Lucifron

Gildenverbund-Malfurion
Verfügbare Informationen zu "Lucifron"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toronar - Nasghir - Anonymous - Blackblood - Norgi - Shadowhorn - Malis - Chariovalda - daywalker - Onodrim
  • Forum: Gildenverbund-Malfurion
  • Forenbeschreibung: Alles rund um WoW
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Fragen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucifron
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucifron"

    Re: Lucifron

    Toronar - 01.08.2005, 13:02

    Lucifron
    Ich hab mich gefragt, ob wir hier nicht kurz unsere Probleme bei Luci zusammentragen können, um diese am Dienstag vermeiden zu können.

    Aus meiner Sicht der letzten beiden Versuche sind das:

    1. Wichtel und Steinelementare adden:
    Ich denke (hoffe) nächstes Mal wird keiner mehr aus Versehen hinlaufen, aber es gibt da ja auch noch das Fear der beiden Adds von Luci.
    Ich weiss leider nicht ob das Schamitotem hier helfen könnte, müsste man ausprobieren.

    2. MTs sterben zu schnell:
    Hier bräuchte ich ein Statement der Mainhealer, woran es lag. Selbst mit zwei Priestern und einem Druiden war es nur eine Sache von Sekunden, bis die beiden MTs das Zeitliche segneten.
    Lag es noch immer an zu wenig Healpower, OOM oder doch an den Debuffs?
    Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass die beiden Offtanks, die sich um die Adds von Luci kümmern, jeweils zwei Heiler zugeteilt bekommen und die restlichen Heiler im Raid hauptsächlich auf den MT aufpassen, was nahelegt, dass es bei uns an der fehlenden Healpower lag. :?

    Im Allgemeinen sollten wir vielleicht noch dem Entfernen der Debuffs größere Wichtigkeit zuordnen, zumindest wird das eigentlich von jedem empfohlen, der Erfahrung im Kampf mit Luci hat.

    So, jetzt seid ihr dran. :P

    Gruß, Toro



    Re: Lucifron

    Nasghir - 01.08.2005, 15:48

    Re: Lucifron
    Toronar hat folgendes geschrieben: 1. Wichtel und Steinelementare adden:
    Ich denke (hoffe) nächstes Mal wird keiner mehr aus Versehen hinlaufen, aber es gibt da ja auch noch das Fear der beiden Adds von Luci.
    Ich weiss leider nicht ob das Schamitotem hier helfen könnte, müsste man ausprobieren.
    :roll: *duck*

    zu 2.: das mit dem debuffen ist so ne sache, bei unserem ersten versuch war luci ja sofort unten und alle aus den 2 gruppen die ich 'überwacht' hab hatten den fluch und diese magie.
    also hab ich mal angefangen mit entfluchen, dann ist wieder einer zu weit weg von dir, also musst au noch rumrennen und wenn man alle durchhat hat der erste schon wieder den fluch, wenn nicht schon vorher.
    darum ist es erstens unmöglich 2 gruppen zu überwachen, sprich man bräuchte pro gruppe 1 mage + 1 priester (kann noch jmd flüche&magie entfernen?).
    naja und zweitens kann mans eigentlich schon knicken sobald luci 'nach unten' kommt. er muss die ganze zeit von den castern wegbleiben, so dass ich ab und an mal meinen tank/rogue debuffe und das wars. weil wenn wir vor lauter debuffen zu nix anderem kommen gehts zu lang bis luci down ist.
    also zusammengefasst: debuffen ist natürlich wichtig, aber 2 gruppen sind nahezu unmöglich vor allem wenn alle in reichweite von luci stehen...



    Re: Lucifron

    Anonymous - 01.08.2005, 22:45

    Re: Lucifron
    Nasghir hat folgendes geschrieben:
    (kann noch jmd flüche&magie entfernen?).



    Hexenmeister könne zwar nicht direkt debuffen jedock können die teufelsjäger von uns (das vieh das rot is und komische hörner?! hat)
    magie debuffen...das würde zwar auf kosten der ausdauer kommen wegn wichtelbuff jedock könnten wir magie entfernen...is nur ein vorschlag um den priestern und mages unter die arme zu greifen :lol:



    Re: Lucifron

    Blackblood - 01.08.2005, 22:48


    :n186: DA DAS DRÜBER!!!! *pfeil nach oben^^*


    das über hexenmeister und pets is von mir hab vergessn einzuloggen



    Re: Lucifron

    Norgi - 02.08.2005, 07:30

    Re: Lucifron
    Anonymous hat folgendes geschrieben: Nasghir hat folgendes geschrieben:
    (kann noch jmd flüche&magie entfernen?).



    Hexenmeister könne zwar nicht direkt debuffen jedock können die teufelsjäger von uns (das vieh das rot is und komische hörner?! hat)
    magie debuffen...das würde zwar auf kosten der ausdauer kommen wegn wichtelbuff jedock könnten wir magie entfernen...is nur ein vorschlag um den priestern und mages unter die arme zu greifen :lol:


    Jubb sehr geile idee.. Ich hab mich mal umgehört und viele sagten der pull ist auch wichtig. Da der mt ja echt sofort Kontrolliert wird.



    Re: Lucifron

    Shadowhorn - 02.08.2005, 10:56


    Hier die taktik zu Luzcifron!
    http://raid.aeterni.com/showarticle.php?article=13

    zu teil2: statt ein pala pullt der MT mit Machtwort:Schild Luci

    Ich denke mit dieser Taktik hat Luci keine Chance gegen uns;-)
    :bash :bash :bash :bash

    mfg shadow



    Re: Lucifron

    Malis - 02.08.2005, 12:35


    Ich kann mich der taktik nur anschliessen. Ich denke mal das entscheidende ist, dass der raid aus der range von luci bleibt, so brauch deutlich weniger dispellt werden. Wenn die Adds weg sind, ist luci kein problem mehr. Außerdem sollten die hexer mit ihrem Hundi die Magie entfernen, was leider nur alle 30 sek?! möglich ist, also keine gesamte grp debufft werden kann, aber wenn dies beim Healer der grp passiert, reicht das völlig aus.

    Gruss Malis



    Re: Lucifron

    Chariovalda - 02.08.2005, 16:22


    so um euer problem mit den debuffs zu lösen, müsst ihr euch ganz einfach, dass wow-addon "decursive" laden

    am besten alle priester, magier, schamanen und druiden

    damit könnt ihr eine taste belegen und dann per tastendruck das ziel reinigen (der erkennt von allein wer "verunreinigt" ist) also braucht ihr auch nicht mehr soviel danach gucken und habt mehr freiraum euch auf andere aufgaben zu konzentrieren.

    ihr solltet auch nicht wirklich viele tanks mitnehmen, besonders wichtig ist halt der MT und er darf nicht fallen, sonst ists gelaufen.

    Viel Glück *daumen drück*

    muss jetzt los, ihr macht das schon :)))



    Re: Lucifron

    Toronar - 03.08.2005, 15:00


    So, ich wäre dafür, dass wir am Freitag erstmal 3 ordentlich durchgeführte Angriffe auf Luci machen (so wie der letzte Angriff am Dienstag), bevor überhaupt damit angefangen wird andere Vorgehensweisen zu diskutieren.
    Dazu zählen keine Angriffe, bei denen der MT schon früh stirbt bzw. Luci aus irgendeinem Grund in die Gruppe läuft.
    Erst wenn nach 3 guten Versuchen feststeht, dass er auf diese Weise nicht fällt (etwa weil wir ihn so nicht unter 40-50% bekommen), sollten wir unter Umständen nochmal drüber reden was verbessert werden kann (wobei ich davon ausgehe, dass es am fehlenden Mana der Heiler liegen wird und eine Heilrotation eingeführt werden muss).

    Ich fasse nochmal unsere Vorgehensweise beim letzten Versuch zusammen (in der Hoffnung, dass es genug Leute lesen und das Ganze am Freitag einwandfrei wiederholt werden kann):

    Dazu erstmal ein Bild, dass ich von den Kollegen von Raidventures geklaut hab ;):


    Positionierung:

    An vorderster Front stehen neben dem MT für Luci die beiden Jäger, deren Aufgabe das Pullen der beiden Adds mittels "ablenkender Schuss" ist. Kurz dahinter die beiden zugehörigen "Subtanks", die nach dem Pull die Adds übernehmen.
    Außerdem bekommt der MT drei "richtige" Heiler zugewiesen (empfehlenswert sind zwei Priester und ein Druide), deren Position neben dem Kamin ist und die sich möglichst außerhalb der Line of Sight von Luci stellen (was sich als sehr schwierig erwies) ODER zumindest außerhalb seiner Fluchreichweite (Heilreichweite 40m, Fluch nur 30m!). Noch ein Stückchen weiter hinten, also garantiert außerhalb Lucis Sicht- bzw. Reichweite, steht noch ein Mage, der sich ausschließlich um das Entfernen der Flüche von den MT Heilern kümmert, sowie ein weiterer Priester, der darauf schaut dass die MT Heiler nicht von gedankenkontrollierten Kriegern abgemetzelt werden aber trotzdem bei der Heilung der Subtanks mithilft.
    Der restliche Raid steht ganz hinten an der Wand und bleibt dort auch stehen bis beide Adds unten sind.

    Vorgehensweise:

    Ein Add wird markiert. Dann pullt der MT Luci und zieht ihn so schnell wie möglich in die Buchtung an der rechten Wand. Nahezu zeitgleich sollte der Schuss der Jäger auf die Adds kommen. Die Jäger rennen danach sofort zurück zum restlichen Raid und sobald die Adds nahe genug sind werden diese von den beiden Subtanks übernommen. Wie bei jedem andren Mob wird den Subtanks erst 10-15s Zeit gelassen um Aggro aufzubauen, danach wird zuerst der markierte Add, dann der andere gelegt.
    Die Aufgabe der Mainhealer ist klar, die des unterstützenden Magiers und Priesters steht bereits oben.
    Wenn beide Adds tot sind erst mal auf volle HP aufladen (Erste Hilfe) und danach sich an Luci rantasten. Die Rangeeinheiten möglichst weit von ihm entfernt bleiben um den Fluch nicht abzubekommen (welche Spells haben 40m Reichweite?).

    Nochmal knapp die
    Aufgabenzuweisung:

    1 Krieger MT (Luci)
    2 Priester MT Heiler
    1 Druide MT Heiler

    2 Jäger (Adds pullen)
    2 Krieger (Subtanks)

    1 Magier (Flüche von MT Heilern entfernen)
    1 Priester (Mindcontrol entfernen)


    Falls doch eine Heilrotation notwendig sein wird kann das auch noch vor Ort besprochen werden.
    Auf jeden Fall bin ich dafür, mehrere Versuche zügig hintereinander durchzuführen. Das Schlimmste fand ich persönlich, nach jedem Versuch erstmal 20 Minuten rumzustehen und nichts zu tun, dadurch sinkt die Motivation gewaltig.


    Gruß, Toro



    Re: Lucifron

    daywalker - 03.08.2005, 15:33


    Ein Fakt wurde nicht erwähnt! Die Gruppeneinteilung ist megawichtig! Bis Luci schön ausgeglichen und dann die Gruppen speziell auf Luzi umstellen! Es muss auch von Anfang an bekannt sein wer welche Position zu schmücken hat!

    Normal Gruppe ca.

    Gruppe 1-6
    Bsp.: Tank, Priester, Mage (die 3 sind PFLICHT für JEDE Gruppe) Hexer oder Schurke, Schami oder Druide

    Gruppe 7,8 sind dann logischerweise mit den beiden Jägern bestückt und ohne Tanks! Sonst wie 1-6!

    Luci Gruppe 1 ( Maintank Gruppe )
    Bsp.: Maintank, 2 Priester, 1 Druide, 1 Mage

    Gruppe 2-6

    ***REST***

    Gruppe 7 und 8 jeweils

    Bsp.: 1 Subtank, 1 Jäger, Priester, Mage, Irgendein Heiler

    Die Gruppe muss klar stehen vorher, damit es garkeine diskusionen gibt!

    GANZ WICHTIG: Teamspeak 2 Pflicht!!!!
    ... dabei würde ich vorschlagen das ALLE die kein Gruppenführer sind das Mikro gemuted haben MÜSSEN beim run! [vorher und hinterher natürlich nicht]
    ( Denn mal ganz ehrlich, was sollen diese: " Ich bin tot, SO EINE SCH*** " bla bla... Ersten weiß keiner wer ICH ist und 2. ist es in der Regel erstmal VÖLLIG uninteressant! )

    P.S.: @ unseren netten Sachsen = TS Sprache ist natürlich deutsch ;-)


    Isch habe fertig! Vielen Dank für lesen ^^

    Liebe Grüße



    Re: Lucifron

    Toronar - 03.08.2005, 15:49


    Die Gruppeneinteilung fände ich noch nicht mal so extrem wichtig, wenn nur jeder die kleinen Hilfsmittelchen benutzen würde.
    Ich persönlich als Schami heile in MC hauptsächlich, dafür habe ich in erster Linie CT Raidassist drauf, was bei den Heilbalken zuverlässig funktioniert (Debuffs werden leider nur zuverlässig angezeigt wenn es jeder hat).
    Zusätzlich ziehe ich mir noch eine Leiste mit den Kriegern aus dem Schlachtzugfenster raus, damit ich gerade die MTs im Blick habe und da aushelfen kann.

    Der Magier, der den Fluch von den Heilern entfernen soll kann sich hierfür einen Balken mit Priestern und Druiden rausziehen.
    Der Priester der für das Entfernen von Mindcontrol zuständig ist, zumindest den Kriegerbalken, da diese am Häufigsten kontrolliert werden.
    Auch für die restlichen Heiler im Raid ist der Kriegerbalken interessant.


    Auf MC im gesamten bezogen würde ich mir als Priester beispielsweise Krieger-, Priester- und Druidenbalken rausziehen, natürlich damit ich diese alle heilen kann aber vor allem auch den speziellen Fluch der Feuergeister (Silence + 4000dmg über xx Sekunden) entfernen kann.
    Genauso kann sich jeder für sich selbst überlegen was seine Aufgabe ist und welche Klassen bzw. Gruppen er da überblicken sollte. Dann ist die Gruppenzusammensetzung auch nicht mehr allzu wichtig.

    Gruß, Toro



    Re: Lucifron

    daywalker - 03.08.2005, 15:56


    Klar Toro,

    ich habe die selbe übersicht wie du... Aber ohne Namen zu nennen, hatte ich das Gefühl, das es ggf. nicht bei allen so war :lol: Wenn du verstehst was ich meine! Dieses auf jeden achten ist bei 70% bei der ersten Stresssituation wieder vergessen!!

    Wobei ich niemanden angreifen will! Es war ja auch für viele das erstemal MC!

    P.S.: Für mich auch! Aber es macht riesen Spass SOOOO taktisch spielen zu müssen!

    Lg



    Re: Lucifron

    Onodrim - 06.08.2005, 14:03


    Soho nachdem wir gestern den ersten Kill wunderar gemeistert haben wollen wir freilich nich vergessen zu sagen wie das ganze geklappt hat.

    Wir ham es mit der "Schieb-Luzi-OOM-Taktik" geschafft welche ich, so gut ich es hinbekomme, jetzt mal erlaeutern will fuer alle die nich dabei waren aber sicherlich einmal mitwollen ;).

    Vorbereitung/Aufgabenverteilung:
    Die Gruppe vom MT wird neu eingeteilt, als fertiges Resultat besteht diese dann aus MT, Mage, HM mit Wichtel und 2 Priests. Ausserdem steht oben bei Luzi ein 2nd MT bereit der nach 15-20 sekunden anfangen kann auch Aggro aufzubauen (NICHT mit Spott solange 1st MT lebt soll Luzi an diesem kleben!) fuer denn fall das 1st MT fallen sollte, dieser 2nd MT hat einen eigenen Heiler (ja einer reicht und es sollte am besten ein Restodruid sein). Aufgabenverteilung wird gelegt. Jede von Luzis Wachen bekommt nen Jaeger zugewiesen zum pullen, sowie nen Tank welcher seinem Jaeger die Wache "abspottet". Der gesamte Raid begibt sich in die Nische am Ende der Hoehle und wartet dort. Die beiden Tanks die die Wachen abnehmen koennen ein paar Meter nach vorne gesetzt werden um den Jaegern die Adds abzunehmen, gehen aber wenn sie das Aggro haben weiter in die Nische hinunter! Eine der Wachen wird mit Jaegermal belegt um klarzustellen das diese Wache von ALLEN die Dmg austeilen angegriffen wird. Mages haben waehrend des gesammten Kampfes primaer aufs dedebuffen zu achten denn sonst is die sache eh gelaufen. Es koennen sicher 2-3 Mages, wenn genug vorhanden, auch mit auf die Wachen haemmern aber wichtig is eben das die Heiler immer schoen dedebufft werden.
    EXTREM WICHTIG: Alle sollen sich vom Ausgang aus der Magmadarhoehle fern halten... gestern hatten wir 2 mal den Add der Imps und des Elementars. Das is jetzt keine Anprangerung, nenne ja auch keinen Namen und jeder macht mal Fehler nur fuehrt das recht schnell dazu das der Raid das zeitliche segnet.

    Der Pull:
    Die beiden Jaeger holen die beiden Wachen ran, eroeffnen am besten als erstes das Feuer und der MT legt so schnell wie moeglich mit nem Pfeil auf Luzi nach um diesen zu sich zu holen. Die Jaeger eroeffnen damit der MT am anfang wirklich NUR mit Luzi zu tun hat, sollten die Wachen ihm zu nahe kommen muss er eventl. extradmg einstecken oder, wenns ganz dumm laeuft, is er unter Gedankenkonntrolle und und haut seine Heiler tot -> Ende des Angriffes.
    Die Jaeger laufen wie gesagt zu ihren Tanks und lassen sich die Wachen abnehmen. der HM aus MT gruppe geht nur kurz mit hoch zu Luzi laesst seinen Wichtel dort, natuerlich in Phasenverschiebung, stehen und geht dann mit runter zu den Wachen.

    Der Kampf:
    Die MT-Gruppe hat nur eine einzige Aufgabe, Ueberleben! der Rest des Raids kuemmert sich unten um die Wachen wobei die primaeren DmgDealer Schurken und Schamis sind da die Mages wie gesagt mit dedebuffen beschaeftigt sein werden (haltet euch dran sonst wird nix aus dem Luzikill). Geht ein Priester aus der MT-Gruppe OOM regt der Restodruid des 2nd MT diesen an.
    Sind die beiden Wachen tot haellt sich alles zurueck was mit diesen beschaeftigt gewesen ist und bleibt auf grossem Abstand damit sie nich in Magie/Fluchreichweite von Luzi kommen. alles was an Heilern jetzt dazugekommen ist achtet auf das Mana der MT-Heiler und falls einem dieses ausgehen sollte springt ein andeer Heiler sofort ein (am besten im TS ansagen wen man OOM geht und auch gleich nen anderen Heiler benennen der einspringt). Das warten hat 2 dicke Vorteile zum einen kann der Maintank richtig viel Aggro aufbauen so das Luzi definit bei ihm bleibt, sollte er doch fallen hat der 2nd MT sicherlich auch genug oder spottet Luzi eben an. Der andere Vorteil ist das eigtl. nur noch die beiden MTs sowie im schlechtesten Falle deren Heiler und Dedebuffer verluchet/mit Magie belegt werden was dann aber fuer die wartenden kein Prob sein sollte das aufzuheben.
    Ist Luzi OOM kanns dann losgehen und jeder, Heiler freilich ausgenommen, haellt drauf was das zeug haellt, wobei die Mages beachten sollten immer etwa 1k Mana in Reserve zu halten falls mal wieder ein Fluch kommt schliesslich reggt sich das Mana von Luzi auch.
    Der Vorteil am OOM von Luci is ganz einfach das er seine Flueche nur noch selten verteilt, was das dedebuffen arg vereinfacht. Klar sollte das bei 8 Mages (was eigtl. eine optimale Besetzung is maybe noch 2 mehr)
    generell kein Problem sein aber Luzi spricht die Flueche mit genug Mana aum laufenden Band was schnell zum OOM unserer seits fuehrt wenn mann statt 2-6 leuten 40 dedebuffen muss. So sparen wir das Mana ums dann als DMG in Luzi zu pumpen. Geduld is somit das Zauberwort bei Luzi.

    Ja so falls ich was vergessen haben sollte oder unklar ausgedrueckt dann bitte schickt es mir per PN damit der Thread nich unnoetig lang wird und die Taktik mitten drin untergeht, ich edite es dann.

    Greetz so far
    Onodrim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenverbund-Malfurion



    Ähnliche Beiträge wie "Lucifron"

    Onlinespiel die nächsten paar Tage - Hetzer (Freitag 29.02.2008)
    Lucifron Status: Down - Heflamoke (Mittwoch 19.07.2006)
    Lucifron down - Balvan (Montag 21.08.2006)
    MC - Lucifron I - 23.09.05 - Anonymous (Dienstag 27.09.2005)
    Taktik für Lucifron - Kommentar - Fichterich (Donnerstag 04.08.2005)
    Lucifron Movie! - D3STROY9R (Montag 13.02.2006)
    Lucifron - clarabella (Montag 25.09.2006)
    Boss #1 - Lucifron - Fusselbart (Freitag 01.09.2006)
    Schlachtplan! Lucifron - Anonymous (Mittwoch 18.01.2006)
    Mc - Lucifron - Raxtor (Samstag 29.07.2006)