Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

Gildenverbund-Malfurion
Verfügbare Informationen zu "Gilde aus dem Gildenverbund gründen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nasghir - Magog - Blackpanther - Chariovalda - [BB]Kahless - xaaxaa - Toronar - Blackblood - Norgi - daywalker - TOPS - Alfrey - Anonymous - Ballnak
  • Forum: Gildenverbund-Malfurion
  • Forenbeschreibung: Alles rund um WoW
  • aus dem Unterforum: Fragen, Kritiken, Anregungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gilde aus dem Gildenverbund gründen?"

    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Nasghir - 07.08.2005, 11:13

    Gilde aus dem Gildenverbund gründen?
    Hi,

    chario hat mich gestern da drauf angesprochen, ich finde die idee au ganz gut und vllt. ja sogar noch ein paar andere...
    also es geht darum ob man nicht vllt. (grob gesagt) die gilden aus dem gildenverbund zu einer großen gilde zusammen schließt. ok, alle gilden wäre sicher zu heftig, aber es wären sicher auch nicht alle dabei, bzw. nicht alle mitglieder aller gilden.
    ich mein da es jetzt auch eine -mehr oder weniger- feste gruppe für den mc geben soll, wäre es doch auch sinnig wenn diese leute alle in einer gilde wären. also zumindest der 'kern' davon, wenn dann ein gewisser anteil von anderen gilden noch mitkommt ist es ja nicht so tragisch.
    also ich weiss das ist sicher ein heikles thema und ich kann mir gut vorstellen dass viele so etwas nicht wollen, aber es besteht durchaus die möglichkeit dass mehrere so denken wie chario und ich, und dann wäre es schade gewesen das thema nie anzusprechen.
    klar, wir 2 haben gut reden, schließlich ham wir unsere gilde vor kurzem aufgelöst und uns geschlossen einer anderen angeschlossen... da fällts natürlich net soo schwer sich da wieder zu trennen. bei leuten die schon lange bei ihrer gilde dabei oder da sogar gildenmeister sind, sieht die sache mit sicherheit etwas anders aus.
    aber wie gesagt, ist nur ein vorschlag und ich kann au verstehen wenn die reaktion net unbedingt positiv ausfällt. ich persönlich fände es aber ne super sache, da ich in letzter zeit zu 90% mit leuten aus dem verbund unterwegs war.
    soweit von mir, sagt mal was ihr dazu meint/davon haltet.

    gruß nasghir



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Magog - 07.08.2005, 12:46


    Sinniger wäre wenn alle immer im TS sein würden, dann könnte man sich das sparen. Ausserdem macht das viele Gilden kaputt wie man das bei der Aktion von Eaglehorn/ CP gesehen hat. Es könnten ja vorerst mal alle in den Gildenverbundschannel kommen. Weil mehr als ein Chatchannel ist eine Gilde ja im Prinzip auch nicht. :)



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Blackpanther - 07.08.2005, 12:57


    Also - auch hier meine Antwort, die ich Chario auf seine Frage gemailt habe...sicherlich ist das keine verkehrte Idee, aber genau aus dem Grund, das die Gilden selbstständig bleiben sollen / wollen haben wir diesen Verbund gegründet. Ich denke schon, das sich innerhalb des Verbundes eine Standardgruppe findet - wir sind doch schon auf dem besten Weg dahin, wenn man mal die Anmeldungen betrachtet bzw. die Leute, die bisher dabei waren.
    Die Organisation wäre über den Gildenchat sicher einfacher, aber auch hier hat´s bisher immer ganz gut geklappt denke ich - und einer Deiner eigenen Sätze sagt doch schon alles aus wie ich finde : "da ich in letzter zeit zu 90% mit leuten aus dem verbund unterwegs war." Also warum ne Gilde gründen, wenn man auch so mit den Leuten unterwegs ist, egal ob in MC oder beim "normalen" questen ?



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Chariovalda - 07.08.2005, 13:22


    warum? das ist ganz einfach, ich denke es würde den zusammenhalt stärken und das teamspiel verbessern und vorallem die organisation erheblich vereinfachen.

    es ist halt doch ein unterschied, ob als gilde gekämpft wird oder in einem bündnis aus vielen gilden, wo jede gilde ihre eigenen interessen vertritt.

    aber wir wollten eigentlich nur ein paar meinungen dazu hören und sehen, ob es noch mehr gibt die so denken.



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    [BB]Kahless - 07.08.2005, 13:26


    jo meine meinung dazu ist das es der falsche weg waere da wir dadurch ein 2 corhound pak gruenden wuerden das wir mit der idee des gildenverbands entgegenstehen wollten !!

    so wie es jetzt laeuft ist es doch in ordnung ist doch alles prima und langsam paendelt es sich ja auch eion mit der mc gruppe !!



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    xaaxaa - 07.08.2005, 14:05

    eigenständigkeit soll schon bleiben
    ich find auch das nicht alle in eine grosse gilde müssen.

    wenn wer eine neue gilde will, kann er ja uns - die raiders mal ausprobieren.



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Toronar - 07.08.2005, 14:06


    [BB]Kahless hat folgendes geschrieben: jo meine meinung dazu ist das es der falsche weg waere da wir dadurch ein 2 corhound pak gruenden wuerden das wir mit der idee des gildenverbands entgegenstehen wollten !!

    so wie es jetzt laeuft ist es doch in ordnung ist doch alles prima und langsam paendelt es sich ja auch eion mit der mc gruppe !!

    Dieser Post entspricht exakt meiner Meinung.


    Gruß Toro



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Blackblood - 08.08.2005, 01:49


    ich schließe mich Kahless auch an seit anfang an bin ich nun in einer gilde gewesen und ich könnt mir irgendwie nich vorstellen das ich jetz nich mehr dort dabei wäre...



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Norgi - 08.08.2005, 09:49


    Auf keinen fall. Kahless hat genau das gesagt was ich auch sagen will. Der Gildenverbundschat ist schon für alle da. Das forum auch Und ich denke viele von uns werden ihre alten Gilden nicht verlassen. Es geht doch auch so.



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    daywalker - 08.08.2005, 11:45


    Kommt für mich nicht in Frage, das wir Corhound Pak 2 gründen! Niemals!


    Schliesse mich Kahless an, es geht wunderbar auch so! Ausserdem haben wir einen Verbundchannel!

    Bsp.: Blacki schreib mich über wisper an das für den gestrigen Sonntags-MC run noch Leute fehlen! Also haben wir unseren run abgebrochen und sind noch mit 9 Leuten gejoint!
    ES MUSS SO BLEIBEN!!!!


    *wehrt sich mit Händen und Füssen gg ChP2*

    Liebe Grüße



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Chariovalda - 08.08.2005, 15:59


    war ja nur ein vorschlag, bleibt locker



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    TOPS - 10.08.2005, 17:56


    :D hab ich mir auchschon überlegt
    Aber trozdem schliess ich mich kahless an nie und nimmer wie core



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Alfrey - 12.08.2005, 13:05


    Ginge es uns darum, nur 60er zusammenzuwürfeln und in eine Gilde zu packen, würde es diesen Verbund nicht geben. Dann würde bei einigen der wichtigsten Initiatoren von uns "Corehound Pak" drüber stehen.
    Zu "Baumschmuser"-Zeiten hatte Akuma mir erzählt, sie würden über einen Zusammenschluss mit den "Raiders" verhandeln. Später haben sie sich dann ja mit den "Hüter" zusammengetan.
    Ich habe Casi mal gefragt, warum die "Raiders" sich nicht mit den "Baumschmuser" zusammengetan haben. Antwort: "Wir sind stolz darauf, Raiders zu sein"
    Eine bessere Antwort hätte ich mir nicht wünschen können.



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Anonymous - 01.09.2005, 23:27


    wir waren auch gerne baumschmuser ^^



    Re: Gilde aus dem Gildenverbund gründen?

    Ballnak - 02.09.2005, 08:41


    U zum TS. mich nervt das gebrabbel im MC so derartig, da werd ich doch nicht den ganzen tag da drin rumhängen.
    u ich bin auch gegen gilde gründen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenverbund-Malfurion

    Jäger - gepostet von Blackpanther am Montag 08.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Gilde aus dem Gildenverbund gründen?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)