Verfügbare Informationen zu "HSG Düsseldorf / Tusem"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: daene - Anonymous - Max1 - willi1 - Nord-Elch Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Tusem Essen Antworten: 19 Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: HSG Düsseldorf / Tusem Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 25 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "HSG Düsseldorf / Tusem"
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
daene - 03.11.2011, 10:15HSG Düsseldorf / Tusem
2. Handball-Bundesliga
Gruß von Nachbars GartenzaunDüsseldorf. Ob der Blick der HSG über Nachbars Gartenzaun etwa mit Neid behaftet ist? „TuSEM Essen“, sagt Trainer Ronny Rogawska, „spielt einen sturen Handball. Egal, ob auswärts oder zu Hause. Damit haben sie Erfolg.“ Jene konstante Abgebrühtheit, wie sie inzwischen wieder auf der Essener Margarethenhöhe praktiziert wird, wo jahrelang nur der Insolvenzverwalter das Geschehen auf und neben dem Parkett diktiert hatte, sucht man bei der HSG bislang vergeblich. Nach dem Stottertstart in die Zweitliga-Saison und zwei starken Auftritten in Meisterschaft und Pokal folgte am Montag bei Kellerkind HC Empor Rostock der 24:25-Rückschlag.
Der Auftritt an der Ostsee taugt nur insofern als Mutmacher für das Nachbarschaftsderby der Traditionsklubs am Sonntag (17 Uhr, Karl-Hohmann-Straße), weil die HSG trotz permanentem Rückstand nicht aufsteckte, am Ende sogar die Führung übernahm, „durch leichtfertige Fehler in der Abwehr“, so Rogawska, die Aufholjagd dann aber noch selbst zunichte machte.
Somit steht man wieder in den Niederungen der Zweitliga-Tabelle. Der TuSEM mit dem Ex-HSG-Werfer Philipp Pöter in seinen Reihen rangiert indes auf einem guten dritten Platz. Auch, weil man als bislang einziges Team den Branchenprimus DHC Rheinland in die Knie zwingen konnte. Dies beim 23:20 sogar auf dem Dormagener Höhenberg.
Bereits zu Erstliga-Zeiten waren die Duelle beider Klubs stets pikant-brisanter Saisonhöhepunkt. Und auch abseits des Parketts praktizierte man nicht unbedingt nachbarschaftliche Nächstenliebe. Was nicht zuletzt einem gespannten Verhältnis beider Klub-Bosse, HSG-Präsident Frank Flatten und „Mr. TuSEM“ Klaus Schorn, geschuldet ist. Der Nachbarschaftsstreit drohte schließlich vor zwei Jahren zu eskalieren, als Flatten den ungeliebten Nachbarn sogar auf 100 000 Euro wegen Insolvenzverschleppung und entgangener Einnahmen verklagen wollte. 2008 war man in der Aufstiegsrunde für das Handball-Oberhaus dem TuSEM zwar in beiden Partien unterlegen (20:31, 28:29). Doch bereits zu diesem Zeitpunkt soll der wenig später abermals in die Insolvenz flüchtende Klub wissentlich über seine Verhältnisse gelebt haben. Ein Gerichtsstreit blieb aus. Sportlich hat die personell angeschlagene HSG (siehe dazu Box) am Sonntag nun die Chance, ihrerseits für späte Gerechtigkeit zu sorgen.
Marcus Gülck
DerWesten
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 04.11.2011, 07:10
Wow, das ist mal ein Artikel auf höchstem Niveau! :lol:
Soll das die allgemeine Stimmung "anheizen", oder nur den Gegner bzw gar die eigene Mannschaft schlecht machen?
Schön zu wissen, dass es nicht an der örtlichen Redaktion liegt, dass die WAZ m.E. immer schlechter wird, sondern offenbar Verlagsstrategie ist.
Ich freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich spannendes Spiel und wünsche dem Team, dass es die tolle Serie ausbauen kann!
Und dass das eine enge Nummer werden wird, bei der es hart zur Sache geht, kann auch ohne "Anmache" à la derwesten.de voraussetzen, bei der vorherrschenden Leistungsdichte in der Liga.
Auf geht´s, pack mer´s :yau:
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Max1 - 06.11.2011, 01:43
Samstag · 05.11.2011 · 07:53 Uhr · Markus Hausdorf
Düsseldorf steht vor dem Derby gegen TuSEM Essen mit dem Rücken zur Wand
Maik Handschke
Foto: TuSEM Essen
Am Sonntagnachmittag (17 Uhr, Castello Reisholz) treffen zwei Vereine aufeinander, die auf dieselbe Philosophie setzen. Mit jungen Spielern will man an alte, glanzvolle Zeiten anknüpfen. Dennoch verläuft die erste Saison in der eingleisigen 2. Handball-Bundesliga für die HSG Düsseldorf nicht so erfolgreich wie erhofft. TuSEM Essen hingegen ist als Tabellenzweiter die Überraschungsmannschaft der Saison. Dennoch warnt Coach Maik Handschke seine Mannschaft von Woche zu Woche.
Ronny Rogawska
Foto: Marianne Müller
"Wir bewegen uns in dieser ausgeglichenen Liga auf sehr dünnem Eis", so der Coach von TuSEM Essen. "Wir müssen Tag für Tag, Woche für Woche intensiv und hart an uns arbeiten, um weiterhin so erfolgreich zu sein. Diese Momentaufnahme genießen wir." Die Vorfreude auf das Derby ist in Düsseldorf mit erheblichen Druck verbunden. "Wir wissen um unsere Situation und uns ist klar, dass wir uns nur mit Erfolgen aus dem Tabellenkeller verabschieden können", weiß Ronny Rogawska um seine Aufgabe.
Der dänische Sympathieträger der HSG Düsseldorf schaut voller Achtung nach Essen. "TuSEM spielt eine erfolgreiche und gute Saison. Das muss man neidlos anerkennen", sagt der 42-jährige. "Alle Rädchen greifen ineinander, die Spieler setzen die Anweisungen von Maik Handschke prima um. Und ganz egal, wie ein Spiel auch läuft, setzt TuSEM sein Spiel durch - sie spielen ihren Streifen stur herunter - egal, ob man mit zehn Toren führt oder zurückliegt."
Maik Handschke glaubt, dass den Düsseldorfern nur eins zum Umschwung fehlen würde: Ein Erfolgserlebnis. "Wir hatten dies im Spiel gegen Friesenheim. Keiner hat etwas auf unser Team gesetzt und wir haben uns in dieser Partie das Selbstvertrauen für den positiven Verlauf der Saison geholt", berichtet der gebürtige Schweriner. Am 3. Spieltag gewann TuSEM genauso überraschend wie auch verdient mit 32:21 gegen den Bundesligaabsteiger.
Gespannt darf man auch auf die Zuschauerresonanz sein: Im Pokalspiel gegen den TuS N-Lübbecke versammelten sich im für mehr als 3.000 Fans ausgelegten Castello in Reisholz gerade einmal 345 Personen, wovon knapp ein Viertel aus Ostwestfalen kam. Auch in den letzten Meisterschaftsspielen kamen deutlich weniger als die von HSG-Manager Frank Flatten anvisierten 1.100 Zuschauer pro Spiel. "Düsseldorf gegen Essen", überlegt der TuSEM-Spielmacher Philipp Pöter kurz. "Bei einem solchen Spiel muss die Halle voll werden. Es ist ein Derby und ein gutes Spiel ist garantiert." Auch hier sieht man die Unterschiede, die es derzeit bei beiden Klubs gibt: Das Konzept der Essener wird von den Zuschauer angenommen. Würde das Derby in der Halle "Am Hallo" stattfinden, wäre es sicherlich in der derzeitigen Phase längst ausverkauft. Gegen den TV Bittenfeld begrüßten die Verantwortlichen von TuSEM Essen zuletzt 1.937 Zuschauer - und der TV Bittenfeld belegt aktuell gerade einmal den 18. Tabellenplatz.
Philipp Pöter wird von seinem Coach Maik Handschke auch lobend erwähnt. "Der Junge hat eine tolle Entwicklung gemacht", freut sich der ehemalige Kreisläufer, der sowohl bei der HSG Düsseldorf als auch bei TuSEM Essen als Spieler aktiv war. "Philipp leitet unsere Spiel gut, er führt die Mannschaft prima und hat sich auch in der Deckung verbessert." Auf Seiten der HSG wurden die Leistungsträger zuletzt stark kritisiert. Spielmacher Michael Hegemann konnte in dieser Saison nur selten überzeugen und läuft seiner Form ebenso wie der als Torschützenkönig nach Düsseldorf geholte Alexander Auerbach hinterher.
Optimal sind die Bedingungen vor dem Derby gegen TuSEM Essen für HSG-Coach Ronny Rogawska nicht. Neben dem Erfolgsdruck, unter dem die Mannschaft gegen den ehemaligen Europapokalsieger steht, bangt Ronny Rogawska um einige Akteure. So konnte der Däne unter der Woche phasenweise nur acht Spieler im Training begrüßen. Neben den Langzeitverletzten Jan Henrik Behrends und Bastian Roscheck sind auch Alexander Auerbach (Schulterprobleme), Tim Bauer (Pferdekuss) und Ernir Arnarson (Daumenprellung) angeschlagen.
Direkt nach dem Derby wird sich das Düsseldorfer Trio um Alexander Feld, Julius Kühn und Dennis Backhaus, der eigentlich beim OSC Rheinhausen unter Vertrag steht, aber bis zum Saisonende mit einem Doppelspielrecht bei seinem ehemaligen Klub ausgestattet wurde, zum ersten Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft (Jahrgänge 1992/1993) unter Christian Schwarzer in Naumburg auf den Weg machen.
Quelle: Handball-world
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
willi1 - 06.11.2011, 20:00
Fünfter Sieg in Folge: TUSEM siegt in Düsseldorf Drucken E-Mail
06.11.11
Der TUSEM setzt sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest. Das Team von Trainer Maik Handschke holte einen zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand (3:9) auf und siegte letztlich verdient mit 30:27 (12:16). Hannes Lindt (8/2), Ole Rahmel (6/2) und Niclas Pieczkowski (5) waren die erfolgreichsten Torschützen bei den Margarethenhöhern, bei den Hausherren traf Ernir Arnason (7/2) am häufigsten.
Der TUSEM erwischte einen schlechten Start in die Partie und lag in einer temporeichen Anfangsphase schnell mit 1:5 (6.) zurück. Die Abwehr noch nicht aggressiv genug, die Offensive mit leichten Fehlern zwangen Maik Handschke bereits früh zur Auszeit. Die Hausherren entwickelten vor allem aus dem Rückraum eine enorme Torgefahr, Kühns 7:2 war schon bereits der fünfte Distanztreffer.
Der TUSEM war zwar nun im Spiel, konnte den Rückstand jedoch zunächst nicht verkürzen. Die Landeshauptstädter behaupteten zunächst das anfängliche Fünf-Tore-Polster, erst kurz vor der Pause sollte das Handschke-Team nach einigen Paraden von Sebastian Bliß und einer Steigerung in der Abwehr auf drei Treffer verkürzen, doch Düsseldorf konnte durch Max Weiß den 16:12-Pausenstand erzielen.
Dass die Partie längst noch nicht entschieden war, wurde kurz nach dem Wiederanpfiff klar, als Seidel von linksaußen und Lindt mit einem Durchbruch auf zwei Tore (16:14) verkürzten. Doch die Düsseldorfer schlugen durch Arnason und Pagalies von den gleichen Positionen zurück. Maik Handschke wechselte erneut im Tor und auch die Düsseldorfer hatten mit Savonis einen neuen Keeper zwischen den Pfosten.
Angeführt von Hannes Lindt kämpfte sich der TUSEM heran und hatte eine Viertelstunde vor Schluss den Anschlusstreffer (21:20) nach einem Konter von Rahmel erzielt. Und gerade jetzt konnte Jan Kulhanek mit einem gehaltenen Strafwurf gegen Arnason einen wichtigen Impuls setzen, den Pieczkowski zum Ausgleichstreffer nutzen konnte.
Die HSG legte noch einmal durch ein Wembley-Tor von Auerbach vor, doch als der Spielmacher danach nach einem Gesichtstreffer bei Pieczkowski vom Parkett musste, eroberte sich der TUSEM erstmals in der Partie die Führung. Lindt scheiterte zwar zunächst noch beim Strafwurf an der Latte, doch danach nutzten Seidel und Lindt ihre Chancen.
Als Jan Kulhanek mit seiner dritten Parade in Folge dann Essen gar das 22:24 (51.) ermöglichte, musste Düsseldorfs Coach Ronny Rogawska zur Grünen Karte greifen. Doch der tschechische Keeper kaufte sofort wieder Düsseldorfs besten Schützen an diesem Abend, dem Isländer Ernir Arnarson, den Schneid ab und noch bevor Pieczkowski auf drei Tore erhöhte, hielt es die rund 100 mitgereisten TUSEM-Fans nicht mehr auf den Sitzen und als Abwehrchef Paul Trodler im Konter zum 23:28 (55.) traf, war der fünfte Sieg in Serie in trockenen Tüchern. Düsseldorf versuchte mit einer offensiven Deckung noch einmal alles, doch der TUSEM spielte die verbleibende Zeit abgeklärt herunter.
Stimmen zum Spiel:
Maik Handschke (TUSEM): Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit hat Düsseldorf sehr stark gespielt und wir haben sehr schwach gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles richtig gemacht. Wir haben uns darauf besonnen unsere Angriffe auf den Punkt zu bringen und spätestens nach dem Unentschieden wusste ich, dass wir die Partie biegen werden.
Ronny Rogawska (Düsseldorf): Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben jeden Angriff auf den Punkt gebracht und standen in der Abwehr kompakt. Ich hatte schon im Vorbericht gewarnt, dass TUSEM stur sein Spiel durchzieht - egal, ob sie mit fünf Toren führen oder hinten liegen. Wir müssen lernen dieses Spiel über 60 Minuten zu Ende zu spielen und nicht nur über 30 oder 40 Minuten.
HSG Düsseldorf – TUSEM Essen 27:30 (16:12)
Düsseldorf: Savonis, Lenz
Feld 3, Kühn 4, Hegemann 4, Auerbach 1, N. Artmann 2, J. Artmann, Weiß 4, Pagalies 2, Arnason 7/2. Bauer
TUSEM: Kulhanek, Bliß
Krüger, Keller, Pöter 3, Schröder, Trodler 1, Pieczkowski 5, Seidel 3, Lindt 8/2, Rahmel 6/2, Kropp 4
Strafminuten: 6/6
Siebenmeter: 2/3 ; 4/7
Schiedsrichter: Dinges/Kirsch
Zuschauer: 1070
Tusem-Homepage
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
willi1 - 06.11.2011, 20:04
:wav: :wav: Spitzenreiter , Spitzenreiter , Hey , Hey :D :eek: :D
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Max1 - 06.11.2011, 21:41
SPIELVERLAUF
59:59 (27:30) Tor durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
59:14 (26:30) Tor durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf)
58:50 (25:30) Wurfversuch durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen) gehalten von 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
58:13 (25:30) Wurfversuch durch 77 Bauer, Tim (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
57:27 (25:30) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
57:17 (25:29) Team-Timeout (TUSEM Essen)
57:12 (25:29) Tor durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf)
56:59 (24:29) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
56:36 (24: 28 ) Tor durch 22 Pagalies, Marc (HSG Düsseldorf)
56:15 (23: 28 ) 2 Minuten Strafe 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
55:30 (23: 28 ) Wurfversuch durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
55:05 (23: 28 ) Tor durch 13 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
54:55 (23:27) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf)
54:12 (23:27) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
53:17 (23:26) Wurfversuch durch 14 Auerbach, Alexander (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
52:46 (23:26) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
52:22 (23:25) Tor durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
52:04 (22:25) Wurfversuch durch 23 Ciupinski, Simon (TUSEM Essen) gehalten von 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
51:58 (22:25) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
51:45 (22:25) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
50:44 (22:24) Wurfversuch durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
50:23 (22:24) Team-Timeout (HSG Düsseldorf)
50:18 (22:24) Tor nach 7 Meter durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
49:41 (22:23) Wurfversuch durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
48:49 (22:23) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
48:32 (22:22) Wurfversuch durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
47:45 (22:22) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
47:28 (22:21) Wurfversuch durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
46:57 (22:21) 7-Meter-Versuch für 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
46:51 (22:21) 2 Minuten Strafe 14 Auerbach, Alexander (HSG Düsseldorf)
46:37 (22:21) Tor durch 14 Auerbach, Alexander (HSG Düsseldorf)
45:46 (21:21) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
45:08 (21:20) 7-Meter-Versuch für 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
44:19 (21:20) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
43:45 (21:19) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
43:16 (21: 18 ) Tor durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
43:05 (20: 18 ) Wurfversuch durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen) gehalten von 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
42:24 (20: 18 ) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
41:58 (20: 18 ) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
41:23 (20: 18 ) Wurfversuch durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
40:26 (20: 18 ) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
39:39 (20:17) Wurfversuch durch 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
39:30 (20:17) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
38:57 (20:17) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
38:12 (20:16) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
37:53 (20:16) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
37:44 (20:16) Tor durch 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf)
37:06 (19:16) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
36:27 (19:15) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 22 Pagalies, Marc (HSG Düsseldorf)
35:28 (19:15) Tor durch 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf)
34:58 (18:15) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
34:00 (18:15) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
33:44 (18:14) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
33:02 (18:14) Tor durch 22 Pagalies, Marc (HSG Düsseldorf)
32:03 (17:14) Tor durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
31:56 (16:14) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
31:23 (16:13) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
31:08 (16:13) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
30:59 (16:12) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
29:58 (16:12) Tor durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
29:37 (15:12) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
29:19 (15:11) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
28:59 (15:11) Team-Timeout (HSG Düsseldorf)
28:59 (15:11) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
28:39 (15:11) Tor nach 7 Meter durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
28:34 (15: 10 ) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
28:34 (15: 10 ) 2 Minuten Strafe 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf)
27:54 (15: 10 ) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf)
27:25 (15: 10 ) 7-Meter-Versuch für 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
26:50 (15: 10 ) Tor durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
26:14 (14: 10 ) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
25:26 (14:9) Wurfversuch durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf) gehalten von 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
24:51 (14:9) Wurfversuch durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen) gehalten von 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
24:45 (14:9) Wurfversuch durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf) gehalten von 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
24:37 (14:9) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
24:24 (14:9) Tor nach 7 Meter durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
24:21 (14: 8 ) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
23:09 (14: 8 ) Tor durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
22:53 (13: 8 ) 2 Minuten Strafe 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
22:45 (13: 8 ) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
21:45 (13:7) Tor durch 2 Feld, Alexander (HSG Düsseldorf)
21:15 (12:7) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
20:57 (12:7) Tor durch 15 Artmann, Nils (HSG Düsseldorf)
20:41 (11:7) 2 Minuten Strafe 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
20:06 (11:7) Wurfversuch durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen) gehalten von 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
18:41 (11:7) Wurfversuch durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
17:46 (11:7) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
16:59 (11:6) Wurfversuch durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
15:36 (11:6) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
15:28 (11:6) Tor nach 7 Meter durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
15:23 (10:6) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
15:23 (10:6) Verwarnung für 13 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
14:32 (10:6) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
14:23 (10:6) Tor nach 7 Meter durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
14:19 (10:5) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
13:48 (10:5) Verwarnung für 23 Ciupinski, Simon (TUSEM Essen)
13:39 (10:5) Tor durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
11:57 (9:5) 2 Minuten Strafe 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
11:57 (9:5) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
10:51 (9:4) Wurfversuch durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
10:17 (9:4) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
9:49 (9:3) Tor durch 15 Artmann, Nils (HSG Düsseldorf)
9:45 (8:3) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
9:17 (8:3) Wurfversuch durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
9:07 (8:3) Wurfversuch durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen) gehalten von 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
8:54 (8:3) Tor durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
8:14 (7:3) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
7:17 (7:2) Tor durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf)
7:02 (6:2) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
6:53 (6:1) Verwarnung für 17 Artmann, Jan (HSG Düsseldorf)
6:33 (6:1) Tor durch 77 Bauer, Tim (HSG Düsseldorf)
5:43 (5:1) Verwarnung für 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
5:21 (5:1) Team-Timeout (TUSEM Essen)
5:08 (5:1) Tor durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
4:27 (4:1) Tor nach 7 Meter durch 37 Arnarson, Ernir (HSG Düsseldorf)
4:14 (3:1) Verwarnung für 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
3:51 (3:1) Wurfversuch durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
3:43 (3:1) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
3:39 (3:1) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
3:28 (3:1) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
3:24 (3:1) 7-Meter-Versuch für 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
3:20 (3:1) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Savonis, Almantas (HSG Düsseldorf)
3:20 (3:1) Verwarnung für 15 Artmann, Nils (HSG Düsseldorf)
2:41 (3:1) Tor durch 19 Weiß, Maximilian (HSG Düsseldorf)
2:22 (2:1) Wurfversuch durch 15 Artmann, Nils (HSG Düsseldorf) gehalten von 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
1:17 (2:1) Tor durch 5 Kühn, Julius (HSG Düsseldorf)
1:06 (1:1) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
0:44 (1:0) Tor durch 8 Hegemann, Michael (HSG Düsseldorf)
0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Lenz, Mathias (HSG Düsseldorf)
Quelle: Liveticker HBL
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 06.11.2011, 22:16
Jau, fett ey! Was für ein Spiel. Beim nächsten Spiel unbedingt die Herztropfen mitnehmen!
So schlecht wie es in den ersten 15 Minuten losging, so klasse war es zum Ende hin. Wieder mal eine 1a kämpferische Leistung des Teams und ich fand es überragend wie sie sich heute sie sich das Gück richtig zurecht gebogen haben.
Am Anfang ging ja nix zusammen, weder vorne noch hinten, aber nach und nach kamen die Jungs besser klar. Blß im Tor war gar nicht so schlecht und vor allem die Deckung wurde im Spielverlauf zunehmend besser, aber die technischen Fehler und die ausgelassenen Chancen waren immer noch grausam. Von dem komischen Schiri-Gespann und deren Ansichten mal ganz zu schweigen.
Aber nachdem Pieczkowski nach der Pause zuerst alles falsch und dann nur noch alles richtig machte, kam man auf Tuchfühlung und der Vorsprung von Düsseldorf wurde immer kleiner. Und Kulhanek der auch kurz nach dem Wechsel wieder ran durfte machte einfach die Bude zu und schon war schluss mit lustig in D´dorf und es regierte nur noch der Tusem. Am Ende deutlicher als der Spielverlauf es war, aber das interessiert in einer Woche keine Sau mehr.
Extraklasse fand ich übrigens auch die Heim-Atmosphäre in der Halle. Ohne die Tusem Supporter wäre man sich vorgekommen wie beim Simultan Schach (Stimmung und Besetzung). :wav:
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 06.11.2011, 22:39
:idea: :bia: :respekt: SPITZENREITER
aber bitte nicht aufsteigen
Toller Spielverlauf, tolle Fans, eiskaltes Essener Team. Nie nervös geworden. Einfach toll. :D
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
daene - 07.11.2011, 13:28
Da wird die Geschäftsführung jetzt wohl positiven Streß bekommen :) Wenn die Mannschaft so weiterspielt, wird es ein Problem :D den sofortigen :D Aufstieg zu vermeiden.
Der Spitzenreiter-Platz ist ja wirklich klasse aber wird wohl auch eine kurzfristige Geschichte sein :) aber trotzdem schön.
Sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Verstärkung brauchen und im Augenblick ist das doch kene schlechte Situatiion um mal bei potentiellen Großsponsoren vorstellig zu werden. 8) 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 07.11.2011, 20:36
Richtig daene.....der momentane Tabellenplatz ist gut für neue Sponsoren.....also Klinken putzen mit der Tabelle in der Hand. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 07.11.2011, 20:37
Richtig daene.....der momentane Tabellenplatz ist gut für neue Sponsoren.....also Klinken putzen mit der Tabelle in der Hand. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 07.11.2011, 20:37
Richtig daene.....der momentane Tabellenplatz ist gut für neue Sponsoren.....also Klinken putzen mit der Tabelle in der Hand. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 07.11.2011, 20:38
Richtig daene.....der momentane Tabellenplatz ist gut für neue Sponsoren.....also Klinken putzen mit der Tabelle in der Hand. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 07.11.2011, 20:39
Richtig daene.....der momentane Tabellenplatz ist gut für neue Sponsoren.....also Klinken putzen mit der Tabelle in der Hand. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
daene - 08.11.2011, 10:15
Der magische Moment fehltDüsseldorf. „Mitleid?“ fragte Philipp Pöter, nein, Mitleid empfinde er für seine ehemalige Mannschaft auch trotz immerhin fünf Jahren Zugehörigkeit nicht. Ohnehin wäre Mitleid sicherlich das Letzte gewesen, was das nach der 27:30-Niederlage gegen TuSEM Essen angeschlagene Gemüt der HSG-Handballer gebraucht hätte. „So ist nun einmal das Geschäft“, sagte Pöter und ging zur Siegesfeier mit seinen Teamkollegen über. Während sich die Zweitliga-Handballer der HSG sichtlich geschockt bemühten, die letzten 20 Spielminuten aufzuarbeiten, in denen sie einen nach einer 20:15-Führung bereits sicher geglaubten Sieg über den Gegner aus der Nachbarschaft noch in einer unerklärlichen Schockstarre wegwarfen.
„Du kämpfst und kämpfst und am Ende steht man wieder mit leeren Händen da. Es ist immer dasselbe“, seufzte HSG-Youngster Alexander Feld, „uns fehlt einfach der magische Moment.“
Wie groß die Verunsicherung derzeit in den blau-gelben Handball-Reihen sein muss, wurde gegen Essen aufgedeckt. Zwei Drittel der Partie dominierte die HSG den TuSEM, spielte einen schnellen, nahezu fehlerlosen Ball, stand sicher in der Abwehr und leistete sich in den ersten neun Minuten gerade einmal einen Fehlwurf. Doch wenn selbst ein 6:1-Blitzstart nebst 20:15-Führung nach 40 teils beeindruckenden Minuten nicht ausreichen, um Selbstvertrauen zu gewinnen, hilft vielleicht nur nur noch der Gang zum Mentalcoach.
Denn was sich die HSG in der Schlussphase zusammenspielte, war fernab von Zweitliga-Niveau. In den letzten Minuten wurden Ball und Sieg derart grob fahrlässig weggeworfen, dass man fast schon Mitleid haben konnte.
Marcus Gülck
Der Westen
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Nord-Elch - 08.11.2011, 11:00
Prima, wir sind "Tabellenführer"
:wav: :wav: :wav:
Ich bin bestimmt, wie alle TuSEM Fans von der Mannschaft und dem Trainer sehr begeistert!
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 2 wichtige Spieler verletzt fehlen und trotzdem werden die Gegener geschlagen. :lol: 4
Am Anfang der Saison war ich wohl einer der großen Skeptiker, ob das mit dem Minikader was wird, aber mittlerweile......
Braucht die Truppe noch Verstärkung? Sicher, die Saison ist noch lange, da kann (leider) noch sehr viel passieren. Aber die jetzige Supertruppe beweist doch jedes Wochenende, dass sie mit allen mithalten können, auch ohne Felix und Pavel! Wenn die Beiden nun hoffentlich bald zur Mannschaft zurückkehren, hat der Trainer mit Lasse und Timm noch zwei gute Joker auf der Bank.
Ok, ich bin leider zu weit weg, um über den psychischen und physischen Zustand der Mannschaft genaueres aussagen zu können. :?
Aber meiner Meinung nach braucht die Mannschaft (derzeit) keine Verstärkung. Die sportliche Leitung sollte lieber an die nächste Saison denken und mit den freigewordenen Geldern versuchen, unsere klasse Mannschaft zusammenzuhalten! Denn, eines ist doch sicher, die Erstligisten haben doch schon die Fühler nach unseren Spielern ausgestreckt.........
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung (aus der Ferne)! Nicht das ich jetzt wieder "zerfleischt" werde..... :lol:
Hoffentlich haben es jetzt endlich mal mehr als nur knapp 2000 Essener geschnallt, was für eine erfolgreiche Mannschaft Essen da hat!!! Die Halle sollte mal aus allen Nähten platzen, die Truppe hat es sich hart verdient!!!!
:wav: :wav: :wav:
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
daene - 08.11.2011, 12:32
Das ist leider der falsche Eindruck der außen entsteht. Wenn man die Mannschaft zum Ende der Spiele sieht, merkt man wie platt sie sind und dass das nicht mehr lange gut geht. Wenn es nicht bald Verstärkung gibt, werden wir in der Rückrunde auch ganz schnell nach unten durchgereicht werden können. Denn lange kann die Mannschaft diese kraftraubenden Spiele nicht mehr aushalten.
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 09.11.2011, 12:45
Jetzt einen neuen Spieler zu holen, der wirklich eine Verstärkung ist, halte ich für schwierig. Keine Frage, wenn die verletzten Spieler nicht bald wiederkommen, müssen Ergänzungsspieler her. Was hat der Pavel eigentlich. In Düsseldorf hatte er einen dicken Gips an der Hand. Er ist über acht Wochen schon verletzt.
Ich hoffe, dass die Öffentlichkeit versteht, dass es nicht nur RWE gibt ( Tabellenplatz 16 in der Regionalliga) sondern noch andere sehr erfolgreiche Essener Vereine.
Nichts gegen den Essener Fußball....ich liebe Fußball. DOCH HANBALL IST TAUSENDMAL GEILER. 8)
Re: HSG Düsseldorf / Tusem
Anonymous - 09.11.2011, 13:55
Ich glaube, das ist ja die Crux:
Eigentlich braucht´s keine Ergänzungen, die sind vorhanden (z.B. Schröder) und weitere würden wohl nur Geld kosten und das Team nicht weiterbringen.
Echte (bezahlbare) Verstärkungen sind schwer zu finden und bringen den TUSEM am Ende wirklich noch in Aufstiegsgefahr. Und wenn das Gerüst für den nötigen fälligen Komplettumbau (noch) nicht steht, will das hier wohl keiner erleben was dann passiert.
Klar wäre ein größerer Kader mit Alternativen besser, aber der steht nun mal nicht zur Verfügung. Einige Spieler sind derzeit auch deshalb in Top-Form, weil sie viel spielen können ohne den Druck von außen. Pöter ist ein super Beispiel für eine riesen Leistungssteigerung zum Beginn der Saison, wo´s bei ihm noch nicht so lief und er sicher schneller mal gegen Pavel ausgetauscht worden wäre. Lasse Seidel hätten wir nie auf der Platte gesehen und auch Pieczkowski hätte deutlich mehr Zeit auf der Bank gesessen.
Nun ist´s m.E. eh zu spät. Entweder wäre man direkt am Anfang in die Vollen gegangen oder spielt jetzt halt mit dem Kader durch.
Günstige Gelegenheiten können ja trotzdem genutzt werden. :wink:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern - gepostet von willi1 am Montag 05.03.2007
Ausrüstervertrag - gepostet von Max1 am Donnerstag 21.10.2010
Statistik - gepostet von Max1 am Dienstag 26.09.2006
Präsident des HSV vor den Rücktritt - gepostet von willi1 am Montag 17.11.2008
Handballbörse - gepostet von Max1 am Donnerstag 01.05.2008
Tusem - SC Magdeburg - gepostet von daene am Donnerstag 27.12.2007
Mannschaftsarzt - gepostet von Anonymous am Samstag 13.09.2008
Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "HSG Düsseldorf / Tusem"
aktueller Stand - Daniel (Dienstag 25.07.2006)
AKTUELLER ZWISCHENSTAND - sportler (Montag 20.08.2007)
Aktueller Anlass... Co-Admin - Anonymous (Dienstag 05.04.2005)
Aktueller Habbostyle vom 5.12.2006 - Trackcounter (Dienstag 05.12.2006)
aktueller Link - michahst (Dienstag 15.05.2007)
AKTUELLER DKP Stand! - Ukic (Dienstag 20.11.2007)
Aktueller Probentermin - samurai (Mittwoch 26.07.2006)
Aktueller Kireg - doenerduenne (Montag 02.04.2007)
aktueller Stand der F-5 E Tiger II - tplanes (Samstag 03.06.2006)
Aktueller Profikader--Spieler und Trainer - Hennes (Montag 02.07.2007)
