September

Forum
Verfügbare Informationen zu "September"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melly - Eileen - Becky
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Melly
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: September
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "September"

    Re: September

    Melly - 11.09.2007, 22:05

    September
    Hey. leider hab ich wie gesagt ja nicht viel Zeit.
    Deshalb fass ich mich jetzt recht kurz udn hoffe das du das trotzdem als bericht ansiehst.
    Also..
    Als ich heute mit Chucky den Hof betrat rannte er wie immer direkt aufgeregt zum Stall.
    Ich ging heute zuerst zu Lady. Ich hatte leider wenig Zeit für sie gehabt die letzten Tage. Ich holte sie raus und putzte sie kräftig. Dann sattelte und trenste ich sie und ging mit ihr in die Halle. Dort angekommen, begann auch gleiche eine Reitstunde bei Eileen. Heute gab sie unterricht. Sie war wirklich gut. Auch sie saß auf dem Pferd. zuerst ritten wir unsere Pferde im Schritt warm und trabten dann locker an. Wir trabten ca. 5 Minuten leicht und gingen dann ins aussitzen über. Eileen meinte ich solle mal versuchen mit ihr bei A abzuwenden und gerade richtung C zu reiten. Also durch die länge der Bahn wechseln. Bei B sollte ich halten. "das ist leicht".. Dachte ich zumindest. Ich saß tief im Sattel und ritt mit Lady brav die Seite herunter. Bei B parrierte ich durch. "schau mal wie du stehst" sagte mir Eileen. Ich drehte mich zu Ladys Hinterhand und sah, das sie völlig nach rechts stand. ich hatte zu viel linkes Bein gegeben.
    Gleich noch einmal. Dieses mal klappte es schon besser. Dann sollte ich so noch ein wenig mit ihr traben. Doch heute riss sie immer wieder ihren Kopf hoch. Nach einigen Bahnen und Schenkelhilfen hatte ich sie dann doch "rund". Doch jetzt ließ sie die Hinterhand zu sehr schleifen. Dort kam ich mit meinen Beinen nicht mehr weiter. Eileen gab mir eine Gerte. Ich sollte sie von hinten mehr treiben, damit sie auch ihre Hinterhand mehr mitnahm und nich so hinterherzog. Es klappte auch gleich besser. Dann galoppierte ich ein wenig an. Das war wie immer gut. Am Galopp war nichts auszusetzten- wie ich schonmal sagte.. Dachte ich!
    "lass sie nicht so davonlaufen und halte sie mehr innen." ich befolgte Eileens anweisungen, war aber immer noch nicht zu frieden. irgendwas stimmte nicht. "du sollst sie stellen, aber nicht zu sehr. in den kurven stellst du sie nach innen. Mit dem inneren Schenkel gegen den äußeren Zügel treiben! und an der geraden stell sie geradeaus." nach einigen versuchen klappte auch das und ich war zufrieden.
    Ich ließ die zügel locker und ritt sie trocken.
    Schon halb 5! Timi schaffte ich leider nicht mehr. Nachdem Lady trocken war, führte ich sie aus der Halle auf die Stallgasse und machte sie fertig und stellte sie dann zusammen mit Timi auf die Weide. Dann mistete ich die Boxen und pfiff Chucky zu mir.
    Dann ging es ab nach hause. Dort warteten nämlich noch Berge an hausaufgaben auf mich!..
    lG Melly



    Re: September

    Eileen - 13.09.2007, 16:58


    wieso sollten ich das nicht als bericht ansehen :lol:



    Re: September

    Melly - 20.09.2007, 14:15


    Heute hatte ich endlich mal wieder richtig viel Zeit für meine beiden Schatziis x3
    Fröhlich kam ich mit Chucky auf dem Hof an.
    Heute bleib er brav neben mir, bis ich ihn ein Zeichen gab das er jetzt weg konnte. Laut bellend(was die Pferde schon lange nicht mehr störte.) lief er zu den anderen Hunden. Ich grinste nur über beide Ohren und ging in den Hengststall. Heute wollte ich mich zuerst um Timi kümmer. Als ich reinkam, sah ich gerade Becky, die fleißig dabei war Timi zu putzen. Als sie mich bemerkte, fragte sie ob ich reiten wollte. Ich sagte ihr, das ich ja gucken könnte ob ich Lady nehme. Sie nickte und putzte Timi weiter. Schnell ging ich zu Lady. Doch auch sie wurde gerade fertig gemacht. Becky kam gerade in den stall, und fragte ob wir ausreiten wollten.
    Miriam und Becky schauten mich beide erwartungsvoll an. Becky meinte sie könnte auch Ricardo nehmen. Ich willigte ein. So konnte Miriam Lady auch einmal im Gelände ausprobieren und ich ihr noch einige Tipps geben.
    Miriam macht lady zuende fertig, und Becky beeilte sich mit Rici. Timi hatte sie schon fertig :xmas_mrgreen:
    Ich sattelte und Trenste ihn noch. Nach ca. 10 Minuten standen wir alle startbereit auf dem Hof. Becky und ich wussten genau wo wir hinwollten. Doch verrieten Miriam nichts, da sie sich hier auch noch nicht so auskannte und wir sie überraschen wollten. Wir stiegen alle drei auf und los ging es. Chucky ließ ich auf dem Hof, da wir auch ein wenig Galoppieren wollten, und er letztens einen Dorn in der Pfote hatte und ich ihn noch in ruhe lassen wollte. Ich bemerkte das Lady ziehmlich nervös war. Miriam hielt die Zügel einfach zu stramm. ich wies sie darauf hin, das ich Lady im Gelände immer mehr Zügel gab, da sie dann einfach ruhiger war. Das ist bei vielen Pferden nicht so, und sie konnte es ja auch nicht wissen. Timi allerdings musste ich festhalten, da er sonst mit mir losrasen würde, so hatte ich das Gefühl. Er war richtig heiß auf den Ausritt. Er schien auch genau zu bemerken wo wir hinwollten. Miriam hatte ein oder zweimal gefragt wo es hingehen würde, aber darauf bekam sie keine Antwort und gab dann auch ruhe.
    Wir quatschten viel und auch Lady hatte sich nun beruhigt. Miriam lernte wirklich schnell. Sie und Lady verstanden sich im allgemeinen gut, auch wenn es hier und da noch einige Missverständnisse gab. Ich weiß noch genau wie es bei mir am Anfang war. Sie konnte wirklich eine Plage sein. Aber wenn man mit ihr umzugehen wusste, war sie das liebste Pferd der Welt :big_ok
    Nachdem wir ca. 15 Minuten schritt gegangen waren(wir waren einige Umwege geritten :xmas_mrgreen: ) kamen wir am Strand an. Miri's Augen leuchteten. Auch Lady freute sich. ich erklärte Miriam, das sie Lady einfach laufen lassen sollte. Lady liebte Timballisto und blieb immer bei ihm. Miriam könnte sie so eh nicht halten. Das war unmöglich.
    Wir ritten erst ein wenig Schritt zum Wasser runter. Becky und ich schauten uns an. Ich nickte und Becky rief laut "und loos" wir galoppierten Timi und Ricardo an und los ging es. Auch Miriam kam mit Lady gut hinterher. Wir veranstalteten ein kleines Wettrennen. Becky und ich ließen Miriam gewinnen und sie freute sich nen Keks. :)
    Wir lobten unsere Pferde und ritten im Schritt zurück. Als wir wieder am Hof angekommen waren, stiegen wir ab, und führten unsere süßen zurück in den Stall. Zusammen mit Becky betrat ich den hengststall.
    Dort trensten wir Rici und Timi ab und brachten auch die Sättel zurück in den Schrank. Dann putzten wir die beiden und stellten sie zusammen auf die koppel. Auch lady stand schon dort.
    wir redeten noch kurz mit Miriam und misteten dann alle drei die Boxen aus. danach gab ich Lady und Timi ihr Futter, verabschiedete mich von Becky(miriam war irgendwie schon wieder weg :-? ), rief Chucky und ging nach Hause. Dort aß ich ein wenig und machte Hausaufgaben! meine Mutter fragte mich, ob es denn Spaß gemacht hätte. Ich nickte und erzählet ihr von unserem Ausritt. um 19 uhr brachte mich meine Mutter noch einmal kurz zum Hof, damit ich Lady und Timi reinholen konnte. auch ricardo sollte ich in den Stall bringen. Becky und cih machen es immer so.Eigentlich hat es meine Mutter nicht so mit den Pferden, half mir aber, indem sie Lady in die Box brachte. Sie freute sich riesig, und erzählte mir nachher die ganze Zeit wie lieb Lady sei. Ich bot ihr an, mal auf ihr zu reiten, doch so weit war sie anscheinend noch nich x'D

    LG
    Melly :xmas_mrgreen: :xmas_mrgreen: :xmas_mrgreen:



    Re: September

    Becky - 20.09.2007, 19:48


    (Ich weiß Eileen, dass man als Mitglied nicht unbedingt andere Berichte bewerten darf, also SORRYYYYYY)

    Auf jeden Fall finde ich den Bericht ganz ganz große Klasse!



    Re: September

    Eileen - 21.09.2007, 12:57


    wieso, ihr könnt doch ruhig auch eure meinung sagen, was spricht dagegen? Nur solltet ihr nicht besserwisserisch kommen oder Kritik ausüben, die vielleicht gar nicht angebracht wäre. Ihr könnt ja sagen, wenn ein bericht der anderen nicht so euer geschmach ist und was ihr besser fändet, aber nicht irgendetwas wegen den beschreibungen des Hofes oder so, denn da kann sich ja jeder seinen eigenen plan machen ;)



    Re: September

    Becky - 21.09.2007, 18:30


    Ja, wenn du da nichts gegen hast, ist ja alles gut! xD



    Re: September

    Melly - 26.09.2007, 00:55


    Heute hatte ich mal wieder schön Zeit für meine kleinen.
    Ich hab ja Herbstferien <3
    Als ich heute morgen (schon um 9 uhr!) den Hof betrat, war noch alles ruhig. Eileen schien sogar auch noch zu schlafen :lol:
    Ich ging zuerst zu Timi, da ich ihn heute mal wieder richtig fördern wollte.
    Als ich an seiner Box ankam, schaute er mich noch ganz verschlafen an. Ich grinste breit, betrat seine Box und kraulte ihn an der stirn. Das liebte er total. Dann halfterte ich ihn auf und führte ihn raus an den Anbindeplatz. Ich band ihn an und holte die Putzkiste. Sorgfältig begann ich ihn zu striegeln. Besonders lange am Hals, da er das total schön fand :angel:
    Als ich mit dem striegeln an beiden Seiten fertig war, strich ich mit der Kardätsche hinterher, um den Dreck runter zu bürsten. Danach wischte ich noch mit einem Lederlappen hinterher. Damit ging der Staub so super raus :)
    Ich ging ein paar Schritte rückwärts und fand das Timi wirklich sauber war. Dann nahm ich noch einmal die Kardätsche und widmete mich seinem Kopf und polierte solange, bis auch der strahlte xD
    Nun nahm ich mir den Kamm und kämmte fleißig seine Mähne, was gar nicht so einfach war bei seiner Matte die er da hatte. ich war schon länger am überlegen ob ich sie kürzen sollte, aber dann wäre es einfach nicht mehr Timis Mähne! danach entfernte ich noch das Stroh aus seinem Schweif, putzte seine Beine und kratzte seine Hufe aus. Danach holte ich die Bandagen.Diese wickelte ich sorgfältig um seine beiden Vorderbeine. Sie waren dunkelrot :) . Dann holte ich den Sattel. Ich legte ihm die neue Schabracke auf, die ich bekommen hatte. ich fand sie stand ihm super. Sie war wie die Bandagen ebenfalls dunkelrot, mit einer weißen Umrandung. Ich zog den Sattelgurt an, befestigte ihn und holte dann die Trense, an der schon ein neuer Stirnriemen glitzerte. Mein Dad war großzügig gewesen :-)
    Als alles angelegt war, führte ich ihn in die Halle. Zuerst ritt ich ein wenig Schritt um ihn aufzuwärmen. Zum lockern ritt ich ein wenig schenkelweichen und Übergänge. Dann trabte ich locker an. Er ritt sich wirklich super seit er noch mehr bewegt wurde. Das Training mit Becky tat ihm super gut. Ich trabte ihn zuerst ein wenig leicht. ZUerst ritt ich ein wenig ganze Bahn. Dann ritt ich ihn auf dem Zirkel, wobei ich diesen immer wieder verkleinerte und beim vergrößern timi ein wenig schenkelweichen ließ. Das machte er klasse. Dann saß ich aus. Als nächstes ritt ich durch die Länge der Bahn mit linker Schulter herein. Das klappte eigentlich immer super. Aber heute wollte er nicht so wie ich wollte. er stellte sie zu sehr gegen mein linkes Bein. Nachdem ich es erneut versuchte, und mein linkes bein und meinen äußeren Zügel mehr dran ließ, klappte aber auch das super. Er ließ seine Hinterhand gut auf der Mittellinie, und ging mit der Vorderhand brav nach innen. Ich parrierte ihn durch und lobte ihn. Das war wirklich super. Ich ließ ihn ein wenig verschnaufen und trabte dann wieder an. An der nächsten Ecke galoppierte ich ihn ruhig an. Seinen weichen galopp hatte ich sehr vermisst. Ich ritt im galopp durch die ganze bahn und wechselte. Einige agloppsprünge vor der Bande ließ ich ihn umspringen. Da er auch das super gemacht hatte, parrierte ich ihn durch und lobte ihn fleißig. Die Zügel ließ ich aus der Hand kauen. Ich blickte zur Bande und sah Becky und Eileen dort stehen. Ich grinste breit und ritt dort hin. eileen meinte, das es echt super ausgesehen hat und auch die neuen sachen super sind. Ich nickte und lobte Becky, wie gut sie mit Timi gearbeitet hat, gab ihr aber den Tipp, vielleicht noch ein wenig schulter herein mit ihm zu üben, da dass bei ihm immer aufgefrischt werden musste. Sie nickte, und fragte ob ich gleich noch mit Lady springen wollte. Ich überlegte kurz und nickte dann zustimmig. Sie wollte auch noch ein wenig mit Ricardo auf den Springplatz, und er sprang ja ca so hoch wie Lady. Ich ritt Timi noch trocken und führte ihn dann zurück zur stallgasse. Dort nahm ich ihn den Sattel und die Trense ab und entfernte auch die Gamaschen. Ich schaute zu Becky, die mit Rici ganz schön was zu tun hatte. Dieses Ferkel hatte sich mal wieder im tiefsten Matsch gewälzt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Lady musste ich nicht so putzen da sie immer sauber war, wie auch heute. SO hatte ich genug Zeit auch noch sattelzeug zu putzen. Das hatte es echt mal wieder nötig. Ich legte aber zuerst alles beiseite und widmete mich wieder Timi. Ich putzte ihn kurz über, und ging dann mit ihm zum waschplatz. Sein schweif sah vielleicht aus :-? :-? :-?
    :-? Ich band ihn an, und machte zuerst seinen Schweif nass. Dann schamponierte ich ihn ein, massierte alles sorgfälitg ein und spülte ihn wieder aus. Einen großen Unterschied konnte ich noch nicht erkennen, aber ich denke mal das wird noch kommen. Dann spritzte ich noch Timis Beine ein wenig ab und stellte ihn ein wenig auf die Weide, damit ich seine Box schnell machen konnte. Danach stellte ich ihn zurück in seine Box. Dann holte ich seine Sachen, wickelte Die Bandagen wieder auf, Reinigte Sattel und trense sorgfältig mit einem Schwamm und fettete diese danach mit einer creme dafür ein. Dann hängte ich alles zurück in den Schrank und ging zu Lady. Ich holte sie aus der Box, und band sie an. Zur begrüßung kraulte ich sie ein wenig zwischen den Ohren. Dann putzte ich sie provisorisch über, da es bei ihr eh nie wirklich etwas zu putzen hab. Ich sattelte und trenste sie und legte ihr Gamaschen für vorne und Hinten an. Fast hätte ich das martingal vergessen und schwubs war ich an meinem Schrank und holte es. Als alles angelegte war, führte ich sie zum Springplatz, wo Becky beim Aufbauen war. Rici war sogar wieder sauber. Ich hielt Lady mit einer Hand fest und half Becky so einmal mit einer Stange. Fertig.
    Wir stiegen auf, und ritten zuerst ein wenig Schritt. Ricardo und Lady waren nicht gerade die besten Dressurpferde, das merkte man. Deshalb ritten wir sie auch nur normal warm und gingen schnell zum springen über. Zuerst sprangen wir nacheinander über ein kleines Kreuz mit einer Stange davor. Das klappte alles super. Als wir dies einige male getan hatten, ging es weiter zu einem steil. er war ca 60-70 cm hoch. E höhe halt :lol: :lol: :lol:
    Danach sprangen wir noch Oxer und Trippelbarre und danach einen kleinen Parcour. Sie sprangen beide 0 fehler. Wir lobten sie und ritten die beiden trocken. Danach beschlossen wir noch ein wenig ins Gelände zu gehen. Im schritt - versteht sich von selbst :) .
    Auf der Straße begegneten wir einigen Leuten, von denen ich allerdings über die hälfte nicht kannte. Die kamen warscheinlich alle wegen dem großen Oktoberfest. :xmas_mrgreen:
    Nach ca 10 Minuten waren wir wieder am Stall. Uns war einfach zu viel los. unsre süßen waren total hibbelig gewesen und kein bisschen entspannt.Ich putzte Lady noch einmal über, legte ihr die Abschwitzdecke auf, da es schon ein wenig kühler geworden war, und stellte sie in ihre Box, die ihc mit Timis zusammen gemacht hatte. Dann gab ich meinen beiden süßen ihr Futter, legte auch noch Timi seine Decke über, reinigte noch Ladys sachen und fegte die Stallgasse. Ich verabschiedete mich von Becky und fuhr nach hause. es war schon wieder 14 uhr. zuhause wartete schon chucky auf mich der umbedingt raus wollte. Ich ging noch eine Runde mit ihm spazieren und legte mich dann ein wenig aufs sofa.

    LG Melly :angel:



    Re: September

    Eileen - 26.09.2007, 12:28


    du glückliche! bei uns in niedersachsen fangen die herbstferien erst am 22. oktober an! :cry:

    ach und übrigens: dein bericht von später stunde ist dir wirklich gelungen^^



    Re: September

    Melly - 28.09.2007, 02:05


    Heute wollte ich nur kurz zu meinen süßen, da es schon sehr späd war(wie auch in echt ^^)
    ich kam mit chucky auf den Hof und ging zuerst zu Lady.
    Ich begrüßte sie mit einem Stück Apfel und holte sie aus der Box. Ich putze sie rasch über. Sie war nicht sonderlich dreckig, da ich sie eingedeckt hatte. So langsam wird es ja leider kalt :cry:
    Dann legte ich ihr Sattel und Trense an und führte sie auf den Dressurplatz. Ich ritt sie zuerst ein wenig Schritt. Mit schenkelweichen und Dehnungsübungen machte ich ihn locker. Nach einigen Minuten trabte ich sie an und arbeitete ein wenig im Mitteltrab mit ihr. Dann galoppierte ich noch ein wenig und übte das versammeln mit ihr.
    Als das gut klappte parrierte ich sie zum Schritt durch und ritt sie trocken. Als sie nach ca. 10 Minuten trocken war, ritt ich zurück zur Stallgasse,wo mir schon Becky mit Timi entgegenkam. Sie fragte ob ich reiten wollte, aber ich schüttelte mit dem Kopf. Ich war ehrlich gesagt ganz froh das sie Timi als Pflegi übernommen hatte. Ich war in letzter Zeit ziehmlich schnell müde. Ich weiß auch nicht woher das kommt :(
    ich machte Lady fertig und mistet die beiden Boxen. Dann schüttete ich das Futter in die Krippen und deckte Lady noch ein. Auch Becky hatte ich wegen dem eindecken bescheid gegeben. Auch sie deckte ihre schatzis inzwischen ein.
    dann stellte ich Lady in die Box, verabschiedete mich von ihr, rief chucky und fuhr nach Hause.
    Dort angekommen zog ich mich um, legte mich ein wenig aufs Sofa , wo ich recht schnell einschlief..

    LG Melly :xmas_mrgreen:



    Re: September

    Eileen - 28.09.2007, 12:30


    also, warum schreibst du deine bericte eigentlich immer so spät nachts oder früh morgens besser gesagt?^^



    Re: September

    Melly - 28.09.2007, 13:39


    weil ich ja ferien hab und nachmittags nich wirklich zeit hab :oops:
    schlimm?? :cry:



    Re: September

    Eileen - 28.09.2007, 16:55


    ja natürlich, die berichte zäheln nicht, weil ich keine ferien hab und das dehalb nicht amcehn kann!!!

    Scherz, natürlich ist das nicht schlimm^^



    Re: September

    Melly - 12.10.2007, 16:27


    diesen monat (oktober) kann ich leider keine oder nur einen bericht schreiben weil ich echt voll keine zeit hab :cry:
    soorrriii



    Re: September

    Eileen - 13.10.2007, 10:38


    net schlimm. hast du jetzt keine ferien mehr?
    das ging mir im september auch so, ich hab es einfach nicht geschafft mit meinen berichten xD



    Re: September

    Becky - 15.10.2007, 16:04


    Eileen du hases gut! deine Ferien kommen noch, meine sind schon längst vorbei ! :(



    Re: September

    Eileen - 15.10.2007, 16:23


    mein geburtstag am nächsten freitag kst der letzte schultag *freuz* da mach ich dann ´ne party mit meinen freunden, wir schlafen auch bei mir :angel:



    Re: September

    Becky - 17.10.2007, 13:01


    na dann viel Spaß!

    bin jetzt schon seit Montag krank...



    Re: September

    Eileen - 17.10.2007, 13:26


    ehrlich? was hast du denn? Musst du dann denn nicht zur Schule?

    Wenn ich krank bin, darf ich immer nicht an den Computer... *grummel*



    Re: September

    Becky - 17.10.2007, 16:32


    nee, aber ich hab imma voll kopfschmerzen und wenns mir gerad mal besser geht, dann bin ich am computer....



    Re: September

    Eileen - 18.10.2007, 12:32


    wenn ich krank bin, dann hab ich immer gleich so 39 Grad Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen und den ganzen Rest zugleich^^
    da kann ich natürlich nicht an den Computer, sondern nur im Bett liegen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Regeln - gepostet von Eileen am Mittwoch 28.03.2007
    Claire und Eileen - gepostet von Eileen am Montag 28.05.2007
    Sunny - gepostet von Pia am Sonntag 09.09.2007
    Mehr Activites&Turniere - gepostet von Melly am Montag 23.07.2007
    Wörterkette - gepostet von Isa am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "September"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    SEPTEMBER - geli_1709 (Mittwoch 30.08.2006)
    12. September Italien / Monza - minardi (Montag 17.05.2004)
    Ihr Tageshoroskop vom 26. September 2007 - 22next (Mittwoch 26.09.2007)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    QsOTD 12+1 September - Jasmin (Mittwoch 13.09.2006)
    Betreff den 4 September - administrator (Montag 04.09.2006)
    Velocity September - Oktober 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)