Auto und Werkstatt

Bastel und Labertanten
Verfügbare Informationen zu "Auto und Werkstatt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andrea
  • Forum: Bastel und Labertanten
  • Forenbeschreibung: Bastelund Plauderforum
  • aus dem Unterforum: Diskusionen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auto und Werkstatt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auto und Werkstatt"

    Re: Auto und Werkstatt

    andrea - 17.07.2008, 22:53

    Auto und Werkstatt
    Das Auto fängt eben doch mit Au an und hört mit O auf und in der Mitte steht das T für Teuer.
    Haben ja nun seit einigen Monaten Theater mit unserem Auto.Es fing damit an das eine Lampe anging.Zeigt den Motor.Also sofort ab in die Werkstatt von Opel.Ein kleiner Check und man teilte uns mit das unser Auto nicht für den Stadtverkehr geeignet sei.Wir sollten mal das gute Super Plus Tanken und dann mal richtig über die Autobahn preschen.Haben wir gemacht so blöd wie wir sind.Naja wir hatten wenigstens vier Wochen ruhe.Dann brannte die Lampe wieder und das Fahrzeug ging immer wenn man anhalten mußte aus.Also wieder nach Opel.Nun zeigte der Chek einen Fehler am Ventiel.Ergo ließen wir dieses neu Einbauen. 120,-Euro.Wieder vier Wochen Ruhe.wieder Lampe an.Wieder nach Opel.Feehler wurde zurückgesetzt.Wieder zwei Wochen Ruhe .wieder Lampe an, wieder nach Opel.Fehlermeldung Ventil ist Kaputt. na Klasse ist ja Garantie drauf wieder Auto einen Tag in der Werkstatt.Dann bekamen wir einen Anruf es sei doch nicht das Ventil sondern das Steuergerät dieses Kostet 1055,-€ Plus 300,-eProgramieren Plus 300 Einbau.wir haben dannn erst mal das Fahrzeug so mitgenommen da uns versichert wurde das wir ruhig noch damit Fahren können.
    So haben wir dann bei einem Bekannten Nachgefragt ob er was daran machen könne.wir wollten dann das Steuergerät reparieren lassen geht aber nicht da es gegossen ist.Na gut nehmen wir doch ein gebrauchtes.Fehlanzeige stellt sich sofort die Wegfahrsperre ein.Also doch alles bei Opel machen lassen.
    Diesen termin hatten wir dann heute.Neues Steuergerät rein um 12 sollte es fertig sein.War aber nicht weil Probleme aufgetreten sind.Nachdem man dann noch eine Probefahrt gemaht hatte versicherte man uns es sei alles in Ordnung.es wurde dann auch etwas Billiger und ich bezahlte mal eben 1300,- €
    Gehe raus steige ins Auto ein lasse den Motor an die Lampe brennt schon wieder.
    Auto wieder aus wieder in die wekstatt Ratlosigkeit sollte noch mal ne halbe Stunde warten.
    Es waren dann anderthalbstunden.Konnte beobachten wie sie noch mal zwei andere Sachen austauschten.
    Bedeutet für mich unser Bekannter hatte recht mit der Vermutung das es nicht das Steuergerät ist.Aber beweisen kann ich es nicht.Hoffe nur das die Lampe nun aus bleibt und wir unsere Ruhe haben.Denn durch das ewige neu Anlassen und mehr Gas geben hat sich der Benzinverbrauch fast verdoppelt.Und das bei den Preisen.

    Eines weiß ich auf jeden Fall nie wieder Opel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bastel und Labertanten

    Blondie - gepostet von Conni am Mittwoch 02.08.2006
    Möchte - gepostet von Anke am Mittwoch 27.06.2007
    Wort 9 - gepostet von andrea am Dienstag 26.02.2008
    Emanzenkongress - gepostet von Conni am Freitag 29.09.2006
    Cooooooooonnnnnnnnny - gepostet von andrea am Freitag 19.01.2007
    Melderchen von Schnecke - gepostet von Molly am Donnerstag 25.01.2007
    Lilli - gepostet von andrea am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auto und Werkstatt"

    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)
    19. und 20.7.08 RC-Treffen - Maik (Donnerstag 17.07.2008)
    Umfrage zum Arbeitgeber - Die Administration (Sonntag 17.12.2006)
    Die Eiskönigin von Osion - Sternenvogel (Dienstag 07.09.2010)
    Arbeitgeber Zahlt zu spät!!! - Anonymous (Freitag 05.10.2007)
    Der einzige ogame-freundliche Arbeitgeber !!! - Raven-Craw (Dienstag 05.12.2006)
    Perthes mit 2 1/2? - Julia (Freitag 18.07.2008)
    Daily Mirror, Moring Star und Malibu Beach - Dani (Mittwoch 16.07.2008)
    könnt ihr mir beim optiktuning weiterhelfen - benzou heizer (Donnerstag 17.07.2008)
    Chroniken der Unterwelt - Xoi (Freitag 18.07.2008)