Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt

Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
Verfügbare Informationen zu "Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite
  • Forum: Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
  • Forenbeschreibung: Beauty, Ferien, Gesundheit, Ernährung und mehr
  • aus dem Unterforum: Eure Lieblingsbücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt"

    Re: Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt

    Aphrodite - 20.07.2005, 10:33

    Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt
    Ein schöner praktischer Ratgeber mit einigen Bildern und viel Informationen. Vorweg wird erst einmal erklärt was ist Ayurveda, Was ist Gesundheit, was ist Krankheit usw. Dann die Lehre von den drei Doshas und wie diese beeinflußt werden. Die verschiedenen Typen (Vata, Pitta und Kapha) werden erklärt, welche Eigenschaften welcher Typ hat und welche Anzeichen sein können, wenn eines der Doshas gestört ist. Ideal wäre es wenn die drei Doshas ziemlich ausgeglichen sind, dies ist jedoch nicht immer der Fall und somit gibt es hier Tipps wie man diese 'störung' beheben kann.

    Weiters viele Informationen was man mit Ayurveda erreichen kann und Ayurveda zur Selbsthilfe. Natürlich ist auch hier ein Fragebogen enthalten der einem hilft herauszufinden zu welchem Typ man gehört. Informationen zjm ayurvedischen Gesundheits- und Heilverfahren: Ernährung, Massage, gesunde Bewegung. Es werden auch verschiedene Yogaübungen und auch dr 'Sonnengruß' genau erklärt und mit Hilfe von zahlreichen Bildern ist es auch einfach die Übungen nachzumachen.

    Auch zur Meditation gibts es Informationen, wie auch zur Aromatherapie, Farbtherapie und Musiktherapie. Tipps zur richtigen Ernährung und welche Geschmacksrichtungen die verschiedneen Doshas wieder ins Gleichgewicht bringen - je nachdem welches stark erhöht bzw. zu wenig vorhanden ist. Tipps für eine gute Verdauung - dies ist im Ayurveda sehr wichtig. Dann gibt es noch einige Tipps zur typgerechten Ernährung.

    Ich habe festgestellt, dass ich intuitiv meistens das richtige Esse, das auch zu meinem Typ passt. Trotzdem war dieses Buch sehr hilfreich und ich werde mich weiter mit diesem Thema befassen. Es ist auf jeden Fall ein kleiner Einblick in das thema Ayurveda ... es gibt bestimmt mehr Informationen als hier in diesem Buch zu finden sind, aber als 'Erstinformation' oder auch als zwischeninformation ist es ausreichend. Es sind hier auch die wichtigesten Dinge aufgezählt und erklärt. Trotzdem gibt es bestimmt bessere und ausführlichere Bücher zum Thema.

    Für den Anfang aber sehr gute und ausführliche Informationen. Fortgeschrittene sollten vielleicht eher auf andere ausführlichere Bücher zurückgreifen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit

    Center Parcs - Super Urlaub und ein starkes Schwimmbad! - gepostet von chris am Freitag 07.04.2006
    Verkaufsagenten ebay - Ebay verkaufen - Tauschboutiquen Wien - gepostet von Aphrodite am Sonntag 27.05.2007
    Monotheme White Musk - gepostet von Barbara am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit von Karin Schutt"

    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    Auf Urlaub verzichten für Rente/ Gesundheit ? - TaLaLe (Freitag 18.08.2006)
    Pharmaindustrie versus Gesundheit - lenbach (Montag 06.09.2004)
    Hexenmeister Talent Ratgeber 1.10 - peterparker87 (Samstag 15.04.2006)
    Achtung: Beziehungen gefährden deine Gesundheit - Name:K3 (Donnerstag 03.08.2006)
    ich und meine gesundheit.... - Gwendana (Samstag 27.01.2007)
    Acht Schlüssel zur Gesundheit - Nachtperle (Samstag 19.01.2008)
    Ratgeber zum verhalten bei Faschingsveranstaltungen - Anonymous (Freitag 11.11.2005)
    Gesundheit - scheitlin (Mittwoch 18.10.2006)
    Gesundheit - KleineTante (Mittwoch 18.07.2007)