Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!

Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
Verfügbare Informationen zu "Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite - gisela
  • Forum: Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
  • Forenbeschreibung: Beauty, Ferien, Gesundheit, Ernährung und mehr
  • aus dem Unterforum: Entspannung, Gesundheit, Rezepte und gesunde Ernährung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!"

    Re: Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!

    Aphrodite - 17.07.2005, 14:58

    Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!
    Abnehmen leicht gemacht!
    Leichter gesagt, als getan. Ich habe vor ca. 12 Jahren mit Weight Watchers abgenommen, habe das Gewicht aber nicht auf Dauer halten können. Dann vor ca 3 Jahren habe ich es noch mal versucht, ich dachte es muss doch gehen, es kann doch nicht so schwer sein etwas abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Noch vor ca. 3 Jahren habe ich etwa 19kg mehr gewogen als heute. Nach meiner Scheidung hatte ich einen neuen Freund und das war ein großer Ansporn etwas abzunehmen. Es war der perfekte Beginn zu meinem 'neuen' Ich. Mein Freund war mir dabei eine sehr große Hilfe. Hat mich unterstützt und teilweise mit mir die 'kalorienarmen' Gerichte gegessen. Für ihn war es nicht so toll, denn er kann normalerweise essen was er möchte ohne zuzunehmen und hat dabei recht viel abgenommen.

    Seit ich abgenommen habe fühle ich mich viel leichter, ich komme einfach leichter voran. Man merkt es schon wenn man 19 kg mehr mit sich rumschleppt. Leider merkt man es erst danach wenn das Gewicht weg ist, dass es einem sehr viel besser geht.

    Wichtig ist, der Wille muss da sein. Ich habe von Vollmilch auf Magermilch/Fastenmilch gewechselt die ich auch heute noch trinke. Fett habe ich fast komplett gestrichen und das Süße habe ich reduziert. Ich bin von Natur aus eine Naschkatze und sehr faul - eine schlechte Kombination. Wichtig ist es 2x/Woche ins Fitnesscenter oder sonst Bewegung zu machen. Ich habe wirklich versucht 2x/Woche Bewegung zu machen. Das Fitnesscenter hat mir dabei sehr geholfen. Ich habe damals jeweils 1 Stunde auf dem Laufband oder auf dem Elypsentrainer verbracht. An den Geräten kamen folgende Partien zum Einsatz: Oberschenkel innen und außen, Po, Bauch, Arme und ab und zu noch Rücken.

    Da ich auch im Bereich kochen ziemlich faul bin, kommen nur schnelle Gerichte auf den Tisch. Da ich schon öfter gehört habe, dass Tiefkühlgemüse oft sogar gesünder ist als frisches, macht es mir nichts aus mich von Tiefkühlgemüse zu ernähren. Fleisch gibt es hauptsächlich Pute oder Huhn, sehr selten Rind und noch weniger Schweinefleisch. Ab und zu mache ich auch Fisch. Ich habe mir Pfannen gekauft, bei denen man beim kochen kein Fett benötigt. Wenn ich Fleisch abbrate, wird es gewürzt und in der Pfanne ohne Fett gebraten. Es ist wichtig jeden Tag nicht zu viel Kalorien zu sich zu nehmen. Mein Lieblingsgericht ist Putengeschnetzeltes mit Reis, Ananas und Curry. Es hat wenig Kalorien und schmeckt wirklich köstlich.

    Da ich bei Obst sehr aufpassen muss (ich bin allergisch auf sehr viele Obstsorten) gibt’s nicht so oft Obst. Ich esse sehr gerne Erdbeeren (auch andere Beeren) und ab und zu Bananen und Ananas (das sind schon fast alle Obstsorten die ich wirklich ohne Probleme essen kann).

    Im Sommer gibt’s fast nur selbstgemachtes Eis - ich mische tiefgekühlte Erdbeeren mit Magerjoghurt und etwas flüssigen Süßstoff und das wird schön gemixt, das gibt ein schönes cremiges Erdbeereis. Es ist auch so, dass cremige Eissorten mehr Kalorien haben als Fruchteis.

    Ich achte darauf jeden Tag etwa 1,5-2l (viele behaupten jetzt natürlich das sei zu wenig, aber eigentlich ist es doch so, dass der Körper sowieso sagt wieviel er braucht und man braucht auch nur auf seinen Körper zu hören, wahrscheinlich wäre es besser mehr zu trinken, aber ich komme mit meinen 2l/Tag sehr gut zurecht) zu trinken und das hauptsächlich Mineralwasser (ab und zu auch Leitungswasser) und Früchtetee. Wenn ich mal gusto auf Cola habe, dann nur Cola light, sonst ab und zu Orangensaft und dann auch ungezuckert. Mit einer 1 1/2l Colaflasche komme ich schon mal fast 2 Wochen hin. Alkohol dh Wein gibt’s etwa im Durchschnitt 1 Glas/Monat. Ich trinke sehr wenig Alkohol, gerade mal zu Feiern, die nicht so oft sind, Weihnachten und Silvester.

    Durch das reduzieren von Fett und Süßigkeiten fällt es einem schon sehr viel leichter abzunehmen. Ich habe nie komplett aus süßes verzichtet, jeden Tag habe ich mir 1-2 Stück Schokolade oder Kekse gegönnt. Pudding wurde fast immer selbst gemacht mit Magermilch und statt Zucker gibt’s Kandisin (Süßstoff in Pulverform).

    Mir ist auch aufgefallen, je mehr Bewegung ich mache, desto mehr kann ich naschen, ohne gleich wieder zuzunehmen.

    Zwischendurch habe ich auch mal ein Mittagessen oder Frühstück komplett ausfallen lassen und stattdessen einen Molkedrink zu mir genommen. Diese Drinks schmecken wirklich lecker und machen auch satt. Bei einem süßen Drink wird auch der Gusto auf süßes etwas gestillt. Es gibt auch Tage, an denen ich zum Frühstück nur einen Kaffee trinke und ein normales Mittagessen und abends auch nichts mehr esse. Man sollte eben dann essen, wenn man Hunger hat. Wenn ich jetzt zum Frühstück nur einen Kaffee trinke und ich habe keinen Hunger muss ich ja nichts essen. Manchmal bekomme ich dann geen 10 Uhr Hunger, da esse ich dann manchmal ein Weckerl oder cornflakes oder auch nur einen Molketrink. Ich möchte auch dazusagen, dass ich nicht hungere und den ganzen Tag mit hungriegem Magen herumlaufe.

    Es hilft auch abends nur einen oder zwei Teller Suppe mit Gemüse zu essen, der größte Hunger ist gestillt und man hat etwas warmes im Bauch. Ich mache auch gerne eine Suppe aus Karfiol oder Brokkoli, einfach kochen, pürieren (ein paar Stückchen lassen) und würzen - fertig.

    Wenn etwas auf der Packung mehr Kalorien hat, dann sollten wenigstens mehr Ballaststoffe drinnen sein.

    Wichtig ist auch, dass man sich abwechslungsreich ernährt, da ich das jetzt selbst gemerkt habe dass es sonst nicht klappt. Ich habe in den letzten 1-2 Monaten fast jeden Tag in der Früh ein leeres Kornweckerl und mittags ein Kornweckerl leer oder mit Schinken gefüllt gegessen habe. Natürlich hat mir hier einiges gefehlt, deshalb brauche ich zusätzliche Vitaminkapseln (die ich eigentlich immer zu mir nehme) und es wurde mir einfach langweilig in der Nahrung und ich wollte immer mehr essen und irgendwann dachte ich mir dann, es muss doch noch etwas anderes geben und jetzt versuche ich mittags auch ab und zu Salat oder Gemüse zu essen. Es ist recht praktisch wenn man am Abend schon vorkocht und dann mittags im Büro das Essen nur noch wärmen muss. Ich mache gerne so eine Art Gemüsereis, da gibt es sehr viele verschiedene Variationsmöglichkeiten vom Reis (Naturreis, Vollkornreis, schwarzer Reis oder weißer Reis) oder die vielen verschiedenen Gemüsesorten (nicht nur frisch sondern auch im Tiefkühlfach gibt es sehr viele verschiedene Gemüsemischungen) und auch von den Gewürzen. Sehr gerne würze ich mit Chili (denn das scharfe, alles scharfe, soll den Verdauungsablauf anregen und so kann man besser verdauen, ich habe schon oft gelesen, dass scharfe Gewürze ein wenig beim Abnehmen helfen können), Curry oder anderen Kräutern, so kann man aus einem einfachen und schnellen Gericht eine köstliche Mahlzeit machen und hat doch jedes Mal etwas anderes.

    Speisen wie Pizza wurden fast komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Pizza gibt’s ca 1x/Jahr eine halbe. Sonst schränke ich mich ein bei Nudeln. Auch über den Salat kommt kauf Fett, 1 Tröpfchen Fett reicht vollkommen aus - irgendwie gewöhnt man sich daran und es fehlt mir auch nicht. Spaghetti gehen mir schon manchmal ab - ich versuche dann eine Sauce selbst zu machen oder ich kaufe mir Menüs oder Speisen die wenig Kalorien haben. Außer Putenschinken gibt es auch kaum Wurst und auch kaum Käse, da habe ich Glück da ich nicht so ein Wursttiger bin. Gebackene Speisen gibt es auch gerade mal 1x/Jahr oder ich koste mal bei jemand anderen einen Bissen. Gebackene Speisen saugen das Fett richtig in sich auf.

    Wichtig ist: 2x/Woche Bewegung, viel Gemüse (da darf die Portion auch mal größer sein), wenn es Fleisch sein muss dann eher Pute oder Huhn, ab und zu Fisch (etwa 1x/Woche), mit Molkedrinks ab und zu eine Mahlzeit ersetzen, auf süßes nicht komplett verzichten, aber reduzieren (mehr als 1-2 Stk Schokolade/Tag sollten es nicht sein), bei Joghurts immer zu Magerjoghurt greifen, keine Mehlspeisen, kein Schlagobers oder Sauerrahm, Öl, Butter und Margarine reduzieren, keine gebackenen Speisen wie Schnitzel, Pommes oder auch gebackene Champignons, besser sind Grillgerichte. Bratkartoffeln lieber in einer Pfanne machen bei der man kein Fett braucht und wenn nötig nur ganz wenig verwenden - sie werden auch ohne Fett knusprig (dauert etwas aber es klappt), oder Kartoffeln in Scheiben schneiden und auf den Rost im Backrohr legen, so bekommt man Chips ohne Fett (so etwas funktionier auch mit Äpfeln, die ich aber leider nicht essen kann).

    Mit Hilfe dieser Regeln an die für mich immer noch gelten, kann ich mein Gewicht halten.

    Und wenn man sich an ein paar Regeln hält, dann kann das jeder schaffen. Es genügt klein anzufangen und dann immer etwas mehr zu machen - so habe ich es auch gemacht.

    Ich hoffe ich habe Euch jetzt auch Lust aufs Abnehmen gemacht.

    lg
    Claudia



    Re: Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!

    gisela - 09.07.2006, 14:59


    Hallo Claudia,

    Kompliment wie du das geschafft hast.
    Vielleicht sollte ich auch mich an solche Regeln halten.Aber leichter gesagt als getan.Aber ich bleibe dran



    Re: Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!

    Aphrodite - 09.07.2006, 15:07


    Hallo

    Also ich kann Dir wirklich die WW empfehlen - so erhältst Du unterstützung! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit

    Avon Campagne 12/2007 - gepostet von Aphrodite am Montag 12.02.2007
    ebay - gepostet von Aphrodite am Dienstag 07.11.2006
    Avon Campagne 14/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 14.03.2007
    Verkaufsagenten ebay - Ebay verkaufen - Tauschboutiquen Wien - gepostet von Aphrodite am Sonntag 27.05.2007
    Plaudern allgemein - gepostet von Aphrodite am Samstag 07.10.2006
    Center Parcs - Super Urlaub und ein starkes Schwimmbad! - gepostet von chris am Freitag 07.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abnehmen leicht gemacht ... so habe ich es geschafft!"

    Zähneputzen leicht gemacht!! - Anonymous (Dienstag 09.11.2004)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)
    Habe zu viel Quorrel - adbeat (Freitag 28.07.2006)
    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften - clubmed (Freitag 01.04.2005)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)