http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TH460 zuckt und wird heiß
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:22 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 22.01.2008, 18:06
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Ich hab den DF36 mit dem TH460 und dem X-Fly25, Lipo 2300mAh 12C und MX12 im Einsatz und follgendes Problem:

Mein TH460 wird um die 50°C, der X-Fly 45°C und der Lipo 40°C (gemessen) heiß. Das ganze nicht nur unter Last, sondern auch im Leerlauf (Motor ausgebaut)!!

Außerdem zuckt der Motor im Bereich 75 bis 80 (Gaskurve MX12). Hab das Timing schon auf SOFT, bei MITTEL zuckt er extrem im gesamten Bereich und bei HARD ändert sich schon mal die Motordrehrichtung schlagartig. (MITTEL und HARD gehen also gar nicht).

Hab am Motor schon beide Lager getauscht.

Heli fliegt sonst sehr gut. Nur ist er mir schon zweimal abgesackt, ist einfach so unzuverlässig.

Was ist da foul??? :(

Viele Grüsse Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2008, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 22:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Patrick,
erst mal herzlich Willkommen bei den Helibegeisterten :wink:
Wg. Deinem Problem: wenn die Komponenten noch nicht alt sind, würde ich mich mit dem Händler kurzschließen (sollte den Komponenten nach ja RC-Toy sein). Aus meiner Sicht ist es nicht normal, daß der Motor und der Regler diese Temperaturen hat. Könnte evtl. eine Garantiefall sein (bitt e mit dem Händler abklären!).

Gruß

Dirk

PS: Du hast schon alle drei Kabel vom Regler mit dem Motor verbunden und auch keinen Wackelkontakt drin? Das könnte nämlich einen ähnlichen Effekt erzeugen.

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 22:45 
50° am Motor find ich jetzt nicht bedenklich. 40° am Regler ohne Motor riechen ein bißchen nach defektem Servo. Würde auch die Störungen erklären, wenn das BEC überlastet ist.
Geht irgendein Servo auf Anschlag oder wird einer warm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 18:39 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 22.01.2008, 18:06
Beiträge: 4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Komponenten sind wirklich von RC-TOY und ein halbes Jahr alt. Was mich auch von Anfang an ein wenig gewundert hat, ist, dass ich den TH460 niemals im HART Timing betreiben konnte. Das aber laut einigen Beiträgen hier im Forum doch gehen sollte.
Die Servos sind einwandfrei eingestellt.

Werde jetzt mal die Servos durchtauschen, hab noch eins auf Lager.
Werde auch mal die Motorkabel auf Bruch überprüfen.
Wenn das nichts bringt, setze ich mich mit RC-TOY in Verbindung.

Wenn sich eine Lösung ergeben hat, stelle ich sie hier wieder rein.

Danke Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Funke wird bodenständig ???
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 9
CopterY wird zur LAMA
Forum: Rümpfe
Autor: stubenflieger
Antworten: 53
Regler und BL-Motor werden sehr heiß - ist das normal?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Hakka
Antworten: 2
Es wird so langsam / Anfänger-Erfahrungen
Forum: Ich flieeege
Autor: VoBo
Antworten: 9
cockie wird nicht gespeichert
Forum: Offtopic
Autor: speed
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz