Eine Himmliche Famile (7th Heaven)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eine Himmliche Famile (7th Heaven)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reiki - Naina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Film & TV
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 02.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Himmliche Famile (7th Heaven)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Himmliche Famile (7th Heaven)"

    Re: Eine Himmliche Famile (7th Heaven)

    Reiki - 02.09.2007, 11:55

    Eine Himmliche Famile (7th Heaven)
    Diese Serie hat e smir angetan, auch wenn ich wirklich nicht Gott verbunden bin. Aber darum geht es eigentlich nicht wirklich. In dieser Serie geht es um wirkliche Probleme die es eben auch im realen leben gibt und die irgendwie auch gelöst werden müssen. Es fasziniert mich vor allem wie man es schafft in solch einer großen Pastoren Familie alles unter einen Hut zu bekommen, die Schauspieler wirklich großwerden zu sehen etc. Die Serie kann ich wirklich nur empfehlen.



    Die Serie

    Eric Camden (Stephen Collins) ist Reverend der kleinen Gemeinde
    Glen Oak in Kalifornienund Vater von mittlerweile 7 Kindern.
    Er und seine Frau Annie (Catherine Hicks) leben das Leben moderner Eltern, immer bemüht, die alltäglichen Probleme mit Verständnis,
    Hilfsbereitschaft und der nötigen Portion Humor in den Griff zu bekommen.
    Vom Kindheitstrauma über die Pubertät bis hin zu den Riten des
    Erwachsenwerdens - die Bedürfnisse der willensstarken, unabhängigen Camden-Kinder sind dabei nicht immer leicht zu befriedigen, vor allem dann nicht, wenn man auch noch die Romantik im Eheleben erhalten möchte.

    Ursprünglich, zu Beginn der ersten Staffel, bestand die Familie aus sieben Mitgliedern: Eric und Annie und ihre fünf Kinder: Matt, Mary, Lucy, Simon und Ruthie. Gleich in der ersten Folge kam ein weiteres Familienmitglied hinzu: die Terrier-Mischung Happy, die Annie aus dem Tierheim holte - Simon zuliebe. Und in der dritten Staffel gab's gleich doppelten Neuzuwachs: Die Zwillinge Samuel und David bereichern das Leben der Camdens seitdem mit Geschrei und schlaflosen Nächten...

    Eric und Annie begegnen ihrer Herausforderung als Eltern sowie den täglichen Freuden und Krisen des Lebens mit erfrischender Offenheit und stärken die Familienbande mit Liebe, Respekt und Verständnis.
    In jeder einzelnen Episode stehen Moral, Ethik und Wertvorstellungen im Vordergrund.

    Die Charakteren

    Reverend Eric Camden

    ist das Familienoberhaupt der Camdens und Pastor der Glenoak Community Church. Sowohl für seine 7 Kinder als auch für seine Gemeindemitglieder hat Eric immer ein offenes Ohr und hilft, wo er kann. So sanft und verständnisvoll, wie Eric meist zu seinen Gemeindemitgliedern ist, so streng ist er manchmal zu seinen Kindern. Er versteht keinen Spaß, wenn es um Zigaretten, Alkohol oder gar um Sex geht. Eric ist ein hervorragender Redner, was für seinen Beruf als Pastor nützlich ist, seine Familie aber nerven kann. Seit einem Herzinfarkt (4. Staffel) muss Eric verstärkt auf seine Gesundheit achten. In der 7. Staffel bekommt er einen doppelten Bypass. Infolgedessen fällt Eric in eine Sinnkrise und zieht sich für einige Zeit von der Kirche zurück. Eric ist in Sachen Haushaltsführung und insbesondere im Kochen völlig unbegabt und vertraut hier ganz auf die Fähigkeiten seiner Frau Annie. Er liebt die Musik der 50er- und 60er-Jahre, insbesondere von Elvis und Ricky Nelson.

    Annie Camden

    ist Erics Frau und seit über 30 Jahren glücklich mit ihm verheiratet. Annie ist eine exzellente Köchin und geht in ihrer Hausfrauenrolle voll auf. Trotzdem sucht sie auch Herausforderungen außerhalb der Familie. So geht sie in der 5. Staffel wieder aufs College und unterrichtet in der 6. Staffel für kurze Zeit auf Ruthies Privatschule. Annie teilt im Großen und Ganzen Erics konservative Linie, bildet aber gelegentlich den liberalen Widerpart. Sie ist insgesamt ein sehr ausgeglichener Mensch, ihre Wutausbrüche sind dafür aber um so intensiver. Zudem neigt sie zur Eifersucht – unbegründet, da Eric ihr unter allen Umständen treu bleibt. Annie muss im Verlauf der Serie einige Schicksalsschläge verkraften. So verliert sie gleich zu Beginn der Serie ihre Mutter und in der 8. Staffel ihren Vater. Zudem erfährt sie in der 5. Staffel, dass sie eine Halbschwester hat, eine Tatsache, mit der sie nur schwer umgehen kann.

    Matt Camden

    ist der älteste Sohn der Camdens. Er macht im Laufe der Jahre eine sehr positive Entwicklung durch. Neigte er anfangs zum Rebellentum und geriet oft in Schwierigkeiten, so entwickelt er im Laufe der Zeit zu einem verantwortungsbewussten jungen Mann. Seine Frau Sarah, die Tochter eines Rabbis, die er in der 6. Staffel heiratete, gibt ihm inzwischen zusätzlichen Halt. Zusammen mit ihr schließt er auch sein Medizinstudium erfolgreich ab, und inzwischen sind die beiden Eltern von Zwillingen. Zuvor hatte Matt zahlreiche Freundinnen, von denen aber nur drei dauerhaft: Heather – eine Gehörlose –, Shauna und Cheryl. Matt ist – sofern nicht mit eigenen Problemen beschäftigt – ein loyaler großer Bruder und hilft seinen jüngeren Geschwistern öfter aus der Patsche

    Mary Camden

    (später Mary Camden-Rivera) ist die älteste Tochter der Camdens. In den ersten Staffeln ist sie der Star des Basketballteams der Schule. Auch eine schwere Knieverletzung überwindet sie. Nachdem jedoch das Basketballteam aufgrund schlechter Noten der Spielerinnen gesperrt wird, demoliert sie mit einigen Mitspielerinnen die Turnhalle. Dafür wird sie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und muss gemeinnützige Arbeit verrichten. War Mary bis dahin durch ihr Verantwortungsbewusstsein positiv aufgefallen und relativ selten in Schwierigkeiten, ist sie von nun an das Kind, um das sich ihre Eltern am meisten Sorgen machen müssen. Nachdem Mary in der 5. Staffel in schlechte Gesellschaft gerät, u. a. betrunken Auto fährt und hohe Schulden hat, wird sie von Eric und Annie nach Buffalo zu ihren Großeltern geschickt. Nachdem Mary in der 6. Staffel wieder eine Zeit lang bei den Camdens wohnt, nimmt sie ihr Leben danach selbst in die Hand – auf eine Art und Weise, die ihrer Familie nicht immer gefällt. Sie absolviert eine Ausbildung zur Stewardess. Später heiratet sie Carlos Rivera und bekommt einen Sohn namens Charles Miguel. In der 9. Staffel lässt sie sich von Carlos scheiden und gibt das Sorgerecht für ihren Sohn auf, ein Jahr später sind sie jedoch wieder zusammen, und Mary wird Mutter von Zwillingsmädchen.

    Lucy Camden

    (später Lucy Kinkirk) ist die zweitälteste Tochter der Camdens. Sie macht im Laufe der Jahre eine erstaunliche Entwicklung durch. Ist sie in den ersten Jahren noch sehr schüchtern und unsicher, entwickelt sie sich zur einer selbstbewussten, loyalen und warmherzigen jungen Frau. In den ersten Staffeln hat sie viele Beziehungen, u. a. mit Jimmy Moon, Jordan, Andrew Nayloss und Robbie. In der 6. Staffel lernt sie mit dem Polizisten Kevin Kinkirk ihren Traummann kennen, den sie später heiratet. In der 9. Staffel bekommt sie eine Tochter namens Savannah. Außerdem will Lucy in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Sie schließt ihr Theologiestudium erfolgreich ab und ist ab der 9. Staffel Erics Hilfspastorin. In der 10. Staffel wird ihr ein Projekt, in dem ein Heim für minderjährige ledige Mütter eingerichtet werden soll, anvertraut. Lucy neigt wie ihre Mutter zu Eifersucht und auch zu Wutausbrüchen. Sie liebt es, zu telefonieren und ist auch handwerklich begabt. Gegen Ende der Serie wird bekannt, dass Lucy, trotz einer früheren Fehlgeburt, erneut schwanger ist.

    Simon Camden

    ist der zweitälteste Sohn der Camdens. Auch er verändert sich im Laufe der Jahre stark. In den ersten Jahren fällt er durch altkluge Kommentare, große Neugier und einen außergewöhnlichen Geschäftssinn auf, der ihm den Spitznamen "Simon-Bank" einbringt. Später entwickelt er immer mehr rebellische Züge. Er lässt sich Ohrringe stechen und gerät oft in Schwierigkeiten. Schließlich wird er in einen Autounfall verwickelt, bei dem ein 13-jähriger Junge stirbt. Es stellt sich zwar heraus, dass der Junge, der bekifft und ohne Helm Fahrrad fuhr, den Unfall verschuldet hat, doch Simon macht sich bittere Vorwürfe. Zudem wird er von Justin, dem Bruder des Opfers, bedroht. Simon will nicht mehr zur Schule gehen und erwirkt die vorzeitige Aufnahme aufs College. In der 9. Staffel gesteht Simon seinem Vater, dass er vorehelichen Sex hatte – ein Schock für den konservativen Pastor. Von nun an hat Simon wechselnde Beziehungen und auch weiterhin Sex. Mit Rose scheint er die Frau seines Lebens gefunden zu haben, doch die Hochzeit platzt.

    Ruthie Camden

    ist bis zur Geburt der Zwillinge das jüngste Camden-Kind. Zu Beginn zeichnet sie sich durch ihre süße und liebenswerte Art aus, später durch ihre altklugen Kommentare. Die Geburt der Zwillinge löst bei ihr zunächst große Eifersucht aus. Schnell wird deutlich, dass Ruthie äußerst intelligent ist. Nach Problemen mit ihrer Lehrerin Miss Riddle will Ruthie unbedingt die Schule wechseln. Schließlich kommt Ruthie auf eine Privatschule, die sie etwa ein Jahr lang besucht. Nach und nach zeigt Ruthie immer mehr Interesse an Jungs, was vor allem Eric missfällt. Beziehungen führt sie mit Jake, Peter und Vincent. In der 10. Staffel entwickelt sie große Gefühle für Martin, einen Jungen, der eine Zeit lang bei den Camdens wohnt. In der 11. Staffel kommt sie dann mit T-Bone zusammen.

    Samuel und David Camden

    kommen in der 3. Staffel auf die Welt. Im Laufe der Zeit nehmen sie in der Serie die Stellung ein, die Ruthie zuvor hatte: Die der Nesthäkchen. Je älter sie werden, desto mehr werden sie in die Serie mit einbezogen. In der 9. Staffel kommen sie in die Vorschule, wo sie sofort Ärger bekommen.

    Sarah Glass

    (später Sarah Camden) ist Matts Ehefrau. Die beiden lernen sich in der 6. Staffel kennen und heiraten bereits nach 24 Stunden. Eine Ehekrise in der 8. Staffel überstehen sie. Später wird Sarah Mutter von Zwillingsjungen. Sarah ist die Tochter eines jüdischen Rabbis. Sie akzeptiert Matts christlichen Glauben, beharrt aber auch auf ihrem eigenen. Sarah ist eine sehr freundliche, aber auch eigenwillige Person. Sie mag keinen schwarzen Kaffee und wählt nur Demokraten.

    Carlos Rivera

    ist Marys Ehemann. Bereits in der 3. Staffel tritt er erstmals auf. Danach taucht er zunächst nicht mehr auf. Schließlich heiraten Mary und Carlos in der 7. Staffel. Carlos ist ein freundlicher Mensch mit einer sympathisch-trotteligen Art und viel lateinamerikanischen Temperament

    Kevin Kinkirk

    ist Lucys Ehemann. Die beiden lernen sich in der 6. Staffel auf dem Flughafen kennen. In der 7. Staffel heiraten sie. Kevin ist Polizist, legt diesen Job aber in der 10. Staffel nieder, um sich mehr um Savannah kümmern zu können. Er war bereits einmal verheiratet, ein Geheimnis, das er Lucy zunächst vorenthält. Kevin ist ein sehr loyaler und zuvorkommender Mensch, der aber auch seine Prinzipien und klare Meinungen hat.

    Happy

    ist die Hündin der Familie. Gleich in der ersten Folge bringt Annie sie aus einem Tierheim mit, wo sie eingeschläfert werden sollte. Simon kann seine Eltern dazu überreden, sie zu behalten. In der 1. Staffel bringt Happy zwei Hundebabys zur Welt. Wenig später wird sie von einem Auto angefahren und schwer verletzt, überlebt aber. In der 2. Staffel verlieren die Camdens Happy beinahe an ihre früheren Besitzer, doch sie fühlt sich bei den Camdens einfach wohler. Happy kommentiert die Geschehnisse in der Familie oft mit einem Bellen oder Seufzen. In den späteren Staffeln gerät sie stark in den Hintergrund.

    Wichtige Nebencharaktere

    Robbie Palmer: War mit Mary und Lucy zusammen; wohnt in der 5.-7. Staffel knapp zwei Jahre bei den Camdens

    Martin Brewer: Sohn eines Offiziers im Irak; wohnt in der 8.-9. Staffel gut 1 1/2 Jahre bei den Camdens, ist aber auch in der 10./11. Staffel vertreten.

    Martin wird Vater von Sandys Sohn, Aaron.
    Heather Cain: Gehörlose Freundin von Matt; sie und Matt heiraten in der 4. Staffel beinahe

    John Hamilton: Freund von Matt; wohnt mit ihm in der 4./5. Staffel knapp 1 1/2 Jahre zusammen

    Ben Kinkirk: Kevins Bruder; macht Mary in Staffel 6 einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt

    Wilson West: Junger Vater; er und Mary heiraten in der 6. Staffel beinahe

    Jeremy: War mit Lucy verlobt

    Rose: War mit Simon verlobt

    Jimmy Moon: Lucys erster Freund

    Sergeant/Lieutenant/Captain Michaels: Polizeibeamter, der den Camdens und ihren Freunden öfter zur Seite steht.

    Mrs. Bink: Verschrobene alte Dame

    John Camden ("Der Colonel"): Erics Vater, ein pensionierter Marine, der hin und wieder die Familie besucht und als recht streng gilt.

    Sandy Jameson: Sandy bekommt in der 10. Staffel von Martin einen kleinen Sohn namens Aaron.



    Re: Eine Himmliche Famile (7th Heaven)

    Naina - 02.09.2007, 12:17


    Jaaaa die hab ich auch immer gern gesehen. Schade, das die nimmer läuft



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Screens He is my Master - gepostet von Naina am Sonntag 02.09.2007
    Happy Birthday Dragon - gepostet von Naina am Montag 10.09.2007
    Golden Boy - gepostet von SpIkE2 am Sonntag 23.09.2007
    »Princess Princess«, »Read or Die«, »Solty Rei« und »Love Hi - gepostet von Naina am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Himmliche Famile (7th Heaven)"

    Heaven's Gate - neue Sendung montags 18 - 20 Uhr - schrottrocker (Montag 03.09.2007)
    Shinkuro Heaven - Sargatanas (Donnerstag 07.06.2007)
    ~*+Tears in heaven+*~ - KleeenerTeufel (Samstag 18.03.2006)
    Heaven hat Geburtstag !!! - Tupper (Donnerstag 01.07.2004)
    Kingdom of Heaven - Takuan (Dienstag 10.05.2005)
    Cowboys-Little-Heaven.de - Lisa-Schleichfan-Tackfan (Sonntag 31.12.2006)
    Heaven-Sun Dream - Heaven (Mittwoch 07.03.2007)
    Snow Heaven - drunkenmonk (Montag 12.12.2005)
    Heaven Knows ~> Wir suchen Unterstützung! - AtlanticProject (Dienstag 05.06.2007)
    Heaven-DJ Sammy - Finchibaby (Freitag 05.05.2006)