Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gerhard Vogl - Henning Neu - Christian Bochmann - al_bundy - Thomas Bratzke - TH - Martin Sauerbrey - Kai Becker - Stefan Bartel
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung"

    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 11:28

    Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung
    Die Stadliga zeigt sich dieses Jahr sehr spannend und ausgeglichen ! Ich bin sehr überrascht das es sich der FSV so gut oben halten kann. Aufstiegskandidaten sind für mich ganz klar Diesdorf und der FSV .. Was denkt ihr ? Medizin und Roter Stern seh ich mit aussenseiter Chancen..



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Henning Neu - 02.11.2011, 11:54


    ist halt immer auch die frage, wer überhaupt aufsteigen möchte.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Christian Bochmann - 02.11.2011, 12:34


    Diesdorf , FSV und Arminia. Dazu kommen roter stern und Medizin, wobei diese bei uns mit ner, ich will mal sagen, Rumpftruppe angetreten sind...warum auch immer, aber ich glaube da waren nur zwei stammspieler dabei....



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 12:58

    hmm
    ich denk es wollen alle aufsteigen und ja mit nur 2 stammspielern



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Henning Neu - 02.11.2011, 13:02


    bin aber auch erstaunt, wie stark fsv sich momentan präsentiert. ist die gleiche truppe, die letzte saison relativ weit unten stand. scheinbar gut trainiert ;-)



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 13:05

    Fsv
    Ich bin der Meinung das der FSV einfach auf allen positionen sehr stark besetzt ist ... Da is vorner Freytag und Hädicke.. die beiden machen bei guten tagen viele punkte -- überragend is dann die 3 und 4 die sich in ein spiel kämpfen und 5 und 6 hut ab..



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Henning Neu - 02.11.2011, 13:20


    und dann kommt noch der riesen heimvorteil... ziemlich schwer bei euch die volle spielstärke abrufen zu können. sind keine schönen spielbedingungen. wer ein spiel weit hinter dem tisch hat, kann das bei euch mal glatt ganz vergessen. gilt natürlich nur, wenn sich die spielstätte nicht verändert hat.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 13:24

    Fsv
    Das is klar das mann nur aufsteigen kann wenn die spielstätte sich verändert ... aber das wird der FSV schon hinbekommen.. die mannschaft an sich hat es sicherlich drauf in die bezirksklasse zu kommen und sich da auch zu halten !!



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Christian Bochmann - 02.11.2011, 16:01


    hm... glaub ich nich dran. vllt hat fsv glück, und die bk wird nächstes jahr schwächer als dieses jahr, aber selbst der absteiger aus der Bl hats dort schwer(diesdorf)
    einzig guter punkt für fsv is hier , dass sie durchweg jung sind und noch was lernen können ;)



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 23:33

    hmm
    also ich finde das der FSV spielerisch die mittel hat sich festzuspielen in der BZK....auch kommt von unten ja immer wieder gutes und junges nach bzw...verstärken sie sich ja noch ...



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    al_bundy - 02.11.2011, 23:51


    Sehe das ähnlich wie Bochi. Wobei die Chancen bestehen zu können dieses Jahr wohl im Verhältnis zu den einen oder anderen Jahr günstig wäre weil die Bk Altmark beispielsweise 2 Spielstärken hat. Von 1-4 mehr oder weniger Bezirksligatauglich, 5 is Diesdorf als solide Bk Mannschaft. Und von 6-10 kann jeder jeden schlagen. Aufgrund dessen klaut sich jeder irgendwo gegenseitig die Punkte sodass es unterm Strich reichen kann. Darauf kann man aber nicht setzen. Messlatte im Fokus Handwerk. Kann man da punkten sieht es mit den Klassenerhalt nicht schlecht aus.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 02.11.2011, 23:55

    hmm
    Erstmal muss es der FSV schaffen aufzusteigen und muss dann sehen wie er damit umgeht... setzt er dann auf die Stammmanschaft oder wird dann ausgetauscht... Ich bin der Meinung im Moment is die Mannschaft echt ausgeglichen !!! Vielleicht reicht es bei aufstieg aus um sich erstmal in der BZK über wasser zu halten !! Oder nicht ?



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Thomas Bratzke - 03.11.2011, 01:03


    Meine Meinung generell: Wenn die Spieler der Mannschaft das Potenzial haben höher zu spielen ist es nur eine Frage der Zeit bis aufgestiegen wird!!! Wenn man die Gegner kennt und weiß wie man gegen spielen muss ( das merkt man nach spätestens einem Jahr) ist der Aufstieg nur noch Formsache. Ob's für ne Klasse höher reicht, ist dann die Frage. (siehe zur Zeit meinen SVH in der Bezirksliga)!



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    TH - 03.11.2011, 10:15


    Sorry aber davon auszugehen, dass der FSV sich so einfach in der BK hält, ist vermessen. Ich denke eher sie würden im Fall des Aufstiegs viel Lehrgeld zahlen.

    Ich stell mir die Frage, ob Gerhard bisher überhaupt ein Spiel in der BK gesehen hat, oder nur die Spiele aus der Stadtliga kennt?



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Henning Neu - 03.11.2011, 10:59


    die aufsteiger vom letzten jahr tun sich auch schwer. dies liegt unteranderem auch daran, dass die punktspiele am wochenende stattfinden und weitere strecken zurückgelegt werden müssen. am we ist definitiv nochmal schwerer immer vollzählig anzutreten und überhaupt die stärksten 6 für eine unternehmung bk zu begeistern. fehlt beim fsv nur einer eurer drei besten, wird es, wie auch schon in der vergangenheit, nicht gut aussehen.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    al_bundy - 03.11.2011, 11:48


    In der Bk Altmark dieses Jahr ist alles im Raum Magdeburg angesiedelt, mit Ausnahme Kusey und Liesten. Da kann man ein Doppelspieltag einrichten.
    Colbitz und Ebendorf sind auch nur ein Katzensprung von Magdeburg entfernt.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 03.11.2011, 11:51

    Hi
    also erstmal an Th gerichtet... Ich habe hier noch kein Bezirksklasse spiel gesehen... Ich kann nur aus meinen Erfahrungen aus meiner Bezirksliga Zeit in Bayern und aus Gesprächen hier mit den verschiedensten spielern schlussfolgern... Da ich ja nun schon seid Wochen beim FSV trainiere auch wenn ihr sagen würdet in der Halle is es nicht möglich habe ich den Eindruck das alle wollen und auch das Potenzial haben... So zum nächsten Punkt....natürlich ist es im Moment so fehlt einer von den ersten 3.. fehlt wirklich ein guter Ersatzmann der das kompensieren kann.. aber so wie ich es einschätze hat sich das ab 1.01.2012 erstmal geändert... fehlen dann wieder 2 dann kriegen wir ein Problem... aber toi toi toi toi..ich habe auch nie gesagt das es einfach wird sich in der BZK festzusetzen !!! Und zur Hallensituation drei Auswärtspiele 3 Siege ^^ :lol:



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Christian Bochmann - 03.11.2011, 13:25


    Selbst wenn du jetzt dort einschlagen würdest, heißt das nich automatisch, dass man stark genug für die BK is... also ich glaub eher du überschätzt dich, anstatt die jungen bengels :D

    ich bin aber der meinung, dass ich es dem fsv gönnen würde. glaube kaum dass arminia und diesdorf IV aufsteigen wollen, roter stern hätte noch weniger entwicklungspotential, Medizin kann erstmal stadtliga bleiben... noch ne BK mannschaft werden se nich stellen können, börde wird zur rückrunde nochmal aufrüsten, da sie noch ne BK mannschaft wollen
    aber vonner sache her wärs ansehnlich, wenn fsv die bk versuchen würde... aber bis dahin is ein weiter weg, ob se nochmal gegen starke diesdorfer gewinnen sei mal dahingestellt...



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Henning Neu - 03.11.2011, 13:27


    wenn ihr unbedingt aufsteigen wollt, ist euch das auch zu gönnen. ;-) glaube, da seid ihr auch die einzigen. ersatz ist auch jetzt schon vorhanden. nur halt die ersten drei setzen sich vom rest stärkemäßig ab und sollten in einer aufstiegssaison quasi nie fehlen.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 03.11.2011, 13:30

    Hmm
    ich hab nicht mich gemeint mit ersatz ... Ich überschätze mich nicht da ich moment weiss auf welchen Leistungsniveau ich bin und das reicht noch lange nicht aus um fest in der 1.Mannschaft zu spielen !!! Ich meine allgemein das 1-2 von der 2 Mannschaft aushelfen können und da nicht so ein großer leistungsabfall ist... Ich wünsche es Den FSV natürlich aufzusteigen.. ich für meinen Teil begnüge mich dann bei einem aufstieg der 2 Mannschaft mit der 1.Stadtklasse mehr will ich im Moment auch nicht.. auch wenn ich sagen muss Bayern und Sachsen-Anhalt sind zwei verschieden Spiel Niveaus !!! Aber wie gesagt ich weiss das ich nach 5 jahren oder mehr pause noch nicht mithalten kann und auch noch nicht will !! Training geht vor !!



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Martin Sauerbrey - 03.11.2011, 15:28


    Also Gerhard ich muss mich da zum Großteil den anderen Foren-Usern anschließen. Wenn der FSV mit dieser Mannschaft aufsteigt und sich nicht verstärkt, geht es sofort wieder runter. Die ersten 3 sind ganz gut, könnten aber in der BK nicht höher als mittleres Paarkreuz spielen um dort auch anständig Punkte (ausgeglichene Bilanz) zu holen. Das heißt es fehlen noch mindestens 2 gute Leute um den Klassenerhalt möglich zu machen. Inwieweit du in der Lage bist diese Lücke zu schließen weiß ich nicht, aber in der 2. Mannschaft ist keiner so gut wie Christian, Stefan oder René aus eurer 1. Mannschaft, von daher wäre Ersatz nie hilfreich.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    al_bundy - 03.11.2011, 15:39


    Wenn die 3 guten da aufgestellt werden wo sie Punkten können, dann kanns dennoch reichen. Die besten 3 ins mittlere und untere Paarkreuz, sowie Gerhard, der auch hoffentlich positiv spielt da mit rein und sich 2 suchen die sich oben verhauen lassen. Denn die 5 Manschaften woraus man minimum 6 Punkte mitnehmen sollte, haben keine schlechten oben drinne, bzw müssen sowieso von dieses zum nächsten Jahr nach Stärke umstellen. So hat man im ungünstigten Fall von Pos 3-6 2 Leute drinne wo es eng wird. Tendenz ist eher einer. Somit kann man auf den übrigen Positionen punkten. Und ganz wichtig sind die Doppel.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 03.11.2011, 15:48

    hmm
    Bitte halt mich da mal raus.... ich bin ja offiziel noch nicht mal beim FSV.. Eventuell kommen ja dann doch 1-2 verstärkungen wenn der FSV BZK spielt... Und ich hege keinerlei Ambitonen in den nächsten zwei Jahren BZK zu spielen.. Ich will einfach nur spaß haben und meinen Mann stehen.. und die Bilanz aus der 4.Stadklasse bzw..1.Stadtklasse hinten raus nicht all zu sehr zu verschlechtern...Ich hoffe das es nicht so wird wie ich es rauslese das wir dann gleich wieder absteigen .. das währe nämlich nicht der sinn der aufstiegsaktion ^^



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Kai Becker - 03.11.2011, 16:03


    Christian Bochmann hat folgendes geschrieben: glaube kaum dass arminia und diesdorf IV aufsteigen wollen, ...

    @bochi
    das würde ich so nicht unterschreiben, du kennst wohl ingos 5-Jahresplan nicht :D



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 03.11.2011, 23:30

    hmm
    die Gerüchte das Diesdorf nicht aufsteigen will hab ich auch schon mitbekommen ich kann es aber auch nicht recht glauben...



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    TH - 04.11.2011, 10:57


    Bochi, weiß auch schon wieder mehr über Börde als die Vereinsmitglieder. die 7. ind die BK ziehen?!?! Sicher nicht diese Saison!



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Gerhard Vogl - 04.11.2011, 12:03

    hehe
    es gibt ja Gott sei dank dieses forum damit man spekulieren kann ich finde es gut wenn Börde nicht in die BK aufsteigen will und wenn diesdorf auch net will na dann is doch der Käse gegessen ^^ :-D



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Christian Bochmann - 04.11.2011, 12:59


    Naja, logisch wärs für Börde doch. da ich aber mich grad entsinne was anderes gehört zu haben, wirds wohl erstmal bei stadtliga bleiben, is ja jut ;)

    @Kai: sicherlich, den kenn ich noch nich genau, aber nach den abgängen wirds etwas schwerer noch ne BK mannschaft aufzustellen... ;)



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    al_bundy - 04.11.2011, 13:09


    Das Börde 7 in die Bk will würde mich auch wundern. Denn man muss erstmal Manschaft vier fünf und sechs ordentlich zusammen bekommen im nächsten Jahr. Das wird gar nicht so einfach da ja die ganze Wernigeröderflotte wieder zurück zu Wernigerode wechseln soll. Da müssen dann gut 3-5 Leute von unten nach oben rutschen. Und das über etwa 3 Mannschaften hinweg. Gebe da Tim vollkommen recht, obwohl dieser Post auch nur auf Gerüchten basiert.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    Stefan Bartel - 04.11.2011, 17:18


    Wo hier schon wieder die Spekulationen hingehen....beginnend bei einer Verstärkung von Börde 7 (damit die aufsteigen - ähm, nö!!!) bis hin zu Personalproblemen in der Vierten bis Sechsten wegen Abgang der Wernigeröder - ähm, nö!!! Also Volker aus der 2. muss dann natürlich erstmal ersetzt werden (aber das is Bördesache ;), so die Dritte und Vierte is "frei von Wernies", und die Fünfte - die einzige Mannschaft aus 50% Wernigerödern - wird entsprechend "ausgebessert :p , somit is die Sechste auch schadlos....also hört mal auf, so zu spinnen, paar Neuzugänge bei Börde und die Lücke wird geschlossen und jut.



    Re: Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung

    al_bundy - 04.11.2011, 17:33


    Jut! ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Jugendspierlersatz bei Herren - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 23.02.2006
    Glückwunsch erik - gepostet von Andy Knobloch am Montag 27.11.2006
    Oberligaspieltag 23.-24.10.10 - gepostet von André Nickel am Dienstag 19.10.2010
    Staffeleinteilung 10/11 - gepostet von Stefan942 am Montag 21.06.2010
    Tippspiel - gepostet von Christian Bochmann am Dienstag 27.11.2007
    Tipps und Tricks zum Forum - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 12.10.2006
    MSV 78 - gepostet von Christian Bochmann am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Aufsteiger in der Saison 2011/12 gesucht! Eure Meinung"

    Portimao 2012 - Racing Harz (Mittwoch 30.05.2012)
    Stirb Langsam 4, Rocky 6, Rambo 4, Bloodsport 5 - Marko (Freitag 18.08.2006)
    BloodSport Kb´s - Anonymous (Mittwoch 21.06.2006)
    DC-Records & Spittfaia - victimripper (Samstag 10.02.2007)
    Spittfaia & Make Fresh-Tageslicht ! Von auf die fresse r - victimripper (Donnerstag 11.10.2007)
    Spittfaia Mixtape DISStruktion - spittfaia (Samstag 25.11.2006)