Das Zwergenrätsel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Zwergenrätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - BavarianStallion - Der Spinnenmann - fuxal - dmpe - kalle - Das M.
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rätsel Eck'
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 15.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Zwergenrätsel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Zwergenrätsel"

    Re: Das Zwergenrätsel

    Anonymous - 16.11.2005, 10:52

    Das Zwergenrätsel
    In einer dunklen Höhle sind eine Unmasse Zwerge, die entweder rote oder blaue Mützen tragen. Nun wird ihnen die Aufgabe gestellt, die Höhle nacheinander zu verlassen und sich draussen nach Mützenfarbe getrennt aufzustellen. Ein Zwerg kann jedoch nicht die Farbe seiner eigenen Mütze sehen, und diejenigen, die schon draussen stehen, duerfen ihm keine Signale senden, die ihm einen Hinweis auf seine eigene Mützenfarbe geben. Im Freien kann ein Zwerg durchaus die Mützen der anderen sehen, in der dunklen Höhle jedoch noch nicht. Die Zwerge denken sich nun einen Plan aus, so dass jeder Zwerg, der der Höhle verlässt, sich so zu den Zwergen im Freien zuordnet, dass sie alle nach Mützenfarbe getrennt aufgestellt sind. Wie lautet der Plan ?



    Re: Das Zwergenrätsel

    BavarianStallion - 16.11.2005, 11:04


    Des is doch dein Lieblibgsrätsel David?



    Re: Das Zwergenrätsel

    Der Spinnenmann - 16.11.2005, 11:36


    Super ein Stochastik Rätsel
    oder auch bekannt als das Rätsel von Plato



    Re: Das Zwergenrätsel

    fuxal - 16.11.2005, 13:26


    :evil: scho wieder sowas schweres !!!!!

    na die machen das einfach wie die blinde frau bei wettendas ! die am fühlen erkennt welche farbe die mütze bzw der stoff hat :mrgreen:



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 16.11.2005, 13:29


    BavarianStallion hat folgendes geschrieben: Des is doch dein Lieblibgsrätsel David?

    yo, das muss ich mir mal genauer durchlesen.. um 17 uhr fährt meine mom dann hau ich mich mal ran ans rätsle



    Re: Das Zwergenrätsel

    fuxal - 16.11.2005, 13:30


    na du musst zeit haben !! machst du auch zivi ?



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 16.11.2005, 13:43


    fuxal hat folgendes geschrieben: na du musst zeit haben !! machst du auch zivi ?

    ne, aber zeit ist geld und solange man noch geld hat, hat man auch zeit (zum rätsel lösen) ;)



    Re: Das Zwergenrätsel

    BavarianStallion - 16.11.2005, 13:57


    Jetzt wird philosophisch... :shock: :D



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 16.11.2005, 14:17


    fuxal hat folgendes geschrieben: :evil: scho wieder sowas schweres !!!!!

    na die machen das einfach wie die blinde frau bei wettendas ! die am fühlen erkennt welche farbe die mütze bzw der stoff hat :mrgreen:

    genau so mach ma des!



    Re: Das Zwergenrätsel

    kalle - 16.11.2005, 21:14


    super rätsel gelöst das nächste bitte,



    Re: Das Zwergenrätsel

    Der Spinnenmann - 16.11.2005, 22:22


    Der STudent scheint zuviel Zeit zu haben!!



    Re: Das Zwergenrätsel

    Anonymous - 17.11.2005, 13:00




    keiner ne Ahnung? oder wissen eh schon alle die Antwort?



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 17.11.2005, 13:55


    kenn schon ne ähnliche variante des rätsels... mit mexikanern die im knast sitzen...



    Re: Das Zwergenrätsel

    kalle - 17.11.2005, 17:54


    istdes mit gruppenbildung uns so weiter dann kenn ich die antwort auch schon



    Re: Das Zwergenrätsel

    Das M. - 17.11.2005, 18:40


    duas naus die antwort duas naus



    Re: Das Zwergenrätsel

    fuxal - 17.11.2005, 20:12


    die sollen einfach rausgehen ! zu nem see und reinschaun :!: dann wissen sie wos für eine farbe ihr hut hat !

    :arrow: ich kenn das rätsel no ned



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 04.01.2006, 14:54


    duas naus die auflösung... dann kömma uns mal wieder mit was neuem beschäftigen :n154:



    Re: Das Zwergenrätsel

    dmpe - 24.01.2006, 21:24


    ... tja, wir werdens wohl nie erfahren... locked



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    LOST - gepostet von BavarianStallion am Dienstag 05.09.2006
    Wind - gepostet von Der Spinnenmann am Donnerstag 18.01.2007
    h-flexs b-day bash - gepostet von Das M. am Freitag 13.04.2007
    Kalender - gepostet von BavarianStallion am Freitag 24.02.2006
    Mikkls Birthday! - gepostet von BavarianStallion am Montag 04.06.2007
    der beste polt überhaupt - gepostet von Das M. am Montag 23.10.2006
    News - gepostet von BavarianStallion am Mittwoch 19.04.2006
    Muadas B-day, 04.11.2006 - gepostet von BavarianStallion am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Zwergenrätsel"