Die Wächter der Burg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Wächter der Burg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dmpe - toni - kalle - BavarianStallion - Der Spinnenmann - wurschtlsepp - fuxal
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rätsel Eck'
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 15.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wächter der Burg
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wächter der Burg"

    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 07.11.2005, 16:29

    Die Wächter der Burg
    Begeben wir uns in die gute alte Ritterszeit. :n105: Ein mittelalterlicher Spion wollte in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musste er aber den Rittern am Burgtor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wußte. Er versteckte sich nahe am Eingang und wartete bis jemand in die Burg hinein wollte.

    Nach einiger Zeit kommt ein Händler auf einem Wagen und verlangt Einlass. Der wachhabende Ritter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

    Danach kommt eine junges Bauernmädchen. Der Wächter sagt nun: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

    Später steht ein Mönch vor dem Burgtor und der Ritter fragt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

    Der Spion glaubt nun alles zu wissen und geht mit einem breiten Lächeln zu den Wächtern. Ein Ritter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". Der Spion antwortet 10 und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, wird er gepackt und in das Verlies geworfen.

    Kannst du dem Spion helfen und ihm die richtige Antwort nennen?



    Re: Die Wächter der Burg

    toni - 07.11.2005, 16:57


    ja kann ich... spion nimm dein schwert, metzel die wachen nieder und tritt ein :twisted: :D



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 07.11.2005, 17:17


    super rätsel, ich sag die antwort aber noch nicht da ich das schon mal gemacht hab



    Re: Die Wächter der Burg

    toni - 07.11.2005, 18:06


    jau ich kenn leider auch schon die antwort...

    den restliche viel spass beim knobbeln ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 07.11.2005, 18:08


    bin ich mal auf die lösungsvorschläge gespannt... ich glaub ich wär nich alleine draufgekommen



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 07.11.2005, 18:12


    mal sehen



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 08.11.2005, 14:31


    Zitat: Kannst du dem Spion helfen und ihm die richtige Antwort nennen?
    Nein!



    Re: Die Wächter der Burg

    Der Spinnenmann - 08.11.2005, 15:03


    Man wann steht denn endlich die Lsg da!



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 08.11.2005, 15:22


    da kannst lange drauf warten... 16 sag ich



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 08.11.2005, 15:29


    BavarianStallion hat folgendes geschrieben: da kannst lange drauf warten... 16 sag ich

    falsch... ab ins verlies mit dir :evil:



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 08.11.2005, 15:36


    17



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 08.11.2005, 15:36


    na, auch falsch... rätst du nur, oder steckt da n system dahinter? ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    wurschtlsepp - 08.11.2005, 16:12


    öhhh... null ahnung



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 08.11.2005, 16:19


    18, noch Fragen :?:



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 08.11.2005, 16:46


    klasse, soviel kann ich dir schon sagen dein system wird zu keinem erfolg führen,

    ist doch schon mal ein guter ratschlag, also weiter



    Re: Die Wächter der Burg

    fuxal - 08.11.2005, 17:19


    40 sag ich :mrgreen:



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 08.11.2005, 19:18


    Er muss warten bis er eingelassen wird und nicht einfach drauf los marschieren??
    Zur Hölle ich hasse diesen Thread! :n21:



    Re: Die Wächter der Burg

    Der Spinnenmann - 08.11.2005, 19:44


    Ich find ihn super



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 08.11.2005, 20:12


    also buam ums kurz zu fassen... alle antworten sind bisher falsch ;)

    domi hat folgendes geschrieben: Er muss warten bis er eingelassen wird und nicht einfach drauf los marschieren??

    nene, er muss denen schon die richtige zahl nennen...



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 11:40


    Dann muss er sein alter nennen?



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 12:34


    Zitat: Dann muss er sein alter nennen?

    ne... würd keinen sinn machen. dann könnt ja jeder in die burg laufen... diese parole dient ja dem zweck, dass eben z.b. keine spione, wie er es ist so einfach in die burg kommen...

    auf gehts flori, wir geben den jungs mal n tipp... was müsste der spion denn antworten, wenn die wächter ihm die 10 nennen würden? ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    fuxal - 09.11.2005, 14:23


    ich schätz mal 5 ! bin aber nich der flo :mrgreen:



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 14:34


    fuxal hat folgendes geschrieben: ich schätz mal 5 ! bin aber nich der flo :mrgreen:

    ne... falsch



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 14:40


    um das mal n bisserl zu beschleunigen... hätten die wächter 10 gesagt, wäre die richtige antwort 4 gewesen... was is also die richtige antwort bei 20? :roll:



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 14:52


    14? Aber warum?



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 14:54


    14 is falsch ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 14:57


    8?



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 14:58


    lol... ne 8 is leider auch falsch



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 15:00


    Ich chegg einfach die logig nicht, aber vielleicht muss man dafür studieren.. ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 15:10


    ne, is mal wieder so oft das problem, dass man einfach zu kompliziert denkt...



    Re: Die Wächter der Burg

    Der Spinnenmann - 09.11.2005, 19:37


    Sieben sollte dann die richtige Antwort sein



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 19:39


    Der Spinnenmann hat folgendes geschrieben: Sieben sollte dann die richtige Antwort sein

    wie kommst da drauf?



    Re: Die Wächter der Burg

    Der Spinnenmann - 09.11.2005, 19:42


    Man muss doch die Buchstaben der Zahl zählen oder?



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 19:54


    moe hat folgendes geschrieben: Man muss doch die Buchstaben der Zahl zählen oder?
    moe hat folgendes geschrieben: Sieben sollte dann die richtige Antwort sein

    RICHTÖÖÖÖÖÖÖCH :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Zwanzig hat 7 buchstaben... er muss den wächtern also als antwort die zahl 7 nennen!



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 20:06


    Ha, verstehe! Aber ich glaube nicht dass da der Spinnenmann von ganz alleine drauf gekommen is.. Es riecht nach Wettbewerbsverzerrung(<-- mein neues Lieblingswort!) :!: :n156:



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 20:18


    da war doch etwa nich :google im spiel ;)



    Re: Die Wächter der Burg

    BavarianStallion - 09.11.2005, 20:20


    ne ich denke eher



    Re: Die Wächter der Burg

    dmpe - 09.11.2005, 20:20


    lol yo... das wirds gewesen sein... aber wir wollen hier ja niemanden etwas unterstellen :pfeif:

    wettbewerbsverzerrung is das knüllerwort des tages



    Re: Die Wächter der Burg

    Der Spinnenmann - 09.11.2005, 20:59


    Möglich wärs schon aber
    Das ist doch dann nicht gleich WETTBEWERBSVERZEHRUNG!!!!



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 09.11.2005, 21:52


    der moritz ist ein betrüger

    habe ihm gestern die logick im vertrauern erzählt und er hat es einfach ausgenützt



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 09.11.2005, 22:01


    BavarianStallion hat folgendes geschrieben: Ha, verstehe! Aber ich glaube nicht dass da der Spinnenmann von ganz alleine drauf gekommen is.. Es riecht nach Wettbewerbsverzerrung(<-- mein neues Lieblingswort!) :!: :n156:

    richtig



    Re: Die Wächter der Burg

    kalle - 09.11.2005, 22:02


    BavarianStallion hat folgendes geschrieben: ne ich denke eher

    auch richtig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    OFM - gepostet von BavarianStallion am Mittwoch 05.04.2006
    Der 10.000 Post-Thread! - gepostet von BavarianStallion am Mittwoch 09.05.2007
    Der See ruft... - gepostet von BavarianStallion am Montag 21.05.2007
    Toni is back!!!!!!!!!! - gepostet von BavarianStallion am Mittwoch 12.07.2006
    Mikkls Birthday! - gepostet von BavarianStallion am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wächter der Burg"

    [Lager/Schlacht] Burg Grub 27. bis 29.4.2007 - Beroharti (Donnerstag 28.12.2006)
    002 BURG (10:11:16) - doubleb (Dienstag 04.07.2006)
    Was hat das jetzt mit der Burg und den Allianzen auf sich? - Exomem (Freitag 05.05.2006)
    Wächter des Nordens - m00rph3us (Mittwoch 31.01.2007)
    25.12.04 Burg!!! - Dom!n!c (Dienstag 23.11.2004)
    Att auf Jenjogy's Burg - Riddik (Donnerstag 01.09.2005)
    Der Wächter - Algune (Donnerstag 16.03.2006)
    Die alte Burg - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Wächter der Nacht - Matzeluggi (Donnerstag 19.07.2007)
    Oberliga! - MFK (Sonntag 08.06.2008)