Der faule Elektriker

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der faule Elektriker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dmpe - toni - wurschtlsepp - fuxal
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rätsel Eck'
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 15.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der faule Elektriker
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der faule Elektriker"

    Re: Der faule Elektriker

    dmpe - 25.07.2005, 15:00

    Der faule Elektriker
    Zwar relativ bekannt, aber was solls...

    Der faule Elektriker

    Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.

    Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer. Und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dach bis zum Keller.

    Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört

    Wie macht das der Elektriker :?:



    Re: Der faule Elektriker

    toni - 25.07.2005, 15:59


    Der Elektriker schaltet zwei Schalter ein. Nach ein paar Minuten schaltet er einen der beiden Schalter wieder aus.

    Dann geht der Elektriker ins Dach. Dort sieht er eine brennende Glühbirne. Er geht zu den anderen beiden Birnen und fasst diese an. Eine von beiden ist kalt, die andere ist noch warm. Jene hat also ein paar Minuten geleuchtet.

    Damit ist eindeutig klar, welcher Schalter welche Glühbirne schaltet.



    Re: Der faule Elektriker

    dmpe - 25.07.2005, 16:10


    :n34: Somit hätte sich das auch erledigt



    Re: Der faule Elektriker

    wurschtlsepp - 25.07.2005, 18:05


    und toni hat die antwort von irgendwo kopiert ;)



    Re: Der faule Elektriker

    dmpe - 25.07.2005, 18:13


    :google :n125: :n21: :n10:



    Re: Der faule Elektriker

    toni - 25.07.2005, 18:43


    :n71: :google hehe jo ich hab beschissen



    Re: Der faule Elektriker

    fuxal - 25.07.2005, 22:56


    îst du scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mitteilung: - gepostet von Der Spinnenmann am Freitag 09.02.2007
    Muadas B-day, 04.11.2006 - gepostet von BavarianStallion am Dienstag 31.10.2006
    Wiesn 2006 - gepostet von BavarianStallion am Donnerstag 31.08.2006
    Wind - gepostet von Der Spinnenmann am Donnerstag 18.01.2007
    Eröffnungsspiel - gepostet von BavarianStallion am Donnerstag 08.06.2006
    Tausche Familie auf ATV - gepostet von BavarianStallion am Mittwoch 25.10.2006
    wickipedia.de - gepostet von BavarianStallion am Donnerstag 19.01.2006
    Der See ruft... - gepostet von BavarianStallion am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der faule Elektriker"

    Tabellenkalkulation für faule - Backbone (Dienstag 13.09.2005)
    Neuer Termin für Millenium's End... - danceswithdragons (Montag 23.04.2012)
    Wie geht es dem Elektriker? - Hartmut (Donnerstag 24.05.2007)
    Unerscheid zweischen Elektriker und Hobbygrillmeister - Wolve (Mittwoch 09.01.2008)
    Smoky,der Faule - Julietta (Donnerstag 15.02.2007)
    Faule Säcke - Dani (Sonntag 26.08.2007)
    elektriker - Prüfer (Donnerstag 12.01.2006)
    Elektriker - Alex Gronbach (Samstag 02.04.2005)
    Linkliste für Faule - TomSmeas (Dienstag 02.11.2004)
    Der erfahrene Elektriker empfiehlt: - Maddin (Mittwoch 16.03.2005)