Der Busfahrer und das Ticket

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Busfahrer und das Ticket"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dmpe - toni - wurschtlsepp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rätsel Eck'
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 15.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Busfahrer und das Ticket
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Busfahrer und das Ticket"

    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    dmpe - 26.07.2005, 15:17

    Der Busfahrer und das Ticket
    Wir nehmen an: :n137:

    Ein Fahrgast betritt einen Bus. Zur Auswahl stehen eine 4-er Karte für 1 Euro und eine Einzelkarte für 25 Cent. Der Fahrgast gibt dem Busfahrer kommentarlos 1 Euro und erhält dafür eine 4-er Karte.
    :?: :?: :?: :?: :?: Woher wusste der Fahrer, dass der Fahrgast eine 4-er Karte und keine Einzelkarte wollte
    :?: :?: :?: :?: :?: Hinweis: Der Fahrgast war alleine und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    toni - 26.07.2005, 15:30


    er fuhr also zum ersten mal mit diesem bus ...
    tja ganz klar der fahrer hat ihn beschissen ^^

    ne ka versteh die frage nicht !! :roll:



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    dmpe - 26.07.2005, 15:35


    naja, der busfahrer hätte ihm ja auch ne Einzelkarte geben können. immerhin war der fahrgast ja alleine.

    Die Frage: woher wusste der fahrer, dass er aber eine 4-er Karte haben wollte :?: :?: :?:

    TIPP: Denkts nicht zu kompliziert :roll:



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    wurschtlsepp - 29.07.2005, 12:10


    also äh, ist die 4er-karte ein ticket mit dem man 4 mal fahren kann (wie ne streifenkarte) oder eins für 4 personen?



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    dmpe - 29.07.2005, 12:58


    gute frage :roll: ich würd mal sagen beides: also entweder für 4 personen oder für 4 einzelne fahrten... hat aber nicht wirklich einfluss auf die lösung ;)



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    toni - 29.07.2005, 13:10


    zahlt er vielleicht den 1euro in kleingeld??
    also zb. 2x50cent ? oder 20er 10er ...



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    dmpe - 29.07.2005, 13:12


    RICHTIG :!: :!: :bravo:



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    toni - 29.07.2005, 13:16


    :prayer: :prayer: :prayer: :n14:



    Re: Der Busfahrer und das Ticket

    dmpe - 29.07.2005, 13:17


    :n2: :n122:

    so... da rätsel gelöst...topic wird geschlossen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    fahrrad zu verkaufen - gepostet von fuxal am Freitag 07.09.2007
    Namenlos - gepostet von Das M. am Freitag 11.08.2006
    Der See ruft... - gepostet von BavarianStallion am Montag 21.05.2007
    Muadas B-day, 04.11.2006 - gepostet von BavarianStallion am Dienstag 31.10.2006
    Kennt des wer? - gepostet von BavarianStallion am Dienstag 23.01.2007
    Wettskandal in Italien - gepostet von BavarianStallion am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Busfahrer und das Ticket"

    Vierschanzen Kein Ticket für den Olympiasieger - starbuck77 (Mittwoch 27.12.2006)
    Sale Ticket for Germany (Hannover) - Fanny1985 (Dienstag 08.08.2006)
    Suche ticket to ride - res (Sonntag 22.07.2007)
    Ticket to ride - dieluka (Dienstag 28.08.2007)
    Mayday-Ticket - T.S.N. (Dienstag 26.04.2005)
    Ein hoch auf unseren Busfahrer!!! - Marcus (Montag 29.01.2007)
    für die busfahrer mit dem steckenpferd wellenreiten - simda (Mittwoch 07.03.2007)
    Ticket verkauf für die EM2008 hat begonnen! - $ BeAt-FAcTuRy $ (Dienstag 13.03.2007)
    Skin Ticket - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Niedersachsen-Ticket - düwel (Donnerstag 25.10.2007)