Frage an die Admins...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Frage an die Admins..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BavarianStallion - dmpe - wurschtlsepp - kalle - fuxal - Der Spinnenmann
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: SUPPORT rund ums Board
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Freitag 15.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage an die Admins...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage an die Admins..."

    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 15.07.2005, 16:59

    Frage an die Admins...
    Sers, is es vieleicht möglich den WM-Thread in "Sport umzubennen?#
    es gibt ja schließlich noch mehr Sport als die Wm! :D



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 15.07.2005, 17:04


    Yo, lässt sich machen :)



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 15.07.2005, 17:15


    Danke!



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 16.07.2005, 22:26


    Ist mir immer wieder eine ehre :roll:



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 20.07.2005, 18:57


    hey david, wir müssen im Fun Bereich schauen dass nicht jeder Eintrag/Bild/Witz einen eigenen Thtread bekommt. Lieber ein paar Oberpunkte(wie zb lustige Bilder,Witze...) einführen, sonst läuft uns des irgendwann mal aus ruder!



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 20.07.2005, 21:20


    da könntest recht haben... werd mich da morgen gleich mal drum kümmern...

    merci and stay tuned



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 21.07.2005, 19:48


    Super Sache mal wieder! :D



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 21.07.2005, 19:49


    freut mich, dass es freut :)



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 23.07.2005, 18:07


    hier fehlen eindeutig paar schöne smilies :)



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 23.07.2005, 18:26


    Zitat: hier fehlen eindeutig paar schöne smilies

    werd mich bei gelegenheit darum kümmern. könnt aber n paar tage dauern .. zieh grad um ;)



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 23.07.2005, 18:56


    klaro, keine eile.



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 23.07.2005, 20:41


    Ging dann doch schneller als erwartet. Ich denke die neuen smilies müssten fürs erste langen :yawinkle:



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 23.07.2005, 21:23


    :n11:

    lol, ja ich glaub da dürfte dann wirklich für JEDE erdenklich gelegenheit was dabei sein

    thx :devot



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 23.07.2005, 21:40


    gern geschehen :n42:



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 05.10.2005, 18:13


    ähm sag mal: warum markiert das board immer so schnell alles als gelesen? das nervt echt ein bisschen manchmal...
    ich klick z.b. in den unterbereich sport und dann sind in drei threads neue beiträge. klick ich in den ersten rein, und dann wieder in "sport" sind meist ein oder sogar beide andere threads auch als gelesen markiert...

    war das verständlich? und gibts eine möglichkeit das zu ändern?



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 05.10.2005, 20:57


    Zitat: ähm sag mal: warum markiert das board immer so schnell alles als gelesen?

    das board zeigt dir beim login alle einträge an, die seit deinem letzten besuch neu hinzugekommen sind. loggst du dich aus (auch wenn du die neuen einträge noch nicht gelesen hast) erscheinen beim nächsten login wieder nur die neuen beiträge, seit deinem letzten login. das heißt ausloggen ohne die neuen gelesen zu haben is ungut. wenn du aber sagst, dass während einer session, beiträge plötzlich nicht mehr als neu angezeigt werden, dann is das sicherlich nicht sinn der sache. du kannst jedoch ganz unten in der foren-übersicht auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klicken, dort siehst du nochmal alles neue... ich werde die angelegenheit mal weitergeben, evtl. lässt sich das ja auch session-unabhängig regeln.

    ich sag dir auf jeden fall baldmöglichst bescheid, was und ob sich da was machen lässt.



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 05.10.2005, 21:34


    also... hatte rücksprache mit den support-jungs:

    Zitat: dmpe hat folgendes geschrieben:
    ist das normal, dass nach einem ausloggen alle Beiträge als alt erscheinen? Halt ich für etwas unsinnvoll, wenn man z.B. einen längeren Zeitraum von z.B. ner Woche nicht aufm Board ist und in dieser Zeit knapp über hundert Beiträge geschrieben werden, bin ich sozusagen ja gezwungen alle diese Beiträge in einer "session" zu lesen....

    Support hat folgendes geschrieben: Hi dmpe,

    ja das stimmt so und ist richtig! Die Forensoftware ist so programmiert das wenn du dich ausloggst und wieder einloggst die ungelesen Beiträge vom ersten einloggen nicht mehr angezeigt werden.
    Es gäbe eine Möglichkeit aber die ist sehr Lastenintensiv und bei über 15000 Foren würde das auch den Rahmen sprengen! Tut uns leid.

    Also leid tuts mir erstmal auch... werd da aber noch nachhaken, denn wenn es innerhalb einer session passiert, dass beiträge plötzlich als gelesen markiert werden geht das natürlich nicht.

    PS: Gibt da sicherlich n mod um das zu ändern, nur solange das board auf deren server liegt lässt sich das von meiner seite nicht modifizieren.



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 05.10.2005, 21:43


    nee nee, um aus- und wieder einloggen gings nicht; das ist mir klar, dass da die beiträge nimmer neu sind. das ist auch in so ziemlich jedem forum so... ärgerlich, aber damit kann man sich abfinden.
    es geht mir tatsächlich um eine session :!:


    aber danke auf jeden fall schon mal für deine mühe :)



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 06.10.2005, 15:05


    nichts zu danken, sollt ja hier spaß und keinen stress haben :)
    Hab nochmal nachgehakt und dann kam das dabei raus... vielleicht checkst du das bei dir einfach mal ab.

    Support hat folgendes geschrieben: Wenn ichs richtig deute passiert das nur bei einem User, stimmt das? Wenn ja, dann behaupte ich mal das an deinem User seinem System etwas nicht stimmt.
    Lies das hier --> Cookie-Probleme, den Teil mit den Browser-Einstellungen

    Sollte das nix bringen und das problem nochmals bei dir auftreten, poste mir dies bitte.



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 06.10.2005, 15:26


    da sind ja nur die einstellungen für den IE drin, benutze firefox....

    und warum tritt das nur in diesem forum bei mir auf? das sadh-board benutzt ja genau die gleiche plattform und da hatte ich noch nie probleme :?:

    aber naja, so wichtig is das auch nicht, david, will dich jetzt hier auch nicht stressen. dachte, dass das problem wahrscheinlich bei mehreren leuten auftritt aber wenns nur bei mir is, scheiss einfach drauf ;)



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 06.10.2005, 15:28


    schon ok, ich check des mal wegen firefox... ;)



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 07.10.2005, 10:28


    mal ne frage: benutzt du die boardnavigation um zu einem thema zurückzukehren oder die back funktion des browsers?



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 07.10.2005, 12:21


    boardnavigation.



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 08.10.2005, 12:37


    mh... anscheinend haben die herren sich bisher nur mit der konfiguration vom IE auseinandergesetzt.. hab bisher noch keine antwort bekommen... wenns bei dir also nich zu weiteren problemen kommt, belass ichs erstmal dabei



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 08.10.2005, 14:21


    jo, is ok. danke für deine mühen :)



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 08.10.2005, 15:02


    kein thema :)



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 16.11.2005, 15:06


    Wie mache ich einen Topic "wichtig" :?:



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 16.11.2005, 17:55


    ich vermute mal, dass das nur in einem board geht, wo du mod oder admin bist. dann einfach das hakerl bei "post as... sticky" anmachen. (bzw posten als wichtig oder so halt).

    probiers mal im vienna-board.



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 16.11.2005, 17:57


    Alles klar danke :D



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 16.11.2005, 18:22


    ich hätt auch noch ne frage an den admin:

    wärs vielleicht möglich, die beiden buttons für neuen thread und post reply am anfang und ende eines jeden themas anzuzeigen? so wies standardmäßig auch eingestellt ist. finde ich noch etwas komfortabler.



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 16.11.2005, 18:26


    Find ich auch besser, dann muss man nicht jedesmal bis unten scrollen um zu posten!



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 16.11.2005, 19:25


    wurschtlsepp hat folgendes geschrieben: ich hätt auch noch ne frage an den admin:

    wärs vielleicht möglich, die beiden buttons für neuen thread und post reply am anfang und ende eines jeden themas anzuzeigen? so wies standardmäßig auch eingestellt ist. finde ich noch etwas komfortabler.

    das is mit dem aktuellen board-skin leider nicht möglich



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 16.11.2005, 19:29


    BavarianStallion hat folgendes geschrieben: Wie mache ich einen Topic "wichtig" :?:

    die funktion "wichtig" und "ankündigung" steht eigentlich immer nur dem jeweiligen moderator eines forums zur verfügung und funktioniert immer nur beim ersten post eines neuen threads



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 06.04.2006, 11:19


    Hab da mal ne Frage: Warum verschwinden seit neuesten die Sterndal nimmer, bzw. kommen neue dazu wenn ich gepostet habe???



    Re: Frage an die Admins...

    kalle - 06.04.2006, 12:43


    mir ist auch aufgefallen das teilweise meine eigenen posts als neue angezeigt werden, aber ist nicht wirklich tragisch



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 06.04.2006, 13:47


    Ja des nicht, aber nervig halt



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 06.04.2006, 14:44


    hey, das klingt ja so als hättet ihr jetz auch die probleme, die mir bei mir schon von anfang an aufgetreten sind... ;)

    müsste ich auch hier schon mal angesprochen haben.



    Re: Frage an die Admins...

    kalle - 06.04.2006, 16:09


    aber komisch das es bei uns erst jetzt ist



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 06.04.2006, 17:00


    allerdings...



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 06.04.2006, 17:20


    yo, kenn ich auch schon länger dat problem. muss wohl an den einzelnen sessions liegen. welche browser benutzt ihr?



    Re: Frage an die Admins...

    fuxal - 06.04.2006, 17:40


    also beim i explorer werden die gelsesenen nicht gelöscht ! bei firefox glaubsch scho !



    Re: Frage an die Admins...

    wurschtlsepp - 06.04.2006, 18:14


    firefox 1.5



    Re: Frage an die Admins...

    kalle - 06.04.2006, 18:48


    explo...



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 07.04.2006, 10:29


    unterschiedlicher kanns nich sein, benutz auch ie, firefox und netscape und hab das problem (zumindest manchmal) auch. da bin ich leider ratlos :n66:



    Re: Frage an die Admins...

    kalle - 07.04.2006, 10:30


    dann machen wir eben weiter wie gehabt, ist wie gesagt auch nicht wirklich schlimm



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 07.04.2006, 12:00


    wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben - sorry!



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 07.04.2006, 12:42


    kalle hat folgendes geschrieben: dann machen wir eben weiter wie gehabt, ist wie gesagt auch nicht wirklich schlimm

    Doch,ich such mir ein anderes Board... ;) :pfeif:



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 07.04.2006, 12:45


    kein problem:

    darfst sogar zwischen dem pokemon und dem hausfrauenboard wählen :toto: ;)



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 07.04.2006, 12:55


    geilo, berliner muttis.de, wa? da werd ich mich köstlich amüsieren!



    Re: Frage an die Admins...

    dmpe - 07.04.2006, 14:56


    das glaub ich gern! aber obacht, die sind nur spitz auf deinen "babybrei" :lol:



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 07.04.2006, 15:37


    Alter, jetzt wird pervers.. ;) :shock:



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 24.10.2006, 15:25


    Hey David, die schweine haben unseren Banner für die Dreckswerbung verkleinert!



    Re: Frage an die Admins...

    BavarianStallion - 14.11.2006, 12:45


    Was is denn jetzt eigentlich m it der scheiß Werbung? Schön langsam nervts... :?



    Re: Frage an die Admins...

    kalle - 14.11.2006, 13:18


    ole ole weg damit, aber bitte zackig, der david war am we in minga hat mir der benny erzählt, da wird er sich jatzt schon drum kümmern



    Re: Frage an die Admins...

    Der Spinnenmann - 14.11.2006, 20:41


    Ja schon wann ists sie endlich weg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mitteilung: - gepostet von Der Spinnenmann am Freitag 09.02.2007
    Wettskandal in Italien - gepostet von BavarianStallion am Montag 10.07.2006
    Abstimmung - gepostet von Der Spinnenmann am Montag 26.02.2007
    Mikkls Birthday! - gepostet von BavarianStallion am Montag 04.06.2007
    skiurlaub - gepostet von kalle am Mittwoch 18.01.2006
    Kalender - gepostet von BavarianStallion am Freitag 24.02.2006
    fahrrad zu verkaufen - gepostet von fuxal am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage an die Admins..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)