Pressemitteilungen für Kick Off World Cup 2005




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Pressemitteilungen für Kick Off World Cup 2005

Beitragvon Sascha » 05.08.2005, 08:30

Hallo Kick-Off Freunde,

der Jörg und ich wollen bald damit anfangen der Presse (naja, vornehmlich Online-Amiga Magazine etc.) von der Kick Off 2 WM zu berichten.

Mir ist gerade die Idee gekommen: Warum eigentlich nur Online Magazine und überhaupt, warum denn nicht auch ein breiteres Publikum ansprechen??? Immerhin handelt es sich wahrscheinlich um die größte Retro-Spiel Versammlung in Europa !? Da ja zur Zeit sowieso soetwas wie ein Hype um Retrospiele kursiert, sind vielleicht auch andere interessiert... Man kann ja einfach mal spiegel.de , focus.de etc. anmailen. Vielleicht taucht (wenn auch nur unter "was sonst noch geschah") ja wirklich ein kurzer Bericht dazu auf.

Meine Frage: Hat jemand vielleicht Kontakt / Erfahrungen in diese Richtung? Alex, Du bist ja zumindest journalistisch "vorbelastet", vielleicht magst Du das Thema angehen? Wir haben jetzt ja schoneinmal eine ordentliche Webseite auf die wir verweisen können. Mehr als 50 Teilnehmer aus mehr als 10 Ländern sind auch ein Wort!!!

Gebt mir einfach mal Feedback was Ihr davon haltet, spinnt meine Idee weiter oder vielleicht könnt Ihr ja auch etwas dazu beitragen...

Kann dazu natürlich auch eine eigene Email-Addresse bereitstellen, sowas wie presse(at)kickoff2.com

Grüße
Sascha

P.S. Haltet mich bitte nicht für größenwahnsinnig ;)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » 05.08.2005, 08:30

Anzeige
 

Ein Versuch ist es Wert!

Beitragvon Michael Muuu » 06.08.2005, 11:42

Ich denke Du bist nicht größenwahnsinnig, sondern einfach nur seeeehr motiviert und das ist klasse! Ich denke tatsächlich alex als journalist weiß am Besten wie man die Sache mit der Presse angeht. Da ich meinen Teil auch beitragen möchte habe ich bereits andere Dinge am laufen, die aber nichts mit der Presse zu tun haben. Sobald ich positive, wie auch negative (hoffentlich nicht) Ergebnisse habe lüfte ich den Schleier.
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 06.08.2005, 16:15

Na, das hört sich ja richtig geheimnisvoll an ;)

Wann können wir denn mit Details rechnen???
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

im Laufe der Woche

Beitragvon Michael Muuu » 07.08.2005, 11:57

Ich denke so bis Mittwoch! :)
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Alex » 08.08.2005, 08:59

Da bin ich ja mal gespannt...

Was meine Connections betrifft... die sind leider über die Jahre hinweg doch arg eingeschlafen. Keine Ahnung, ob sich da noch was hervorkramen lässt. Ich helfe natürlich gern bei der Ausarbeitung eine Pressemitteilung. Ich stelle mir dabei eine kurze und eine längere Variante vor. In etwas: Am 12. und 13. November 2005 wird die 5. Weltmeisterschaft im Kick Off 2 in Köln ausgetragen. Angemeldet haben sich bereits X Spieler aus Y Nationen, weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, blabla. Weitergehende Informationen unter www.kickoff2.com. In der längeren Variante dann noch Informationen über Kick Off 2 (Amiga-Evergreen, unerreicht von der modernen Konkurrenz, etc) und natürlich für Online-Medien noch ein paar Grafiken/Fotos (das Maskottchen??? Vielleicht lieber das Poster von Menace? Screenshot vom Spiel, nettes Foto von Leuten, die grad spielen, o.ä.)
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Sascha » 08.08.2005, 15:29

Also das hört sich doch schon sehr professionell an! Könntest Du da einen Text verfassen? Wenn Du Input von mir benötigst (Bilder etc.) unterstütze ich natürlich wo ich kann.
Das Poster vom Dennis ist auch in einer größeren Variante abrufbar (wenn Du auf das Poster oben rechts unter |world cup| klickst).

Ich werde Dir einfach mal eine Email-Addresse presse(at)kickoff2.com anlegen und Dir die Zugangsdaten für den Webmailer zuschicken.
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Re: im Laufe der Woche

Beitragvon Sascha » 10.08.2005, 08:37

RCoxformelyknownasMichael hat geschrieben:Ich denke so bis Mittwoch! :)


Also Michael, es ist Mittwoch! Jetzt mal Butter bei die Fische! ;)

Oder müssen wir alle bis 23:59 Uhr warten??? Kannst Du uns zumindest einen Status geben? Um was geht es hier überhaupt??? So viele Fragezeichen in einem einzelnen Posting - jetzt könnten mal ein paar Ausrufezeichen von Dir kommen :lol:
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Pansen » 10.08.2005, 13:45

Ja sauber Alex...!
Da ich am Wochenende die Presse nicht geschafft habe...und erst jetzt "nach so langer Zeit" es geschafft habe, mich hier einzuloggen, finde ich die Arbeitsteilung gar nicht schlecht...und Alex wird unser Pressefutzi...dann kann ich mich auch wieder aufs Trainieren beschränken...

Denn ich bin schon wieder im "Urlaubsstress"....am 17.08. geht es los...und ich werde auch erst am 16.09. wieder da sein... 8)
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

Beitragvon Pansen » 10.08.2005, 13:49

P.S. an Sascha....eine saugeile Grafik!!!!!
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

Beitragvon Pansen » 10.08.2005, 15:43

P.P.S.: Hab trotzdem mal eine Presse, bzw. Sponsoring-Vorlage an Sascha geschickt...wenn Du (Alex) Lust hast, kannste ja nochmal einen Blick drüber werfen.. :wink:
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

Beitragvon Alex » 12.08.2005, 15:52

Unbedingt, Panni, ich habe grad einiges zu tun. Sascha, bitte weiterleiten - Panni, sonst Mail an zB forexnews @ gmt.net
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Sascha » 12.08.2005, 16:27

So, Alex, habe es Dir jetzt weitergeleitet. Vielleicht kannst Du ja darauf aufbauend einen rundherum geschliffenen und aktualisierten Pressetext zaubern...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 16.08.2005, 12:36

Hi Alex,

kannst Du schon absehen, wann Du das mit dem Pressetext schaffst? Ich will Dich echt nicht schubsen, rein informativ...

Wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann, gib mir einfach bescheid...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ThomasK » 17.08.2005, 11:42

Was Amiga Magazine betrifft:

Mit Sicherheit wird ein Bericht in der Amiga Future möglich sein. Mit dem Chefredakteur steh ich im Kontakt wegen meines Amiga im Auto. Darüber wird wohl auch ein Artikel erscheinen. Desweiteren gibt es in Deutschland noch das Amiga Magazin.

Beide Magazine hatten auch in ihren Ausgaben die beiden zurückliegenden DM in Homburg erwähnt nachdem ich sie angeschrieben hatte. Im Amiga-Magzin war sogar ein Bericht mit Bild, den die Redakteure anhand der Infos von der DM-Homepage zusammengestellt haben. Auch auf den Homepages der beiden Mags wird die Ankündigung erscheinen.


Hier mal eine kleine Übersicht der verbliebenen Amiga-Print
& PDF Magazine:

Printmagazine:

Amiga Future / gedruckt / deutsch / ABO + Einzelbestellung:
http://www.amigafuture.de

Amiga Magazin / gedruckt / deutsch / nur mit PCGo-Abo:
http://www.amiga-magazin.de

Total Amiga / gedruckt / englisch / 4 Ausgaben für ca. 25€
http://www.totalamiga.org/

Bitplane / gedruckt / italienisch / ABO + Einzelbestellung
http://www.bitplane.it/


PDF Magazine:

BBoAH Magazin / PDF / deutsch / kostenlos
http://bboah-mag.mariomisic.de/

Amiga Insider / PDF / deutsch / kostenlos
http://www.amigainsider.de/

Amiga Point Of View / PDF / englisch / kostenlos
http://apov.abime.net/


Wenn ihr die Redaktionen anschreibt ist es wichtig das schnellst möglichst zu machen. Bei den deutschen Magazinen erscheint z.B. die Amiga Future nur alle 2 Monate. Auch die PDF Magazine erscheinen unregelmäßig. Nur das Amiga Magazin kommt monatlich raus.

Aber die Redaktionen freuen sich immer über Artikel bzw. Ankündigungen, das weiß ich von den zurückliegenden DMs!

Ausserdem solltet ihr noch folgende Newspages anschreiben:

www.amiga-news.de
www.pegasosforum.de
http://www.german-amiga-community.de/
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Sascha » 17.08.2005, 14:15

Super, vielen Dank für die Liste Thomas. Sobald wir den Pressetext vorliegen haben, werden wir die Marketing-Offensive starten...

Viele neue Teilnehmer erwarte ich zwar nicht mehr, aber so ein wenig Presseaufmerksamkeit kann ja nicht schaden. Finde es immer sehr lustig wenn man etwas über das Event liest ...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Nächste


Ähnliche Beiträge

World Cup 2005 vom 12.-13. November in Köln
Forum: World Cup
Autor: Sascha
Antworten: 5
Kick Off Song von der DM 2005
Forum: Kick Off Serie
Autor: Sascha
Antworten: 7

Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron