Kein Bock zu arbeiten




Hier könnt Ihr Trost holen, wenn nichts mehr läuft.

Moderator: Désirée

Kein Bock zu arbeiten

Beitragvon Sascha » 25.08.2005, 07:22

Hallo Désirée,

ich muß mal wieder bei Dir ausheulen. Habe heute echt einen absoluten Motivationstiefpunkt im Büro. Sowas von keinen Bock aber auch!

Wie kann ich mich durch diesen Tag retten? Es ist ja noch soviel vom (Arbeits-) Tag übrig - ich weiß nicht wie ich den herumbekommen kann.

Ich will Wochenende.
Ich will Urlaub.

:cry:
Sascha
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » 25.08.2005, 07:22

Anzeige
 

Beitragvon Désirée » 25.08.2005, 07:59

Hallo Sascha!

Ich würde mal sagen, dass Dein momentanes Problem kein Einzelfall ist… Wer leidet nicht manchmal, oder sogar sehr häufig, an Arbeitsunfähigkeit hervorgerufen durch totale Durchhänger, Unlust und Motivationsstörungen.. :n147:
Da wird der Arbeitstag zum Überlebenstraining…. Dein Survival-Pack (welches man sowieso immer irgendwo am Arbeitsplatz haben sollte), sollte aus folgenden Dingen bestehen:
1. Schokolade (Zucker hebt die Laune und fördert die Konzentrationsfähigkeit! Und das es meist lecker ist, ist auch nicht zu verachten!)

2.Ghetto Blaster (natürlich möglichst im Mini-Format, damit der Chef auch ja nix merkt!!) auf dem Du Deine absolute Lieblingsmusik hören kannst…Bringt einen mächtig in Schwung! (Ohrstöpsel wären hier auch von Vorteil, damit man nicht das ganze Ortsviertel beschallt und Du am Ende noch in nem weiß-grünen Auto weiter feiern musst…!)

3. Finde jemanden, der bereit ist, Dir eine Kopfmassage zu verabreichen…Kopfmassagen entspannen und führen zur besseren Durchblutung, des hoffentlich vorhandenen Hirns und lassen die grauen Zellen Mambo tanzen.. (Da ist es natürlich immer von Vorteil, wenn man laufend dafür sorgt, dass man Kollegen hat, die einem was schuldig sind oder aber Kollegen, die Du aufgrund irgendwelcher Taten beim Chef verpetzen könntest…Erpressung zieht meist ganz gut!!)

4. Versuche Deine Arbeitszeit durch möglichst viel Abwechslung zu verkürzen…a)Geh einfach oft aufs Klo, dadurch hast Du jedes Mal schon wieder einige Minuten überstanden und hattest gleichzeitig etwas Bewegung….b) Führe angeblich wichtige Telefonate (in Wirklichkeit kannst du ja 0190-Nummern anrufen)… c) Trink ab und zu mal nen Schluck aus der Schnapspulle, die Du gut versteckt hast!!!! (Hat auch wieder zur Folge: Wer viel trinkt, muss viel aufs Klo...also: wieder einige Minuten mehr rum!!)

So, ich hoffe, ich konnte Dir nützliche Tipps geben und wünsche Dir viel Spass beim heutigen Arbeitstag!!!
:n84:
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 18:39

Beitragvon Sascha » 25.08.2005, 10:02

Vielen Dank, Désirée

Nachdem ich sturzbetrunken die Schokolade auf der von mir dauerhaft in Beschlag genommenen Toilette ausgekotzt habe, hat mich mein Chef nach Hause geschickt.
Er hat sogar gesagt ich muß gar nicht mehr wiederkommen!

Das ist grandios, mehr kann man ja wohl von einer Beratung nicht erwarten!

Ein dankbarer Patient

P.S.
Hast Du ein Hausrezept gegen Alkohol-Kater?
Wie bekomme ich die Schokoladenflecken aus dem Sacko?
Was bedeutet eigentlich "fristlose Kündigung"?
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Désirée » 26.08.2005, 08:59

Meine Güte… Bei Dir folgt ja wirklich Problem auf Problem…Scheinbar musst Du da was falsch verstanden haben, bei meiner letzten Beratung oder aber, Dein Chef ist wirklich total überempfindlich...Pfff!! :n111:
Die weiterführende Beratung wird teuer und ich weiß nicht, wie Du das jetzt alles ohne Job bezahlen willst, aber ok:

Zu 1: Weitersaufen…Betäubt die Schmerzen!!

Zu 2: Mit einem Lösungsmittel den Fleck kreisförmig von außen her abreiben. Anschließend wie bei einem Kaffeefleck verfahren. (Meinst Du, Du kriegst das hin?)

Zu 3: Fristlose Kündigung = Verpiss Dich!! (uuups..)


Alles wird gut!! Vertrau mir!!
:n79:
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 18:39

Habe das gleiche Problem!

Beitragvon Michael Muuu » 26.08.2005, 11:31

Ich bin froh, dass jemand den Anfang gemacht hat.
Jetzt kann ich es auch raus schreien: ICH HABE HEUTE DAS GLEICHE PROBLEM WIE SASCHA!

Trotzdem gebe ich 100% bei der Arbeit:
12% am Montag
23% am Dienstag
40% am Mittwoch
20% am Donnerstag
5% am Freitag

:wink:
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt



Ähnliche Beiträge

Da hilft auch kein weinen
Forum: Désis Kummerkasten
Autor: volker74
Antworten: 5

Zurück zu Désis Kummerkasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron