How to: Wie erziele ich ein Anstoßtor!




Alles über die "Besten Computerspiele aller Zeiten" - Kick Off 1/2, Playermanager etc.

Moderator: Sascha

How to: Wie erziele ich ein Anstoßtor!

Beitragvon Sascha » 02.08.2005, 08:59

Da in einem anderen Teil des Forums die Frage aufgetaucht ist, wie man denn eines von den "echt fiesen" Anstoßtoren erzielt, anbei ein kleines How-to :)

Ich bin allerdings eher der falsche um das zu erklären, vielleicht meldet sich der Michael ja auch zu dem Thema und kann sein Profi-Wissen mit der Kick Off Gemeinschaft teilen...

1. Du hast Anstoß und steuerst direkt Richtung gegnerisches Tor.

2. In etwa in Höhe des Mittelkreises reißt Du den Joystick in die entgegengesetze Richtung während Du den Knopf drückst und hältst (Weitschuß halt) - Aftertouch muß dabei natürlich ON sein, aber das versteht sich ja von selbst...

3. Wenn der Ball direkt unter der Latte auf das Tor geht, hat der gute S.M. Fisher seinen blinden Fleck und lässt das Ding durch.

Die Kunst ist das richtige Timing und das man nicht verreißt. Der Gegner hat nur die Chance dem anstoßenden den Ball abzuluchsen bzw. mit "verschärften Maßnahmen" den Gegner zu Fall zu bringen.

Michael, kannst Du noch mehr dazu beisteuern??? Ich bin eher jemand der diese Tore kassiert.
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » 02.08.2005, 08:59

Anzeige
 

Beitragvon Alex » 02.08.2005, 13:53

Es gibt natürlich mehr als nur eine Variante des verhassten Anstoß-Tores. Eine besondere hat sich der Engländer Martin Jeffrey (ein aber auch sonst exzellenter Kick-Off-Spieler) einfallen lassen.

Mit der Grundformation 4-2-4 "tippt" er den Ball nach dem Anstoß nach hinten, läuft mit dem Stürmer selbst hinterher, spielt ihn dann nach vorne (sozusagen halbhoch) und findet mit dem Ball den anderen Stürmer, der dann in der richtigen Position ist, um eben diesen langen Ball direkt ins Tor zu schießen.

Genauer könnt Ihr Euch das bei den Videos von der vorletzten "echten" WM in Groningen, Holland anschauen:
http://www.ko-gathering.com/tournaments ... index.html

Im Finale, wo MartinJ gegen Gianluca spielt, erzielt er mehrere dieser Tore. Auch sonst sind die Videos sehr interessant, um die Qualitäten der internationalen Spieler zu begutachten. Es sei aber gewarnt: Es sieht oft harmloses aus, als es in Wirklichkeit ist.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Mättes » 02.08.2005, 19:34

Danke für die Erklärung!
Klappt zwar immer noch nicht mit den Toren, weil der Torwart die immer hält, aber ist immer noch besser als meine bisherigen Anstoßvarianten, die so gut wie immer damit enden, dass der Gegner in zimlich kurzer Zeit in Ballbesitz kommt.
Benutzeravatar
Mättes
Zeugwart
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2005, 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sascha » 02.08.2005, 19:51

Das Timing ist entscheidend. Vielleicht am besten einfach im "Practice" üben...

Ich würde viel lieber beherschen die Dinger zu verhindern... ;)

:fb3:
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Mättes » 02.08.2005, 21:25

Sascha hat geschrieben:Ich würde viel lieber beherschen die Dinger zu verhindern... ;)


Ist doch einfach! Einfach die eigenen Tore immer in der letzten Sekunde einer Halbzeit schießen. Dann hat der Gegner keine Chance mehr mit sonem Anstoßtor zu kontern. :D

Mit dem Schießen hat es jedenfall bisher auch schon ein paar Mal geklappt. Aber ich fürchte bei der WM wird es ein bisschen mehr Widerstand geben, als im Practise Modus. ;)
Benutzeravatar
Mättes
Zeugwart
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2005, 16:15
Wohnort: Köln


Zurück zu Kick Off Serie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron