Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt

Nighthawks Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ayanna
  • Forum: Nighthawks Gildenforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der BBO Gilde Nighthawks
  • aus dem Unterforum: Anfängerguides
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt"

    Re: Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt

    ayanna - 01.09.2007, 10:18

    Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt
    Viele Fragen sich bestimmt über die Daseinsberechtigung der verschiedenen Verbindungsmänner auf den Inseln und in den Städten.

    Wie bei vielem, erkennt man auch hier den tieferen Sinn und Zweck erst auf den zweiten Blick. Eines sei gesagt, die Verbindungsmänner sollten gewiss nicht verachtet werden.
    Um die Möglichkeiten wahrnehmen zu können, sollte man jedoch zuerst dem einen oder anderen Bund beitreten, wer mag kann dies auch bei allen 4 machen. Man kann allen vieren beitreten, dies hat keinerlei Einfluss auf die Gilde oder Aufgaben von einem anderen Bund.
    Hat man in einer Stadt bei einem Verbindungsmann seines Vertrauens alle Missionen abgeschlossen, sollte man sich auf die Suche nach einem weiteren Verbindungsmann dieses Bundes machen, um weitere, höherstufige Missionen zu bekommen.

    Es wird unterschieden zwischen Krieger-, Handwerker-, Handels- und Abenteurerbund. Jeder von diesen hat viele, zum Teil sehr anspruchsvolle, Missionen zu bieten.


    Kriegerbund

    Der Kriegerbund sucht stets nach neuen Talenten, welche sich dem Kampf verschrieben haben. Dies zur See, aber auch zu Land.
    Die Missionen handeln hier dementsprechend auch davon, Schiffe zu versenken, Tiere zu finden und zu bezwingen.
    Dies ist jedoch lange nicht das ganze Repertoire an Missionen was sie zu bieten haben.
    Die Krieger beschützen auch die Händler und dergleichen, was sich in den Missionen ebenfalls widerspiegelt. So darf man dann durchaus auch Warentransporte durch Gebiete machen, in welchen die ansässigen Händler sich nicht mehr zu verkehren getrauen.

    Nach erfolgreich abgeschlossenen Missionen, erhält man durchaus ansehnliche Erfahrungspunkte im Seekampf und der genutzten Fähigkeiten, die Bezahlung sollte nicht verachtet werden.


    Abenteurerbund

    Der Abenteurerbund sucht stets nach neuen fähigen Leitern für Expeditionsreisen in ferne Länder. Auch neue Entdeckungen in heimischen Gewässern werden immer gerne gesehen. Hat man die gewünschte Entdeckung gefunden, sollte man sich auf zum nächsten Begutachter machen, um diese begutachten zu lassen. Ohne dies ist die Beendung der Mission nicht möglich. Selbst Missionen mit Entdeckungen, welche man vor Missionsannahme bereits begutachtet hat, kann man erfolgreich abschliessen.

    Nach erfolgreich abgeschlossenen Missionen erhält man hier Erfahrungspunkte in Manövrieren auf das aktuelle Flaggschiff. Ansehen und Silberlinge sind hier natürlich nicht vergessen gegangen.


    Händlerbund

    Der Händlerbund, stets auf der Suche nach neuen redegewandten Händlern, hat seine Verbindungsmänner auf der ganzen Erdplatte verstreut. Entsprechend muss man bei diesen Missionen oftmals weit reisen und Unmengen von Waren, manchmal sogar unter Zeitdruck, transportieren.

    Hat man hier Missionen erfolgreich abschliessen können, wird die Erfahrung in Redegewandtheit und die Struktur beim aktuellen Flaggschiff je nach Grösse der Mission enorm gesteigert. Auch die Silberlinge, welche man für die Beschaffung der Waren ausgegeben hat, werden zurückbezahlt. Der erhaltene Betragt ist jedoch um ein vielfaches höher wie der investierte Betrag.
    Es gibt Missionen, bei welchen locker 2 Millionen Silberlinge und 6 Millionen Erfahrungspunkte in Redegewandtheit zu erhalten sind, bei höheren Missionen wird dieser Wert nochmals überschritten.


    Handwerksbund

    Sie sind auf der Suche nach fähigen Bergbauern, Holzfällern, Bauern, Alchemisten, Schneidern, Schmieden und Schiffsbauern. Entsprechend ist auch die Vielfalt der Missionen welche man hier annehmen kann.
    Die Bonuserfahrung wird dem entsprechend ausgeübten Beruf gutgeschrieben, die Silberlinge dem guten alten Geldbeutel.


    Nebst der Bonuserfahrung und den Silberlingen erhält man oft noch Skizzen für die verschiedenen Berufe. Zwar kann man einige davon auch so kaufen, viele sind jedoch nur über diese Missionen erhältlich. Bestes Beispiel zu Beginn ist wohl die Anleitung um Energietränke brauen zu können.
    Bei anderen gibt es besondere Kleidungen, z.B. eine für Arbeiter, welche die Tragefähigeit um 100 erhöht.

    Ob man Missionen machen will ist jedem selber überlassen. Jedoch ist dies zu Beginn sicherlich zu empfehlen, da man so schnell seine Silberlinge vermehren kann und sich damit finanziell absichern.
    Händler und Handwerker mit Herstellenden Berufen tun sich sicherlich gut damit, wenn sie Missionen erfüllen um an die entsprechenden Skizzen zu kommen oder an den Zusatzverdienst bei den Händlern.
    Ein reiner Krieger sieht hingegen eher seine Zeit als verloren an dabei. Jedoch dürften selbst bei ihm die späteren Missionen eine grosse Herausforderung darstellen.

    Ihr habt die Missionen in den Startgebieten schon abgeschlossen und wisst nun nicht weiter?
    Reist doch einfach in die nächsten Städte und besucht dort die jeweiligen Verbindungsmänner. Sollten diese jedoch noch keine Missionen für euch bereithaben, könnte dies daran liegen, dass einer oder mehrere Fertigkeiten noch zu niedrig sind.
    Welche Voraussetzungen dies sind liegt an der Art der Missionen welche man machen möchte. Setzt der Abenteurerbund wohl am ehesten auf die Manövrieren und Navigationsskill, dürfte es beim Händlerbund wohl eher an der Redegewandtheit liegen.
    Die genauen Voraussetzungen für die einzelnen Missionen kann und möchte ich hier gar nicht erwähnen, sämtliche Missionen und deren Belohnungen ebenso nicht. Das würde den Rahmen zu sehr sprengen, der Neugier und dem Wissensdrang der menschlichen Natur würde man damit auch keinen Gefallen tun.

    Hauptsächlich bieten die Missionen eine Abwechslung zum „normalen“ steigern der Skills und bietet zusätzlich diverse lohnenswerte Belohnungen.
    Zudem kann man viele Missionen in Gruppen erledigen was das Teamplay weiter fördert.

    Gerade für Einsteiger lohnt es sich jedoch die Startermissionen zu machen, da sie spielerisch die verschiedenen Tätigkeiten des Spiels vermitteln und erste Erfahrungen und Bestätigungen geben. Auch das schmale Einsteigerbudget wird rasch erhöht, was den Spielern somit früh eine grössere Handlungsfreiheit bietet.
    Ob man die Missionen weiter bestreiten mag, ist jedoch jedem selber überlassen, jedoch lässt man ohne diesen einen grossen Teil und viele Herausforderungen aus, welche das Spiel zu bieten hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nighthawks Gildenforum



    Ähnliche Beiträge wie "Missionen. Wie, wo, wozu und überhaupt"

    Wozu dient das genau und was muss ich tun? - Illuminati (Donnerstag 27.04.2006)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)
    gibt es überhaupt ein Leben danach? - Sparrow (Samstag 23.06.2007)
    Wozu sind Ohren gut? - Anonymous (Donnerstag 12.01.2006)
    Sind die Missionen zu krass? - Ashen-Shugar (Samstag 17.03.2007)
    Angriffe während man auf Missionen ist!? - Jarod (Dienstag 21.11.2006)
    "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt? - lenbach (Dienstag 24.08.2004)
    Was ist yourpaidmailer überhaupt ? - Dan (Samstag 29.05.2004)
    Wer Chandler überhaupt ist: - kevinew (Dienstag 04.09.2007)
    wozu braucht man eigentlich ... - nattiratti (Donnerstag 31.01.2008)