Anfängerguide für Händler

Nighthawks Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Anfängerguide für Händler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ayanna
  • Forum: Nighthawks Gildenforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der BBO Gilde Nighthawks
  • aus dem Unterforum: Anfängerguides
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anfängerguide für Händler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfängerguide für Händler"

    Re: Anfängerguide für Händler

    ayanna - 01.09.2007, 10:14

    Anfängerguide für Händler
    Hier ein klasse Anfängerguide

    Grosser Dank für die Genehmigung zum Posten seines Beitrages hier geht an MoonDevil :D


    Beitrag Die Ersten Schritte zum Händler

    Wie fange ich an?
    Am Anfang wählt man am besten die Laufbahn eines reichen Händler oder Händlerin.
    Wen Sie gewählt wurde führt der nächste Weg zum Leiter der örtlichen Schiffswerft.
    Man muss diesen Ansprechen (mit der Linken Maustaste angeklickt),im Menu Schiffsumbau auswählen.
    Dort Handelschiff auswählen. Das Schiff für den Umbau auswählen (Kleine Handelsbrigantine).
    Anschliessend auf Umbau klicken und fertig

    Und nun wie weiter?

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten die gewählt werden können. Zum einen der Weg des freien Händler, zum anderen Handel durch Misionen betreiben.


    Der Händler durch Misionen

    Der Weg hierbei führt zu den Verbindungsmann der Handelsgilde.
    Als erstes sollte bei ihm der Antrag auf Mitgliedschaft gestellt werden. Nachdem man in den Handelsbund augenommen wurde, sollte man bei allen Verbindungsmännern des Handelsbundes Missionen bekommen, sofern man die Voraussetungen erfüllt. Für diese Missionen erhält man eine nicht unbeträchtliche Menge Silberlinge, so wie Erfahrung in Redegewandtheit und beim aktuellen Flaggschiff in der Struktur.


    Der Weg des freien Händlers

    Er ist für den Anfang noch nicht so zu empfehlen, im späteren Spielverlauf wird er unumgänglich werden. Er kauft seine Waren beim Leiter des Warenmarktes um sie in einer der anderen Städte mit Profit wieder zu verkaufen. Hierbei sollte natürlich beachtet werden, dass der Händler nicht die selben Waren anbietet die man dort verkaufen möchte.
    Zum anderen bestimmt ja bekanntlicherweise Angebot und Nachfrage den Preis. Daher sollte man immer den Kauf und Verkaufspreis in Auge behalten. Man sollte den offenen Channel auch stetig beobachten. Es kann sein, dass man gerade an der Stadt vorbei fährt wo die Nachfrage gerade speziell hoch ist. Da lohnt es sich natürlich die Ware mit erheblichem Gewinn in dieser Stadt zu Verkaufen.

    Was sind Trends bzw. Angesagte Waren ?(offener chat)

    Die Trends aktualisieren sich jede Stunde und 15 Minuten. Die Spieler müssen dann zum Leiter des Warenmarktes gehen und diesen Trend aktualisieren damit alle Spieler diese Information sehen.Die Information wird dan meist in offenen chat Geschrieben. Man bekommt für die aktualisierung 1000 Silberlinge und etwas Ansehen.

    1 Stunde 15 Minuten lang sind bestimmte Waren in einer Stadt "angesagt". Dies bedeutet man bekommt z.B. für Uhren in Venedig den doppelten Preis. Also anstatt für 300 verkauft man diese für 1000.

    Es kommt häufig vor das gleiche Waren in verschiedenen Städten im Trend sind. Hier gilt: Je weiter, desto mehr Geld.

    Beispiel:

    Uhren in Venedig kaufen. Diese sind in Athen und in Beirut angesagt. In Athen würde man 1000 pro Stück bekommen, in Beirut 1300.


    Missionen

    Die Missionen sind anfangs immer in 4 stufen aufgeteilt
    1. Örtliche
    2. Kleinere Ladungen waren aus andere Städten holen
    3. Mit Zeitlimite
    4. Größere Ladungen

    1.1 Bei den örtlichen Missionen ist es meistens so, dass 20 Körbe beim örtlichen Warenmarkt gekauft werden und beim Verbindungsmann abgegeben werden müssen. Manchmal bietet er bestimmte Anzahl an Waren an die dann umgetauscht werden sollen.

    2.2 Bei Diesen Missionen wirst du In einer anderen Stadt geschickt um waren dort abzuholen meistens 10-20 Körbe sind mit ein lvl 1 Schiff ohne Probleme zu Meistern

    3.3 Im Spielverlauf gibt es Missionen, in welcher eine bestimmte Menge an Waren unter Zeitdruck transportiert werden müssen. Dies sind meistens größere Ladungen und daher erst ab Handelschiff Stufe 2 zu empfehlen. Wichtig hierbei ist eines, die Zeit im Auge zu behalten. Die 6 Ziffern unten rechts werden hier zu einem warhen Segen. Die ersten 2 Stellen den Monat dar, die 3. und 4. den Tag und die letzten 2 die Uhrzeit. 1 RL Minute entspricht 1 Ingamestunde.

    4.4 Größere Ladungen sind Missionen, bei welchen oftmals 50 oder mehr Einheiten Waren aus einer oder mehreren Städten geholt werden müssen. Diese Missionen sind erst mit einem Lvl 2 Handelschiff zu empfehlen.


    Ich Habe nu eine Mission nur die Ware welche benötigt wird ist nicht anwählbar. Was nun ?

    Die Waren haben verschiedene Stufen. Desswegen sollte man Anfangs drauf achten, das man beim Skill Redegewandheit den Subskill Geschick beim Wareneinkauf skillt. One eine entsprechende Stufe in diesem Subskill kann man die benötigten Waren nicht mehr kaufen und steht dann vor einem Problem.


    Wo kann ich Skillen?

    Wie alle Skills, werden auch die Subskills von der Redegewandtheit beim Lehrer der Fertigkeiten erlernt und erhöht. Hierbei ist aber zu Beachten bei Höhren Stufen können es meistens nur welche in Europa,Afrika, oder Asien. Da der Lehrer die Fähigkeit in der Anfänger Stadt nicht mehr Beherscht


    Die Fertigkeiten des Händlers
    Redegewandheit
    Durch den Verkauf von Waren in den verschiedenen Häfen und des dabei erzielten Profits sowie durch das Vollenden von Missionen für die Handelsgilde werden Erfahrungen in Redegewandtheit gewonnen und die Stufe der Redegewandtheit beeinflusst im handel das Aushandeln von Preisen und beim Errichten eines Verkaufsstandes die Stufe der Kaufware.

    Geschick beim Wareneinkauf
    Wird diese passive Fähigkeit verbessert, kann man Waren einer höheren Stufe beim Händler im Warenmarkt kaufen.

    Verhandlungsgeschick
    Wird diese passive Fähigkeit erhöht, verringern sich der Freikaufsbetrag im Falle eines Piratenangriffs.

    Geschick beim Aufbau eines Verkaufsstands

    Wird diese passive Fähikeit verbessert, ist es möglich mehr Waren beim Verkaufstand anzubieten.

    Wie bekomme ich Exp?

    Exp bekommt man am schnellsten durch Missionen. Man kann sie auch auf herkömmliche Weise bekommen durch den freien Handel. Hierbei entscheidet alleinedie Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis, die Höhe des Gewinns um genau zu sein. Je größer der Gewinn ist je größer die Exp die man kriegt.



    Handelsschiff (HS)

    Es besitzt nur sehr wenige Möglichkeiten zur Verteidigung, dafür einen einigermassen stabilen Rumpf. Die grosse Überlegenheit dieser Schiffsklasse wiederspiegelt sich ganz klar im Ladevolumen. Keine andere Schiffsklasse kommt an diesen heran.




    Wie Viel Vorrat und Kugeln Nehme ich mit?

    Der Vorrat sollte immer für eine Fahrt berechnet werden. Da er recht viel Kapazität des Schiffes in anspruch nimmt. Anfangs kann man ruhig etwas mehr mit nehmen,ca 600-700 Stück und anschlissent sollte man schauen wie viel pro fahrt verbraucht wird. Wenn man Festellt das der verbrauch deutlich weniger ist, einfach für die nächste Fahrt/rückfahrt nichts dazu kaufen. Anfangs ist Vorsicht besser als Nachtsich.

    Die Kugeln oder auch Munition sollten nicht all zu viele sein, da doch einiges an Laderaum verloren geht. 100-150 Kugeln sollten durchaus reichen um sich gegen 1-2 schiffe zu Verteidigen. Mehr würde unnötig platz in Anspruch nehmen.

    Alternativ kann man auch Entern lernen und das Schiff mit einen Flammen Werfer ausstatten. Dann sind Kugeln natürlich total überflüssig und werden nicht mehr benötigt und die Kapazität in schiff steigt enorm.

    Mehr Waren weniger Proviant
    Wenn man größere mengen Transportieren muss, aber hierbei die zeit keine rolle spielt.
    Dan packt man mehr waren ein und Hohlt nur das notwenige Proviant. Dann kann man zwar nur mit 3knoten fahren, aber etwas mehr waren mit nehmen. Diese Alternativ möglichkeit bietet sich natürlich auch an wen man ein Freundlichen Endecker hat der sich als Taxi anbietet

    Handeln Spieler mit Spieler
    Das hat eigentlich nichts mit Händler zu tun. Aber ich denke es muss noch mal geschrieben werden. Beim Handeln mit Waren Gegenstände Nutzt immer die Trade Funktion die unter Befehle Strg+A zu finden ist in der Spate Kontakt. Weil es immer wieder Menschen giebt die Gegenstände die Achtlos weg geworfen wurden Aufheben, und sich dann schnell verdrücken. Oder der Player mit den man Handeln will meint ich habe nichts bekommen . Das ist Ärgerlich für jeden Spieler den es passiert.

    Mit Freundlichen Grüße

    MoonDevil (Sterni)

    Nachworte : Ich Danke Allen die an diesen Projekt teilgenommen haben. Ein besonderes dank hier bei an Lemuel der mich aktiv unterstützt hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nighthawks Gildenforum

    Gildensozialprodukt (Bruttosozialprodukt - Geier Sturzflug) - gepostet von ayanna am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anfängerguide für Händler"

    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    Händler in Ingolstadt u. Umgebung? - bjoerngiesler (Donnerstag 05.01.2006)
    Welchen Barbone TRex - heli jürgen (Sonntag 09.03.2008)
    Fahrender Händler - Scooter (Samstag 28.04.2007)
    SchmiedeFeuer Gruppe ( Die fahrenden Händler) - Manuel (Sonntag 21.01.2007)
    Noch ein günstiger Car-Hifi Händler - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)
    Mein Händler des Vertrauens - Besti (Dienstag 12.12.2006)
    Händler ärgern sich, Sammler nicht - Jaxx (Mittwoch 23.02.2005)
    Händler Werbung verbieten? - deichkind (Mittwoch 22.08.2007)
    Der Allianz-Händler - Tom (Montag 14.05.2007)