NSCs und Monster

Fantasy Rollenspiel Tagebücher
Verfügbare Informationen zu "NSCs und Monster"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Game Master
  • Forum: Fantasy Rollenspiel Tagebücher
  • Forenbeschreibung: Primär nutze ich dieses Forum um meine Rollenspielcharaktere eine Art Tagebuch führen zu lassen.
  • aus dem Unterforum: Ravenloft Runde I
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NSCs und Monster
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NSCs und Monster"

    Re: NSCs und Monster

    Game Master - 28.11.2007, 11:00

    NSCs und Monster
    Keine Kampagne käme ohne sie aus. Egal wie toll die Spieler spielen (und das taten sie in dieser Kampagne wirklich!) ohne gelungene NPCs und Gegner würde es scheitern eine gut laufende Kampagne zu spielen. Ich war so frei und habe einige NPCs und Gegner mal zusammen gesucht. Vielleicht dient es dem Leser als zusätzliche Verständnishilfe:
    Angefangen mit den wichtigen NPCs, kommen wir um Andres Duval nicht herum. Ich nahm seinen Namen und den Großteil seiner Story aus dem Ravenloft Monster Kompendium Vol. IV. Ich veränderte seine Daten unwissentlich, da ich zu Beginn der Kampagne nicht plante, ihn einzusetzen (als Feind oder Waffengefährte). Neben einigen kleineren Zauberkunststücke sorgte er auch dafür, dass die Gruppe vorwärts ging. Als Antrieb für eine planlose Gruppe war er zwar nicht gedacht, aber auch diese Funktion erfüllte er gut. Er war es auch, der der Gruppe die Augen öffnete über ihren Lehnsherren und Auftraggeber Lord Carnavon. Er klärte die Gruppe Stück für Stück über die Welt in der sie leben auf und schaffte es sogar zeitweilig die Gruppe zu erheitern.
    Dann wäre da Ergol Exuvien zu nennen. Er war der erste NPC, den ich der Gruppe als Begleiter mitgab. Grund hierfür war eindeutig: Zu Beginn bestand die Gruppe aus einer Zauberin, einer Priesterin, einem elfischen Bogeschützen und einer Diebin. Ich wollte einen Krieger dabei haben. Er sollte im Notfall die Gegner abwehren können, damit die Gruppe Ruhe hat und reagieren kann. Mit der Zeit gefiel mir Ergols Charakter immer weniger und in mir reifte eine andere NPC Idee heran. Als es letztlich um das Leben der Gnomin in dem alten Haus ging, opferte sich Ergol um sie zu retten (Naja, wenigstens dieses Mal sollte die Gnomin für ihren Fehler nicht bezahlen).
    Durch Ergols Ausscheiden kam Llewellan del`Orak hinzu. Ich übernahm einfach einen solamnischen Ritter von der Spielwelt Krynn (Dragonlance) und sorgte weiterhin für ordentliche Schlagkraft sowie für ein wenig mehr Background und Interaktionsmöglichkeiten. Dass Llewellan derart häufig die Gruppe jedoch retten musste, war nicht geplant. Aber auch er wurde einige Male von der Gruppe gerettet und so soll es ja schließlich sein.
    Schließlich ist Lord Carnavon zu nennen. Er stellt jedoch ein Mittelding zwischen NPC und Feind dar. Zunächst bringt er die Gruppe zusammen und lässt sie Aufgaben für sich erledigen, doch später stellt die Gruppe fest, dass es nicht der nette Lord ist, der er zu sein scheint. Doch seine Aufgabe war erledigt: Die Gruppe war gefunden und arbeitete auch als solche zusammen. Es war nicht vorgesehen, gegen ihn anzutreten, daher gab es auch für ihn nie wirkliche Werte.
    Feinde gab es viele. Es wäre müßig jeden einzelnen aufzulisten. Es seien die am häufigsten auftretenden genannt, als da wären Skelette, Zombies und Ghule. Goblyns und Vampire. Prinzipiell findet man in den Kaufabenteuern für Ravenloft immer wieder Anlehnungen an bekannte Horrorgeschichten. Graf Strahd ist unverkennbar Graf Dracula, Dr. Mordenheim hat sicher nicht nur den Doktortitel so wie Dr. Frankenstein usw. usf. Diese Anlehnungen machen es sehr interessant, weil es bekannte Stories sind, doch in meinen Augen die Spieler zeitweilig dieses Wissen vergaßen und völlig in der Geschichte, die sich vor ihnen eröffnete aufgingen (Zumindest haben sie es recht gut verstanden, es so aussehen zu lassen.).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy Rollenspiel Tagebücher



    Ähnliche Beiträge wie "NSCs und Monster"

    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    Das Monster Hunter Quiz - SirLinkin (Sonntag 14.10.2007)
    Welche Monster wollt ihr in GIII sehen? - Anonymous (Sonntag 13.02.2005)
    Monster Magnet on Tour!!!! - Kayus Bonus (Mittwoch 14.12.2005)
    Monster-Liste - MelyTales (Donnerstag 30.06.2005)
    Lieblings und Hass Monster - Elfenschrei (Samstag 04.11.2006)
    Monster AG - Anonymous (Montag 14.03.2005)
    Monster - matzevolt (Samstag 08.05.2004)
    Monster-Play Party am Freitag 25.05.2007, 20:30 Uhr - Meril (Sonntag 20.05.2007)
    Meine süssen Monster - Kiella (Sonntag 08.10.2006)