barbara oder: ein Messie will umziehen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "barbara oder: ein Messie will umziehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - Rumpelnöff - jbb - chaoslädy - Trockenfisch - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: barbara oder: ein Messie will umziehen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "barbara oder: ein Messie will umziehen"

    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 01.11.2011, 23:13

    barbara oder: ein Messie will umziehen
    Hallo zusammen,

    habe mir schon länger das Forum "von außen" angesehen und finde es sehr ansprechend.

    Ich bin wahrscheinlich schon seit immer Messie - habe seit ich denken kann Probleme damit, Dinge wegzuwerfen. Und daraus resultieren die anderen Probleme wie z.B. Ordnung und Sauberkeit halten. Ein weiteres Problem von mir ist es, wichtiges von unwichtigem zu trennen. Aus diesem Grund behalte ich erstmal alles.

    Ich bin Mitte vierzig und lebe mit meiner Katze YUKI zur Zeit in einer sehr, sehr kleinen Wohnung. Da bin ich vor 20 Jahren als junger Mensch eingezogen, und damals war sie passend, weil sie in einem Stadtviertel mit vielen Kneipen und Straßencafes liegt. Allerdings ist sie wirklich winzig, was mir damals nichts ausmachte, weil ich ständig weg war.

    Nun bin ich ruhiger geworden und verbringe meine Freizeit meistens zuhause. Meine Hobbies sind Lesen, Steine & Mineralien sammeln, Musik hören. Und alle diese Hobbies brauchen Platz.

    Dazu kommt, dass ich auch ein Gewichtsproblem und daher Klamotten in verschiedenen Größen habe.

    ***

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, in eine größere Wohnung umzuziehen und möchte vorher gründlichst entrümpeln, damit ich nicht den ganzen ollen Kram dort wieder habe.

    Dort möchte ich den Platz nutzen, dass alles großzügiger und übersichtlicher wirkt und ich es auch gut putzen kann.

    ***

    Ich habe mich im näheren Freundeskreis schon geoutet (fällt ja auch auf, wenn ich nie einlade), aber ich denke, dass mir der Austausch mit Menschen, die ähnliche Probleme haben, helfen kann.

    Liebe Grüße

    barbara



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Locki - 02.11.2011, 16:22


    Liebe Barbara
    Herzlich willkommen in diesem tollen Forum :blume:



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Rumpelnöff - 02.11.2011, 16:28


    auch von mir ein :herz: - liches Willkommen in unserer illustren Runde :wave:

    schön, dass Du Dich schon eingelesen hast, dann kannst Du ja direkt loslegen :D
    ...Du schaffst das!!!



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    jbb - 02.11.2011, 17:23


    Herzlich Willkommen auch von mir. :blume:

    LG
    jbb :wave:



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    chaoslädy - 03.11.2011, 10:43


    :blume: :blume: Herzlich Willkommen hier.



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 03.11.2011, 15:44


    Ha, noch eine Barbara ;)
    Und ich habe das gerade hinter mir, so Umzug und vorangehende Aufräum- und Ausmist-Aktionen.

    Aber meine Erfahrung ist, dass das im Rahmen eines Umzugs sehr gut geht, gerade wenn man ein lohnenswertes Ziel vor Augen hat.



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Trockenfisch - 03.11.2011, 16:43


    Auch von mir ganz herzlich willkommen!

    Liebe Grüße
    Fischi



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 04.11.2011, 23:14


    Vielen Dank für Euren lieben Empfang.

    @Weltenwandlerin: hast Du hier irgendwo über den Umzug geschrieben? Wann bist Du umgezogen und schaffst Du es, Deine neue Wohnung ordentlich, sauber & gemütlich zu halten?

    Liebe Grüße

    barbara



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 08.11.2011, 18:57


    Hallo, liebe Barabra,

    auch ein :herz: liches Willkommen von mir.

    Ich kann Umzüge nicht ausstehen, aber zum Ausmisten sind sie genial. Wie heißt es so schön:"3 x umgezogen, ist 1 x abgebrannt."



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 09.11.2011, 21:53


    Shakira hat folgendes geschrieben:
    Wie heißt es so schön:"3 x umgezogen, ist 1 x abgebrannt."

    Stimmt, liebe Shakira, den Spruch kenne ich auch... es ist immer noch nicht geklärt, wer mir dann ein neues Nervenkostüm kauft. Meins ist schon ziemlich zerschlissen... :cry:

    Liebe Grüße

    barbara



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 09.11.2011, 23:18


    Das strickst Du Dir einfach selber!! Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Selbstliebe

    :hug:



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Anonymous - 09.11.2011, 23:53


    Shakira hat folgendes geschrieben: Das strickst Du Dir einfach selber!! Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Selbstliebe

    :hug:

    Wollreste hab ich genug rumfliegen... mit der Kraft und Selbstliebe sieht es schlecht aus...

    LG
    barbara



    Re: barbara oder: ein Messie will umziehen

    Messina - 13.11.2011, 11:39


    :herz: lich Willkommen auch von mir! :hug:

    Mit der Selbstliebe hapert es ja wohl bei vielen von uns...

    Da arbeite ich u. A. in meiner Thera dran.
    Meine Therapeutin hat mal gesagt: "In der Bibel steht, man soll seinen Nächsten lieben wie sich selbst.
    Das ist natürlich gut.
    Aber man muss natürlich mit der Selbstliebe anfangen, sonst wird das mit der Nächstenliebe nichts."

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg für deinen Umzug! :super:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    EY!!!!! - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 05.02.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Auf geht`s - Step by Step - gepostet von Nele am Samstag 26.07.2008
    Herzlichen Glückwunsch Marion - gepostet von jbb am Donnerstag 16.09.2010
    Schritt für Schritt... - gepostet von Jinx am Freitag 17.10.2008
    Haarausfall, was tun? - gepostet von Rumpelnöff am Montag 06.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "barbara oder: ein Messie will umziehen"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    RPG Regeln - zexion (Mittwoch 20.12.2006)
    Reines RTS oder RTS-RPG? - koboldskind (Sonntag 03.12.2006)