der erste bericht!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "der erste bericht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenni - jackylee
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jenni's Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der erste bericht!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der erste bericht!"

    Re: der erste bericht!

    Jenni - 01.09.2007, 10:08

    der erste bericht!
    als ich heute morgen aufgestanden war, dachte ich sofort an meine schöne stute mara, die ich heute mal reiten wollte. ich stand auf, zog mich um und machte mir müsli. als ich fertig gegessen hatte, ging ich zum kühlschrank und nahm noch ein paar möhren mit. danach holte ich mein fahrrad raus und fuhr zum reitstall. als ich da war ging ich sofort zu mara. vom weitem sah ich schon einen pferdekopf aus einer box heraus gucken. es war mara! sie guckte mich erst etwas komisch an, aber als ich näher heran kam stubste sie mich mit ihrem maul an. zur begrüßung gab ich ihr eine möhre und streichelte sie. als sie aufgegessen hatte, ging ich ihr halfter und ihren strick holen. danach ging ich in ihre box und legte ihr halfter an. erst ist sie vor mir weggelaufen aber als ich eine möhre in der hand hielt kam sie zu mir, sodass ich ihr das halfter ranmachen konnte. als ich es zugemacht hatte, lobte ich sie. ich machte den strick ran und ging mit mara zum putzplatz. dort hatte ich sie angebunden und ging die putzkiste holen. als ich die putzkiste gefunden hatte, ging ich wieder zu mara und fing gleich an sie zu putzen. danach holte ich sattel und trense. ich sattelte sie. als ich damit fertig war, trenste ich sie. danach ging ich in die reithalle. erst führte ich sie ein bisschen in der halle rum, damit sie sich an mich gewöhnen konnte. nach ein paar runden ging ich mit ihr in die mitte der halle, gurtete sie nach und stellte die bügel ein. beim nachgurten wollte sie los laufen aber ich konnte sie noch festhalten. dann stieg ich auf und ritt los. ich machte mit ihr ein paar hufschlagfiguren damit sie etwas warm wird. nach ca.10 minuten schritt reiten trabte ich an. erst wollte sie nicht aber nach langem durchsetzen hatte ich es doch noch geschafft.
    nach dem wir etwas länger trabten machte ich schritt trab übergänge, damit sie merkte wer der boss ist. nach einiger zeit klappte es richtig gut! :D ich lobte sie und ging kurz schritt.
    danach trabte ich wieder und dann gallopierte ich sie an. erst wollte sie buckeln aber ich glaube das hat sie sich doch verkniffen. nach ein paar runden gallop parierte ich sie durch zum trab und wechselte den hufschlag. dann gallopierte ich sie wieder an. diesesmal ging es vieeeel besser!! nach ca. 2-3 minuten parierte ich sie durch zum trab und lobte sie. danach gingen wir schritt zum verschnaufen. dann trabte ich sie wieder an und wir ritten noch ein paar hufschlagfiguren. nach ca. 10 minuten ging ich mit ihr schritt und ich ritt sie trocken.
    danach hielt ich sie an, lobte sie wieder kräftig und stieg ab. ich stellte noch die bügel hoch und dann führte ich sie wieder zum putzplatz. dort trenste und sattelte ich sie ab und brachte alles weg. als alles weggeräumt war ging ich wieder zu mara und gab ihr noch eine möhre. dann putzte ich noch mal drüber und brachte sie auf ihre weide.
    auf der weide wälzte sie sich gleich. ich guckte ihr noch ein bisschen zu und dann fegte ich noch ein bisschen. als ich fertig war nahm ich mein fahrrad und fuhr nach hause, wo ich mich schon auf das nächste mal freute!!



    Re: der erste bericht!

    jackylee - 03.09.2007, 12:03


    Sehr gut Jenni!! Weiter so! Du hast dir gerade 50 P$ verdient!
    Ah übrigens wenn du noch etwas kaufen möchtest dann kannst du es unter kaufen im Forum schreiben.



    Re: der erste bericht!

    Jenni - 03.09.2007, 19:23


    Danke!!! :D



    Re: der erste bericht!

    Jenni - 07.09.2007, 13:09


    ich habe da ein kleines problem!!! ich will mit mara züchten kann aber bei der zuchtstation kein friesen finden!!! was soll ich jetzt machen??
    bitte um schnelle antwort!!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    ~ Das Anmeldeformular ~ - gepostet von jackylee am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der erste bericht!"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)