An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: VorT3X - Hubi84 - Woleg - BornTobiWild - Pierre27380 - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 24 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk"

    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    VorT3X - 26.03.2008, 16:24

    An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk
    Hallo,

    brauch mal die Hilfe von einem MB6 oder MC2 Fahrer, welche noch das originale Fahrwerk fahren.
    Ihr müsstet mal kurz zum Wagen und für mal mal was messen.

    Also ich brauche den Abstand von der Mitte der Nabe bis hin zum Kotflügelanfang. (siehe Bild)
    Wenn möglich Vorder und Hinterachse :wink:




    Was zu beachten wäre, der Wagen sollte auf einer geraden Fläche stehen und wenns geht nicht mit 5 Zementsäcken beladen sein :lol:

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :X



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    VorT3X - 27.03.2008, 20:14


    niemand? :(



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Hubi84 - 27.03.2008, 21:04


    hilft es dir auch wenn ch dir das masse vom mc3 gebe??



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    VorT3X - 27.03.2008, 21:09


    bin mir da selber nicht sicher, ich dachte das die vti's schon von werk aus etwas tiefer sind. --> was sagen die anderen dazu?

    Sonst würden mir die Werte vom MC3 auch sehr weiterhelfen :n107:



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Hubi84 - 27.03.2008, 21:24


    habe mal kurz nach gemessen

    Vorne sinds 35,5 cm

    Und hinten 38,5

    hoffe ich konnte helfen



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    VorT3X - 27.03.2008, 21:59


    :shock: hät ich jetzt nicht gedacht das es soviel ist, dann müsste ich laut meinen Messungen jetzt ne Tieferlegung von 75mm an der Vorderachse und 85mm an der Hinterachse haben ...

    kein wunder das ich da kein tüv mehr bekommen :n9:



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Woleg - 27.03.2008, 22:28


    hab ich doch gesagt!!!
    ALEES WEGEN KONI, habe genau das gleiche!!!

    so jetzt rechne man + 30mm auf der letzten Nut = über 100mm tiefer :shock: :shock: :shock:

    Keiner glaubt ja... .
    Von wegen Gewinde, ein koni ist um einiges tiefer und dazu auch noch fast legal!

    Und kein Wunder das es überall schleift



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    BornTobiWild - 27.03.2008, 22:59


    So sieht mein Koni an der vorderachse aus. Unterste Nut und kommt lange nicht so tief wie eure





    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Pierre27380 - 28.03.2008, 11:34


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber der VTI ist glaub Werksseitig schon 25 tiefer, was allerdings auf das KONI keine Auswirkung hat das ist ja bestimt nicht nur für die VTIs, und dann geht die tieferlegung von z.b. 60mm von den höheren Modellen aus!
    Hatte ich damals bei meinem POLO hatte den 40mm tieferlegen lassen und als der aus der Werkstatt kam dachte ich das ich spinne, da war der genauso hoch wie vorher, der Grund war das ich nen GT hatte, der war Werkseitig schon tiefer und die Tieferlegung war für alle Modelle und brachten daher für den GT 0mm!
    Das deiner aber kein Tüv bekommt obwohl dein Auto in den Papieren vom Fahrwerk steht wundert mich, mach doch für den Tüv die Innenkotflügel raus, lass es abnehmen und dann mach se wieder rein! Habe ich bei meinem EJ9 so gemacht, weils auch geschliffen hat wenn ich voll eingelenkt habe.



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Woleg - 28.03.2008, 20:35


    also tüv müsste der auf jeden Fall bekommen!!
    Da das Fahrwerk auch ganz nprmal für den mc2 bestimmt ist, da ist alles legal.

    @Bordtobiwild
    hast keinen mb6 oder?

    Piere könnte recht haben...



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    VorT3X - 30.03.2008, 16:09


    Woleg hat folgendes geschrieben: also tüv müsste der auf jeden Fall bekommen!!


    Eben leider nicht... auch wenn alle Bauteile für den MC2 zugelassen sind beleibt es immer noch eine sonderabnahme.
    Mein Prüfer drückt sonst schnell mal ein Auge zu, aber da war wirklich nichts zu machen :?



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    BornTobiWild - 30.03.2008, 17:02


    @ woleg hab im Moment noch 2 M´s

    Das sind die Sommerbilder von meinem Mb1
    Der Mb6 liegt auch mit Konis noch deutlich höher. Da bekommt man zwischen kotflügel und rad noch einen Kinderkopf rein

    MFG Tobias



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Jörn - 30.03.2008, 20:51


    Also beim Aerodeck haben alle M-Civics die selbe Höhe.
    Laut Technischem Datenblatt 1440mm mit Dachreling, also keine werksseitige Tieferlegung bei dem VTI (MC2).



    Re: An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk

    Woleg - 30.03.2008, 21:24


    hmm...
    fahr mal zu anderen Tüv!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Werksdrosselung entfernen beim MA8 - gepostet von ---DJ E.F.--- am Freitag 04.05.2007
    Rückleuchten - Servopumpe - gepostet von ATS am Freitag 30.03.2007
    motoröl - gepostet von Hankey am Donnerstag 27.07.2006
    Civic Aero Deck 1.8VTI Comf. EZ 3/99 85tsd. bei Kiel - gepostet von merlin61 am Sonntag 21.05.2006
    MB6 Verspoilerung,verwirrung macht sich breit :) - gepostet von c!v!C3r` am Mittwoch 13.09.2006
    Der CivicMB3 Thread - gepostet von BernhardCivic am Donnerstag 23.03.2006
    Welcher Ventildeckel passt noch? - gepostet von SebastianW am Samstag 17.02.2007
    M-Fahrer aus DW (grün) - gepostet von MB2sport am Freitag 01.12.2006
    Benachrichtigung - gepostet von Markus_E am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Möcht mir jemand gratulieren? (Birthday) - davejo (Montag 21.03.2005)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    was das aeg so alles braucht - Claus (Montag 05.03.2007)
    Servergruppen / Berechtigungsgruppen - Larman (Mittwoch 17.08.2011)
    Wer braucht was von Käfer&CO. deutschland?? schnell!!!! - hagi (Freitag 26.05.2006)
    Hallo ist jemand da? - Kaverlier (Samstag 07.04.2007)