Neues Mitglied

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Neues Mitglied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tobias - Micha - kirsten - Stefan - Andreas
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Mitglied
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 17 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Mitglied"

    Re: Neues Mitglied

    Tobias - 18.03.2008, 22:07

    Neues Mitglied
    Hey, wir haben ein neues Mitglied? Mit so einem Allerweltsnamen, wie ihn fast alle hier haben. Was für ein Andreas? Kennt ihr den? Oder war das nur ein Test, um zu sehen, ob noch alles funktioniert?



    Re: Neues Mitglied

    Micha - 19.03.2008, 09:21


    Das könnte der Herr Haude sein, denn der hat am selben Tag, an dem sich der "Andreas" hier angemeldet hat, einen Eintrag in mein Website-Gästebuch gemacht.

    Tobi, ich dachte du kuckst hier vor lauter Arbeit gar nicht mehr drauf - und dann auf die Mitgliederliste?!?

    Wie fandest du beispielsweise das "Food Fight" You-Tube-Video?



    Re: Neues Mitglied

    kirsten - 19.03.2008, 10:53


    Ja, ich war auch ganz ueberrascht! Ich hoffe, der gute Andreas wird sich bald mal genauer zu seiner Identitaet aeussern... Bin ja sooo neugierig. Von Britta hab ich auch ne Mail mit Bezug aufs Forum bekommen... Dieser ploetzliche Ansturm! Unfassbar! :)

    Apropos Ansturm: Hab gerade zu einem vollkommen ueberhoehten Preis Tickets fuer Rock am Ring erstanden, weil ich Daemel einfach ein paar Tage zu lang gewartet habe. Wie doof! Freue mich aber trotzdem drauf! Whoopee! :D



    Re: Neues Mitglied

    Tobias - 20.03.2008, 15:35


    Ich habe gerade elf Stunden am Stück geschlafen, dann weckte mich ein Anruf. An solchen Dingen merkt man dann doch, dass man ganz schön fertig ist. Aber gut, jetzt erstmal frei. Ostersonntag muss ich den ganzen Tag arbeiten, aber das ist ja noch ewig hin.

    Ansonsten bin ich hier wohl der Typ, der alles zusammenhält. Ich sage euch, wann der 1000. Beitrag dran war und ob wir neue Mitglieder haben. Das liegt aber einfach daran, dass das das erste ist, was ins Auge fällt, auf der Startseite dieser Seite, oder? Da blicke ich zuerst auf die Zahl der Beiträge, um zu sehen, ob sie sich seit meinem letzten Besuch erhöht haben und ich mal wieder schauen muss. Und dann steht da auch der Name des neuesten Mitglieds in fett gedruckt. Da wo halt jahrelang Diana stand, steht jetzt plötzlich Andreas. Also habe ich nicht auf irgendwelche Mitgliederlisten geguckt, sondern nur meinen üblichen Blick über die Startseite schweifen lassen.

    Das Youtube-Fress-Video ist nicht mein Ding. Fande ich eher komisch komisch, als lustig komisch.

    Hey und Rock am Ring ist natürlich auch cool. Ich war noch nie da, weil andere Festivals dann meistens doch noch ein bisschen independiger sind, als dieses. Aber Rage Against The Machine sind natürlich eine Hausnummer. Wenn auch alt und reuniert, aber das kann ja trotzdem krachen. Led Zeppelin haben ja wohl auch alle Kritiker restlos überzeugt. Keine Ahnung, wer da außer RATM sonst noch spielt, aber auf jeden Fall viel Spaß!

    So, jetzt erstmal Kaffee trinken und irgendwie klar kommen.



    Re: Neues Mitglied

    Stefan - 20.03.2008, 19:28


    Tobias hat folgendes geschrieben: Da blicke ich zuerst auf die Zahl der Beiträge, um zu sehen, ob sie sich seit meinem letzten Besuch erhöht haben und ich mal wieder schauen muss. Und dann steht da auch der Name des neuesten Mitglieds in fett gedruckt. Da wo halt jahrelang Diana stand, steht jetzt plötzlich Andreas. Also habe ich nicht auf irgendwelche Mitgliederlisten geguckt, sondern nur meinen üblichen Blick über die Startseite schweifen lassen.

    Das dachte ich mir beinahe,
    allerdings merke ich mir nie die Anzahl der Beiträge,
    sondern klicke einfach auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" oben rechts.

    Bei dem Wetter neuerdings in D könnte ein OpenAir mit Hitzschlag oder Schlammschlacht enden.

    Stefan



    Re: Neues Mitglied

    Micha - 21.03.2008, 14:45


    Ach, jetzt versteh ich. Auf die Startseite gehe ich ja sowieso überhaupt nie, sondern immer gleich ins Forum "Allgemeines", weil der Rest der Foren ja eh wenig Bewegung hat und ich ja schon immer der Meinung war, dass bei unserer Mitgliederzahl ein einziges Forum völlig ausreicht.



    Re: Neues Mitglied

    kirsten - 25.03.2008, 10:31

    Hey!
    Micha hat folgendes geschrieben: Ach, jetzt versteh ich. Auf die Startseite gehe ich ja sowieso überhaupt nie, sondern immer gleich ins Forum "Allgemeines", weil der Rest der Foren ja eh wenig Bewegung hat und ich ja schon immer der Meinung war, dass bei unserer Mitgliederzahl ein einziges Forum völlig ausreicht.

    Beschwerden bitte nur schriftlich und in zehnfacher Ausfuehrung per Post... usw.

    Ich finde schon, das muss alles hier seine Ordnung haben!

    Abgesehen davon scheint sich unser mysterioeses neues Mitglied nicht vorstellen zu wollen. Vielleicht sind's ihm auch zu viele Foren!!! ;)

    Wie schade!



    Re: Neues Mitglied

    kirsten - 27.03.2008, 19:04

    Und das mysterioese neue Mitglied ist...
    ... der Andreas H. Hat sich dann doch auf meine PN gemeldet und sich enttarnt. So, nu isses raus! :)



    Re: Neues Mitglied

    Andreas - 27.03.2008, 23:16

    Ach wie gut, dass niemand weiß... und alle rätseln...
    Moin, Ihr anderen Wortwerker,

    könnt' mich echt beömmeln über all die Vermutungen, die ob des ominösen neuen Mitglieds hier so durchs Forum gegeistert sind - und all die Mysterien, die das offenbar aufgeworfen hat!!! Na ja, vielleicht auch kein Wunder, gab es im Procon-Jahrgang 2003/2004 doch gleich zwei Vertreter dieses Namens...

    Dabei ist des Rätsels Lösung gar einfach: Ich, also der Andreas ohne Dr., der hinten zwischen Eva und Kurs-Oldie Christiane saß, habe schlicht mein E-Mail-Postfach mal richtig aufgeräumt und viele alte, nicht mehr benötigte Mails rausgeworfen. Dabei bin ich auf eine Mail von Michael mit einem Link zum ersten Wortwerker-Forum gestoßen. Den habe ich einfach mal angeklickt, um zu sehen, ob es noch lebt. Und siehe da: ziemlich tot! Aber immerhin fand sich der Hinweis auf dieses neue Forum, und ich dachte mir, ich schau mal rein. Um das aber tun zu können, musste ich mich anmelden.

    Mehr Zeit war dann aber nicht, denn ich habe gleich anschließend eine Schwubs-Eltern-Kind-Ski- & Snowboard-Reise (www.Schwubs.com) in die Schweiz mit geleitet, von der ich erst nach Ostern wiedergekommen bin. Und dort war's irgendwie nix mit Internetanschluss... Deshalb also erst jetzt die Auflösung des Rätsels.

    Und gleich noch eine Auflösung mehr: Britta G. habe ich im November im Zug nach Berlin getroffen - wir beide auf dem Weg zum ver.di-Journalistentag! Sie in altbekannter Form mit spitzer Zunge... War trotzdem ein interessanter Tag.

    Letztens - ich glaube sogar an dem Tag, als ich auf dieses Forum gestoßen bin - habe ich sie dann angerufen, weil ich von ihr etwas wegen einer Stellenausschreibung wissen wollte. Und bei der Gelegenheit haben wir dann auch kurz über Procon und die Wortwerker gesprochen, weil ich gesehen hatte, dass sie hier ja auch angemeldet ist, sich aber noch nie zu Wort gemeldet hat. Scheint ihr Interesse geweckt zu haben, jedenfalls wollte sie die Forenadresse haben. Und so kamst Du, Kirsten, dann eben zu Deiner Nachricht.

    So genug der Info. Will Eure Aufmerksamkeit nicht länger strapazieren, denn die Länge sprengt eh schon den gewöhnlichen Rahmen. Euch allen jetzt erst mal liebe Grüße. Und vermutlich bis demnächst. Dann mit noch mehr Auflösungen!!!

    Andreas



    Re: Neues Mitglied

    Andreas - 03.04.2008, 16:49

    Ohhhhhhhhhhh schade...
    ... kriech ich gar keine Antwort auf meinen Beitrag??? :cry: Oder stellt dessen Länge irgendwie eine Überforderung dar?!?

    Na, schaun mer mal, ob noch was kommt. Bis dahin schönen Gruß. Andreas



    Re: Neues Mitglied

    Stefan - 03.04.2008, 22:43

    Re: Ohhhhhhhhhhh schade...
    Andreas hat folgendes geschrieben: ... kriech ich gar keine Antwort auf meinen Beitrag??? :cry: Oder stellt dessen Länge irgendwie eine Überforderung dar?!?

    Gemach, gemach,
    wir sind nicht viele und beschäftigt...

    Erstmal HALLO in unserer kleinen Runde.
    Anscheinend hat sich bei Dir nicht viel geändert, immer noch bei Schwupps aktiv.

    Machst Du noch in Journalismus, fester Freier, Radio und/oder Zeitung???

    Lass mal hören

    Stefan



    Re: Neues Mitglied

    Micha - 04.04.2008, 05:58


    Tatsächlich gibt es hier im Forum immer mal so Phasen, wo so 1-2 Wochen keiner was hinschreibt, und dann fragt mal einer "Ist hier noch jemand?" Aber stimmt, willkommen hätten wir zumindest sagen können... :oops:

    Ich hatte dir in meinem Gästebuch auf deinen Eintrag geantwortet, wo du geschrieben hattest, dass du durch Zufall auf meiner Website gelandet warst. Welcher Zufall war das denn?



    Re: Neues Mitglied

    Tobias - 05.04.2008, 02:01


    Außerdem hast du dich natürlich auch viel zu früh gezeigt. Menschen im Schatten sind nun mal viel aufregender als Menschen im Licht. :)

    Ansonsten ist es so wie Micha gesagt hat: Hier herrscht manchmal Ruhe, aber irgendwer meldet sich dann immer. Und das noch vier Jahren. Nicht schlecht. Und das dann sogar noch jemand dazu kommt, anstatt das jemand geht, dürfte statisch auch eher selten sein. Also willkommen!



    Re: Neues Mitglied

    kirsten - 08.04.2008, 09:49

    Re: Ohhhhhhhhhhh schade...
    Andreas hat folgendes geschrieben: ... kriech ich gar keine Antwort auf meinen Beitrag??? :cry: Oder stellt dessen Länge irgendwie eine Überforderung dar?!?

    Genau, immer mal langsam, mein lieber Herr H. Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen. Dauert halt alles ein bissl. Ausserdem: Wer hat hier n paar Jahre gebraucht, um den Weg ins Forum zu finden, hm? :D

    Wie auch immer, jetzt hast du von jedem aktiven Mitglied im Wortwerker-Forum ne Antwort bekommen und ich hoffe, du bist zufrieden!

    Ich wiederhole auch nochmal: Willkommen! Und sonnig-fruehlingsbeschwingte Gruesse aus Bruessel, K



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    557 - finden wir gut - gepostet von Stefan am Montag 11.02.2008
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - gepostet von kirsten am Dienstag 09.10.2007
    Treffen vergessen - gepostet von Micha am Freitag 29.12.2006
    Das Parfüm - gepostet von Micha am Mittwoch 18.10.2006
    Unglaublich, was mir heut passiert ist! - gepostet von Micha am Freitag 04.08.2006
    Könnt ihr mir mal 'n paar Einsen geben? Bitte... - gepostet von Micha am Dienstag 21.11.2006
    Hey, nichts mehr los? - gepostet von Tobias am Montag 29.05.2006
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    hilfe! - gepostet von kirsten am Dienstag 06.03.2007
    Rätsel für Tobi - gepostet von Micha am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Mitglied"

    eine geschichte ohne ende? - maricky (Donnerstag 29.11.2007)
    joa, ich melde mich dann auch mal zu wort ... - my.reflex S (Sonntag 05.08.2007)
    11.10.2010 - mathias (Dienstag 12.10.2010)
    Rekordlange Geschichte - Varggoth (Donnerstag 18.03.2004)
    Geschichte für Montag - FLS-Elite.Teufelchen (Freitag 30.04.2004)
    Eine Geschichte aus dem Leben - pYr0 (Samstag 27.03.2004)
    Die Geschichte von dem kleinen Mädchen - Pierre (Sonntag 11.04.2004)
    % Wort Spiel - Hellfrog (Freitag 04.06.2004)
    Mythologie und Geschichte der Vampire - Sir Valnar (Donnerstag 08.04.2004)
    Geschichte des Ordre Equestre du Saint Sauveur de Mont Réal - Sir Valnar (Dienstag 13.04.2004)