http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor 450
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:47 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hallo

Bin auf der Suche nach einem 450 f oder th Motor
kann aber keinen Shop finden der diese vertreibt!! :( :(
Könnt Ihr mir weiterhelfen??
Bin um jede Hilfe Dankbar


Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2008, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
http://shop.buschflieger.de/shop/index.php/cPath/23_56


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Helmi,
ich habe ihn mit 2,3mm-Welle bei EHS gesehen:
http://www.e-heli-shop.de/

Frag´doch einfach nach, bis wann er mit 3,17mm wieder lieferbar ist (wenn überhaupt..)

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:53 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.
So wie es scheint gibt es so einen Motor
gar nicht mehr. :( :(
Eigentlich wollte ich mir ein Antriebsset
mit einem 450F Motor und Kontronik Jazz
40-6-18 kaufen.
Das liegt aber nirgends wo auf Lager.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine gute Idee
für meinen Mini Titan in Sachen Antrieb,
was man noch verbauen könnte!!

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -HK-2221-8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:03 
Da hats den th mit 3,17er Welle
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=433

Der Scorpion von Deluxe hat natürlich auch was :D Den würd ich dem th und dem f vorziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich kauf glaub ich nichts anderes mehr, in zwei Helis leisten sie erstaunliches. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:48 
Und sie schauen noch so verdammt gut aus dabei :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 23:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das ist das Schlimmste daran. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 08:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wieso bist Du so scharf auf den 450 TH :roll: :?:
Der zieht doch die Wurst nicht vom Teller.
Der war für einen Flug in meinem Rex S, danach ist er wieder rausgeflogen.
Aktuell tut er Dienst im DF 60, zum rumscalen reicht er gerade so.

Ich glaube nicht, daß Du mit nem MT da lange glücklich sein wirst.
Viel mehr als "Kampfschweben" geht da nicht.


...habe ich eigentlich erwähnt, daß alleine die Verpackung von Scorpion schon rattenscharf ist :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 10:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Es kommt darauf an, wofür er ihn haben will. Wenn er gerade Kampfschweben und einfachen Rundflug übt, wieso dann nicht? Der Motor bringt lange Flugzeiten durch seinen geringe Stromaufnahme. Kampfschweben mit einem Scorpion wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen und könnte sogar einen negativen Effekt haben, wenn der Heli zu extrem auf Pitch reagiert.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 10:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
also ich wüßte da noch was... :n176:
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 12:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Warum sollte der Heli extrem auf Pitch reagieren, wenn er mit nem anderen (Leistungsfähigeren) Motor die selbe Drehzahl hat? :roll:
Versteh ich grad nicht so ganz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 12:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Gut, vielleicht nicht das beste Argument, aber mit dem 450th war mein Heli recht zahm und etwas träge, aber mit dem Scorpion bei selber Drehzahl schon richtig giftig. Letzterer hat sich einfach mehr Strom genommen, wenn mehr Leistung durch starken Pitchwinkel gefordert war. Das hat ihn in einen Flummi verwandelt. Der 450th hat auch die Drehzahl unter normalen Bedingungen gut gehalten, aber man merkte doch, dass er bei starkem Pitch eher mal ein wenig nachgibt. Er geht eben nur bis 17A rauf, der Scorpion nimmt sich bis 45A.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 14:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ein wenig Selbstbeherrschung ist beim Scorpion schon angesagt.
Ich habe 2 Gas/Pitch-Kurven, eine für die Vernunft (Flugzeit) und eine für den Spaß :lol: .

Bist Du sicher, daß Du die gleiche Drehzahl hast? Der 450TH hat nur 2900 KV.

Das ist ein braver, zuverlässiger Motor für einen Heli bis DF 60 (ca. 600g).
In einem DF 22 macht er sicher Spaß, aber in 800g MT :roll: :?:

Ein Frankfurter Fliegerkollege hat mal wegen der Flugzeit einen BL 180 in einen Tomahawk gebaut :lol: .
Mit Zusatzventilator und 28ooer Akkus ist der fast 20 min "geflogen".

Helmi D+E sollte(n) meiner Meinung nach "zukunftsorientiert" handeln und einen anderen Motor wählen,
es muß ja kein Scorpion sein, der zugegeben, etwas überdimensioniert ist :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor-Aus Schalter an MX-12 entspricht Motor abstöpslen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: horli
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz