Die Werke Niheis

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Werke Niheis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: feanor - ravenheart - McKn - chromax
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: TSUTOMU NiHEi
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 13.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Werke Niheis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Werke Niheis"

    Re: Die Werke Niheis

    feanor - 01.09.2007, 18:27

    Die Werke Niheis
    BLAME! steht nicht alleine, das wissen wir schon lange. Die Frage die sich mir nun gestellt hat, Was genau stammt denn nun aus der Feder dieses Mangakas?

    Wikipedia ist zwar nicht das Nonplusultra, wird aber immer zuerst durchstöbert. Wenn ich auf der deutschen Version nichts finde, dann schaue ich auch gerne bie der englischen nach. Gerade wenn es um internationale Dinge geht.

    Dort fand ich nun eine Liste, die anscheinend alle Werke Niheis zeigt. Hundertprozentige Sicherheit haben wir nicht, aber es ist immerhin mal ein Anhaltspunkt. Wobei Wikipedia bei solchen Sachen selten Falsches liefert.

    * Abara (アバラ) - series finished, published in Ultra Jump.

    * Abba - a short one-shot about a man looking for his brother.

    * Biomega (バイオメガ) - This manga seems to take place in the same world as BLAME!; originally appeared in Young Magazine; 1 volume published 2004 by Kodansha. Beginning April 2006 it will continue to be published in Ultra Jump.

    * Bitch's Life - erotic illustrations book, a collaboration with many others authors (Akira Toriyama, Kenji Yamamoto, Nao, Yukie)

    * BLAME! (ブラム!) - series complete; originally appeared in Afternoon; 10 volumes published 1998–2003 by Kodansha English license held by Tokyopop.

    * BLAME! Academy (ブラム学園) - comedic story, featuring Killy and characters from BLAME!, as students in a school.

    * BLAME! And So On - Artbook. Published in 2003 Contains artwork and sketches for BLAME!, NOiSE, Wolverine: Snikt! amongst others.

    * Dead Heads - A one-shot contained within the BLAME! And So On artbook.

    * Digimortal - a two part one-shot that originally appeared in Ultra Jump.

    * Halo Graphic Novel - Breaking Quarantine - The untold story of Sergeant Avery J. Johnson and his escape from the bowels of Halo and the Flood.

    * Net Sphere Engineer - series ongoing, sequel of BLAME!.

    * NOiSE (ノイズ) - series complete; originally appeared in Afternoon; This manga is a prequel or prototype of sorts to BLAME!. One volume published 2001 by Kodansha.

    * Wolverine: Snikt! - A 5 issue limited series of the X-men character Wolverine; 1 volume published 2003 by Marvel Comics

    * Zeb-Noid - a short one-shot about a hostile encounter between two different species.



    Re: Die Werke Niheis

    ravenheart - 01.09.2007, 19:52


    hui, das ist ja schon einiges!

    ... na toll und das einzige was ich bis jetzt gelesen hab is blame!, noise und wolverine... :cry:

    hoffentlich wird wenigstens noch ein bisschen was von dem anderen kram auch in deutschland veröffentlicht... mann, mir würds ja auch auf englisch reichen, solang mans bei amazon bestellen kann...

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass abara in frankreich schon erschienen ist...

    hey, blame! academy klingt ja mal interessant! *muhahahaaa*



    Re: Die Werke Niheis

    feanor - 01.09.2007, 20:34


    Zitat:... na toll und das einzige was ich bis jetzt gelesen hab is blame!, noise und wolverine...Ich kenne bisher Noise und Band1,2 und 6 von BLAME... also jammer nicht. ^^

    Mich persöhnlich würde Biomega, Net SphereEngineer und auf den ersten Blick Abara interessieren.
    Dazu liefert Wiki nämlich diesen Artikel und ein wahnsinniges Bild. http://en.wikipedia.org/wiki/Abara



    Re: Die Werke Niheis

    McKn - 07.09.2007, 20:47


    omg omg omg! die ersten posts seit ner ewigkeit!

    so damit des nich reinster spam is:

    wie kommts dass de noch nich die komplette blame!-reihe gelesen hast?!
    nachholn! jetzt! :twisted:

    naja is wahrscheinlich immer noch nur spam aber da scheiß ich jetzt drauf! ha! :wink:



    Re: Die Werke Niheis

    feanor - 08.09.2007, 02:29


    Uarghh.. weil ich die Bände nicht mehr bekomme. Amzon schickt mir nix, keine Ahnung was zum Teufel da los ist. Buchhandlungen kann man gleich vergessen... Ich bin froh wenn ich alle zusammenkratzen kann. Zur Not nehm ich auch die Japanischen.



    Re: Die Werke Niheis

    ravenheart - 08.09.2007, 12:42


    oje... warst also immer noch nicht erfolgreich, du armer...

    Zitat:
    Mich persöhnlich würde Biomega, Net SphereEngineer und auf den ersten Blick Abara interessieren.

    jap. geht mir genauso. halt alles, was auch in der blame!-welt spielt... ich hab auch schon nach inhaltsangaben, bildern usw. gesucht, aber man findet so gut wie gar nichts.... :evil: ...vor allem deprimierend wenn man bedenkt, dass z.b. biomega schon 2004 in japan erschienen ist...

    wenigstens was ganz kurzes über net sphere engineer gibts hier: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=5647



    Re: Die Werke Niheis

    ravenheart - 08.09.2007, 13:05


    OMG!!!!!!!!

    leute!!! grad schreib ich noch so schön von wegen "mist, man findet nix"!!!

    durch zufall, schicksal, göttliche vorsehung oder was auch immer habe ich eine seite gefunden, auf der man sich ..... ihr werdet es nicht glauben....

    BIOMEGA RUNTERLADEN KANN!!!!!!!!!! :shock:

    http://www.minionserver.net/manga/biomega/dirlist.php

    WAHNSINN!!! BEGEISTERUNG!!!!

    ich hab keine ahnung in wieweit es vollständig ist, habs selbst grad erst runtergeladen und noch fast garnix entpackt, aber es sind verdammt viele seiten!!!! es besteht also die möglichkeit dass es sich sogar um den kompletten manga handelt! OMG!!!

    ich dachte das sollte ich euch so schnell wie möglich mitteilen. weitere informationen dann irgendwann später, ich les jetzt, viel spaß damit. 8)



    Re: Die Werke Niheis

    ravenheart - 08.09.2007, 17:49


    uaaaaahh leute.....

    ich hab grad die ersten 9 kapitel gelesen..........

    es ist einfach GENIAL!!! fantastische architektur!! grässliche mutanten!! unglaubliche bilder!!!!

    NIHEI PUR!!!!!! LEST ES!!!!

    das beste: es ist sogar auf englisch!!

    hier schonmal ein paar bilder als vorgeschmack: (eigentlich könnte ich jede beliebige seite reinstellen, es ist einfach rundum geil!)







    und noch eins mit zombies^^:



    muhahahaaaa.....



    Re: Die Werke Niheis

    feanor - 08.09.2007, 18:41


    Aaaalso.

    Hä?

    Die Zeichnungen sind super. Von der Story habe ich nichts mitbekommen. Der Bär ist cool. Der Killy sieht zu gut aus. Ja ich weis, dass es nicht Killy ist.

    Ich will das als Manga. Erstens macht es so keinen Spaß und Zweitens ist es Nihei gegenüber scheiße, nicht dafür zu bezahlen.


    Als Preview aber cool.



    Re: Die Werke Niheis

    chromax - 12.10.2007, 09:18


    schönes Forum habt ihr hier.

    Auf meiner Seite bin ich dran ein paar Infos über all die Mangas
    zu suchen. Ich habe auch schon viele Seiten hochgeladen zum Überblick.

    www.blamesphere.de

    Wenn ihr die Mangas mal sehen wollt, googelt nach dem Zauberwort "Omanga".
    Ich muss euch aber leider enttäuschen denn die anderen Geschichten sind
    alles nur Kurzgeschichten und kaum mehr als 10 Seiten lang.

    Gespannt bin ich nur auf den CG-Film, der bald kommen muss.



    Re: Die Werke Niheis

    ravenheart - 12.10.2007, 13:59


    :shock:

    möchte auch hier festhalten das ich von der seite SEHR begeistert bin!!
    was informationen zu werken usw. angeht muss ich wirklich sagen, dass bis jetzt echt die beste seite ist die ich bisher gesehen hab (und die nicht gerade auf japanisch war....°)

    großes lob.



    Re: Die Werke Niheis

    chromax - 12.10.2007, 17:56


    Danke,

    mich nervt es das überall Informationen verstreut sind im Netz, wie Menschen in einer Megastruktur :D

    Endlich mal was, wo man alles findet.
    Irgendwo werde ich noch einen Linkbereich einbasteln und dann kommt das Forum mit rein! :)



    Re: Die Werke Niheis

    chromax - 16.10.2007, 23:59


    Hallo,

    hier nochmal ein Nachtrag. Habe nun alle Mangas von Nihei da und alles hochgeladen. Also Zeb-Noid, Abba und Sabrina sind komplett lesbar. Haben alle nur 6 Seiten.

    War nur nicht so leicht sie zu finden daher...übrigens, verstehen kann Nihei wirklich keiner! ;-)

    Ein paar Bilder aus Bitchs Life werden auch noch kommen...

    www.blamesphere.de

    Bye,
    Daniel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Werke Niheis"

    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Info-Thread über die Werke - sargatanas (Samstag 23.12.2006)
    Meine ersten Werke *FB erwünscht * ..... - silvie (Donnerstag 28.09.2006)
    Grosse Werke - shagoon (Montag 02.01.2006)
    Matura und die Lepper-Werke - matura-bert (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure werke - r3cord (Sonntag 26.03.2006)
    Stoibers gesammelte Werke - doc (Montag 13.11.2006)
    Liserion´s Werke - Liserion-Romsna (Mittwoch 28.07.2004)
    So hier ein paar Werke von mir - NettisMuttchen (Mittwoch 27.06.2007)
    Kralle - Der 12. Mann (mit G-Hot etc.) - derBO (Samstag 03.05.2008)