Über Weihnachten in der Edelsteinklinik

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Über Weihnachten in der Edelsteinklinik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mechti_66 - Nicole
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Reha / Kur
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über Weihnachten in der Edelsteinklinik
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über Weihnachten in der Edelsteinklinik"

    Re: Über Weihnachten in der Edelsteinklinik

    mechti_66 - 30.10.2011, 18:48

    Über Weihnachten in der Edelsteinklinik
    Mein Sohn (13 Jahre) fährt vom 15.11.11 - 27.12.11 allein zur Kinder-Reha in die Edelsteinklinik Bruchweiler. Die Klinik ist 600 km von unserem Wohnort entfernt, da kann man nicht eben mal schnell zu Besuch fahren. Gibt es jemanden im Forum, dessen Kind die Weihnachtstage schon in Bruchweiler verbracht hat und etwas darüber berichten kann? [/b] :?:



    Re: Über Weihnachten in der Edelsteinklinik

    Nicole - 23.11.2011, 13:31


    Hallo,
    mein Sohn Pascal 11.Jahre,war zwar nicht über die Weihnachtszeit in Bruchweiler, aber er war im letzten Jahr aaleine dort.
    Wir haben auch einen Weg von ca.450Km zu fahren gehabt und waren 2x bei Ihm.
    Also wir würden unseren Sohn garnicht mehr nach Bruchweiler schicken es war für Ihn eine schlechte Erfahrung und auch wir waren alles andere als begeistert von dieser Klinik...mehr dazu steht in den Reha /Kur Erfahrungen ich habe mich mehrfach dazu geäußert wie es dort ist.Sonst frag mal bei dem Kostenträger nach ob dein Sohn nicht am 23.12. wieder die Klinik verlassen kann,oder glaubst du wirklich das er über die Weihnachtsfeiertage viel Anwendungen oder KG bekommt?
    Also ich kann mir das nicht wierklich vorstellen.
    Außerdem sind dort fast nur ABNEHMKINDER also er kann sich kaum austauschen und Bruchweiler ist wierklich nur ein Kuhdorf wo Jugendliche nicht viel machen können.Aber trotzdem...vielleicht wird es für deinen Sohn ja eine gute Erfahrung.
    Bei Fragen gerne Mailen....
    viele Grüße Nicole



    Re: Über Weihnachten in der Edelsteinklinik

    mechti_66 - 19.12.2011, 18:11


    Hallo Nicole, danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Leider wurde unser Antrag auf Entlassung vor Weihnachten abgelehnt, so bleibt unser Sohn nun bis 27.12. dort, ohne dass irgendwelche Behandlungen über die Feiertage stattfinden. Die Wochen in der Klinik haben ihm aber gut getan, wir sind froh, dass er die Reha bekommen hat. Ich muss dazu sagen, dass er kein morbus perthes hat, es war nur das einzige Forum, das ich gefunden hatte um mal eine Frage über die Klinik zu stellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hallo zusammen! - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007
    wieder hier nach langer Zeit!!!!!!!! - gepostet von Dany.1978 am Sonntag 08.02.2009
    Pertehsmädchen, fast 9 - gepostet von carolien am Mittwoch 16.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Über Weihnachten in der Edelsteinklinik"

    WWE: Großer Titelwechsel bei OVW, Jazz über ECW Rückkehr - Paul Heyman (Donnerstag 04.05.2006)
    Datum für Triple H Rückkehr/JBL's große Ankündigung - Chloe (Sonntag 12.08.2007)
    D-Lo Brown vor Rückkehr ?! - JM Hardy (Mittwoch 15.08.2007)
    Ric Flair vor Rückkehr - JM Hardy (Montag 29.10.2007)
    // electro partys vom 12.06 - 15.06.08 - moedee (Donnerstag 12.06.2008)
    Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr (1994) - Karsthunter (Mittwoch 16.08.2006)
    Euer Hintergrund - Angus Young (Sonntag 21.12.2008)
    Rückkehr der BFs.... - Ginger (Montag 10.01.2005)
    Feldkamp vor Rückkehr nach Istanbul - Pitbull2003 (Montag 04.06.2007)
    Schnitzelessen 2: Die Rückkehr - Corsa-Tobi (Freitag 31.03.2006)