http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 07:48 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2007, 16:53
Beiträge: 29
Wohnort: Oldenburg i.O.
tach leute,

ich möchte mir dem walkera 5#10 zulegen, weiß aber nicht welchen???
den gibt es in 2 ausführungen. als 2,4 Ghz oder 35 Mhz.
wo ist der Unterschied??? und was ist besser.

BITTE HELFT MIR !!!

Danke

Heli Crasher

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!


PiccoZ mit Nagel-Tuning (nun geht er gut ab!!!)
PiccoZ Sky Challenger mit großem LiPo Akku, 100mAh hat das Biest nun
Walkera HM 5#10 mit Alu Kopf
Performence 735 SET Mini Coax Heli mit super Flugeigenschaften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2008, 07:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 09:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
wenn du jetzt mit ner computer funke angekommen wärst hätte ich dir zu 100% die 2,4 empfohlen bei ner walkera wüste ich es nicht

was ist der unterschied ganz simple bei 35mhz können sich mehrere piloten auf dem gleichen kanal sein so das sie sich gegenseitig stören was vieleicht zum absturz führt
bei 2,4 kann das nicht passieren da der empfänger nur auf eine funke reagiert

das jetzt mal so grob

was es für ne funke ist 2,4 ghz ist vom brinzieb das bessere

wie jetzt wieder die walkera funken sin ?? da die 35 nicht die dollsten sind kann 2,4 kaum schlechter sein :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 12:20 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
moin,

da es bei 2,4 ghz normalerweise zu keinen doppelbelegungen kommt und man auch keine absprachen auf dem platz treffen muss (wer darf nun die frequenz benutzten) - rate ich zu 2,4 ghz - is anfängerfreundlicher

ausserdem bricht die antenne nicht mehr ab.

aber walkerafunken ? biste sicher ? quatsch, die funzen für das erste Jahr supi. (ach ja, keine akku´s einlegen sondern batterien)

bye#
frank

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:51 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
chka hat geschrieben:
was ist der unterschied ganz simple bei 35mhz können sich mehrere piloten auf dem gleichen kanal sein so das sie sich gegenseitig stören was vieleicht zum absturz führt
bei 2,4 kann das nicht passieren da der empfänger nur auf eine funke reagiert


Durch eine höhere Funkfrequenz bist du noch nicht vor Kanaldoppelbelegungen gefeit. Das wird meiner Meinung erst durch die Software oder Hardware in der Funke bzw empfängers verhindert. Oder?

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 19:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Er hat das Beispiel FASST gemeint, da braut ja jeder Hersteller seinen eigenen Trank. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 09:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
GregorRudorfer hat geschrieben:
Durch eine höhere Funkfrequenz bist du noch nicht vor Kanaldoppelbelegungen gefeit. Das wird meiner Meinung erst durch die Software oder Hardware in der Funke bzw empfängers verhindert. Oder?


nicht durch die Frequenz alleine, sondern durch das Übertragungsprotokoll.
Funtioniert in etwa wie WLAN, der Empfänger und der Sender kommunizieren "intelligent" und individuell miteinander.
Gibt mehrere verschiedene Systeme. Meinen infos nach gehen alle außer Graupner soweit tadellos.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:25 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Und, schon gekauft?

Wenn du dir den Walkera Heli kaufst, würd ich auf jeden Fall bei der Ausführung in 2,4 Ghz zugreifen.
Ein Freund von mir hat sich gestern auch einen Einsteigerheli (53#1) mit 2,4Ghz geholt und das Teil scheint echt gut zu funktionieren.
Die kurze Antenne finde ich schon Grund genug.
übrigens hatte ich an meinen Walkera Funken nie Probleme mit den akkus.
Hab mir aber, nachdem die Helis teurer wurden, aus Sicherheitsgründen den 11,1 V Senderlipo geholt.
Funktioniert super.

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 15:45 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2007, 16:53
Beiträge: 29
Wohnort: Oldenburg i.O.
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Ich habe den Heli in der Standardausführung gekauft und er fliegt wirklich super.
Kann man hier sehen!!!

http://de.youtube.com/watch?v=_xDfAMst1Yo

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!


PiccoZ mit Nagel-Tuning (nun geht er gut ab!!!)
PiccoZ Sky Challenger mit großem LiPo Akku, 100mAh hat das Biest nun
Walkera HM 5#10 mit Alu Kopf
Performence 735 SET Mini Coax Heli mit super Flugeigenschaften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robbe T-Rex 450S ARF: Unterschied zum Bausatz Freakware?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Roger
Antworten: 7
Unterschied zwischen Graupner MX 12 und MX 16
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: BulletToothTony
Antworten: 4
Unterschied zwischen Regler und Steller
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Crashflyer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz