Ist das Tierschutz??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ist das Tierschutz??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaby+Cavaliere - Willemke - Anonymous - Hannelore - Heike - Regina - Conny
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Tierschutzthemen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist das Tierschutz??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist das Tierschutz??"

    Re: Ist das Tierschutz??

    Gaby+Cavaliere - 01.09.2007, 06:58

    Ist das Tierschutz??
    Gestern hat mich meine Freundin Sabine angerufen und sie erzählte mir eine unglaubliche Geschichte.

    Vor ca. 2 Wochen ist ihren Schwiegereltern ein ca. 4 bis 5 Monate altes schwarzes Kätzchen zugelaufen.
    Da aber ihre Schwiegermutter eine Katzenhaarallergie hat, brachten sie das Tierchen schweren Herzens zur Regensburger Tierhilfe.

    Sabine erzählte mir das damals und auch, dass die Tierhilfe das Katerchen sofort kastrieren lassen wollte. Darüber wunderte ich mich schon sehr, da mir das als viel zu früh erschien. Aber gut.

    Da sich der Schwiegervater sehr in die kleine Miez verliebt hatte, suchten sie intensiv nach einem guten Plätzchen für die Miez.
    Nun erklärte sich die Mutter von Sabine bereit, das Kätzchen aufzunehmen.

    Gestern nun haben Matthias und Sabine das Katerchen von der Regensburger Tierhilfe abgeholt und wollten sie zu Sabines Mutter bringen.

    Das Tierchen ist aber nie bei der Mutter angekommen. Statt dessen sind Sabine und Matthias mit dem Kleinen sofort zu meinem TA gefahren.

    Und obwohl OP-Tag war, hat er den Kleinen sofort behandelt und ihn als Notfall bezeichnet.

    Die Schwiegereltern haben den Kleinen vor gut einer Woche gesund bei der Tierhilfe abgegeben.

    Zurück bekommen haben sie ein unkastriertes Tier was total abgemagert war und kurz vor dem Hungertod steht. Erklärung der Tierhilfe: das wäre die Rasse.
    Zurück bekommen haben sie ein Katerchen, was fürchterlich nach Verwesung stank und eine schwere Verletzung im Gesicht hat.

    Mein TA stelle fest, dass die Zunge des Tieres gespalten und nur noch die Hälfte vorhanden ist. Dadurch hat sich eine Entzündung gebildet und die Zunge ist schon in die Verwesung übergangen. Diese Entzündung hat die gesamte Mundhöhle erfasst, so dass dem Kleinen alle Zähne gezogen werden müssen.

    Der TA vermutet, dass er von anderen Katzen der Tierhilfe verprügelt wurde.

    Das Kerlchen hatte fürchterliche Schmerzen und er konnte nichts mehr fressen. Deswegen ist er so dünn.

    Der TA hat ihn versorgt, er bekam Schmerzmittel und Antibiotika.
    Er wird später kastriert und da werden ihm dann die Zähne auch gezogen.

    Nun ist er erst einmal bei Sabine, sie päppeln ihn auf und dann wird er erst zur Mutter von Sabine umziehen. Das Katerchen ist sehr anhänglich und versteht sich auch mit den Wuffels. Und er hat sehr großen Appetit.

    Ich bin so entsetzt. Wie kann man als Tierschutzverein ein Tier so leiden lassen???
    Die wußten, dass er ja bald wieder abgeholt wird und wollten wohl keine TA-Kosten mehr investieren.

    Drr Schwiegervater trägt nun alle Kosten für das Tierchen und macht sich die größten Vorwürfe, den Kleinen da hin gegeben zu haben.

    Ich verstehe so etwas überhaupt nicht. Aber leider hat die Regensburger Tierhilfe schon länger einen schlechten Ruf. :(



    Re: Ist das Tierschutz??

    Willemke - 01.09.2007, 09:07


    immer wieder schade zu hören wie viele schwarze schafe es gibt :(



    Re: Ist das Tierschutz??

    Anonymous - 02.09.2007, 17:12


    Das würde ich aber nicht auf sich beruhen lassen.Der Tierarzt sollte den Zustand dokumentieren und das Veterinäramt einschalten.Eine sogenannte Tierhilfe darf in so einem Fall nicht ungeschoren davonkommen,sonst passiert so etwas demnächst wieder , und dann sind vielleicht nicht gerade so tierliebe Menschen da,die sich des Tieres annehmen.



    Re: Ist das Tierschutz??

    Hannelore - 02.09.2007, 22:51


    Ich kann Lüpi nur beipflichten. Der Amtsveterinär sollte unbedingt verständigt werden. Vielleicht hat es ja schon früher Beschwerden gegeben, bei denen vielleicht der Beweis fehlte. Diese Sache aber nun kann ja nun mehrere Zeugen und den Tierarzt belegt werden.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Ist das Tierschutz??

    Gaby+Cavaliere - 03.09.2007, 07:15


    Gaby+Cavaliere hat folgendes geschrieben: Diese Tierhilfe hat keinen guten Ruf :(

    puhhhhh Gaby,

    jetzt habe ich versehentlich dein Post editiert statt gequotet. Entschuldige bitte. Daher steht meins nun unter deinem Nick geschrieben

    Hi Gaby,

    das ist leider oft der springende Punkt. Tod und Teufel schreiben sich Tierschutz auf die Fahne und viele wissen, der Ruf ist schlecht.

    Doch leider scheuen dann viele davor zurück, auch die unfähigkeit zu belegen und dagegen vor zu gehen.

    Das ist ja manchmal auch ohne handfeste Beweise mühsam. Ich hoffe, sehr, dass ihr da weiter kommt.

    Dem Kätzchen drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann.

    Schöne Grüße
    Regina



    Re: Ist das Tierschutz??

    Heike - 03.09.2007, 08:06


    Och Mensch.......schön, das er jetzt wenigstens ein liebes Zuhause hat......lasst die Sache bloß nicht auf sich beruhen.



    Re: Ist das Tierschutz??

    Regina - 19.09.2007, 16:12


    Hi Gaby,

    hast du hier eigentlich noch mal etwas gehört?



    Re: Ist das Tierschutz??

    Gaby+Cavaliere - 19.09.2007, 16:37


    Dem Katerchen geht es hervorragend.

    Er wird bei meiner Freundin bleiben und hat sich sehr gut erholt.

    Was nun wegen der Tierhilfe rausgekommen ist, weiß ich noch nicht.



    Re: Ist das Tierschutz??

    Regina - 19.09.2007, 19:51


    Hi,

    das klingt ja schon mal super! Besser konnte es für den kleinen Kater sicher nicht kommen.



    Re: Ist das Tierschutz??

    Conny - 20.09.2007, 18:57


    So eine Sauerei..........das ist bestimmt kein Tierschutz :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nicht erschrecken - gepostet von Regina am Dienstag 24.07.2007
    Berlin - Beagle gestohlen ! - gepostet von Dennis am Freitag 11.05.2007
    wieso muss ich mich dauernd neu einloggen ????? - gepostet von Raika am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist das Tierschutz??"

    Zucht und Tierschutz - satyrlittlewolf (Sonntag 23.07.2006)
    TIERSCHUTZ LINKS - unegawaya (Freitag 22.06.2007)
    Tierschutz - ScoTTiE (Montag 25.07.2005)
    Thema Tierschutz - Bea (Sonntag 10.12.2006)
    Tierschutz geht vor Privatinteresse - WHeimann (Mittwoch 15.02.2006)
    Tierschutz-Notrufnummern - Rocco (Donnerstag 24.05.2007)
    Tierschutz vor Kinderschutz - r2 (Mittwoch 28.02.2007)
    Tierschutz Völklingen - doggenhund (Samstag 16.12.2006)
    Tierschutz-Gedicht - Peppy (Donnerstag 07.09.2006)
    Schlittenhundesport und Tierschutz - satyrlittlewolf (Sonntag 30.07.2006)