Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleene Hexe - Bronco Kulitschka - Chairman
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Alte Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen"

    Re: Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen

    Kleene Hexe - 20.03.2008, 14:25

    Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen
    Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen

    In einem Brief an die EishockeyNews hat sich Füchse-Torwart Nolan McDonald sehr kritisch über das deutsche Eishockey geäußert. Diesen Brief hat er auch der Homepage zur Verfügung gestellt.

    „Angesichts der Tatsache, dass Gott die Intelligenz des Mannes begrenzte, scheint es unfair, dass er nicht auch seine Dummheit begrenzte.“ - Konrad Adenauer

    Ich finde, der erste deutsche Kanzler beschreibt treffend den Zustand des deutschen Eishockeys. 1998 fing ich an, in Deutschland Eishockey zu spielen. Bei einer Mannschaft, die leider Insolvenz anmelden musste. Da sich die Geschichte im deutschen Eishockey seitdem leider immer wiederholt, möchte ich offen und ehrlich meine Meinung dazu sagen. Als Torhüter habe ich das Spielgeschehen vor mir und bin ein scharfer Beobachter. Am meisten stört mich jedoch, was außerhalb der Eisfläche passiert. Zugegeben: In den vergangenen zehn Jahren hat sich viel verändert. Was sich nicht geändert hat, ist das fehlende Verantwortungsbewusstsein in einigen Eishockey-Vereinen. Ich möchte nur an die jüngsten Probleme in Landsberg, Regensburg und Essen erinnern. Auch Spieler in anderen Vereinen wissen, wie es ist, wenn das monatliche Gehalt wieder mal verspätet kommt oder wenn in der Wohnung plötzlich die Heizung abgestellt wird, weil der Club die Rechung nicht mehr zahlen kann.

    Deshalb frage ich mich: Wann beginnt die ESBG endlich, diese Dummheiten zu ändern?
    Das Schlimme ist, dass verantwortungsbewusst handelnde Vereine für ihre Bemühungen nie belohnt werden. Ich persönlich bin sehr glücklich, bei den Lausitzer Füchsen in einer Mannschaft zu spielen, die ihre Spieler rechtzeitig bezahlt und sich um sie kümmert. Aber was ist die „Belohnung“? Wir spielen in der Play-down-Runde um den Klassenerhalt.

    Sicher, auch wir hätten im Sommer einen tollen Spieler wie Martin Bartek verpflichten können.
    Wir hätten auch einen Eric Lindros und Pavel Bure holen können. Aber man muss doch schon bei der Verpflichtung genau wissen, ob man diese Spieler auch wirklich bezahlen kann. Wenn mein Verein auch so verantwortungslos gehandelt hätte, dann wären wir jetzt wahrscheinlich in den Play-offs und würden nicht gegen den Abstieg spielen. Das ist die bittere Realität!

    Im Geschäftsleben ist es allgemein üblich, dass man seine wirtschaftlichen Grenzen einhält – nur im deutschen Eishockey nicht. Ich denke, die ESBG muss endlich anfangen, jene Vereine zu belohnen, die vernünftig wirtschaften. Und sie muss jene hart bestrafen, die das nicht können oder offenbar nicht wollen. Denn hier geht es nicht nur um Tore oder Punkte. Es geht um das Image des deutschen Eishockeys. Es geht um Jobs. Und es geht um die Leidenschaft vieler Fans, die jedes Wochenende ins Stadion kommen. Wir brauchen wieder Glaubwürdigkeit! Sonst tickt die Uhr weiter nach unten und irgendwann ist das Spiel aus.

    Nolan McDonald


    :devot



    Re: Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen

    Bronco Kulitschka - 21.03.2008, 12:49


    Sehr guter Kommentar.
    Dem ist nichts hinzuzufügen;
    ich hoffe nur, dass man das auch oben auf dem Berg liest....



    Re: Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen

    Chairman - 21.03.2008, 21:59


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Sehr guter Kommentar.
    Dem ist nichts hinzuzufügen;
    ich hoffe nur, dass man das auch oben auf dem Berg liest....


    Nicht nur auf dem Berg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Gehts noch....?? - gepostet von Dumbo am Montag 02.10.2006
    Riccardo Siegert / Armin Haussels - gepostet von wheely am Montag 16.01.2006
    WOB 1b - Steelers - gepostet von Dorfkind am Sonntag 30.09.2007
    EHC - OSC Berlin - gepostet von Dumbo am Donnerstag 08.02.2007
    Kostenlos Sechserträger Bremer Bier - gepostet von Eismeister am Dienstag 08.01.2008
    Die Schiedsrichter... - gepostet von Black-Skorpion am Freitag 16.02.2007
    Zu verkaufen: Sherwood 9980 PRO ASB in Größe L - gepostet von world-of-hockey am Mittwoch 05.07.2006
    Ergebnisse - gepostet von Headhunter am Sonntag 26.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist Zeit, Verantwortlichkeit zu belohnen"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)