Schulsprüche oder so

http://lillie.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Schulsprüche oder so"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mary - DerMessias - Weihnachtsmann - henriettebimmelbahn - lillie - Chris - Goldgloeckchen - Mo - tesi(teresa) - Nils - Sarah
  • Forum: http://lillie.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: treffpunkt für die ex-waldis aus ismaning +freunde
  • aus dem Unterforum: Wer Wann Wo
  • Antworten: 86
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schulsprüche oder so
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schulsprüche oder so"

    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 24.11.2005, 03:20

    Schulsprüche oder so
    Mir ist grad ein Spruch aus der 1.Klasse eingefallen,und dahab ich mir gedacht es wär doch cool wenn wir ganz viele Gedichte,Lieder etc. aus unserer schon fernen Schulzeit zusammentragen würden,dann kanns uns keiner mehr klauen....es sei denn das gesamte Stromnetzwerksystem(oder wie das heisst)würde zusammen brechen und das Internet wäre niewieder zugänglich. :shock:
    Der ist mir grade eingefallen:

    Enchen Denchen
    Ditchen Datchen
    Ipeti Bipeti
    Bonchen Batchen
    Ipeti Bipeti
    Buff

    Kann sich jemand noch an ihn erinnern?

    PS:Keine Gewährleistung für diverse Rechtschreibfehler



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 24.11.2005, 12:55


    Ich hab selbst den Morgenspruch wieder vergessen, von mir könnt ihr nichts erwarten.



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 24.11.2005, 21:13


    aratatassd v ilkasjd gni
    lkjdof vnaklsfdlas
    fsjkgvfjkasdlfksö
    möjavgöidfjt

    unausprechlich, kein sinn und kein zweck. und sowas soll ich mir merken?



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 24.11.2005, 21:14


    okay, die idee is ja ganz nett :)



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 24.11.2005, 23:25


    Ich weiss auch noch was : Akane Banane! das war so eine Jjapannerin und wir haben sie immer so mit diesem Spruch geärgert.Vielleicht erinnert sich der Christoph ja noch daran,er war ja schliesslich Experte auf dem Gebiet,Mein Gott,was hab Ich mich immer mit ihm gehauen...(war aber nicht die Einzige!)



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 25.11.2005, 13:53


    ICH SCHAUE IN DIE WELT;
    IN DER DIE SONNE LEUCHTET;
    IN DER DIE STERNE FUNKELN;
    IN DER DER MENSCH BESEELT
    DEM GEISTE WOHNUNG GIBT:

    ICH SCHAUE IN DIE SEELE
    DIE MIR IM INNERN LEBET;
    DER GOTTESGEIST
    ER WEBT
    IM SONN UND SEELENLICHT
    IM WELTENRAUM DA DRAUSSEN
    IN SEELENTIEFEN DRINNEN

    wie gehts weiter...? :?: :?: :?:



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 25.11.2005, 13:57


    ...IM WELTENRAUM DA DRAUSSEN... :D



    Re: Schulsprüche oder so

    Chris - 25.11.2005, 14:22


    [quote="henriettebimmelbahn"]Ich weiss auch noch was : Akane Banane! das war so eine Jjapannerin und wir haben sie immer so mit diesem Spruch geärgert.Vielleicht erinnert sich der Christoph ja noch daran,er war ja schliesslich Experte auf dem Gebiet,Mein Gott,was hab Ich mich immer mit ihm gehauen...(war aber nicht die Einzige!)

    Naja, eigentlich war ich doch immer sehr zurückhaltend und ruhig, von daher musst du mich wohl verwechseln. ;)

    Ich kann mich leider an die Begebenheiten nicht mehr erinnern, aber wahrscheinlich habe ich sie auch nur aus gutem Grund verdrängt. :roll: :)



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 25.11.2005, 19:22


    Oh ja! Meine Rechte war überall gefürchtet! 8) -



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 25.11.2005, 19:46


    Ich war sogar mal der stärkste aus der Klasse und dann kam der Jan und hat mich abgelöst. Und dann auch noch der Simon! :cry:



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 27.11.2005, 20:36


    @mary
    der spruch is mal total verhauen bzw verwechselt[also von den zeilen(versen)her].
    oder bin ich nur verplant?



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 28.11.2005, 13:51


    ja bist du
    :lol:



    Re: Schulsprüche oder so

    Goldgloeckchen - 28.11.2005, 18:32


    Entschuldigt,aber nein ist er nicht.Also zumindest nicht was das anbelangt,denn:
    ICH SCHAUE IN DIE WELT
    IN DER DIE SONNE LEUCHTET
    IN DER DIE STERNE FUNKELN
    IN DER DIE STEINE LAGERN
    DIE PFLANZE LEBENDT WACHSET
    DIE TIERE FÜHLEND LEBEN
    IN DER DER MENSCH BESEELT DEM GEISTE WOHNUNG GIBT

    ICH SCHAUE IN DIE SEELE DIE MIR IM INNERN LEBET
    DER GOTTESGEIST ER WEBT IM SONN UND SEELENLICHT
    IM WELTENRAUM DA DRAUSSEN
    IN SEELENTIEFEN DRINNEN

    ZU DIR OH GOTTESGEIST MÖCHT ICH BITTEND MICH WENDEN
    DAS KRAFT UND SEGEN MIR ZUM LERNEN UND ZUR ARBEIT IN MEINEM INNERN WACHSE

    so glaub ich gehörts



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 28.11.2005, 23:17


    ich danke dir mein goldglöckchen :oops:



    Re: Schulsprüche oder so

    Goldgloeckchen - 29.11.2005, 22:36


    Bitteschön,gerngeschen.Jetzt macht schnell und lasst Euch sehn ,denn ich muss jetzt wieder weiterziehn....blubblub :lol:



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 17.12.2005, 15:23


    Der Leuchtturm

    In Finsternis und wildem Sturm,
    an einer schroffen Küste Strand
    steht fest und grad ein starker Turm,
    der wirft sein Licht auf Meer und Land.

    Seit er auf diesem grund erbaut,
    seit seinem Strahlenkranz er dreht,
    hat mancher Schiffer ihm vertraut,
    der dieses Licht von fern erspäht`.

    Er wirft sein Lich für Schiff und Boot,
    sein Feuer leuchtet jeder Not.



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 17.12.2005, 15:23


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Schulsprüche oder so

    Mo - 17.12.2005, 15:34


    Hm fuck deiner wäre mir eingefallen zumindest das es was mit nem Leuchtturm zutun hat, aber meiner... fuck!



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 19.12.2005, 18:28


    Ist das etwa eine versteckte Anspielung auf die Zeit in der 1. Klasse?



    Re: Schulsprüche oder so

    Mo - 19.12.2005, 19:17


    hmm nein eher darauf das du ihn nie gewusst hast ;)



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 23.12.2005, 11:23


    jaja. in der ersten klasse hat DerMessias noch recht häufig seinen leuchtturm ausgepackt-und alle wollten ihn sehen(nur die frau schneider dürfte nicht).



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 23.12.2005, 11:51


    die wäre dann warscheinlich eh ins gefängniss gekommen, oder?



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 23.12.2005, 12:10


    ne, in die psychiatrie. hehehehe


    PS: das könnt ihr jetz interpretieren wie ihr wollt.



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 23.12.2005, 16:16


    Shit, das habe ich zu dieser Zeit natürlich nicht beabsichtigt, aber dass es Spätfolgen gab will ich nicht abstreiten. :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 25.01.2006, 14:18


    önneli dönneli dreginell.
    igeri stigeri gonegadell.
    anzi,stanzi,purapiranzi- rupp.



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 25.01.2006, 14:25


    SIEH DIE ZARTEN GLOCKENBLUMEN
    WIE SIE STEHEN STILL IM WALD.
    ZART UND HELL UND WIE ZERBRECHLICH
    SCHEINT DIE ZIERLICHE GESTALT.

    ALS ICH MICH HINUNTERBÜCKTE
    EINS DER BLÜTENÄSTCHEN PLÜCKTE
    STAUNTE ICH,WIE GRAD UND FEST
    SIE IHR STÄNGLEIN SPRIESSEN LÄSST.

    BRICHT SIE DOCH LEICHT KEIN WIND
    DIE SO ZART UND BRECHLICH SIND.



    ..bei den letzten 2 zeilen der 2. Srophe wurde mir immer flau im magen und ich hab ganz schnell und leise geredet und gehofft dass ihr- die buben (den mädchen hab ich es nicht zugetraut) -keine parallelen seht. das war mein 1. zeugnisspruch



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 25.01.2006, 14:28


    nein mein zweiter glaub ich.
    was hab ich die mary beneidet (und ich weiß, ihr anderen mädels auch!!!) um den spruch mit dem Endsatz

    HEI,DA MÖCHT ICH REITER SEIN!

    und wie ihre augen dabei gefunkelt haben jedes mal!!und dann hat sie noch immer so eine bewegung mit dem arm gemacht..

    die sina hatte mal einen mim eichhörnchen der auch ganz toll war
    ....wisst ihr das noch?



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 26.01.2006, 19:57


    Wie ging gleich nochmal dieses peinliche "Gedicht" vom Gutdeutsch, mit dieser seltsamen Aneinanderreiung von undefinierbaren Lauten? Das hat mich emotional sehr mitgenommen, ich würde es gerne noch einmal hören. :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 13:49


    iRGENDWAS MIT

    OTTO HOLT KOHLEN. OTTOS MOPS KOTZT.OTTO: OGOTTOGOTT.

    hab ihm doch das Buch OTTOS MOPS dann auch mal besorgt und wir haben es ihm geschenkt. Er ht dannach das Gedicht irgendwie nicht mehr mit uns gesprochen. Wieso weiß ich nicht :roll:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 13:53


    Ähnlich peinlich fand ich beim Weißinger:

    GLAUBEN SIE, ZÜRRRICH SEI EINE BESSERE STADT
    WO ES WUNDER UND...... ....HAT?

    naja, da gings halt um alle möglichen Städte, und das fand ich daran eben so lächerlich, weil er das Gedicht sofort in den Geographieunterricht einbauen mußte....



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 27.01.2006, 14:05


    Was gehört da in die Pünktchen rein? :oops:
    Ich finds wirklich komisch wenn man so zurückdenkt wie man damals anders gedacht hat. ICh hab meinen Zeugnisspruch so anders wahrgenommen als jetzt, so seltsam. Wenn ich mich erinnere war ich viel freier und unbefangener, viel offener und hab nie gedacht; was jetzt die anderen wohl denken. Ich finde so sollte es wieder sein. Oder bin ich die einzige die sich so bescheuerte Gedanken macht?

    Herrlich ist es hoch zu Pferde
    Hufe hämmern auf die Erde
    Durch den Wald
    und Querfeldein
    Hei da möcht ich Reter sein!



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 14:14


    tja, also ich war damals anscheinend schon ein unfreier, gehemmter Mensch, weil mir das peinlich war zu sagen : staunte ich, wie grad und fest, sie ihr Stänglein spriessen lässt.....

    Das war grad toll, deinen Spruch zu lesen! Wie wenn du ihn gesagt hättest, an den kann ich mich noch so genau erinnern!!!! Damals warst du ja noch sehr zurückhaltend, ruhig und brav (oder wie ich damals dachte: langweilig), nicht so ein aufbrausenes Biest wie jetzt, mal himmelhoch jauchzend, mal zum Boden betrübt......
    Aber die Frau Schneider hat anscheinend schon damals vermutet, was in dir steckt!



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 27.01.2006, 14:45


    Jaja, das Stänglein blieb mir auch äusserst gut in Erinnerung haften :lol:
    Ich glaube eher wenn sie gewusst hätte was aus mir wird hätte sie mich sicherlich ganz anders behandelt :cry:
    Aber zum Glück wusste sies ja nicht :D



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 14:48


    :oops: oh neeeeeiiiiiin. Dann haben wir also schon damals gleich assoziiert.....
    Sonst noch jemand?
    :oops:



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 28.01.2006, 18:40


    also für mich haben die zeugnisssprüche immer nur den negativen aspekt des auswendiglernens gehabt, glaub ich. beweis dafür wäre das ich mich an keine zeile irgendeines (Zeugnis-)Spruches erinnern kann, geschweige denn an deren inhalte.



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 28.01.2006, 18:43


    so viel ich weiß sollten die ja irgendwas bedeuten (als die zeugnissprüche) und was bewirken, aber ganz erlich, selbst wenn ihr einziger bestehungsgrund darin liegt den charakter eines menschen zu unterstreichen ist das in den meisten fällen glaub ich fehlgeschlagen. also bei mir ganz sicher.



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 28.01.2006, 19:23


    A prpopo Zeugnissprüche, durch die Zeugnissprüche viel mir auf das ich zu dem Gehörlerntyp gehöre, das heißt, ich merke mir am besten Sachen über das Gehör. Denn ich konnte vile Zeugnissprüche asuwendig.
    Bis dann Gruß Nils !



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 28.01.2006, 19:24


    Nils hat folgendes geschrieben: A prpopo Zeugnissprüche, durch die Zeugnissprüche viel mir auf das ich zu dem Gehörlerntyp gehöre, das heißt, ich merke mir am besten Sachen über das Gehör. Denn ich konnte viele Zeugnissprüche auswendig.
    Bis dann Gruß Nils ! :twisted:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 29.01.2006, 17:19


    Weihnachtsmann hat folgendes geschrieben: so viel ich weiß sollten die ja irgendwas bedeuten (als die zeugnissprüche) und was bewirken, aber ganz erlich, selbst wenn ihr einziger bestehungsgrund darin liegt den charakter eines menschen zu unterstreichen ist das in den meisten fällen glaub ich fehlgeschlagen. also bei mir ganz sicher.

    Du wirst es wohl nie kapieren, oder?
    Wozu ist Eurythmie gut, was sollen die Zeugnissprüche, was bringt mir bitteschön Kust, warum sagen wir jeden Morgen den Scheiß Morgenspruch und wieso hat die Schule nur runde Ecken.
    Die Sprüche hatten ganz bestimmt sehr viel mit deiner Persönlichkeit zu tun, vielleicht würdest du das jetzt im nachhinein auch sehen, wenn du sie wieder mal lesen würdest. Oder auch nicht. Aber dann läge es wahrscheinlich daran, dass du es nicht sehen willst oder dich nicht einschätzen kannst.
    Ich finde diese Haltung von dir etwas überheblich und ignorant.
    So.Endlich befreit.



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 29.01.2006, 17:20


    Nils hat folgendes geschrieben: A prpopo Zeugnissprüche, durch die Zeugnissprüche viel mir auf das ich zu dem Gehörlerntyp gehöre, das heißt, ich merke mir am besten Sachen über das Gehör. Denn ich konnte vile Zeugnissprüche asuwendig.
    Bis dann Gruß Nils !

    Das ist ja lustig, du meinst auch die anderen? Aber jetzt doch nicht mehr oder?



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 29.01.2006, 18:35


    Ich kann jetzt keinen eintigen Zeugnisspruch mehr.



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 29.01.2006, 18:38


    Ach so. Ja, npaar konnte ich damals auch, vor allem die von denjenigen, die ihren Spruch immer erst gegen Ende des Schuljahres einigermaßen konnten...



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 30.01.2006, 15:37


    Es war einmal ein Mann, der hatte 3 Söhne:
    der eine hieß Schack
    der andere Schackschawerack
    der dritte Schackschawerackschockonimini.

    Und es war eine Frau, die hatte 3 Töchter:
    die eine hieß Zipp
    die andere Zippziwelipp
    die dritte Zippziwelippzippenimini.

    Und Schack heiratete Zipp
    Schackschawerack Zippziwelipp
    und Schackschawerackschackonimini Zippziwelippzippenimini.



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 30.01.2006, 16:10


    und wessen persönlichkeit soll dieser spruch wiederspiegeln?



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 30.01.2006, 16:16


    Neeeeeiiiiiiiiiinnn!!!!
    Also das war doch kein Zeugnisspruch!!!!!!!
    Das ist ne Art Zungenbrecher oder so was.
    AHA!Du glaubst also auch nicht an einen tieferen Sinn in den Zeugnissprüchen!? ut zu wissen. Noch wer? :|



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 30.01.2006, 16:40


    doch ich glaub schon dran. war grad mehr ein spass. ich bin mir durchaus bewusst dass es sich bei dem vorliegenden objekt nich um einen zeugnisspruch handeln kann.

    wo bist du eigentlich und was machst du?



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 30.01.2006, 18:31


    Puh, da bin ich aber beruhigt! 8)
    Naja, ehrlich gesagt bin ich grad in der Uni und benutze verbotenerweise den kostenlosen Internetzugang privat......
    Vorher war ich in einem: INTERNETCAFE :oops: ja sowas gibts noch. Und du?Heut ist irgendwie keiner da oder schreibt ihr nur nichts? LANGWEILIG!!



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 30.01.2006, 18:53


    Der Morgenspruch hat mich imer so gelangweilt



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 30.01.2006, 20:43


    Ist irgendwie komisch dass ich ziemlich lange brauche um den wieder hinzubekommen. Das ist wie Laufen, wenn man dabei ist, kein Problem, aber wenn man will ... ok das mit Laufen ist unlogisch aber ihr wisst was ich meine? :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 30.01.2006, 20:45


    Es ist doch klar, ddas man die Sachen vergisst die einem nicht interresiert haben.



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 30.01.2006, 22:57


    alisas mam hat mir erzählt dass sie immer ein bestimmte strecke mit dem auto fahren musste. als dann mal stau war und sie langsamer fahren musste war sie sich auf einmal garnicht mehr sicher auf der richtigen strasse zu sein.

    viuelleicht ein besseres beispiel?



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 31.01.2006, 14:31


    geht mich auch so! Hab manchmal schon nicht mehr gewußt wie irgendein einfaches deutsches Wort richtig heißt, nur weil ich es ganz oft hintereinander gesprochen habe! (schnell, dann ganz langsam)



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 08.02.2006, 00:11


    Ein Seuheufzer lief Schlihittschuh auf nähächtlichem Eis.
    Er träumte von Liiiiebe und Freude.
    Er dacht an ein Mägdelein....
    .....
    und ward nimmer- plingplingplingpling- gesehn


    was kommt in die Pünktchen nochmal?vergessen :?



    Re: Schulsprüche oder so

    Sarah - 08.02.2006, 15:11


    typisch Tesi, sucht in ihrem super Hirn wieder die vollkommen unwichyigen sachen hervor. :D Aber es ist echt komisch, Jahrelang spricht oder singt man solchr SAchen vor sich hin und dann wenn man es mal braucht ist es weg. Vor kurzem erst, habe ich versucht den Morgenspruch wieder aufzusagen...... Es ist nicht viel dabei rausgekommen, bei den zweiten Strophe war dann schluss. Peinlich, peinlich :oops:
    Aber was solls, schliesslich muss man in seinem Hirn auch mal aufrauemen oder? Also ich steh dazu. :lol:



    Re: Schulsprüche oder so

    Chris - 08.02.2006, 17:58


    Ich bekenne mich dazu, keinen einzigen Spruch mehr zu kennen, geschweige denn einen aufsagen zu können. :oops: ;)



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 09.02.2006, 11:45


    ...und blieb erglühend stehn...



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 09.02.2006, 19:57


    und blieb erglühend stehn.... und weiter?

    @sarah: mei das hab ich halt toll gefunden....da steh ich auch dazu.... :oops:



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 09.02.2006, 21:35


    ...Pause... 8)



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 09.02.2006, 22:03


    Ich glaub viel mehr Text war da doch gar nicht. Aber war irgendwie voll geil ey!



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 09.02.2006, 22:11


    Der Seufzer

    Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis
    und trämte von Liebe und Freude.
    Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß
    glänzten die Stadtwallgebäude.

    Der Seufzer dacht' an ein Maidelein
    und blieb erglühend stehen.
    Da schmolz die Eisbahn unter ihm --
    und er sank -- und ward nimmer gesehen.



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 09.02.2006, 22:12


    Das ist es nicht oder?



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 09.02.2006, 22:23


    Dori!!!!!??????
    Das war jetzt aber nicht auswendig,oder?



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 10.02.2006, 00:08


    Ja ganz plötzlich ist es mir wieder eingefallen! :roll: :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    Mo - 10.02.2006, 19:09


    DerMessias hat folgendes geschrieben: Der Seufzer

    Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis
    und trämte von Liebe und Freude.
    Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß
    glänzten die Stadtwallgebäude.

    Der Seufzer dacht' an ein Maidelein
    und blieb erglühend stehen.
    Da schmolz die Eisbahn unter ihm --
    und er sank -- und ward nimmer gesehen.

    Ich hoffe du hast das gegooglet, ansonsten werd ich mir mal ne strafe für dich überlegen so auspeitschen oder so :D



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 10.02.2006, 21:25


    Ok im ernst, ich kann mir ja nicht mal den Zeugnisspruch merken, wie soll ich da ein Lied im Gedächtnis haben dass wir in der 3-4 Klasse oder so gesungen haben? Das WWW weiß eben alles besser. :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    Mo - 10.02.2006, 22:48


    Puh ich hatte schon nen shclechtes gewissen !



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 11.02.2006, 12:59


    Nein, du kannst deine Peitsche wieder in den Schrank räumen und für andere Zwecke aufheben! :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 13.02.2006, 17:29


    Die steht beim Mo doch längst nicht mehr im Schrank, so wie der neuerdings daruf ist... immer griffbereit....
    also ich mein die Peitsche :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 09.03.2006, 18:39


    Leise zieht durch mein Gemüt
    liebliches Geläute
    klinge, kleines Frühlingslied,
    zieh hinaus ins Wei-hei-te

    Zieh hinaus bis an das Haus
    wo die Veilchen spriessen
    wenn du eine Rose siehst
    sag ich lass sie grü-hü-ßen


    Wunderwunderschönes Lied. Könnt ihr euch noch erinnern?



    Re: Schulsprüche oder so

    Nils - 09.03.2006, 21:49


    Was das Lied kein Kanon, wenn nicht dan habe ich mich geirrt.
    :lol:



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 10.03.2006, 20:10


    Das ist Heinrich Heine und Du kannst diese
    komischen Bindestriche und verdoppelten Konsonanten
    ruhig weglassen,dass Gedicht wure nämlich erst im Nachhinein
    von Schubert vertont



    Re: Schulsprüche oder so

    mary - 10.03.2006, 23:58


    Es gab auch mal sowa in der Art glaub ich:
    Ippelle bibbelle knibbelle

    weiter weiss ich nicht mehr.... :cry:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 14.03.2006, 20:37


    [quote="henriettebimmelbahn"]Das ist Heinrich Heine und Du kannst diese
    komischen Bindestriche und verdoppelten Konsonanten
    ruhig weglassen,dass Gedicht wure nämlich erst im Nachhinein
    von Schubert vertont[/quote]

    Nein es wurde von Mendelsson-Bartholdy vertont.



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 14.03.2006, 20:39


    [quote="henriettebimmelbahn"]Das ist Heinrich Heine und Du kannst diese
    komischen Bindestriche und verdoppelten Konsonanten
    ruhig weglassen,dass Gedicht wure nämlich erst im Nachhinein
    von Schubert vertont[/quote]

    Nein, es wurde von Mendelsson-Bartholdy vertont.



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 14.03.2006, 20:40


    Scheiße scheiße scheiße warum funktioniert das zitieren nicht???????!!
    Also, das war @Cosi, das aus den letzten 2 Beiträgen.



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 15.03.2006, 14:24


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: Das ist Heinrich Heine und Du kannst diese
    komischen Bindestriche und verdoppelten Konsonanten
    ruhig weglassen,dass Gedicht wure nämlich erst im Nachhinein
    von Schubert vertont

    Hier mal ein Musterbeispiel! :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 15.03.2006, 14:55


    :oops: ups!
    hast recht,Tesi-dass kommt davon wenn
    man sich zu weit aus dem Fenster lehnt
    @dori:???



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 16.03.2006, 14:15


    Ein Musterbeispiel für....? Jetzt will ichs genau wissen 8)



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 16.03.2006, 16:15


    Na für`s Quoten! :idea: :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 16.03.2006, 22:50


    versteh ich immer noch nicht.Was,lieberMessias hat Heinrich Heine mit Quoten zu tun? was ist überhaupt Quoten?? hat das was mit wählen zu tun?



    Re: Schulsprüche oder so

    DerMessias - 17.03.2006, 12:50


    Nein. Es geht ums Zitieren (=Quoten). Da die Tesi mehr oder weniger Probleme mit hatte deinen Text zu zitieren, wollte ich, ganz eingebildet und besserwisserisch wie ich nun mal bin, mit gutem Beispiel vorangehen! :wink:



    Re: Schulsprüche oder so

    tesi(teresa) - 16.05.2006, 13:41


    Auf einer Meierei
    da war einmal ein braves Huhn
    das legte wies die Hühner tun
    an jedem Tag ein Ei
    und kakelte, mirakelte, spektakelte
    als obs ein Wunder sei!

    Es war ein Teich dabei
    darin ein braver Karpfen saß
    der stillvergnügt sein Futter fraß
    der hörte das Geschrei
    wies kakelte, mirakelte, spektakelte
    als obs ein Wunder sei!

    Da sprach der Karpfen:Ei!
    Alljährlich leg ich ne Million
    und rühm mich des mit keinem Ton
    Wenn ich um jedes Ei
    so kakelte, mirakelte, spektakelte,
    was gäbs für ein Geschrei!



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 16.05.2006, 17:44


    wann haman des bitte gesprochen



    Re: Schulsprüche oder so

    lillie - 16.05.2006, 22:33


    Ich erinnere mich noch mit grauen an die ständigen sprüche von heinz erhardt die die tesi und die mary ständig gesagt haben... oh ja, und die sandi auch!

    Irgendwas mit reh und "geht ganz gut, gell?"



    Re: Schulsprüche oder so

    henriettebimmelbahn - 17.05.2006, 10:08


    voll cool!! seinen kröneneden Abschluss fand
    das Ganze beim Eurythmieabschluss dann:
    Hinter eines
    Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde...



    Re: Schulsprüche oder so

    Weihnachtsmann - 17.05.2006, 17:18


    falsch: hinter eines baumes rinde sitzt die made mit der cosi.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lillie.iphpbb.com

    Abi 06 - gepostet von lillie am Montag 26.06.2006
    warum fahren soviele "ossis" opel? - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.03.2007
    Party bei der Kadi !!!!! - gepostet von kadi am Freitag 25.08.2006
    Silvester!!!! - gepostet von kadi am Montag 25.12.2006
    Yared hat Geburtstag!!!! - gepostet von Yared am Samstag 19.08.2006
    Lust auf PORTUGAL...? - gepostet von mary am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schulsprüche oder so"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)