Liebe Grüße und "Statusbericht"

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Liebe Grüße und "Statusbericht""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liebe Grüße und "Statusbericht"
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liebe Grüße und "Statusbericht""

    Re: Liebe Grüße und "Statusbericht"

    Anonymous - 29.10.2011, 22:00

    Liebe Grüße und "Statusbericht"
    Hallo, Ihr Lieben!!
    wollte mich heute abend unbedingt noch einmal melden! Leider habe ich es in den letzten Tagen nicht mehr geschafft, Euch zu antworten oder über meine Wohnungstaten zu berichten. Die Erkältung hat zugeschlagen, so dass ich nur das Nötigste am Tag noch geschafft habe.
    Ich wollte mich schon jetzt bedanken für Eure Anteilnahme und Eure Nachrichten. Im Moment fühle ich mich erleichtert, dass ich meine Sorgen mit Euch teilen kann und dass Ihr mir so viele gute Ratschläge gegeben habt. Ich habe das Gefühl, es hat etwas Neues begonnen. :D Vielleicht ein bischen mehr das Gefühl, steuern zu können.

    Vor allem:
    Ich sehe, dass ich früher nie mit etwas zufrieden war, wenn ich geputzt, aufgeräumt, sortiert hatte. Es war immer zu wenig. Jetzt habe ich die Einsicht: 80/20 ist gut. Hauptsache etwas gemacht. Schön, wenn auch Kleinigkeiten erledigt sind.

    Was mir leider noch oft passiert: Resignation. Z.B. wenn etwas
    Ereichtes wieder im Chaos versinkt oder wenn ich mal einen Tag hatte wo gar nichts geht. Dann neige ich dazu zu denken: ach, bringt eh alles nix. Und dann mache ich aus Frust manchmal nichts und galube nicht an den Sinn.

    Torven hatte dazu eine gute Antwort: Er hat mir geschrieben, dass man sich mit Denken viel lähmen kann und dann gar nichts geht. Stimmt! Im Moment lege ich oft einfach los und das ist befreiend.

    Ich habe noch eine Chaos-Ursache ausgemacht: Viele Wohnungsbereiche haben ihre Funktion in meinem Chaos verloren. Schaffe ich Platz, wird dieser meist sofort überbeansprucht und verliert seine Funktion dann auch weider, weil chaotische Strukturen sich bahn brechen. Z.B.: Der Schreibtsich ist freigeräumt, sogleich wird er als Esstische mitbenutzt und als Ablagefläche für Alltagskram (weil ja das Regal voll ist) verwendet. Schnell verliere ich den Überblick und schon herrscht wieder Chaos.

    Mein Wunsch also: Funktionsbereiche wieder herstellen und! Die Bereiche ihrer Funktion entsprechend benutzen oder hier massiv Beweise vernichten.

    So, jetzt hab ich aber abgelabert. Ich hoffe, es hat nicht genervt. Ich wollte unbedingt kurz festhalten, welche Einsichten ich hatte und wie dankbar ich Euch derzeit bin. Liebe Grüße von Sahara



    Re: Liebe Grüße und "Statusbericht"

    Anonymous - 01.11.2011, 03:06


    Hallo Sahara,
    Gute Besserung, was deine Erkältung angeht.

    In vielem von dem, was du geschrieben hast, habe ich mich wiedergefunden. Die Zweckentfremdung von Flächen ging bei mir z. B. so weit, dass ich mir irgendwann angewöhnt habe, Dinge möglichst dahinzulegen, wo ich sie am ehesten suchen würde, weil ich sie mehr oder weniger zufällig schon ein paar mal dort wiedergefunden hatte.

    Z. B. habe ich meine Nagelschere lange Zeit ins Gewürzregal gelegt. Ist vielleicht nicht der Ort, wo eine Nagelschere normalerweise hingehört, aber wenigstens musste ich nicht immer suchen.

    Du hast geschrieben:

    Zitat: Im Moment lege ich oft einfach los und das ist befreiend.

    Genau das ist es! In meiner zugemüllten und versifften Wohnung hatte ich grosse Schwierigkeiten, überhaupt einen Anfang zu finden, bis ich mir gesagt habe: Ich kann doch überall anfangen, falsch machen kann ich hier eh nix mehr. Und wenn ich Sachen von einer Ecke in die andere lege, hab ich mich wenigstens bewegt. Ist alles nur Arbeit, ich muss hier keine Wunder vollbringen. Dann habe ich gemerkt, dass Entsorgung auch bei angewandter Mülltrennung gar nicht soo schwierig ist und Platz schafft. Hilfreich ist anfangs auch, sich die Ecke vorzunehmen, bei der einen die Unordnung am meisten stört oder am ehesten ins Auge fällt.
    Heute morgen habe ich mich nach dem Aufstehen ziemlich schlapp gefühlt und hatte wenig Lust auf Hausarbeit. Also im Tagespensum geschrieben, dass ich mir nach jedem klitzekleinen Schrittchen erstmal 'nen Kaffee vor dem PC gönne. Hat funktioniert - nicht nur wegen dem Koffein, sondern weil ich nach so einem Stotterstart manchmal doch noch ganz gut in die Gänge komme. Und wenn ich mal 'nen Tag haben sollte, wo ich mir nach jedem Besenstrich erstmal ein Himbeereis hole - warum nicht?! Meist werden es dann doch mehr Besenstriche als Himbeereisbällchen 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Sammeltassenschänkchen - Version Mai 2011 - gepostet von Sammeltasse am Sonntag 01.05.2011
    Wie ungewohnt - gepostet von Garfield am Mittwoch 10.09.2008
    Schwere Teile bewegen ohne Möbelroller - gepostet von Klementine am Sonntag 24.02.2008
    Hoffnungsschimmer sagt "Hallo" - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006
    Vermutung - gepostet von tRäumerin am Samstag 06.06.2009
    Grüne-Nudel-Auflauf (mein lieblingsessen) - gepostet von Butterblume am Mittwoch 13.06.2007
    Eine Engelsgeschichte - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liebe Grüße und "Statusbericht""

    Herzlichen Glückwunsch!! - XCisariusX (Freitag 09.03.2007)
    Herzlichen Glückwunsch Valencia-Valencia! - littlevampire (Donnerstag 12.07.2007)
    Herzlichen Glückwunsch Nina (: - Carne / Fischi (Samstag 17.11.2007)
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter - [=WOD=] Angel of Darkness (Samstag 22.07.2006)
    Glückwunsch zu Kuba! ;-) - El Schnoffos (Samstag 04.03.2006)
    Glückwunsch Teresa - Mimy (Montag 22.01.2007)
    Herzlichen Glückwunsch Jinsky - schakal (Freitag 22.12.2006)
    alles gute und ne beulenfreie fahrt.... - chris (Sonntag 17.03.2013)
    Pot_King - Glückwunsch zu 100.000 XP - crowmania (Sonntag 03.12.2006)
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiterinen - hoppeditz (Samstag 17.11.2007)