dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Solymar - Little Lover's So Polite - vancy
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)"

    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 12:39

    dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)
    ein freundliches hallo an alle,

    ich bin seit einer woche 25 jahre alt. das ist gut so, denn so merke ich, dass sich ewtas ändern kann, auch wenn ich genau das nicht unbedingt gewollt hätte;) wenn doch so einiges immer gleich zu bleiben scheint, ein jahr älter werde ich jedes jahr...und seit ich 18 bin, nehme ich mir vor mal mehr eigeninitiative zu bringen...irgendwie vergeblich.

    ich zieh mal blank: nun doch schon 25 jahre, studendin und beziehungstechnisch 0 erfahrung, mit allem anderen, was dazu kommt ebenfalls. alles was die sexualität betrifft, knutschen/küssen, sex - da kann ich eine dicke, fette NULL hinsetzen.
    leider hab ich bisher noch nicht die lust gehabt mir diese termini anzueignen, die ich bei einigen texten schon lesen konnte, ich hoffe ihr versteht mich auch so;)

    ich hab mich in so vielen vorstellungen wiedererkannt...
    ich kann nicht sagen, dass ich sex vermisse - wohl deshalb, weil ich es nicht kenne, wenn ich von erfahrungen spreche, theoretisch erscheint es mir durchaus logisch;)
    ich bin gar nicht sicher, ob meine freunde/ familie davon wissen. obwohl ich null erfahrung habe, rede ich über sex bzw. halte ich mich aus gesprächen nicht raus. wohl deshalb, um nicht aufzufliegen...ich werd auch nicht rot oder es ist mir peinlich...komisch, aber wahr.
    das einzige was mich traurig macht, ist der fakt, dass ich nicht auch jmd. habe, mit dem ich kuscheln kann etc. freunde hab ich. nicht 30 "mal so bekanntschaften", sondern eher 7 richtig gute feste und weitere bekannte.
    auffällig, dass es nur wenige männliche sind.
    familientechnisch kann ich mich nicht beschweren. ich kann frei von der leber behaupten, dass ich diesbezüglich denjackpott mit meiner geburt gewonnen habe. ich habe die besten eltern, großelter, die tollste schwester der welt. ich hatte in der schule - nach startschwieigkeiten (umzug) immer eine feste clique von 5 menschen. trotz studium und umzug habe ich zu denen immer noch kontakt.

    ich habe irgendwie keine ahnung wieso die situation so ist, wie sie sich gegenwärtig darstellt. mich nervt die momentane situation mehr aus dem grund, dass ich das gefühl habe, dass so langsam jeder wartet, dass ich auch mal wen "mit nach hause bringe und vorstelle". ich liebe meine familie aber dieses ständige gefrage "warum hast du noch keinen freund" etc. oder "wenn du mal jemanden findest"... nerven mich einfach. sonst finde ich die situation gar nicht soooo schlimm.

    leider gehöre ich mit zu den schüchternen menschen diesen universums. ich habe allerings keine probleme jungs/kerle/männer anzusprechen, wenn sie arbeitskollegen oder mitpraktikanten (mein alter) sind...
    ich gehe nie oder nur gaaaanz selten in diskotheken. erst mal läuft meist nur grütze und dann mag ich es nicht, dass ich angeglotzt werde. da hab ich nämlich, dass gefühl, dass sich entweder über mich das maul zerfetzt wird oder aber mich jmd. einfach nur veräppeln möchte.

    ich habe nicht mal eine "traumtyp-vorstellung ( so ein schwachsinn) und trotzdem viel zu hohe ansprüche. aus diesem grund, würd ich nicht auf die idee kommen, ne disco zu besuchen, um jmd. "aufzugabeln".
    wäre sowieso wahrscheinlich eher doof, da ich weder trinke, rauche noch sonstiges diesbezüglich zu mir nehme. trotzdem bin ich unter leuten, die ich kenne, nie eine spaßbremse oder nicht lachend anwesend.

    weiteres zu meiner person...mir wurde schon einmal gesagt, dass es doch besser sei 5 kg zu viel zu zu haben, als ne modelfigur zu besitzen und sich mit einer "hackfresse" quälen zu müssen. diesbezüglich hab ich nicht bei mir zu meckern. wegen der paar kleinen kilos zuviel (und das mein ich wörtlich!) geh ich ins fitnisstudio und mein gesicht ist echt nicht hässlich.
    melde ich mich bei online-partnerbörsen an, bekomme ich post, deren inhalt meist dieser ist: " was machst du hier, ich kann mir nicht vorstellen, dass du niemanden abkriegst" - super.

    ich denke, dass mein verhalten aus der vergangenheit schürt. ich war in den pubertätsjahren nie ne rampensau, die jede party besuchen musste. ich hab viel nachgedacht, war aber nie isoliert. höchstens latens unzufrieden mit meiner eigenen person. zudem war ich extrem unsicher. inzwsichen bin ich offiziell selbstsicherer, inoffizell aber meist nie 100%ig sicher.
    ein mensch dieser erde, den ich über alles setze, sagte mir mal, dass man erst dann einen menschen lieben kann, wenn man sich selbst so akzeptiert (meint lieben) wie man ist. ich denke, das könnte der knackpunkt meiner diesbezüglich gescheiterten existenz sein.

    ich hab das gefühl, dass es etwas lang geworden sein könnte, ich bitte das zu entschuldigen. das passiert, wenn ich spontan und ohne plan einfach losschreibe.

    liebe grüße



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Solymar - 09.05.2008, 13:01


    Also dann:

    Schön, dass nun noch eine Frau da ist. 8)

    Du scheinst dich ja eigentlich auch sehr zu bemühen jemanden zu finden, oder irre ich mich da?



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 13:11


    Hallo :)

    ein herzliches Willkommen auch von mir. Jetzt sind es schon 4 Frauen :o
    Wird ja ein richtiger Weiberclub :lol:

    Das ABtum wird eben nicht allein durch die Erzeihung vorgegeben, ich hatte auch nie verklemmte Eltern oder so und wirke nicht mal verkrampft im Umgang mit Frauen (solange es einedeutig platonisch ist, was es imemr war, wenn überhaupt)...

    Hat sich das einfach nie ergeben bei dir? Was sind denn genau deine hohen Ansprüche?

    liebe grüße :D



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 15:11


    Solymar hat folgendes geschrieben: Also dann:

    Schön, dass nun noch eine Frau da ist. 8)

    Du scheinst dich ja eigentlich auch sehr zu bemühen jemanden zu finden, oder irre ich mich da?

    naja, allerdings nicht konsequent genug. immer wenns drum geht sich mal zu treffen oder den berühmten kaffee zu trinken, fällt mir was ungeheures wichtigeres ein...furchtbar
    sogesehen hast du dich nicht geirrt;)))



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 15:19


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Hallo :)

    ein herzliches Willkommen auch von mir. Jetzt sind es schon 4 Frauen :o
    Wird ja ein richtiger Weiberclub :lol:

    Das ABtum wird eben nicht allein durch die Erzeihung vorgegeben, ich hatte auch nie verklemmte Eltern oder so und wirke nicht mal verkrampft im Umgang mit Frauen (solange es einedeutig platonisch ist, was es imemr war, wenn überhaupt)...

    Hat sich das einfach nie ergeben bei dir? Was sind denn genau deine hohen Ansprüche?

    liebe grüße :D

    4 frauen? - doch so viele ^^
    das was du oben nennst, seh ich genauso. würde es allerdings auf mich zu treffen, könnte ich mir denken, weshalb meine situation so ist, wie sie eben ist;) naja, so halte ich es eben erst mal mit "eventuellen" fakten...
    diese platonischen beziehungen kenn ich auch mehr oder weniger;)
    ich weiß nicht, aber rudere zurück, wenns ans eingemachte geht...und das "eingemachte" meint bei mir schon ein treffen, also nix mit kiste etc. , ich kann das nicht wirklich erklären. jetzt, da ich es versuche zu schreiben, erscheint es mir einfach nur lächerlich. und trotzdem ist es so.

    meine ansprüche? hm. eigentlich hab ich keine. dachte ich zumindest. ich habe z.B. ein problem mit komplimenten, wenns auch nur kleine nettigkeiten sind. ich denke dann, dass es scherzhaft gemeint ist.
    und dann würd ich gern jmd. haben, denn ich mir "zusammenbauen" kann, quasi etwas für mich perfektes. nicht, dass ich nicht kompromissbreit wäre, aber ich es sind so pingelige kleinigkeiten, die für mich manchmal schon ein ausschlusskrierium sind. ich glaub,ich bin schrecklich oberflächig, wie ändert man das?
    ehe ich vom thema abkomme, höre mal auf zu texten;)



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 15:22


    Zitat: und das "eingemachte" meint bei mir schon ein treffen, also nix mit kiste etc. , ich kann das nicht wirklich erklären. jetzt, da ich es versuche zu schreiben, erscheint es mir einfach nur lächerlich. und trotzdem ist es so.
    Ja, schon klar. Ich war eienr Frau noch nie näher, als mit mit ihr zu sprechen :wink: . Auf KLeinigkeiten achten ist ja nicht schlimm, es istd as Gesamtbild,w as einen liebenswert macht. Du achtest auf Kleinigkeiten? Schön. Dann fällt dir der Mensch wenigstens auf, man kann ja auch die schlechten Seuiten an einem mögen (solange sie nicht allzu ekelhaft sind :D )



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Little Lover's So Polite - 09.05.2008, 15:54


    blanca hat folgendes geschrieben:
    nicht, dass ich nicht kompromissbreit wäre, aber ich es sind so pingelige kleinigkeiten, die für mich manchmal schon ein ausschlusskrierium sind. ich glaub,ich bin schrecklich oberflächig, wie ändert man das?


    Ich hab' mich selbst ja durchaus schon öfter dabei ertappt, mir Kleinigkeiten nur als Vorwand zu suchen, um bloß nichts unternehmen zu müssen. Pingeligkeit als Selbstschutz quasi. Denkst du, die Sache könnte bei dir ähnlich liegen?

    Daneben stören mich solche Dinge meist nur, wenn man sich nicht so gut kennt - nach einiger Zeit sehe ich an Menschen, die ich mag, eh nur noch die guten Aspekte :)



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 15:55


    "man kann ja auch die schlechten Seuiten an einem mögen (solange sie nicht allzu ekelhaft sind :D "

    *haha* wo du recht hast...:P



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Solymar - 09.05.2008, 15:59


    blanca hat folgendes geschrieben: ich habe z.B. ein problem mit komplimenten, wenns auch nur kleine nettigkeiten sind. ich denke dann, dass es scherzhaft gemeint ist. Warum denkst du, dass es nicht Ernst gemeint ist? Das lässt einen irgendwie auf ein eher kleines Selbstwertgefühl schließen. :(



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 16:13


    Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben: blanca hat folgendes geschrieben:
    nicht, dass ich nicht kompromissbreit wäre, aber ich es sind so pingelige kleinigkeiten, die für mich manchmal schon ein ausschlusskrierium sind. ich glaub,ich bin schrecklich oberflächig, wie ändert man das?


    Ich hab' mich selbst ja durchaus schon öfter dabei ertappt, mir Kleinigkeiten nur als Vorwand zu suchen, um bloß nichts unternehmen zu müssen. Pingeligkeit als Selbstschutz quasi. Denkst du, die Sache könnte bei dir ähnlich liegen?

    Daneben stören mich solche Dinge meist nur, wenn man sich nicht so gut kennt - nach einiger Zeit sehe ich an Menschen, die ich mag, eh nur noch die guten Aspekte :)



    wem sagst/schreibst du das...- mir wahrscheinlich. und ich muss und will dir gern recht geben. selbstschutz hört sich hilfreich an und baut so schnell barrieren auf...



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 16:15


    Solymar hat folgendes geschrieben: blanca hat folgendes geschrieben: ich habe z.B. ein problem mit komplimenten, wenns auch nur kleine nettigkeiten sind. ich denke dann, dass es scherzhaft gemeint ist. Warum denkst du, dass es nicht Ernst gemeint ist? Das lässt einen irgendwie auf ein eher kleines Selbstwertgefühl schließen. :(

    natürlich, stimmt auch. hab ich auch. noch immer. nur nicht mehr soooo schlimm, wie noch vor einigen jahren, da konnte ich nicht mal unbefangen reden. wenigstens das funktioniert, mit im vorstellungstext erwähnter "klientel", jetzt schon mal



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 16:21


    Zitat: natürlich, stimmt auch. hab ich auch. noch immer. nur nicht mehr soooo schlimm, wie noch vor einigen jahren, da konnte ich nicht mal unbefangen reden. wenigstens das funktioniert, mit im vorstellungstext erwähnter "klientel", jetzt schon mal
    blanca, hast du eigentlich nur love-shyness oder auch eine soziale phobie? WEnnd as früher bei beiden Geschlechtern der Fall war, war es wohl eher eine soziale Phobie :? ...



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    Anonymous - 09.05.2008, 16:45


    " blanca, hast du eigentlich nur love-shyness oder auch eine soziale phobie? WEnnd as früher bei beiden Geschlechtern der Fall war, war es wohl eher eine soziale Phobie :?

    also, da das mitten in der pubertät war, schieb ich das mal auf "das suchen und finden des inneren gleichgewichts" - ich kenne einige leute, die ähnliche (vielleicht nicht so "krasse") probleme in dieser zeit hatten..



    Re: dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)

    vancy - 09.05.2008, 22:40


    Hallo!
    Herzlich Wilkommen hier.
    Ich habe mich in einigen Passagen von deinem Text wiedererkannt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Im Forum geht es ja echt ab. - gepostet von Alphatierchen am Mittwoch 07.05.2008
    Stigma AB - gepostet von Erde am Donnerstag 08.05.2008
    Neues interessantes Forum gefunden. - gepostet von Riemann am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;)"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    I'll be right here waiting for you... - Sweet-Girl (Donnerstag 16.03.2006)
    STO (only for Trekkies) - Mila (Freitag 11.08.2006)
    application for hidden forum - draups (Mittwoch 31.10.2007)
    Game: 'Game over for G-Unit!' - nici2280 (Mittwoch 28.09.2005)
    abba advert for number ones cd - jenlovesabba1982 (Samstag 11.11.2006)
    gone for a while.. i guess - Nerazh (Donnerstag 06.12.2007)
    PvP for Dummies - Scythe (Mittwoch 11.10.2006)
    [size=18][/size] ADVERTISING FOR YOU - Till (Freitag 18.05.2007)
    Haburi wird Dress-for-less - Moo (Freitag 16.03.2007)