wie oft wird euer Hund gebadet?

Shar Pei Boxer Forum
Verfügbare Informationen zu "wie oft wird euer Hund gebadet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Faltis - Bine - Anonymous - faltenhunde
  • Forum: Shar Pei Boxer Forum
  • Forenbeschreibung: *** Wir sind UMGEZOGEN!!! www.mops-shar-pei.forum-aktiv.com ***
  • aus dem Unterforum: Pflege
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 24.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie oft wird euer Hund gebadet?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie oft wird euer Hund gebadet?"

    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    Faltis - 31.08.2007, 11:44

    wie oft wird euer Hund gebadet?
    meine hunde hab ich nur ganz selten mal gebadet, da das nicht so gut sein soll bei peis...
    wie sieht das bei euch aus?



    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    Bine - 31.08.2007, 15:03


    nur wenn er extrem stinkt...sonst nicht.Also seeeehr selten. :-D



    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    Anonymous - 31.08.2007, 21:45


    Das Haar des Hundes ist von Natur aus durch einen Fettfilm gegen schädliche Einflüsse geschützt. Dieser Schutzfilm wird beim Einsatz eines Shampoos zerstört, wie beim Menschen auch. Die Haut reguliert diesen Zustand und die Talgdrüsen produzieren mehr Fett. Nach kurzer Zeit ist der Idealzustand für das Hundehaar wieder hergestellt.

    Zu häufiges Waschen stört das natürliche Gleichgewicht der Haut.


    ich :big_baden butch auch nur gaaaaaaanz selten !!!
    einml hat er sich inner lehmpfütze gewelst, da musste ich es machen aber sonst ... wie bine gesagt hat wenn er ganz extrem stinkt !!! :big_nase

    na gut aber er geht ja sowieso so gerne im see schwimmen also ... :wink:



    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    Faltis - 04.09.2007, 19:28


    ja sassi, da würd ich meine mädels auch waschen...hihi



    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    faltenhunde - 21.09.2007, 20:29


    ban-ya wurde bisher noch nicht gebadet und bei lina glaub ich war es 2mal nötig... wenn es nicht wirklich sein muß werden sie auch nicht gebadet. da reicht der sprung in den see ;-)



    Re: wie oft wird euer Hund gebadet?

    Faltis - 21.09.2007, 20:36


    ich finde eh das man hunde nich so oft baden sollte :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shar Pei Boxer Forum

    Sooooooo - gepostet von Bine am Montag 27.08.2007
    Berit - gepostet von Faltis am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie oft wird euer Hund gebadet?"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)