Verletzung bei der Paarung

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Verletzung bei der Paarung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christine61 - Ewald - Nadine Roennebeck - Esther
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Krankheiten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verletzung bei der Paarung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verletzung bei der Paarung"

    Re: Verletzung bei der Paarung

    Christine61 - 09.05.2008, 12:45

    Verletzung bei der Paarung
    Hallo, liebe Schildifreunde!
    Heute, als ich am Vormittag nach meinen Schildis geschaut habe, bin ich aus allen Wolken gefallen.
    War meine "Charlie" doch blutig an den hinteren Panzerrändern. Bei einer genaueren Untersuchung, konnte ich allerdings keine Verletzung entdecken.
    Da mir das aber den ganzen Vormittag keine Ruhe gelassen hat, habe ich alle genauer betrachtet. Nun weiß ich, woher das Blut gekommen ist. Mein Männchen hat sich offensichtlich bei einem Paarungsversuch die Schwanzwurzel aufgerieben. Schaut nicht gut aus.
    Ich werde ihn auf jeden Fall einschmieren.
    Ist euch schon einmal so etwas passiert?
    Wenn das öfter passiert, muss ich ihn wohl von den anderen trennen, was mir sehr leid tut, da er sich nun endlich mit dem großen Männchen arrangiert hat und die Gruppe sehr harmonisch zusammen lebt.
    Liebe Grüße
    christine



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Ewald - 09.05.2008, 13:20


    Hallo!

    Wenn das nur eine Schürfwunde ist, würde ich darauf achten, dass es sich nicht entzündet, zuvor eine Desinfektionslösung darauf träufeln und abwarten.

    Soll dein Thread in den Landschildkrötenbereich verschoben werden? Er steht im Moment bei den Wasserschildkröten und aus deinem Beitrag geht nicht hervor, um welche Art es sich handelt. Sag einfach Bescheid, dann verschiebe ich im Bedarfsfall...

    Viele Grüße
    Ewald



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Christine61 - 09.05.2008, 14:02


    Oh - ja klar :oops: das hab ich gar nicht gemerkt.
    Liebe Grüße
    christine



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Nadine Roennebeck - 09.05.2008, 14:57


    Zur Desinfektion ist Rivanol am besten geeignet (allerdings nicht im Kopfbereich anwenden).

    Liebe Grüße,
    Nadine



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Christine61 - 09.05.2008, 19:13


    Hallo!
    Rivanol - danke, das werde ich gleich morgen besorgen. Ich nehme an in der Apotheke.
    Zitat: allerdings nicht im Kopfbereich anwenden).
    ich verwende es genau auf der anderen Seite :wink:
    Liebe Grüße
    christine
    PS: armes Männchen, sich bei so was so verletzen :(



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Esther - 10.05.2008, 17:20


    Hi Christine,

    du muß vorallem darauf achten, dass sich dort, solange es noch eine offene Wunde ist, kein Fliegen darauf setzen und ihre Eier dort ablegen.
    Meine beiden Männchen haben den Dornnagel dabei verloren :lol: etwas wild die beiden, nun können ie aber zum Glück damit keine Weibchen verletzen.



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Christine61 - 10.05.2008, 18:46


    Zitat: Meine beiden Männchen haben den Dornnagel dabei verloren etwas wild die beiden, nun können ie aber zum Glück damit keine Weibchen verletzen.
    Na das ist ja ein Ding..... diese Männer :lol:
    Der Kerl ist ja so dumm, nicht das er jetzt die Damen in Ruhe lässt, nein er ist unersättlich :rocker: Wenn er so weitermacht, muss er in Einzelhaft.
    Liebe Grüße
    christine



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Esther - 11.05.2008, 14:03


    Du mußt unbedingt die Wunde im Auge behalten. Es st besser ihn zu trennen, als wenn sich das entzündet oder die Fliegen kommen - sei vorsichtig damit.



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Christine61 - 11.05.2008, 14:36


    Danke Esther,
    ich hab ihn jetzt einmal separiert :( .
    Die Wunde schaut zum Glück nicht so schlimm aus.
    Liebe Grüße
    christine



    Re: Verletzung bei der Paarung

    Esther - 11.05.2008, 14:59


    Ich habe gehört, im schwarzem Tee baden und dann die Wunde desinfizieren, dann warten bis die Wunde abgeheilt ist. Dann kannst du nochmal versuchen ihn zu den Weibchen zu setzen, wenn es aber wieder aufreißt, dann warte mit dem Zusammensetzen, bis die Wunde ganz verheilt ist. Im schlimmsten Fall bis nach der Überwinterung :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Paqpaya - gepostet von Ulli am Samstag 19.04.2008
    Campanula carpatica - gepostet von EvamariaV am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verletzung bei der Paarung"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    juhuuuuuuuuuuuuuu selber füttern! - kimi999 (Donnerstag 26.10.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Web machen - Zero (Samstag 02.04.2005)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)