Konzept / IRC

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    Re: Konzept / IRC

    steff1991 - 12.07.2005, 16:29

    Konzept / IRC
    Heyho, also ich würde mal vorschlagen das hier jetzt jeder sein Konzept reichschreibt und wir uns mal einen oder zwei tage und eine uhrzeit ausmachen wenn wir uns immer bei IRC treffen um über die ideen zu reden und abzustimmen ... was sagt ihr dazu



    Re: Konzept / IRC

    NomadSoul - 12.07.2005, 18:08


    Abstimmen können wir auch hier.
    Zum konzept:
    Ich würde das Konzept in Folgende Unterpunkte gliedern:
    -Story
    -Parteien
    --enstehungs Geschichte der Parteien
    --ggf Vorteile/Nachteile
    -Einheiten
    --Parteizugehörigkeit
    --Forschungsvorrausetzungen
    --technische Beschreinung (wichtig für die Designer und die Datenbank)
    --Waffenanzahl
    --kosten
    --ItemSlots
    -Gebäude
    --der Parteien
    ---technische Beschreibung (aussehen)
    ---kosten
    ---ergebnise (was dort Produziert wird)
    ---Forschungsvorrausetzungen
    -Forschungen
    --Forschungsbäume/Fix oder Dynamisch
    --Beschreibungen
    -Waffen
    --Typen
    --Kosten
    --Schaden
    --Parteiabhängig?
    --Schussanzahl?
    --kompatible Mechs
    --Forschungsvoraussetzungen
    -Items
    --Typen
    --Kosten
    --Schaden
    --Parteiabhängig?
    --kompatible Mechs
    --Forschungsvoraussetzungen

    -Spiel
    --Was kann der User erwarten?
    --Einteilung /Karte
    --Allianzen möglich?
    --Highscoreliste..
    --etc...
    ##############
    So das ist mal eine Grobe übersicht was bei den Konzeptüberlegungen berücksichtigt werden sollten da auf basis diese konzeptes eineDatenbankstruktur erstellt wird, und die entscheidung sowohl das Design wie auch den Umfang der PHP Scripte beeinflusst. und nachträgliche änderungen ggf die komplette Konsistenz des Spiels beeinflussen!



    Re: Konzept / IRC

    NomadSoul - 14.07.2005, 08:51


    Also:
    Ich finde wir sollten:
    Mehrere Mechs einbauen mit einer verschiedenen Anzahl von Waffen und Item Slots. (mit ItemSlots is zB ein Schildgenerator gemeint).
    Dann Diverse Waffen:
    Impulse-Laser bis ImpulseLaser MK III (je höher das MK hinten dran um so teurer und umso mehr schaden)
    Raketenwerfer 12, 24,48
    +Radargelenkte Rakete
    +Infrarotgelenkte Rakete
    +Lasergelenkte Rakete
    Gaus Kanone ...MKIII
    Shockwave-Gun.. MKIII
    88MM Minigun.. MKIII
    EMPulse Gun..MKIII
    SniperGun "Bullseye"

    fortsetzung folgt



    Re: Konzept / IRC

    StormRaven - 14.07.2005, 10:54


    was ich noch fragen wollte, die roboter haben doch eine stadt oder?

    wenn ja könnte man ja noch schildkuppeln um die stadt bauen, oder so



    Re: Konzept / IRC

    NomadSoul - 14.07.2005, 13:24


    Naja die Arbeiter die die Robos baun müssen ^^ und die Piloten müssen ja irgendwo leben ;) und das ganze muss ja uach irgendwo geplant werden, irgendwo müssen städe sein Rohstoffe müssen ja auch iregendwo herkommen ;)
    die andere frage wie organisieren wir die Robotter Armeen? 4 bots Pro Rotte und insgesamt 10 Rotten? und dann halt ordendlich base Defense wenn man ne Stadtangreift bzw so ein Rohstoff dingens. ggf mit belagern ??



    Re: Konzept / IRC

    steff1991 - 14.07.2005, 17:42


    also ich weiss, das kann ich dann ja mit in mein konzept schreiben, aber ich wollt schon ma sagen wie ich mir das mit den städten vorstellen könnte ...

    Das so ca. 10-20 Spieler in einer Stadt leben, bzw. ihre Roboter. Und das man da halt einen Bürgmeister wählt oda so was in der art ...

    hm.... aber wie kommt man dann an die Rohstoffe?! Naja das war jetzt nur so ne spontane idee, aber die Roboter könnte da ja dann in die minen arbeiten gehn oder so und die Rohstoffe abhaun! Und die Rohstoffe die se in den Minen der stadt abhaun bekomm sie dann auch. da könnts ja Arbeits und Kampfroboter geben ...

    Also wie gesagt, das war alles nur ne spantane Idee, ihr könnt ja mal was dazu sagen, falls es euch gefällt, kann ich ja mal mehr drüber nachdenken, und wenn nicht dann halt nich ...



    Re: Konzept / IRC

    NomadSoul - 14.07.2005, 19:30


    Also die Idee gefällt mir nicht.
    Ich hab mir das eher so vorgestellt das die Roboter einfach nur Kampfrobotter sind. und der Spieler Städte erobern muss, und sich nicht so in Städten organisiert sondern in "Gruppen" die ned gemeinsam leben aber gemeinsam agieren können.
    so könnte jeder Spieler 4 rotten und jede Grupe 10 Spieler haben dan hätte man 40 Rotten was 160 Robotern entspräche...
    finde das mehr wie ausreichend, das Problem ist andern falls wie willst Du das regeln das die Ressourcen verteilt werden??!



    Re: Konzept / IRC

    steff1991 - 15.07.2005, 10:04


    ja hast schon recht .... war halt nur so ne spontane idee ...



    Re: Konzept / IRC

    StormRaven - 15.07.2005, 12:52


    das mit dem belagern finde ich gut, man kann dann ne stadt höchstens 2 tage oder so belagern und bekommt alle ressis die in der zeit produziert werden!

    aber man sollte auch irgendwie städte einnehmen können!



    Re: Konzept / IRC

    NomadSoul - 15.07.2005, 13:07


    mit beagern meint ich das man 2 tage braucht um sie einzunehmen ;)



    Re: Konzept / IRC

    StormRaven - 15.07.2005, 19:49


    achso lol

    können ja irgendwie beides machen :-)



    Re: Konzept / IRC

    steff1991 - 29.07.2005, 14:10


    irgendwie gehts zur zeit nicht so richtig vorran :(



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