Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: 2011/2012 Vorberichte / Spielberichte / Spieltage
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11"

    Re: Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11

    handballfansonline - 27.10.2011, 10:10

    Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11
    27. Oktober 2011 | mes

    Rother glaubt an erste Auswärtspunkte

    Handball: Nach den Schlappen gegen die Topteams hat der SV Erbach bei TuS Griesheim eine lösbare Aufgabe

    Es gab nichts zu holen für den SV Erbach in den jüngsten beiden Spielen beim 34:57 in Babenhausen und dem 21:30 am Samstag zu Hause gegen die HSG Maintal. Für Martin Rother, Trainer des Handball-Landesligisten, waren die Niederlagen gegen diese zwei Topteams der Klasse zwar „kein Beinbruch“, doch auch ihm ist klar: „In den nächsten vier Wochen müssen wir Punkte holen“. Denn nun stehen für den zehntplatzierten SVE erst einmal Aufgaben auf dem Programm, die durchaus lösbar scheinen.
    Den Auftakt bildet dabei am Sonntag (18 Uhr) die Begegnung beim Tabellennachbarn TuS Griesheim, dem Neunten. Dort wollen die Erbacher eine ähnlich gute Leistung zeigen, wie sie Rother zuletzt trotz der Niederlage im Vergleich mit Maintal sah. Nur diesmal sollen dann auch möglichst zwei Zähler auf der Habenseite stehen – es wären die ersten in fremder Halle in dieser Saison. Denn gerade auswärts hat die eigene Sieben den SVE-Trainer noch nicht recht überzeugt. „Selbstbewusst auftreten“ gegen eine ebenfalls junge Griesheimer Mannschaft, das fordert Rother von seinen Spielern, die zudem bereit sein müssten, viel zu laufen. Denn den Gegner, der über einige gute Individualisten verfüge, hat er schon zweimal beobachtet und seine Schlüsse gezogen: „Wenn wir die spielen lassen, wird es sehr schwierig“.
    Besonderen Respekt hat der SVE-Trainer in dieser Hinsicht vor dem Rückraum des TuS. Vieles werde darauf ankommen, ob seine Sieben diesen in den Griff kriege. Allerdings habe Griesheim auch Schwächen in der Abwehr, die es zu nutzen gelte.
    Personell wird es für Sonntag wohl keine Änderungen beim SVE geben.

    Quelle: Echo-Online



    Re: Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11

    handballfansonline - 28.10.2011, 09:14


    28. Oktober 2011 | kad

    Defensive soll die Basis zum Erfolg sein

    Handball: MSG Böllstein/Wersau im Derby in Roßdorf ohne Ripper und Daum

    Am kommenden Wochenende finden in den hessischen Spielklassen nur einige verlegte Handballpartien statt. Landesligist MSG Böllstein/Wersau startet in Roßdorf einen erneuten Angriff auf die ersten Zähler. In der Bezirksoberliga will die MSG Odenwald im Derby bei der ESG Dieburg/Groß-Zimmern unbedingt punkten.
    Auf ein Neues. Irgendwann wird es schon klappen mit den ersten Zählern für das Landesliga- Schlusslicht, vielleicht schon am Sonntagabend (18 Uhr, Günter-Kreisel-Halle) in Roßdorf. Die Gastgeber verbuchten am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonerfolg. Dabei wurde Derbygegner Modau mit viel Einsatz 29:23 besiegt. MSG-Trainer Armin Lehn beobachtete die Partie, war beeindruckt vom Siegeswillen der SKG-Akteure. Ihm blieb aber auch nicht verborgen, dass der Kontrahent hohen Aufwand betreiben muss für seine Treffer. Denn aus der Distanz fehlt die Wurfkraft. Zudem fällt Spielmacher Jochen Ruhl nach einer Knie-Operation lange aus.
    Am gefährlichsten ist Roßdorf über den zielstrebigen Tempogegenstoß. „Roßdorf spielt mit hohem Einsatz. Wir müssen den Kampf annehmen, uns kompakt präsentieren“, gibt Armin Lehn vor. Dabei hofft er auch auf mehr Konstanz beim Aufsteiger. „Bisher haben wir einfach zu viele Schwankungen während der 60 Minuten. Dabei ist der Druck völlig unnötig, denn wir sind Letzter und können sowieso nur nach vorne schauen.“ Über eine sehr defensive 6:0-Deckung soll der Neuling in die Partie finden.
    Dabei fehlt weiterhin Florian Ripper. Auch Christoph Daum fällt mit lädierter Schulter weiterhin aus.






    28. Oktober 2011 | kaf

    Babenhausen bleibt gelassen

    Handball, Landesliga: Topvergleich gegen Hanau – Griesheim will positive Bilanz stärken

    Am kommenden Wochenende finden in den heimischen Spielklassen nur verlegte Handballpartien statt. Gleich vier südhessische Landesligisten haben dabei Heimrecht.
    Liga-Primus SG Babenhausen erwartet die HSG Hanau zum Spitzenspiel. Pfungstadt und Griesheim wollen gegen Nieder-Roden sowie dem SV Erbach die positive Tendenz bestätigen. Roßdorf lädt zum Kellerduell gegen Aufsteiger Böllstein/Wersau.
    In Babenhausen ist alles gerichtet für das Spitzenspiel am Sonntagabend (18 Uhr, Gesamtschule) gegen die HSG Hanau. Der souveräne Tabellenführer blickt jedoch recht entspannt auf den Topvergleich. Denn während der Oberliga-Absteiger bisher alle Partien hoch gewinnen konnte, strauchelte Hanau bereits dreimal, verbuchte eine Niederlage und zwei Unentschieden.
    „Hanau steht unter Zugzwang und muss gewinnen. Eine sehr gute Ausgangsposition für uns“, erklärt SG-Trainer Christian Seeliger.
    Personelle Probleme gibt es auf der Linksaußenposition. Carl-Phillip Erk und Jakob Stoffel sind angeschlagen, Jan Sommerfeld ist zusätzlich erkrankt.
    Gegen die Drittliga-Reserve der HSG Nieder-Roden erwartet der TSV Pfungstadt am Sonntag (18 Uhr, Großsporthalle) eine ganz enge Partie. „Dieser Erfolg gegen eine sehr starke Mannschaft hat uns wirklich Auftrieb gegeben, das konnte man im Training spüren. Jetzt müssen wir so konsequent weiterarbeiten“, kommentiert Pfungstadts Trainer Thomas Gölzenleuchter.

    Griesheim will am Sonntag (18 Uhr, Gerhart-Hauptmann-Schule) gegen den punktgleichen SV Erbach nachlegen. Zuletzt gelangen dem jungen Team von Trainer Uwe Rinschen fünf Zähler in Folge. Auch wenn Erbach seine letzten beiden Vergleiche verlor, ist eine Partie auf Augenhöhe wahrscheinlich.
    Roßdorf feierte vergangene Woche gegen Modau die ersten Zähler. Nun soll am Sonntag (18 Uhr, Günter-Kreisel-Halle) gegen das punktlose Schlusslicht nachgelegt werden. „Man hat gesehen, wenn wir bedingungslos für den Erfolg arbeiten, kommt auch was dabei rum“ lobt SKG-Trainer Vladimir Vuytchik den hohen Einsatz gegen Modau.

    Quelle: alle Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    TV Fränkisch-Crumbach hat seinen Kader weitgehend komplett - gepostet von handballfansonline am Freitag 24.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Vorberichte Nachholspiele und Vorverlegte Spiele am 30.10.11"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)