Trainingsauswertung

SSV PCK 90 Schwedt Wasserball
Verfügbare Informationen zu "Trainingsauswertung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tzwaenn - Wessi - coach - flitzer - Timmä - Kruste
  • Forum: SSV PCK 90 Schwedt Wasserball
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsauswertung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trainingsauswertung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trainingsauswertung"

    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 31.08.2007, 22:35

    Trainingsauswertung
    Steffen hat mich darum gebeten, ihm einen Thread zur Trainingsauswertung zu eröffnen. Also dann Coach, jetzt hast du freie Hand uns zu rügen und zu loben...



    Re: Trainingsauswertung

    Wessi - 01.09.2007, 10:42


    Bin zwar nicht der Coach, aba ich fang trotzdem mal an:
    Ich glaube das Thema Überhärte/Übereifer im Training gab es schon einmal! Trotzdem sollte es hier noch einmal aufgegriffen werden!
    In erster Linie gehört es sich nicht, die Entscheidungen des Coaches dermaßen zu kritisieren wie es Donnerstag beim Trainingsspiel leider vorkam! Für Kritik, die in einem geordneten Rahmen und auch aus nachvollziehbaren Gründen vorgetragen wird, hat Steffen,wie auch sicherlich jeder andere, immer ein offenes Ohr! Aber jeden Pfiff gegen sich scheinbar persönlich zu nehmen und dann einfach mal "auszuticken" gehört nicht ins Wasser!
    Wie Steffen schon nach dem Training sagte: Wir sind hier unter uns, bilden eine gemeinsame Mannschaft! Und gerade im eigenen Team sollte gegenseitiger Respekt groß geschrieben werden! Wenn derjenige( Max glaube ich ??) seinen teilweise übertriebenen Ehrgeiz nicht gebändigt bekommt, brauchen wir ihn nicht zu irgendeinem Turnier mitnehmen! Dort würde er durch seine Art sicherlich viele Pfiffe des Schiris provozieren die dann nicht selten in Herausstellungen für ihn enden würden! Damit schadet man 1. sich selber, da man nach 3 persönlichen Fehlern vom Spiel ausgeschlossen wird und 2. vorallem der MANNSCHAFT!!
    Darüber sollte man einmal nachdenken...



    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 01.09.2007, 17:09


    Das ist vollkommen korrekt und da wird dir auch jeder zustimmen. Bis auf MAX...



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 05.09.2007, 22:55


    Hallo Jungs, Anne, Saskia und Annelene und - alle anderen die das lesen -

    Ich danke Sven für die schnelle Reaktion auf meine Bitte hin dieses Fenster für uns einzurichten. Und ich danke auch Wessi für seinen ersten Beitrag.

    INFO: - Tippfehler sind normal bei jedem von uns -

    Also - seht diese Zeilen bitte als "gesundes Feedback" wie es manchmal denglisch heißt.
    Positiv ist bis jetzt bei allen Trainings, seit wir glücklicherweise wieder so viele Spieler sind, dass die Trainingsteilnahme uneingeschränkt hoch und gut ist, dass sich bei Verhinderung bei mir abgemeldet wird ( das hat nichts mit "Überwachung" zu tun, sondern einfach mit gegenseitiger Achtung und dem Wissen "heute ist der und der nicht da", weil sich damit die Trainingsvorbereitung besser organisieren läßt), sowie die Lernbereitschaft aller Neulinge. Das wirkt übrigens auch auf die alten "Hasen"aus, denn trotz der Menge an "Spielermaterial" kann sich kaum einer hinter irgendwelchen Ausflüchten verstecken, dass er nicht sofort mitmachen will. Übrigens registriere ich sehr viele Verhaltensweisen ohne dass ich immer etwas dazu sage, die mich dann aber in Entscheidungen z.B. in der Mannschaftsaufstellung bei Turnieren etc. beeinflussen. Ich finde weiterhin sehr gut, dass Ihr fast alle außerhalb des Wassers einen recht kameradschaftlichen Umgang miteinander habt und euch meistens nach Trainingsauseinandersetzungen wieder vertragt, das ist wichtig für eine Teamsportart! Ich weiß dass die Jugend anders tickt als Mitvierziger, aber mit dem jetzigen Zustand kann ich gut leben.
    Gut finde ich weiterhin, dass fast jeder die 1-Handregel mittlerweile beherrscht, die Regelauslegung Ball unter Wasser langsam begriffen wird und von einigen auch schon ein gewisser taktischer Spielüberblick gezeigt wird.
    Namen möchte ich nicht unbedingt nennen, weil ihr an den Gesten während des Trainings schon merken werdet, wen ich meine.

    Nun zu einigen Ansatzpunkten für Kritik: Übertriebene Härte: Jungs, auch wenn sehr oft die fehlende noch nicht beherrschte Wasserballtechnik durch Kampfeswillen kompensiert werden soll, ist die Härte unbedingt zu reduzieren! So wie es einige von Euch auf vorherigen Forendiskussionen schon bemerkt haben. Es schadet Euch persönlich körperlich und im Turnier mannschaftlich. Herausstellung mit ggf. disziplinarischen Folgen (Herausstellung ohne Ersatz = 50,-€ Strafe und Spielsperre für 2. Turniertage!) Ihr müßt ALLE, ausnahmslos ALLE - an eurer Technik arbeiten. Insbesondere die Wurfpräzision in kurzen und langen Distanzen, sowie die Sicherung des Balles vor unnötigem Verlust muß in Fleisch und Blut übergehen ( den eigenen Körper zwischen Ball und Gegner bringen). Wir werden bei den nächsten Traingseinheiten verstärkt diese Grundlagen üben sprich genaue Pässe. Sie sollen sicher aber nicht zu lasch, nicht zu scharf, nicht zu hoch und nicht zu niedrig gespielt werden. "Schwer was" - all dieses in einen einzigen Wurf zu legen..... Ich hatte zu Beginn Eures Wasserballlebens einmal gesagt, dass es Monate ja Jahre dauern kann, ehe mal das Wasserballhandwerk halbwegs brauchbar beherrscht. Damit meine ich die dann dauerhaft sichere Abrufbereitschaft von Wasserballtechnik.
    So, das war mal ein kleiner Anfang. Ihr sollt nicht durch Romane nach dem Training verschreckt werden.
    Ach eins hab ich noch: wenn ich pfeife und Euch zum Beckenrand rufe, meine ich ALLE und dann sollte auch mal Funkstille bei Euch herrschen, dass meine Worte auch ALLE erreichen. Quatschen könnt ihr auch während des Trainings oft genug. Es gibt aber Übungen da braucht man seine Luft für was anderes.

    bis Morgen - 06.09.2007-
    Euer Coach



    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 06.09.2007, 16:34


    Nee, das war kein Problem, hab es einfach rüberkopiert...



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 25.09.2007, 23:01


    Trainingsauswertung vom 20. September

    Positiv: gute Trainingsteilnahme, aufmerksame Trainingsdurchführung, guter Spielwille, Aufnahmebereitschaft für Korrekturen Erklärungen, bereits gute Regeleinhaltungen bei einigen Spielern und ein gewisser „Spielwitz“ ist in Ansätzen zu sehen, Trainingshärte hat abgenommen!!!

    Verbesserungswürdig: Spieltaktik, technische Präzision von gewissen Techniken insbesondere die Zuspiele, gewisse Spielregeln müssen im Blindflug beherrscht werden (z.B. Ball unter Wasser im Zweikampf, muss der Vergangenheit angehören)

    INFO: bitte die Erstregistrierungen am Donnerstag nicht vergessen, denn ohne Spielerpässe keine Spielberechtigung für den 6. Oktober



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 05.10.2007, 14:15

    Trainingsauswertung: 04.10.2007
    Hallo meine "Wasserball-Schööler"

    das gestrige Training hat mir sehr gut gefallen. Ich war erfreut über euren Elan, beginnend beim Spielfeldaufbau, fortführend bei der Erwärmung und dem Trainingsspiel. Ich bin augenblicklich sehr zuversichtlich hinsichtlich der Wasserballzukunft in Schwedt und freue mich, egal wie die Spiele am Samsatg ausgehen, auf das Heimturnier und auf die neue Saison 2008 mit euch "Young-Stars".
    In einem 2. Beitrag werde ich gleich die für 2007 spielberechtigten Wasserballer der SSV PCK 90 Schwedt aufführen. Ich finde auch gut - und das hier noch einmal als Veröffentlichung für die die gestern nicht beim Training sein konnten - das Sven Marschalek - zum Spielersprecher gewählt wurde.

    mfG der Coach



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 06.11.2007, 14:49

    Trainingsauwertung 25.10. und 1.11.
    Hallo Wasserballer,

    hier ein paar Worte zu den letzten 14 Tagen. Immer noch sehr positiv bewerte ich die Trainingsteilnahme und die allgemeine Trainingsdisziplin. Es sind bei vielen von Euch schon gute „Niveauverbesserungen“ gegenüber eurem Wasserballbeginn zu erkennen. Aber einige sollten sich doch bemühen etwas mehr Trainingsintensitivität und Übungsdurchführungsdisziplin (schönes Wort nicht wahr) an den Tag zu legen. Im Wasserballspiel spielt Tempo in alle Lagen eine große Rolle (eigene Angriffe und schnelle Spielumkehr bei Ballverlust). Mit Tempo meine ich auch das Ballfangen und das schnelle präzise Abspiel bzw. das schnelle Ballsichern wenn keine Abspielmöglichkeit vorhanden ist. Einige drehen sich mit dem Ball in der Hand wie ein Ober mit einem Serviertablett - schön langsam und vorsichtig - im Wasser. Auch im Training muss bei den Abspielübungen wie am vergangenen Donnerstag wirklich das exakte Abspiel immer wieder - bis zur Vergasung – geübt werden. Ich sage Euch nur – Potsdams B-Jugend ist vorgestern gesamtdeutscher Meister geworden, Brandenburg spielt auf einem ähnlich hohen Niveau. Diese Teams werden Euch – auch wenn Ihr schnell im Wasser seid - den Ball immer durch ihre Schnelligkeit abnehmen, wenn ihr den Ball nicht sicher beherrscht und in den eigenen Reihen halten könnt. Ich habe bei der jetzigen Spieleranzahl den riesigen Vorteil dass ich für die Punktspiele die besten Spieler ins Team holen kann und die andern den Ehrgeiz zum Nachrücken aufweisen sollten. Auch wenn ich euch des Öfteren schon sehr gute Würfe und Spielaktionen bestätigen kann, es fehlt an Kontinuität, Die Leistungen sollen immer wieder mit gleichem Niveau abrufbereit stehen. Fragt deshalb bitte nicht immer nach Neuem und akzeptiert momentan ständige Wiederholungen. Ich versuche das Training nicht zu eintönig werden zu lassen, aber um vorwärts zu kommen müssen eigentlich manche Übungen nicht 4 mal sondern 20 mal geschwommen werden.
    Noch etwas zur Fairness und Regelwerk:

    Ihr seid eine Mannschaft - Ihr seid eine Mannschaft - Ihr seid eine Mannschaft –

    Badehosengriffe sollten im Trainingsspiel tabu sein. Fingernägel sind auch im Training kurz zu halten und gehören nicht auf den Rücken der Traingsgegner verewigt; wenn jemand schneller ist, dann ist er eben schneller und wenn ihn jemand regelwidrig vom Ball trennen will, muss derjenige mit einer Zeitstrafe rechnen und diese auch akzeptieren; Torerfolge sowie einfache Fouls, sind normal, es braucht sich niemand eine Platte machen, wenn er mal nicht getroffen hat (abhaken und die Chance von neuem suchen), wenn Freiwurf gepfiffen wurde ist das eben so, der Schiri hat uneingeschränkte Spielgewalt! Im Training pfeife ich – das gebe ich zu - nicht immer 100% fehlerfrei, aber Augenblicksentscheidungen sind zu akzeptieren! Der rechtshändige Stürmer darf sich niemals angewöhnen den linken Arm als Distanzbarriere zum Gegner nach vorn zu strecken - Stürmerfoul! Das macht auch René Nöldner noch oft falsch, analog die Linkshänder. Im Zweikampf beim Schwimmen nicht über den Rücken steigen sondern von der Seite unter dem gegnerischen Arm die Atacke versuchen.

    Nun noch etwas zu der 2. Trainingszeit: generell bin ich dafür, dann gehen eure Fortschritte schneller voran. Aber bedenkt bitte: ich wohne nicht direkt in Schwedt, habe eine große Familie mit 3 großen und 2 kleinen Kindern und davon eins im schulpflichtigen Alter, meine Frau und ich gehen glücklicherweise Arbeiten. Für mich persönlich ist eine 2. Trainingszeit eine sehr große Hürde. Ich würde für diese Zeit Tzwänn, René oder Ole einarbeiten um diese 2. Zeit effektiv für Euch zu gestalten. Ich bekomme es aus familiären Gründen – die Ihr einfach akzeptieren müsst - nicht auf die Reihe!

    Bis zum Donnerstag Euer Coach.



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 21.11.2007, 22:26

    Training vom 15.11.2007
    Hallo Jungs

    etwas spät, aber noch vor Donnerstag kommen meine Trainingshinweise. Ich habe festgestellt, dass manchen von euch einige Übungen wie lästiges Beiwerk erscheinen.
    Ihr seid noch jung und im Tempo, damit meine ich nicht das Schwimmen, das ist schon in Ordnung, jehlt der gewisse Kick. Drehungen gehen zu langsam, die schnelle Umkehr geht zu langsam, individuelle Fehlerkorrekturen gehen zu langsam. Dazu werde ich euch am Donnerstag im Training etwas sagen.
    Unser Masterslandespokalturnier hat mir wieder gezeigt, wie wichtig es eigentlich ist, alle Übungen bis zum Umfallen zu wiederholen um das Handling am Ball im
    Zusammenhang mit einer ausgeklügelten Mannschaftstaktik zu verinnerlichen. Um erfolgreich im Wasser agieren zu können, muß man Kontinuität in seiner Technik haben,
    das heißt technische Schwächen eigentlich nicht zu zulassen. Die Tagesform kann immer mal schwanken aber das Grundhandwerkzeug muß sitzen.
    Sven hat mir in einer Mail eigentlich aus dem Herzen gesprochen; wir werden kurzfristig einen Leistungskatalog erarbeiten und dann im Dezember beginnend danach alle 2 Monate
    permanent eine Leistungskontrolle machen, um von jedem von Euch den Leistungszuwachs nachweisen zu können. U.a. werden zum Leistungsumfang 25m Sprint, 400 m Ausdauerschwimmen, Wassertreten mit Gewicht, Ballweit - und Ballzielwurf gehören. Es gibt vom Landestrainer Wasserball einen bestätigten Leistungkatalog für D-Kadernormen und daran werden wir uns orientieren.
    Weiterhin stellt Sven die 2008er Termine ins Netz. Ich habe 2 Schwedter Männermannschaften gemeldet.
    Für den Punktspielbetrieb muß dann jeder einen gültigen Spielerpass besitzen, darum kümmere ich mich aber: jeder muß dazu ab Januar Mitglied in der SSV PCK 90 SAchwedt Abteilung Schwimmen sein und von uns zum DSV als Wasserballer gemeldet sein. Spielteilnahmen ohne DSV-Registrierung werden vom DSV mit 250,-€ pro Sportler geahndet. Strafen trägt generell jeder Sportler selbst!
    Wenn eine Mannschaft z.B. wegen Nichtantretens bestraft wird, muß diese Strafe vom gesamten Team getragen werden!!!!, die Abteilung Schwimmen zahlt nur bei höherer Gewalt.
    So das waren einige Hinweise.
    Noch ein langfristiger Termin: Unser Einladungsturnier in Holland findet vom 16.-17. August 2008 statt, Anreise wäre von uns schon an Freitag der 15. August. Wer von Euch Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 17. Januar vorverbindlich bei mir. Eine schnelle Meldung sichert eine Teilnahme. Unkosten pro Person ungefähr 50,-€.

    Bis Donnerstag



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 22.01.2008, 23:10

    Trainingsauswertung vom 17.01.2008
    Hallo Jungs - inkl. Saskia -

    der erste Trainingstag im neuen Jahr hat mich positiv überrascht. Ihr habt über die langen Ferien und Feiertage nicht viel verlernt. Ball unter Wasser ist noch immer ein Problem und Stürmerfoul (mir fällt gerade Michel dazu ein) muß abgebaut werden. Bei Rechtshändern darf der linke Arm nicht zum Distanzhalten ausgestreckt werden (links dementsprechend andersherum). Bitte einprägen; ebenso die Freiwurfausführung: innerhalb von gut 3 Sekunden muß der Ball die Hand des Ausführenden sichtbar verlassen haben, manche Schiedsrichter lassen auch noch 5 Sek. durchgehen. Wenn kein Anspielpartner verfügbar ist, den Ball sich selbst vorlegen und dann nach einer Abspielmöglichkeit suchen, bzw. außerhalb des 5m Raumes gleich direkt ohne Zeitverzögerung auf`s Tor werfen. Der Verteidiger darf mit Abstand von 1m einen Arm aus dem Wasser nehmen, muß ihn aber still halten!
    Denkt daran, dass ich/wir den Test der noch fehlenden "Klienten" noch nachholen und betrachtet ihn als Messlatte für Euch selbst.

    Bis zum Donnerstag
    Euer Coach.



    Re: Trainingsauswertung

    flitzer - 06.04.2008, 23:05


    So jungs also ich muss echt sagen,,, wir haben um eine 2te trainingzei gekämpft und sie bekommen warum wird sie nicht genutz?! ich meine wir waren am freitag 3 leute zu nem angesetzten training! ich bin frustriert, wenn wir schon die chance haben zu trainieren warum nutzen wir die dann nicht?! ich meine is dcer coch nicht da, okay! aber wir sind erwachsene menschen und bekommen das auch mal allein auf die reihe, oder nicht!?

    jdenfalls fand ich das enttäuchend das wir freitag kein training zustande bekommen haben!

    wir sollten uns immer vor augen halten, wir SIND EIN TEAM, und wir sollten auch als solches auftreten!!!

    Lasst uns erst mal wieder zu einem teamabend treffen und darüber reden!!!

    das alles ist nicht bös gemeint aber es muss auch mal kritik angewand werden!

    mit freundlich grüßen rene' und Flo!
    the flitzers!!! (scheiß auf die schreibweise ich war angetrunken!)



    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 07.04.2008, 22:15


    Hallöchen, also ich kann Klemens, Tim und mich am letzten Freitag entschuldigen, da wir beim Wettkampf waren. Dennoch ist es natürlich richtig, dass die zweite Trainingszeit auch effektiv genutzt werden sollte...
    Ich denke ein Teamabend ist aber durchaus mal wieder angebracht...



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 08.04.2008, 13:45

    Trainingsauswertung 03.April und Kapuzenshirts
    Hallo Wasserballer,

    Seit langem mal wieder eine Trainingsauswertung. Erstmal sorry für die 4-5 Wochen ohne Forumstrainingsauswertung, aber manchmal lag einfach noch nichts weltbewegendes an, bzw. und dafür sorry, hatte ich abends einfach nicht gleich Muße was zu schreiben, bzw. dann fielen die "Glotzen" zu und ... ja war eben nicht mehr bereit was zu schreiben.
    Erstmal, die Freitagstrainingsbeteiligung die Flo angemahnt hat ist berechtigt. Alle wollten eine 2. Zeit: entweder wir werden Freitag wieder mehr oder wir melden sie ab - weil das nämlich Geld kostet und wir benötigen noch ein paar Monate länger um besser zu werden oder wir kämpfen gegen unseren inneren Schweinehund und kommen einfach wieder. Es fällt mir auch bei Euch auf, dass die - sicherlich nicht bequeme - Freitagstrainingszeit als nicht mit hoher Priorität eingeschätzt wird, und sich dann aber plötzlich alle im Pub oder Appelboom oder sonstewo treffen, dafür ist dann Zeit und Kondition da - das verstehe ich irgwendwie nicht. Ebenso verstehe ich gewisse Leute nicht, die denken die kleinen "Fuzzelübungen" wie vorbereitendes Trockentraining was wir die letzten 3 Male bereits praktiziert haben ist nicht wichtig für einen. ES IST WICHTIG, denn die 5 ungarischen Wasserballweisheiten, die ich Euch vorige Woche vorgelesen habe treffen 100% des Pudels Kern: nur wer mehr trainiert als die Guten wird Bester!!!! Jugendliche brauchen Erfolgserlebnisse, sonst verlieren sie die Lust, also strengt Euch etwas mehr an und schafft die Voraussetzungen für Erfolgserlebnisse. Eure Pässe und Zuspiele sind nach wie vor noch nicht da wo sie mal hin sollen und das im Trainig ohne ernsthaften Gegner. Fingerfertigkeiten und Cleverness müssen perfektioniert werden. Wir wollen mal gewinnen Jungs und Mädel(s). Ich will nicht nur meckern , es gibt insgesamt bei Euch schon gute Fortschritte gegenüber dem Beginn beim Wasserball, aber Ihr habt noch mehr drauf. Gut gefallen mir auch die Fortschritte von Franz, Robby und Lucas. Auch Pascal hat gute Voraussetzungen. Also weiter machen...

    Masters-Turnier am 20. April im Fürstenwalde: die "alten Herren" denken bitte an diesen Termin, wir wollen nicht durch mangelnde Besetzung glänzen!

    Kapuzensweat-Shirts: Sie kommen in ca. 2 Wochen und kosten für jeden mit Nummernaufdruck vorn links und SSV Wasserballlogo hinten pro Stück 31,-€

    Gebt mir bitte bis Pfingsten die Kohle, damit ich dann nicht Schulden machen muß....
    So bis Donnerstag Euer Coach.



    Re: Trainingsauswertung

    coach - 22.04.2008, 11:50

    Trainings-INFO für Donnerstag den 24.04.
    Hallo Waterpoloplayer,

    die Video-Vorführung am Do.24.04.2008 um 19:30 Uhr geht klar, alles weitere gebe ich dort auch bekannt. Wer seine 31,-€ mitbringt, bekommt dann auch schon sein Sweat-Shirt.

    mfg der coach



    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 16.05.2008, 20:32

    Auswertung Donnerstag 08.Mai 2008
    Hallo H2O-Polo-Players,

    am letzten Trainingsdonnerstag war das Trainingsniveau - Teilnahme/Disziplin - wieder gut. Jedoch müssen wir mit Ball mehr und vor allem spritziger Schwimmen, sowie - Ihr wisst - die Zuspiele perfektionieren. Nee das ist nicht gut gesagt- ihr müsst erstmal konstant gute Zuspiele drauf haben - dann können wir perfektionieren. Desweiteren müssen wir daran denken, an unseren Auftritt im Odercenter zur "TRIMIADE" unsere Trockenübungen müssen vorzeigewürdig sein und wir müssen uns dazu ein kleines Programm machen. Dazu bitte ich um Vorschläge. Anzumahnen habe ich noch, dass dass Auf - und Abbauen Sache für das GESAMTE TEAM ist!!! Es verdrücken sich immer wieder einige von Euch, das wird genau registriert!
    Neben Bielefeld und Ter Apel ist am 30. August im Waldbad ein Deutsch-Polnisches Schwimmfest. Da wollten wir gegen POGON Szczecin antreten. Seid Ihr bereit? POGON spielt polnische Oberliga, aber lernen könnt ihr viel, bzw. wir verhandeln über gleichstarke Spielpartner oder MIX.

    P.S. am Samstag sind Schwimmstadtmeisterschaften, es wäre gut - aber freiwillig - wenn jeder Wasserballer mindestens für 50m Freistil oder Brust meldet.

    Bis Donnerstag Euer Coach



    Re: Trainingsauswertung

    Timmä - 09.09.2009, 14:40


    Wie soll das gehen, wenn wir da Turnier in Spremberg haben?...



    Re: Trainingsauswertung

    Kruste - 09.09.2009, 17:34


    tim, nächste mal datum beachten ;) xD



    Re: Trainingsauswertung

    tzwaenn - 09.09.2009, 20:01


    Ja genau, der Post ist noch vom letzten Jahr ;)



    Re: Trainingsauswertung

    Timmä - 09.09.2009, 21:01


    Lol, was weiß ich. =P Dann ist der Thread jetzt wenigstens aus den Tiefen des Forums zurück in's Leben gerufen worden =P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SSV PCK 90 Schwedt Wasserball

    Oder Center *CLUB ROYAL* -27.10.07- - gepostet von TonieeO Mertens am Mittwoch 24.10.2007
    Vorgespräche / Meldungen - gepostet von tzwaenn am Dienstag 21.08.2007
    Orange *Welcome to the Club* -21.09.07- - gepostet von TonieeO Mertens am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trainingsauswertung"