Fohlen mit Ekzem

Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
Verfügbare Informationen zu "Fohlen mit Ekzem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vindur - Kolka - Kjefofe - Isiwelt - Hrapa - DaLen
  • Forum: Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
  • aus dem Unterforum: Krankheiten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 16.11.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fohlen mit Ekzem
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fohlen mit Ekzem"

    Re: Fohlen mit Ekzem

    Vindur - 26.10.2011, 13:57

    Fohlen mit Ekzem
    Hallöchen ihr Lieben.... was meint ihr... ein Fohlen, sechs Monate alt, das sich schon schubbert. Kann das denn wirklich schon "richtiges" Sommerekzem sein? Oder doch eher eine Reaktion auf etwas anderes? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Kolka - 26.10.2011, 14:08


    Das gibt es wohl schon, dass so junge Fohlen Ekzem haben



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Kjefofe - 26.10.2011, 16:34


    glaube ich nicht unsere stute hatte sich mal mit 1 jahr komplett die mähne abgescheuert. wir dachten ohje ekzem, denn mama hat das auch. heute ist sie 7 jahre alt und nix mit scheuern mehr.



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Isiwelt - 26.10.2011, 16:35


    Soll es wohl geben, aber ich würde es erstmal abwarten.
    Kann das Wetter zur Zeit sein, oder aber auch das wechseln des Fells.

    Unsere schubbern sich auch, alle drei !
    Aber bei den wechselnden Temperaturen kein Wunder !



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Kolka - 26.10.2011, 16:37


    Im Moment sollen auch Grasmilben ganz schlimm sein



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Vindur - 29.10.2011, 18:55


    Hmmm... auf jeden Fall ein armes Würmchen. Bei uns sind die Gnitzen im Moment ganz schlimm unterwegs...



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Hrapa - 31.10.2011, 12:18


    Eine Freundin hat ein Fohlen,was auch schon kurz nach der Geburt gescheuert hat wie verrückt und die ist ein waschechter Ekzemer geworden.
    Haber denn die Eltern des Fohlens Ekzem?



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Vindur - 31.10.2011, 20:27


    Die Mutter nein, der Vater ist ein Importi und hat nach Jahren wohl Ekzem entwickelt. Aber ich bin da ja eher vorsichtig, ob es sich tatsächlich um Ekzem, verursacht durch Mücken, handelt oder etwas anderes im Busch ist....



    Re: Fohlen mit Ekzem

    DaLen - 01.11.2011, 11:51


    Vielleicht mal homöopatisch anschauen.
    Ich habe nur leider keine Ahnung von Fohlen mit Ekzem.
    Armes Ding. :(



    Re: Fohlen mit Ekzem

    Vindur - 01.11.2011, 13:53


    Da das Fohlen nicht uns gehört, hier auch nicht steht (und wir es auch nicht gekauft haben :wink: ), wird die weitere Geschichte der Schubbelei wohl geheim bleiben....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde

    nobel oder einfach nur bequem - gepostet von Jafki am Donnerstag 10.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Fohlen mit Ekzem"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Das Gilden 1x1 - ayanna (Samstag 01.09.2007)
    Forum-Layout/Design - Prelli (Freitag 26.01.2007)
    Gilden Crafter Liste - Woozy (Dienstag 13.11.2007)
    Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte? - Dreadleech (Dienstag 17.10.2006)
    Neuer Gilden Name - Anaso (Samstag 30.10.2004)
    Handbuch_Layout-Test - yoshi3103 (Samstag 22.07.2006)
    Layout - Xanthia123 (Freitag 07.07.2006)
    Bewerbung als Heiler - SanctusKyra (Samstag 16.02.2008)