Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill

www.kinsale.de
Verfügbare Informationen zu "Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katja
  • Forum: www.kinsale.de
  • Forenbeschreibung: Forum fuer Irlandfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiseziele
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill"

    Re: Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill

    Katja - 16.11.2007, 20:54

    Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill
    Der Connemara National Park ist klein aber fein. Der Parkeingang befindet sich bei Letterfrack. Außerhalb der Sommermonate ist er erst um 10 Uhr offiziell geöffnet, aber man konnte trotzdem schon rein.
    Eintritt für Erwachsene kostet €2,50; wenn man im Besitz der Heritage Card ist, ist der Eintritt enthalten: http://www.heritageireland.ie/en/ParksandGardens/West/ConnemaraNationalParkGalway/
    Es gibt ein Visitor Center mit Ausstellungen, einem Café und Picknickgelegenheiten, außerdem 3 Self-Guiding Trails.
    Wir hatten uns vorgenommen, auf den Diamond Hill zu steigen, der von weitem mehr wie ein Berg als wie ein Hügel aussah. 440 m ist er hoch, 400 Höhenmeter muss man bezwingen. Eigentlich ist er Hauptbestandteil des Nationalparks.
    Es gibt drei Loop Walks: einen einfachen gelben, einen 3 km langen blauen und den roten d.h. noch mal 3,7 km hoch auf den Diamond Hill. Wir liefen den blauen und den roten, insgesamt einen großen Loop. Hier http://www.walking.ireland.ie/RESULT/IndividualWalkingResultTCS.aspx?touristItemID=62332 ist eine schöne Beschreibung, wobei wir den unteren Teil auch als Loop gelaufen sind. Bis zum Gipfel brauchten wir 1,5 Stunden. Das letzte Stück war ziemlich steil, größtenteils über Felstreppen. Die Aussicht war grandios, und das Wetter hätte an diesem Spätseptembertag besser nicht sein können, kühl aber Sonne pur. Auf dem Weg zum Gipfel trafen wir nur einen Menschen. Vom Gipfel hat man einen schönen Blick auf Kylemore Abbey und den Kylemore Lake. Als wir auf dem Rückweg waren, wurde es aber langsam richtig voll. Nach insgesamt 2 Stunden 40 Minuten waren wir kurz nach 12 Uhr wieder unten und genehmigten uns leckere Sandwiches und einen Tee bzw. Kaffee im recht preiswerten Café am Visitor Center. Danach fuhren wir ab Letterfrack noch auf die Rinvyle Peninsula (ein Teil des Connemara Loops). Dann wieder zurück auf die Hauptroute, um Kylemore Abbey nicht zu verpassen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kinsale.de

    Mizen Head - gepostet von kinsale am Sonntag 16.09.2007
    Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill - gepostet von Katja am Freitag 16.11.2007
    Rundreise im romatischen Süden Irlands - gepostet von Kathi am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Connemara National Park - Wanderung auf den Diamond Hill"

    National Pie Day - engelchen (Freitag 19.01.2007)
    Probe diese Woche - sic (Sonntag 07.12.2008)
    Wer bekommt den Sender "National Geographics?" - Angi (Dienstag 13.02.2007)
    Connemara - glacier (Donnerstag 13.01.2005)
    PICTURES/JUNE07: KAKADU NATIONAL PARK (NT) - the_hydrA (Montag 25.06.2007)
    National High School Baseball Championship - Volk D. (Samstag 25.08.2007)
    Düppelaussage vom National Weather Service! Amerki. - Tommick (Sonntag 21.05.2006)
    Biscayne National Park starts school for fishing violators - infoshark (Donnerstag 05.07.2007)
    National States Agency - Nedjo82 (Freitag 23.02.2007)
    Die Wanderung - SnoopyMC (Montag 16.08.2004)