Sam hat Neosporose

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sam hat Neosporose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eassan - Gaby K. - JM - Regidee - Bob
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sam hat Neosporose
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sam hat Neosporose"

    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 26.10.2011, 21:37

    Sam hat Neosporose
    So... Nach einer langen Odysee mit meinem 10jährigen Labi Sam haben wir jetzt endlich die Diagnose: Neosporose.

    Aber von vorne:
    Begonnen hat das ganze am 6.7. da hat er mit einem Hund gespielt und danach gelahmt vorne rechts. Ich hab ihm Schmerzmittel gegeben, weil er das öfters hat (er hat hgr. Arthrose in den Ellbogen und in der Hüfte). Allerdings wurde es diesemal nicht besser, sondern er fing hinten an komisch zu gehen. Nach ewigen hin und her, sind wir zum RÖ --> abgebrochene Spondylose. Ok, weiterhin Schmerzmittel bis es wieder zusammenwächst. Wurde dann kurzfristig besser, dann wieder schlechter, dann wieder besser. Also doch CT --> ggr. Vorwölbung einer Bandscheibe im Cauda equina Bereich. Sam wurde operiert. Danach war es zwei Tage besser, dann genauso wie vorher. Ich war am verzweifeln. Zwei Wochen nach der OP konnte er nicht mehr aufstehen, er hustete (nur ganz wenig und ohne Schleim), hatte dicke Gelenke und minimal erhöhte Temperatur, allerdings bekam er Metacam (was ja Fieber auch senkt). TÄ wollte ihn einschläfern, da Arthrose auch recht schlimm aussah (aber vorher ist er noch gut damit gegangen...)

    Ich bin dann mit ihm 400km weit gefahren und er bekam Neuraltherapie und Akupunktur und siehe da, am nächsten Tag konnte er selbstständig gehen. Die fünf Tage davor musste ich ihn tragen, da er nicht gehen konnte, er war total steif, v.a. in den HInterbeinen.

    Er wurde dann von mir (ich mache gerade die Akupunktur und Neuraltherapieausbildung) weiterhin zweimal wöchentlich behandelt und es ging gut. Vier Wochen später wurde er Goldimplantiert. eineinhalb Wochen danach ging es ihm saugut. Er war wie ausgewechselt, allerdings bekam er noch Metacam. Als ich dieses absetzte, konnte er danach wieder nicht gehen und er hatte geschwollene Gelenke und Fieber. Mit Kortison und Doppelantibiose ging es dann ganz gut. Wobei wohl eher das Kortison half. Derweilen wurde Borreliose getestet, Lupus und Rheuma, alles negativ, Blutbild hatte erhöhte Leukozyten, sonst nichts.

    Vor zwei Wochen hatte er 40,5°C Fieber er konnte wieder nicht laufen, und alle Gelenke waren geschwollen --> ab in die Klinik.
    Dort wurde er auf den Kopf gestellt: Röntgen alles oB, Ultraschall auch oB, nur ein leichtes Herzgeräusch, das nicht behandlungswürdig ist wurde festgestellt (Hatte er vor zwei Monaten noch nicht!). Blutuntersuchung auf Toxoplasmose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose war negativ. Leukozyten aber weiter erhöht (22000). Heute der Anruf, er hat hat Neosporose: Titer 1:1600!
    Jetzt wird das Cortison wieder ausgeschlichen und er bekommt die richtigen Antibiotika. Im Moment geht es ihm super mit nur Cortison (schon seit 1 Woche) bzw. seit heute auch mit den neuen ABs.

    Achja, vergessen, er hatte im Maul zwei Geschwüre, die bei der Goldimplantation mit herausgeschnitten wurden. Außerdem Aphthen auf der Zunge, die nicht heilen wollten. Die Zunge war total komisch die ganze Zeit, so schlaff, aber dann doch wieder nicht, er hatte große Probleme beim Fressen. Alle TÄ führten es auf die OP zurück, wo er sich wohl in die Backen gebissen hatte und dadurch in der Folge auch später auf die Zunge... Mir kams trotzdem komisch vor.

    Liebe Grüße
    Sandra



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 26.10.2011, 22:55


    Hallo Sandra,

    nun als erstes Mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich glaube, dir muß ich es nicht schreiben, wir sprechen alle hier aus
    Erfahrungen und sind alles keine Veterinär Mediziner. Das nur vorweg.

    Es klingt ja wirklich alles ein wenig wirr, aber der Titer gibt ja nun die Gewissheit, dass die Beschwerden von Seiten der Neosporose kommen.
    Ich wag es kaum dich zu fragen, ob er auch wirklich das richtige AB bekommt und vor allen Dingen in der richtigen Dosierung. Immer u. immer schreibe ich das und immer wieder stellt sich heraus, es wird unterdosiert und noch zu kurz gegeben. Deswegen hat sich das schon soooo bei mir festgesetzt.

    Könnt ihr hoffentlich jetzt das Cortison absetzen? Ich weiß, dass es in Ausnahmefällen gegeben wird, doch das Cortison senkt ja extrem das Immunsystem. Und das ist ja das wirklich ausschlaggebende bei der Neosporose. Sicherlich wirst du auch wissen, dass es ab jetzt KEINE Impfungen, keine Wurmkur und auch keine Spot-on Präparate mehr geben darf. Auch eine Sache, die die Tierärzte nicht einsehen wollen, doch es ist aber so. Gerade mit Impfen u. Spot-on Präparaten. Aber sicherlich hast du das schon hier im Forum gelesen.

    Mit dem Metacam habe ich persönlich mit unserer Hündin und auch mit der früheren Hündin schlechte Erfahrungen gemacht. Beide reagierten auf das Metacam mit neurologischen Reaktionen darauf. Die letzte Hündin - sie hatte keine Neosporose - reagierte so als ständ sie überhaupt nicht mehr unter uns, sie war teilweise sogar desorientiert und Mara verträgt es auch nicht, sie wird total unruhig davon. Das nur nebenbei bemerkt, was sicherlich nix mit Neo zu tun hat. Die besseren Erfahrungen haben wir mit Rimadyl oder eben auch mit Novalgin gemacht.

    So, das war es erstmal für den Anfang. Schreib dir alles von der Seele,
    wir werden versuchen, dir zu hilfreich zur Seite zu stehen.

    Also, Kopf hoch.......



    Re: Sam hat Neosporose

    JM - 26.10.2011, 23:10


    ODYSEE und viele sachen die hier gemahct werden mussten..
    Ihr armen :(

    Cortison ist umstritten, bei Jake wurde es jedoch 4 wochen lang gegeben..
    Aussage meines Tierarztes war damals jetzt waere es eh egal denn das Immunsystem sei eh schon hinnueber und wenn wir es nicht gegeben haetten, ich mag gar nicht daran denken...
    Puh mir wird ganz anders bei dem gedanken... aus heutiger Sicht weiss ich natuerlich das es eventuell auch ohne ggangen waere und weiss nicht ob ich es nochmal geben wuerde, damals waren wir alle eindeutig verzweifelt und haben die bestmoegliche :oesung gesucht ihn wieder heim zu bekommen...
    Fuer mich war aber vollkommen klar das Hundekontakt die ersten Monate strengstens verboten war und da Jake sich eh nur im Garten dann bewegt hat war es soweit auch okay...
    Euer Titer mit 1600 ist schon massiv hoch... wow kein Wunder der junge Mann hat ausfaelle...
    Ich schikc euch jetzt mal einen Treoster rueber und hoffe das ihr schon mit allem angefangen hat was er benoetigt und bitte wirklich wie Gaby sagt lange genug mit dem AB behandeln..
    Bis bald



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 27.10.2011, 14:51


    Danke für eure aufmunternden Worte :knuddel:

    Cortison bekommt er nicht wegen der Neosporose, sondern weil man nicht wusste woher das Fieber kam (er hatte ja über 40°C und es ging nicht runter), es war WoEnde und dann hab ich ihm eins gegeben. Fieber ging sofort runter, aber nach Wirkungsende ging es wieder hoch, also in die Klinik. Da er in einem sehr schlechten Zustand war, haben die dann erstmal wieder mit Cortison begonnen und weiterhin gegeben bis die Ergebnisse da sind. Ich glaube an Neosporose hat keiner geglaubt, da ja sein Hauptproblem die Polyarthritis war, alles andere konnte sich keiner so wirklich erklären.

    Du darfst mir gern nochmal genau sagen, welches in welcher Dosierung (ich weiß nur, dass er Clindamycin bekommt, ich bin im Moment nicht zu Hause und weiß es nur übers Telefon was meine Familie mit ihm macht... - auch nicht gerade leicht :gruebel: ). Ich habe gestern erst erfahren, dass er Neosporose hat und musste mich da erstmal durchs Internet lesen. Allerdings hab ich da nicht so viel gefunden...

    Zusammengefasst Sam`s Symptome:

    - nach Spiel mit Hund Lahmheit vorne rechts, im Laufe des Tages trotz Schmerzmedikamente auch hinten komisch gegangen

    - eine Woche nach OP (was ja sicherlich das Immunsystem schwer schwächt), erhöhte Temperatur und Polyarthritis, dazu ein bisschen Husten minimal, Granulome in der Backenschleimhaut, Aphthen auf der Zunge

    - die Zunge sah irgendwie wellig aus, dachte schon die wäre gelähmt, aber er konnte sie trotzdem bewegen, allerdings gings auf die rechte Seite besser, ab und zu musste ich ihn füttern, da er nicht wirklich fressen konnte (ich schob das auf die Aphthen, die ihm weh tun)

    - es war ein ständiges auf und ab

    - er stellte schon vor der OP die Hinterbeine weit unter den Bauch und hat sie auch weit gestreckt gehalten im liegen (ist das die Hyperextension?), alle haben vermutet es kommt von der Bandscheibe...

    Klingt das nach Neosporose?

    Ich bin etwas unsicher, da ich auch gelesen habe, dass einige Hunde positiv sind und keine Beschwerden haben. Ist der Befund vielleicht ein Zufall und Sam hat doch was anderes? Ich weiß es nicht. Ich hab dann mit Bekannten aus dem Labor telefoniert, die meinten, nein, nie im Leben hat der Neosporose, dann les ich hier und ich bin mir sicher. Ich verstehe nur nicht, warum er das jetzt bekommt?
    Ich habe NACH den Symptomen wieder angefangen frisch zu füttern, da er schlecht gefressen hat. Vorher bekam er über ein halbes Jahr Trofu, aber vorher immer mal wieder roh.

    Lg
    Sandra



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 27.10.2011, 14:53


    Achja, Hundekontakt? Wirklich vermeiden? Ich dachte, es ist für ein normales Immunsystem kein Problem??? Jetzt bin ich etwas schockiert... Ich hatte irgendwo gelesen in einer STudie, dass die Ansteckung nur von Muttertier auf Junge stattfinden kann, aber von HUnd zu Hund nicht (sonst könnte man ja die NEosporen im Kot nachweisen und bräuchte keine AK...)



    Re: Sam hat Neosporose

    JM - 27.10.2011, 16:24


    Hundekontakt nicht wegen der Neosproose meiden sondern weil sein Immunsystem komplett runtergefahren ist..
    Anstecken kann er andere Hunde nicht nur waere es halt fuer ihn besser damit er sich nicht mit anderen Dingen anstecken kann..
    Ich habe ja auch zwei Hunde und Merlin war nie in Gefahr, nur bei fremden Hunden hatte ich angst und die Warnungen meiner TA's ernst genommen, weiss ja nicht wie die drauf sind und ob die alle gesund sind...
    Ausserdem war Jake sowas von kaputt von nur 5 minuten im Garten laufen das er den rest des Tages schlafend un ddoesend im Haus an der Terassentuer verbracht hat, wir haben insgesamt fast 1 jahr gebraucht die alte Kondition wieder zu bekommen...
    Wie wir fertig waren mit AB gabe , nach knappen 4 Monaten, haben wir uns langsam an gezielte Hundekontakte gewagt, immer mit einm Auge wie er reagiert, meisens haben ihm 15 minuten schon gereicht... armer Kerl dann war er einfach platt...



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 27.10.2011, 17:15


    Wieso war das Immunsystem unten? Weil er Neosporose hatte und es nur so ausbrechen konnte?

    Das mit der Kondition geht eigentlich. Sam geht jetzt schon wieder fast ne dreiviertel Stunde, zwar langsam aber eigentlich gut.

    Allerdings hat er extrem an Muskeln verloren, ich hoffe das kommt durch Physiotherapie wieder...



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 27.10.2011, 17:40


    Ich hab jetzt den Befund bekommen, der Titer ist bei 1:160 und nicht 1:1600!! Und dabei hab ich extra nochmal nachgefragt, boah... Was heißt das jetzt??



    Re: Sam hat Neosporose

    Regidee - 27.10.2011, 20:31


    Hallo Sandra,

    hallo auch von mir im Forum; bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.
    Habe seit Karls Erkrankung viel recherchiert, telefoniert und gelesen.
    Wie Gaby schon schrieb, Clindamycin in richtiger Dosierung (15-22 mg/kg Körpergewicht/ 2x täglich) und mindestens 6 Wochen lang, sind elementar wichtig! Habe das gerade auf Rezept der TÄ geholt; den Tip habe ich auch von Gaby.
    Wenn Du weißt was Dein Hund hat, wird es Euch bald besser gehen.
    Ich habe inzwischen auch nicht mehr so eine Panik; halte durch...wird schon wieder alles gut!
    Liebe Grüße
    Regine und Karl



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 27.10.2011, 20:57


    Hallo Sandra,

    sicherlich bist du jetzt schon um einiges schlauer geworden.
    Das entscheidende hat dir ja schon Regine weitergegeben.
    Dosis und Dauer des AB. Wieviel wiegt dein Wuffel denn,
    dann kann ich es nochmal ausrechnen.

    Ich hoffe, du kannst das Cortison bald absetzen, denn Cortison
    setzt das Immunsystem herunter, deswegen wird auch in der
    Humanmedizin möglichst wenig oder kein Cortison gegeben, wenn
    das Immunsystem angegriffen ist. (Habe ich selber auch vor Jahren
    erfahren müssen).

    Ich denke schon, dass ganz viele Symptome von der Neosporose
    kommen. Und was auch typisch für ein schlechtes Immunsystem ist, das sind die Aphten im Maul. Um das Immunsystem ein bisselchen aufzupeppen - es hilft gleichzeitig sehr gut gegen Entzündungen im Maul/Mund :mrgreen: das ist reines Vitamin B.

    Die Neo hat er nur bekommen weil das Immunsystem nicht ok. ist. Das ist ja so typisch dafür. Der Hund sollte zur Zeit auch auf keinen Fall überfordert werden, also keine körperlichen Anstrengungen!!!
    Ich weiß nicht, ob es immer so zu machen ist, dass man keinen anderen Hundekontakt hat. Wir selber haben keinen Garten u. ich habe versucht Mara von anderen ein wenig fernzuhalten. Aber was ich superwichtig finde ist, dass der Hund nicht als kranker Hund behandelt wird - gerade Labis sind ja soooo clever. Und wenn man sie bedauert, dann geht es dem Labi wie dem Menschen sofort schlechter. Behandelt ihn wie einen ganz normalen Hund, nur ein wenig mehr schonen. Gerade die hohen Dosen des AB machen einen Hund wie auch Menschen schon ganz schön kaputt.

    Jetzt weiß ich nicht, ob du das geschrieben hast oder Regine, daß der Hund das AB gut verträgt. Ich würde es nicht darauf anlegen, dass er Magenprobleme bekommt und ihm prophylaktisch das Ranitidin 75 oder
    Omeprazol 10 geben. Hat er erstmal Magenprobleme, dann passiert es auch schnell, dass man das AB absetzen muß und das wäre nicht gut.

    Also weiter den Kopf hochhalten, es wird bestimmt wieder gut.

    Ooops da fällt mir noch ein, hat er immer noch Schmerzen? Dann gib ihm was gegen Schmerzen, denn Schmerzen lösen Stress aus und Stress senkt das Immunsystem. Und selber wissen wir ja auch, wie häßlich es ist, Schmerzen zu haben.



    Re: Sam hat Neosporose

    Regidee - 27.10.2011, 21:32


    Hallöle Gaby,

    ich war das mit der guten AB-Verträglichkeit...also zumindest Karl verträgt es bis dato gut....
    Wie schon gesagt....Karl hatte genau 1 Tag Symptome; so was habe ich im gesamten Forum nicht gelesen. Wäre zwar tödlich gewesen, aber da AB sofort angeschlagen hat, vermute ich mal, ist sein Immunsystem in gutem Zustand! Und sein Magen ist durch nichts vorbelastet. (Hilfe! Ganz im Gegenteil....wenn ich so sehe, was und in welcher Geschwindigkeit sích der Kerl hinter seine Kiemen kloppt....Wildschweingene, wie gesagt...)
    Bei Sandras Hund würde ich prophylaktisch auf jeden Fall etwas für den Magen tun; wenn die Magenschleimhäute erstmal rebellieren, ist noch ein riesiges Organ (man vergißt immer, daß der Magen-Darm-Trakt eine riesige Oberfläche hat) der Immunabwehr abträglich.
    Ich bin nicht der große Experte, aber es gibt auch für Hunde jede Menge nicht-medikamentöse Möglichkeiten um Fieber zu senken. Homöopathisch Belladonna und Umschläge Herzgegend. Leider habe ich für Karl noch keinen Tierheilpraktiker gefunden, aber ich bin aufgrund meiner Erfahrungen als Mutter von 3 Kindern (16, 18, 20) auf der Suche.
    Denn jedes Medikament (nötig oder nicht!) ruiniert das Immunsystem und öffnet der Neo Tor und Tür...oder Tür und Tor....äh....das habe ich zumindest jetzt gelernt!
    Liebe Grüsse
    Regine und Karl



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 27.10.2011, 22:16


    Ok, danke.
    Sam bekommt 17mg/kg Clindamycin, ist als in der Dosierung an der unteren Grenze, mal sehen, vielleicht erhöhten wir es ja noch.
    Magenschutz bekommt er schon seit Anfang Juli, da er ja seitdem immer wieder Schmerzmittel bekommen hat.
    Wegen Metacam und Rimadyl. Bei Sam ists genau andersrum, er verträgt Rimadyl überhaupt nicht, er kotzt sich die Seele aus dem Leib.
    Im Moment bekommt er also "nur" Magenschutz (Famotidin), Prednisolon (wird aber ausgeschlichen, allerdings in einer sehr niedrigen Dosierung) und sein Clindamycin.
    Gassi gehen geht schon wieder, da freut er sich wie irre drauf, wir machen aber eh ganz langsam. Ab Dezember bin ich wieder zu Hause, da muss er fit sein, denn dann gehts wieder in die Staffel (ich bin zuversichtlich...) - keine Angst er bekommt da sowieso Seniorenschonprogramm :mrgreen:
    Außerdem bekommt er Hagebuttenschalen (Vitamin C Quelle), Propolis, MSM, Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle und Gelatine für die Gelenke.
    Morgen fahr ich übers Wochende heim und kann ihn endlich wieder durchknuddeln :knuddel:



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 27.10.2011, 22:18


    Huhu Regine,

    ich gebe dir völlig Recht. Mara hat ja auch die Wildschweingene!!! Aber auch sie hat nach ca. 3 Wochen Probleme bekommen von Seiten des Magens. Und gerade aus dieser Erfahrung finde ich eine Prophylaxe schon
    wichtig. Vielleicht bin ich beruflich auch ein wenig vorbelastet, aber wenn erstmal das Magenproblem besteht, ist es schwierig. Aber wie immer im Leben, es gibt halt unterschiedliche Meinungen, was ja auch völlig ok. und normal ist. Unser Viel- und Allesfresser hat nach 3 Wochen ständig erbrochen, wir mußten für 2 Tage pausieren, was bei einer AB Gabe nicht gut ist.

    Nochmals ein Gut's Nächtle für alle



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 27.10.2011, 22:25


    Hallo Sandra,

    ich habe eine Bitte an Dich, damit jeder weiß, wer da schreibt, gib bitte deinen Namen unten mit ein. DANKE


    Sicherlich möchtest du deinem Hund nur Gutes tun. Doch zur Zeit, wo der Magen wirklich v i e l verkraften muss, lass die Hagebuttenschalen und die Teufelskralle weg. Beide Sachen sind zwar rein pflanzlich, doch beide machen ganz schnell und fiese Magenbeschwerden.
    Man darf und sollte das Clindamycin nicht unterschätzen!!!! Es geht jedem nach längerer Zeit auf den Magen. Es ist das einzige knochengängige Antibiotikum und somit kann man auch nicht so einfach wechseln. Und gerade Vit. C und vor allen Dingen die Teufelskralle - sehr häufig unterschätzt ist nicht das reinste Zuckerschlecken von Seiten des Magens.



    Re: Sam hat Neosporose

    Regidee - 27.10.2011, 22:33


    Hmmm, Gaby.....

    ist natürlich richtig; wenn zu spät, dann Ärger groß!
    Dann sag mal an, was Deine schicke Medikamentenliste für Carlos Allesfresser so hergibt... vielleicht auch was ohne Rezept? Hast bestimmt auch gleich die Preise parat? :magic:
    Übrigens....Erfahrung ist für mich immer höher angesiedelt als Meinung....ich hör mal lieber auf Dich!

    Nachti
    Regine und Karl



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 27.10.2011, 22:42


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ranitidin 75 Firma 1a..........................Tbl. 5,59 Euro!! 14 Tbl.

    Ist es recht so :bussi: oder Omeprazol 10 mg 1a 30 Kps. 14,49

    Bei den Hunden soll angeblich das Ranitidin besser wirken, selber haben
    wir das Omeprazol gegeben. Aber Ranitidin 75 bekommst du ohne Rezept.

    :guteidee: ???



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 29.10.2011, 11:22


    Oh Mann, jetzt ist das Gelenk dick, welches punktiert worden ist... (Handgelenk) na super. Trotz AB.... So ein Scheiß, echt :nixweiss:

    Ok Teufelskralle ist eh ganz wenig, aber dann lass ich das auch noch weg. Aber Hagebuttenschalen, sollen ja auch gut bei Gastritis sein?!



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 29.10.2011, 19:53


    Hallo Sandra,

    warum ist denn das Gelenk punktiert worden? Hat er eine Arthritis oder eine aktive Arthrose? Ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen, es
    ist ja wirklich sehr verwirrend.HInzu noch die unterschiedlichen Angaben des Neo-Titers. Die Sache mit dem Kopf bzw. Schnauze sehe ich allerdings auch als Neo-Symptome an. Die Apthen - ich schrieb es schon - sind mit Sicherheit das schlechte Immunsystem.
    Was sagen denn die TÄ warum er so extrem hohe Leukozyten hat.
    Wer hat denn punktiert? Wurde es unter wirklich sterilen Bedingungen gemacht? Sonst ist es ja nicht so ganz so wichtig mit der Sterilität bei den Hunden, aber wenn es IN die Gelenke geht, dann sollte es doch schon sein.
    Och Mensch, ihr tut mir richtig leid. Halt den Kopf hoch und lass das Gelenk von deiner Maus auf jedenfall kühlen. KEINE Wärme!!! Quarkumschläge sind sehr gut. Einfach Magerquark auf ein Tuch kleistern und dann um das Gelenk packen. Wenn es trocken wird, dann erst wieder entfernen.



    Re: Sam hat Neosporose

    Bob - 30.10.2011, 02:59


    Hallo ihr Lieben,

    Hagebutten können Magenbeschwerden hervorrufen? Das hätte ich jetzt so gar nicht gedacht. Ich dachte die sind einfach nur gut fürs Immunsystem.

    Gute Besserung auch für Carlos sein Gelenk.



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 30.10.2011, 15:17


    Also das Gelenk ist punktiert worden, weil er eine Polyarthritis hatte. Eine Polyarthritis kann reaktiv auf Parasiten/Bakterien/.... sein, in Sams auf auf Neosporose. Die erhöhten Leukos kommen dadurch. Die Gelenke wurden in der Klinik punktiert.

    Der unterschiedliche Neotiter kam, weil ich angerufen hatte wie hoch der Titer ist und die Sprechstundenhilfin nicht richtig lesen konnte :motz:

    Quark- und Betaisadonaumschläge hat er bekommen. Es geht auch schon wieder ein bisschen besser. Morgen abend haben wir Termin in der Tierklinik...



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 14.11.2011, 22:17


    Kurzer Zwischenstand: Es geht ihm super :jump:
    Er frisst wie ein Weltmeister :prost:
    und trotz dem immer weniger werdenden Cortison gehts ihm super, ohne Lahmheit. Dreiviertel Stunde Gassi ist ihm fast zu wenig, aber wir wollen ihn ja nicht überfordern :mrgreen:



    Re: Sam hat Neosporose

    Bob - 16.11.2011, 07:01


    Na so was lesen wir doch gerne hier. Es freut mich das ihr auf einem so guten Weg seid. :jump: Ich drück euch weiter die Daumen.



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 22.11.2011, 17:27


    Hallo Sandra,

    und wie geht es Deiner Fellnase jetzt?



    Re: Sam hat Neosporose

    Eassan - 09.12.2011, 22:13


    Sanke der Nachfrage :bussi:

    Es geht ihm immer noch super :jump:

    Er frisst und frisst und frisst. Langsam muss ich aufpassen, dass er nicht übergewichtig wird, da er im Moment eigentlich wieder Idealgewicht hat.
    Eine Stunde Gassi ist kein Problem, trotz seiner Arthrosen. Aber Mittwoch in einer Woche geht es mit Physiotherapie los, damit der alte Herr wieder Muskeln bekommt...



    Re: Sam hat Neosporose

    Gaby K. - 10.12.2011, 00:10


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und genauso gehört es sich für einen Labi!!! Ich weiß genau, wenn unser Crossie nicht mehr frißt, dann muß ich
    mir arge Gedanken machen.

    Also weiter so mit euch!!! :prost: :prost: :prost:

    ganz liebe Grüße aus Essen

    Gaby mit :Schokocrossie:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Mal was Luschtiges........ - gepostet von Gaby K. am Dienstag 31.08.2010
    Zu wenig Zeit - gepostet von usch3000 am Samstag 16.12.2006
    Angelika's Dana und vor einigen Monaten Melanies Nala - gepostet von Gaby K. am Dienstag 22.03.2011
    Chello - Gordon-Setter-Mix, 2 - 3 Jahre - gepostet von usch3000 am Montag 16.04.2007
    Mara' s Geschichte - gepostet von usch3000 am Samstag 25.11.2006
    die neue Hompage von FAAM ist fertig - gepostet von usch3000 am Sonntag 27.07.2008
    einen guten Rutsch ins 2009 - gepostet von Gaby K. am Dienstag 30.12.2008
    Koktel, du mein kleiner Liebling..........geschafft - gepostet von Gaby K. am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sam hat Neosporose"

    Komentare - DonFuxx (Dienstag 19.06.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    Gildenbank!!! - Leyjara (Mittwoch 27.06.2007)
    Dumme Komentare - Herzbaerlie (Freitag 21.05.2004)
    Gildenbank - Duxaro (Mittwoch 24.05.2006)
    hey!! - schnadchen (Sonntag 23.11.2008)
    Gildenbank - Gyvor (Mittwoch 18.07.2007)
    Gildenbank - Xanni (Mittwoch 21.02.2007)
    Gildenbank: Waffen, Rüstung, Edelsteine + Perlen - Yisfidri (Freitag 29.12.2006)
    Komentare - DonFuxx (Dienstag 19.06.2007)