PowerCAP

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "PowerCAP"

    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 08.09.2005, 17:22

    PowerCAP
    moin,
    hab bei mir nen powercap von jackson verbaut. hat 1,5 F.
    das ding hat nur nen plus und nen minus pol, kein remote.
    hab + und - angeklemmt. der sollte doch, wenn er nich benutzt wird automatisch ausgehen, weil kein remote-anschluss, oder nich?
    tut er aber nich -> batterie schwächelt!
    kann mir einer helfen?
    mfg



    Re: PowerCAP

    Honda_MC2 - 08.09.2005, 21:03


    Wie lang hast des Ding schon? Bring es zurück, schildere dein Problem und lass dir das Geld wieder geben. Eine PowerCap ohne Remote ist ein absolut nutzloses Etwas. Wenn der Händler auch nur den Hauch einer Ahnung hat, versteht ers.

    bei Privatkauf oder Ebay: Verkauf des Ding weiter und hoffe das es dir irgend ein trott.. abnimmt...



    Re: PowerCAP

    SpitfireXP - 08.09.2005, 23:54


    Wieso soll der Cap ein Remote haben?
    Ohne ist es sogar noch sinnvoller...
    Dann kann er das ganze Boardnetz unterstützen...
    Die Remoteleitung schaltet nur die Elektronik...
    Und die Verbraucht nie im leben soviel, das sich die batterie entläd...
    Wenn es so wäre, darfst du gleich deine Uhr mit anschalten...
    Die braucht in etwa das gleiche.

    @MA9Revolution:

    Es kann gut angehen, das das Cap defekt ist.
    Einfach mal zum Händler und tauschen lassen.
    Zu der Elektronik...

    Bist du dir sicher, das sich die NIE abschaltet?
    Meine schaltet sich erst nach etwa 5 min. ruhe aus...
    Sobalt ich aber eine Spannungsschwankung habe, geht das Display wieder an.
    Du kannst es twsten, indem du mal deinen Kofferraum öffnest, und den wagen mal stehen lässt...
    Natürlich ohne zündschlüssel...
    Dann einfach mal nach 15 minuten nachsehen, und berichten...



    Re: PowerCAP

    Pati - 09.09.2005, 09:32

    jo
    Also normalerweise glaube ich nicht,dass das Powercab Dauerstrom ziehen sollte,da es ein Kondensator ist und die nach einer bestimmten zeit sich entladen , wenn sie keine Spannung mehr erhalten. In der Elektrotechnick wird die Dauer zur Gesammtentladung auf 5 T (Tau) geschätzt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen warum das Powercab die ganze Zeit Strom ziehen sollte. Ausserdem ist der Nutzen das Powercabs darin, die Liichtmaschine zu schützen (Spannungsschwankungen)und damit die Anlage immer genügend Reserven hat.



    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 09.09.2005, 14:42


    also ich hab das ding schon 3 jahre in etwa. also umtausch nich möglich.
    wenn der cap angeklemmt is, wird ja die spannung angezeigt.
    wenn ich jetz nächsten tag wieder gucken geh, wird die spannung auch angezeigt -> schaltet sich net ab. aber es wird dann weniger spannung angezeigt. anfür sich entläd der sich bei bass und läd sich dann wieder auf, wies sein soll. aber durch den cap kackt meine batterie ständig ab.
    trotzdem schonmal danke für die antworten.
    mfg



    Re: PowerCAP

    SpitfireXP - 09.09.2005, 16:51


    Du sollst nicht nach ein paar tagen nachsehen...
    Sobalt du den Kofferraum öffnest, hast du eine Spannungsschwankung, und die elektronik springt an...



    Re: PowerCAP

    Phantomcivic - 09.09.2005, 20:27


    Die Elektronik zieht dir sicher nicht die Batterie leer, die paar mA die da fließen sind mehr als vernachlässigbar. Sobald der Kondensator geladen ist und auf Spannungsniveau des Boardnetzes ist, bleibt er da auch, der Kondensator an sich zieht keinen Strom !

    Wenn sich die Spannung _merklich_ verringert innerhalb kurzer Zeit, tippe ich eher auf eine platte Batterie.

    Wäre interessant zu wissen, um wieviel deine Spannung sinkt innerhalb von 1-2 Tagen.

    Kurz nach dem Fahren wird die Anzeige relativ viel anzeigen, da die Batterie mit ~14 Volt geladen wurde und sich nur langsam auf ihrer Ruhespannung einpendelt.

    Sollte deine Spannung auf unter 12V fallen, würde ich mir Gedanken machen.



    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 10.09.2005, 01:09


    ja nee ich guck ja nich nach paar tagen, is egal, wenn ich guck, das ding is immer an. und brauch mein kofferraum zum nachgucken nich aufmachen, hab alles in der hutablage.
    wenn ich motor grad ausmach is logisch, dass der bei 13 volt oder so anzeigt. wenn er dann so paar stunden steht dann pegelt er sich auf ca. 12,3 volt ein. is ja auch normal soweit. nur das ding geht halt nie aus. ich mein, dass stört mich ja nich mal, aber manchmal springt er, wenn ich den cap, dran hab, und den ne nacht (oder 2) stehen lass, nächsten tag nich an. wenn ich den abklemm, gibts keine probleme.
    jetz frag ich mich nur (und euch), woran das liegen könnte?
    an für sich verbraucht ein cap ja kein strom. ich bin ratlos!
    ich hab schon über nen abschaltrelais nachgedacht. (dann auch mit 2. batterie)
    mfg



    Re: PowerCAP

    Phantomcivic - 10.09.2005, 10:38


    Wenn du den Cap vom Strom trennst, entlädt er sich, was nicht gerade gut ist für das Teil.

    Wie alt ist denn deine Batterie ?



    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 10.09.2005, 14:13


    ja, wenn ich den abklemm, entläd der sich.
    meine batterie is erst 1,5 jahre alt. also daran kanns net liegen.
    mfg



    Re: PowerCAP

    Phantomcivic - 10.09.2005, 14:22


    Besorg dir mal n Multimeter, klemm den Pluspol vorne an der Batterie ab, ein Kabel des Meßgeräts an den Pluspol, das andere an das Pluskabel, mal den Kriechstrom messen.



    Re: PowerCAP

    SpitfireXP - 11.09.2005, 01:31


    Es könnte noch immer sein, das das Cap einen schaden hat...



    Re: PowerCAP

    Phantomcivic - 11.09.2005, 01:36


    Ja, aber theoretisch ist das dann ein Widerstand, der dürfte die Batt nicht so entladen, dass er die Kiste nicht mehr anbekommt.

    Würde mal Kriechstrom messen, den Cap abklemmen und da messen, evtl geht auch das Radio/Endstufen nicht korrekt aus, und ziehen somit mit dem Ruhestrom die Batterie leer.

    Ich persönliche hatte das Problem bisher nicht, habe aber auch eine Zusatzbatterie, zusätzlich noch 4 Caps im Heck dran. Selbst im Urlaub jetzt, wo der Wagen lange stand, keine Stromprobleme.



    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 11.09.2005, 16:37


    also kriechströme würd ich ausschließen, da die batterie nur abkackt, wenn der cap angeklemmt is. werd aber trotzdem mal messen.
    alles andere (endstufe, radio, ...) sind angeklemmt und der springt auch ohne probleme an. also kann ich die ja auch ausschließen.
    was ja total komisch is, der stand im winter mal eine woche draußen, cap war auch angeklemmt, und der sprang da auch an.
    ich weiß echt überhaupt nich woran das liegen könnte.
    mfg



    Re: PowerCAP

    MA9Revolution - 12.09.2005, 20:21


    kriechströme waren nicht festzustellen.
    wenn ich die batterie jetz mal voll lade, und den wagen abstell, springt er nach 1 oder 2 tagen an. aber wenn ich zwischen durch mal bisschen musik im stand hör, und dann nur kurze strecken fahr, hab ich das oben beschriebene problem. aber nur wenn der cap mit dran hängt. das selbe ohne angeklemmten cap, macht keine probleme.



    Re: PowerCAP

    Phantomcivic - 12.09.2005, 21:09


    Keine Kriechströme, auch nicht wenn der Cap dran ist ?

    Dann würde ich behaupten die Batterie ist platt, vielleicht weil sie mal tiefentladen wurde ... sonst fällt mir echt nichts mehr ein.



    Re: PowerCAP

    SpitfireXP - 13.09.2005, 08:16


    Wie ich schon sagte, wird da wohl das Cap defekt sein.
    Wenn du einen brauchst, dan kaufe einen neuen.
    Wenn nicht, dann laß ihn raus.



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