Magnaflow ist drinne!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Magnaflow ist drinne!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pss0805 - Toffge - Mathias19 - Ma8 VTEC - PuDDe - FG-Driver
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magnaflow ist drinne!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magnaflow ist drinne!"

    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 07.09.2005, 17:38

    Magnaflow ist drinne!
    So!
    Gestern haben wir es vollbracht!
    Besser hätte man es nicht machen können, es ist einfach perfekt geworden. Da wird nie was rosten und der hängt da bombenfest.
    Schön dezent hängt er genau in der Ausparung und es sieht wirklich Top aus, passt sehr gut zum Auto. Die Aufhängung haben wir so konzipiert dass ich ihn in der Aufhängungshöhe und nach links oder rechts verschieben kann, denn im Winter ziehen sich die Gummis ja bekanntlich ein wenig zusammen und dann würde er ja an der Stoßstange klappern. Clever hähhh :-).....
    Ab Kaltstart hört man schon was aber er hällt sich noch zurück. Je länger man fährt desto lauter wird er. Ab ca. 100°C Öltemperatur gehts dann richtig zur Sache!
    Das Teil ist ja sowas von brutal laut zwischen 3000-4500 U/min!
    Meine ganze Karosserie zittert wenn ich vom Gas gehe so dröhn das Teil im Innenraum, und mit Mucke ist da auf nix mehr, den Subwoofer hör ich eh nicht!
    Bei Vollgas kommt dieser typische zweistimmige American-Sound, er brummt gleichzeitig ganz tief und der Klang wird immer Heller und weicht irgendwie auf. Es entsteht ein ganz verschwommenes Klangbild. Einfach nur Geil. Von 2500-7000U/min bleibt das Teil bei Vollst immer gleich laut.
    Auch wenn man komplett vom Gas geht! Nur bei Teillast kann man ihn auch schön leise fahren. Und jeder dreht sich um bei dem Klang! :-)
    Hinter mir ist gestern son Opa gefahren, der hat die ganze Zeit auf mein ESD geschaut und mit dem Kopf geschüttelt! :roll: :mrgreen:
    Ich meine im unteren Drehzahlbereich nimmt er ein wenig besser Gas an und dreht ab ca. 6000 ein bisschen willer hoch, ansonsten ist kein Unterschied zum Supersprint zu merken.
    Nun der Haken an der ganzen Sache:
    Es ist eine Scheiß Arbeit und ich würde niemandem empfehlen es alleine zu machen, denn spätestens beim Anpassen am Auto und am Punktschweißen zum fixieren der einzelnen Rohre aneinder am Auto braucht man schon 3 Hände. Bilder kommen noch!


    MfG



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Toffge - 07.09.2005, 20:03


    Hi, was für einen M-er fährst du denn?????????????
    will mir nächsten monat auch nen Magnaflow zulegen. kannste vielleicht auch die seite schreiben wo du den gekauft hast?? anbringung is kein problem bei mir. da ich kfz-mechatroniker azubi bin, kann ich locker nach arbeitsschluss meinen wagen in die wekrshalle bringen und mein meister schweißt mir den drann :D



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Toffge - 07.09.2005, 20:03


    achso ja. wäre cool wennde mal ne soundfile machn könntest ^^



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 17:09




    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 17:20


    Zu deiner Frage: Bei Ebay kannst du den kaufen. Mechatroniker-Azubi? Du Armer! Du weißt auch hoffentlich dass du/ihr , also die ersten paar Mechatroniker die Versuchskaninchen seid, oder? :? Mal sehen, wie viele von euch durchfallen werden weil sie zu wenig Punkte bei der Prüfung Teil I gemacht haben. Das ist eine beschissene Regelung!
    Ich mach gerade meinen Meister und keiner unserer Ausbilder weiß wie wir euch bzw. die Nachfolgenden ausbilden sollen weil der Ausbildungsrahmenplan noch in der Versuchsphase steckt..... :?: :roll: :!:



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Mathias19 - 10.09.2005, 18:58


    wie bekommt mann die Bilder auf?



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 19:06






    Re: Magnaflow ist drinne!

    Mathias19 - 10.09.2005, 19:10


    das sieht toch schon mal top aus! hast du diese universal halterung auch dran? wenn ja kannst mal ein bild davon machen?



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 19:15



    Hab die Teile von der Uni-Halterung z.T. verbaut. Aber an den ESD drangeschweißt.



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Ma8 VTEC - 10.09.2005, 19:21


    will ja nicht kritisieren, aber ich hätte den topf ein wenig weiter runter gesetzt. damt der nicht so ansteht



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 19:25


    Ist alles machbar. Ist in der Höhe und Seite einstellbar. Am ESD haben wir die die Gewindehülsen von der Uni-Halterung festgeschweißt und der Schraubhacken ist jetzt ganz reingedreht. Aber die Halterung ist so stabil und steht gut unter spannung dass der ESD sich kaum bewegen kann, er ist ja auch recht leicht. Er berührt nie die Stoßstange.



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Ma8 VTEC - 10.09.2005, 19:27


    achso, dann gehts ja noch. dachte nur das der ständig an der schürze klappern könnte so wie der da dran hängt



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 10.09.2005, 19:31


    Bin doch kein Amateur.... :) :mrgreen: .
    Wir haben an alles gedacht. Sage mal, werden die Uni-ESD eigentlich mit der Zeit noch lauter? Denn meiner fängt langsam seit heute im warmen Zustand an zu blubbern.



    Re: Magnaflow ist drinne!

    Ma8 VTEC - 10.09.2005, 19:37


    kann gut sein. meiner ist auch nach 2monaten lauter geworden



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 15.10.2005, 14:35


    Ohha! Mein Magna ist mittlerweile so pervers laut!!!! Seit die neuen Kolbenringe drinne sind und ich mal den ganzen Öldreck aus dem Auspuff mit dem Hochdruckreiniger gespühlt habe ist der warm so pervers laut! Hab mich eben mal 2m weit weg hinters Auto gekniet und meine Frau hat Gas gegeben: Booooommm! Das ist jetzt genau 20 min her und meine Ohren tun immer noch weh! Das sind mal locker über 110dB! Mit ABE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !



    Re: Magnaflow ist drinne!

    PuDDe - 15.10.2005, 15:01


    Ist doch gut was haste denn alles dring , Hersteller/Teile ? :shock: :D



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 15.10.2005, 15:25


    Serien-Krümmer, Supersprint-MSD und den Magnaflow 5". 8)



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 21.10.2005, 19:54


    So, endlich nach langem Warten habe ich es geschafft mit meinem neuen Sony Handycam Digitalcamcorder ein kurzes aber schönes Soundvideo vom Puffpuff zu drehen! Boxen voll aufdrehen und Subwoofer voll aussteuern!
    Auf dem Video kommt zwar nicht die volle Klangpracht und die heftige Lautstärke rüber aber es......geht schon:
    http://rapidshare.de/files/6573522/puffpuff1_.avi.html



    Re: Magnaflow ist drinne!

    FG-Driver - 21.10.2005, 21:43


    Net schlecht,mal schaun wann meine lauter werden....



    Re: Magnaflow ist drinne!

    PuDDe - 22.10.2005, 11:55


    Schön schön,wat haste alles bezahlt ? :-)=
    Sind die Teile auch MA9 kompatibel ? :X



    Re: Magnaflow ist drinne!

    pss0805 - 22.10.2005, 12:09


    Passt auch beim Ma9, nur der ESD ist mit ein bisschen Bastelarbeit verbunden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Steuergerät Hondata / Alu Riemenscheibe - gepostet von SpitfireXP am Montag 10.09.2007
    nokia 6230 bei ebay - gepostet von hover2k am Montag 26.03.2007
    Werkstatthandbuch - gepostet von MC2 am Montag 20.11.2006
    Ich bin neu verliebt - gepostet von Toffge am Dienstag 07.02.2006
    Kleinen Unfall Gehabt - gepostet von Doppio am Dienstag 31.10.2006
    LS-Adapterkabel - gepostet von SebastianW am Donnerstag 25.01.2007
    Verkaufe Teile für den Civic - gepostet von waisaki am Mittwoch 26.04.2006
    Mal die Polnische JDLtunig Seite !!! - gepostet von Doppio am Dienstag 06.03.2007
    Mein edles (Modellbau-)Teil bei Ebay.... - gepostet von FG-Driver am Dienstag 25.07.2006
    scheinwerfer MA und MB gleich? - gepostet von Care am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Magnaflow ist drinne!"

    Was muss ihn der Bewebrung drinne sein? (hier) - sakura (Sonntag 27.05.2007)
    ABE für Magnaflow - mr.comando (Dienstag 11.04.2006)
    Abe von MAgnaflow ;) - Suslik (Mittwoch 30.05.2007)
    Hier stehen die Regeln drinne! - Abendstern (Samstag 10.03.2007)
    Eure PC , was steck drinne ? - pLaYa sTyLe 16 (Samstag 15.04.2006)
    Magnaflow Kleinkind-tauglich? - Oggy (Samstag 06.05.2006)
    Is das nen echter Magnaflow ? - Doppio (Samstag 29.12.2007)
    Magnaflow - Zuführrohr für MC2 - Oggy (Montag 08.05.2006)
    Magnaflow 14858 - pss0805 (Sonntag 28.08.2005)
    Magnaflow Reduzierungsstück ?? * dringend * - Sepp (Dienstag 06.06.2006)