Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: civic_mb3 - Mulli - Stefan - Miesiu - mb9_dragon - Eichi - pss0805 - Matze
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???"

    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    civic_mb3 - 16.08.2005, 10:25

    Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???
    Hi

    kann mir hier jemand weiterhelfen??? :winken: :winken:

    Ich will meine Seitenschweller (Nippon-Tuning) anbringen, allerdings hab ich kein Plan wie ich das machen soll. :wall: :wall:

    Vom Kleben scheue ich mich ein wenig. Wenn man es einmal verhaut ist des ganze teil im Arsch.

    Es habne doch mehrere diese Schweller dran.

    Könnt ihr mir sagen wie ihr die befestigt habt. Am Besten wären Bilder von der Montage.
    Bilder von den Befestigungs Punkten usw.


    ISt sehr dringend, hab am WE mein Termin beim Lacker!!!!



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Mulli - 16.08.2005, 14:37


    Also, wagen aufbocken, dann siehste untendran diese ganzen kleinen Plastikschräubchen, die Drehste behutsam Raus. wenn alle drausen sind kann man den Schweller nach vorn schieben und abnehmen.

    Dann nimmste deinen Nippon schweller und scheibst ihn von vorn drauf, machst die kleinen schrauben wieder rein und fertig.

    ACHTUNG Die kleinen Schrauben sind recht empfindlich weil sie nur aus weichem Plastik sind, also aufpassen!



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    civic_mb3 - 17.08.2005, 11:43


    HI

    also ich weiß ja net wie das halten soll, aber ich hatte mir eine qualifiziertere Aussage erhofft.

    Erstens passen die kleinen Plastikschrauben gar net bei dem Nippon Schweller. der ist unten viel schmäler. un wenn ich die nur vorne befestige dann hällt des net wirklich.

    Aber ich habe schon ne Idee wie ich dass anständig befestigen kann.



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Stefan - 17.08.2005, 12:24


    civic_mb3 hat folgendes geschrieben: aber ich hatte mir eine qualifiziertere Aussage erhofft.

    grad mal 2 beiträge hier geschrieben aber gleich rumpöbeln... :roll:



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Miesiu - 17.08.2005, 12:40


    @civic_mb3 abwarten und tee trinken. man warte dochmal ab also ich kann dir nicht helfen aber hier gibs bestimmt viel jung die dir helfen.



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Mulli - 17.08.2005, 13:30


    Ich hab dir gesagt wie die Orginalen runter gehen, wenn dein Zubehör kram net wieder so drauf geht kann ich dir leider net helfen. Aber danke für die freundliche Antwort... :roll:



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    civic_mb3 - 17.08.2005, 17:02


    sorry @ mülli

    sollte nicht beleidigend rüberkommen.


    Könntet ihr mir bitte sagen welchen Kleber ich benutzen kann um die schwller miteinander zuverkleben???????


    Danke



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    mb9_dragon - 18.08.2005, 16:37


    ich würde sika flex empfehlen. frage mich aber jetzt nicht wo man das bekommt



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Eichi - 23.08.2005, 11:21


    Hallo

    habe in einen anderen Forum mal gelesen das die Seitenschweller vom Coupe auch Passen würden aber halt 5 cm zu lang sind Stimmt das??

    weil dann hol ich mir lieber ein paar vom coupe da habe ich mehr auswahl als bei dem MA/MBs



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    civic_mb3 - 31.08.2005, 15:51


    thx für die Hilfe

    ich hab mir beim Hornbach so ein Alleskleber geholt. Hällt bombisch. Dauert aber lang bis er trocken ist.
    Hba die SChweller jetzt soweit angepasst.

    Die Schweller von Nippon Tuning sind vom Coupe. Aber es sind keine 5 cm zu lang vieleicht 5 mm max 1 cm

    Aber die Aussparungen passen nicht, hab es aufspachteln lasssen. Lackiert sind sie auch schon.

    Aber ich find es schon ne sauerrei, dass man im Shop schriebt, 100% Passgenau usw. Hab mich auch deswegen beim Chef beschwert.



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    pss0805 - 31.08.2005, 18:19


    Ich hatte früher bei meinem Astra den komplettewn Rieger-Umbau gemacht.
    Eins hab ich dabei gelernt: Nie die Seitenschweller drankleben! Lieber vernieten und dann die Löcher zuspachteln. Oder wenn nur dann mit Flugzeugkleber oder Karroseriedichtmasse. Aber nie mit Kleber auf Silikonbasis oder ähnlkiches. Denn als es langsam Sommer wurde und es heiß wurde und die Sonne aufs Auto schien lösten sich die Seitenschweller langsam ab weil der Kleber weich wurde und nicht hielt!



    Re: Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???

    Matze - 31.08.2005, 23:12


    Meine sind seit zwei Sommern geklebt und halten immerno... Hab irgend nen Zweikomponenten Kleber genommen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Treffen Veranstalten? - gepostet von Doppio am Montag 29.05.2006
    alle bremsleuchten defekt - gepostet von elli33 am Mittwoch 06.12.2006
    gute Funk ZV (am besten mit Alarmanlage) - gepostet von Toffge am Mittwoch 01.03.2006
    tv total - gepostet von Mareco am Donnerstag 16.03.2006
    Arbeit - gepostet von Suslik am Mittwoch 15.08.2007
    Mein MC2 . Jetzt mit neuen Bildern !!! - gepostet von MC2VTEC am Donnerstag 08.02.2007
    Mal was Lustiges! - gepostet von Rene am Freitag 29.12.2006
    Original Aerodeck - oder: Weg mit dem GFK- Müll - gepostet von Rene am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Seitenschweller von Nippon-Tuning montieren???"

    Tuning - bmwpower58 (Samstag 15.12.2007)
    Bilder Tuning World Bodensee 2007 - tuningcar (Dienstag 01.05.2007)
    International Tuning Show Ciney - 2 fast (Dienstag 27.06.2006)
    PSG-1 Tuning - Jeronimo (Mittwoch 01.11.2006)
    Heckstoßstange und Seitenschweller? - Focus (Freitag 21.10.2005)
    Brühler Tuning Day 2007 am 05.08.07 - Flo (Samstag 31.03.2007)
    DF39 Alu-Tuning Heckrotor & Rotorkopf - doc (Samstag 24.02.2007)
    Pc Tuning - [HwG]Kannuki (Dienstag 03.08.2004)
    G&P M4A1 (m. tuning) - Limitless (Sonntag 04.02.2007)
    Besten Roller-Tuning-Geschichten - master (Donnerstag 13.04.2006)