mein MB2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "mein MB2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DaRock - Stefan - fireseed - Matze - pss0805 - Mareco - Ma8 VTEC - VTI POWER - Wiesl - OHEiM - tabcore - slobo^- - Mr2-FAN - Honda_MC2 - Wingcommander - MB2sport - Hankey - buddy_love - merlin61 - blackcrx - Mulli - koni1987 - Woleg - Care
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 79
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein MB2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein MB2"

    Re: mein MB2

    DaRock - 22.08.2005, 15:24

    mein MB2








    kewle fotos gemacht ...

    weitere gibts hier

    http://www.hondatreffen.de/nickpage_gallery.php?action=showfolder&folderid=737&userid=1065

    bernhard



    Re: mein MB2

    Stefan - 22.08.2005, 15:26


    was is das für ne front??

    aufkleber geschmackssache, heckflügel schick...



    Re: mein MB2

    DaRock - 22.08.2005, 15:29


    front ebay ...

    aufkleber sind eh weg wenn das auto ne andere farbe hat

    heckspoiler ist zu klein ... hatte einen shogun drauf und ihn ncht eingetragen bekommen weil er übergestanden ist ... weine ihm heute noch nach :cry:

    bernhard



    Re: mein MB2

    fireseed - 22.08.2005, 16:17


    also ich find den hecki schick, würd ich glatt bei mir draufschnallen 8)



    Re: mein MB2

    Matze - 22.08.2005, 17:16


    Würd den o nehmen wenn du dein Shogun wieder drauf machen willst... :D



    Re: mein MB2

    DaRock - 22.08.2005, 17:24


    habe ihn verkauft ... ohne eintragung bringt mir das ja alles nix :cry:



    jetzt sieht er halt so aus ... wobei ich mein baby auf dem foto sehr sexy finde 8)



    bernhard



    Re: mein MB2

    pss0805 - 23.08.2005, 18:25


    Dein Heck sieht nix aus. Die Heckschürze die dazu passt müsste mind. mal 10cm tiefer gehen. Denn so siehts aus wie als wär dir ab dem Heckspoiler das Geld ausgegangen. :?
    Noch ne passende Heckschürze und dann sieht es doch ganz ordentlich aus.
    MfG



    Re: mein MB2

    Matze - 23.08.2005, 19:04


    Schick schick, finds gemein das die Front von Pkfeifer net soweit runter geht... :D



    Re: mein MB2

    DaRock - 23.08.2005, 19:42


    pss0805 hat folgendes geschrieben: Dein Heck sieht nix aus. Die Heckschürze die dazu passt müsste mind. mal 10cm tiefer gehen. Denn so siehts aus wie als wär dir ab dem Heckspoiler das Geld ausgegangen. :?
    Noch ne passende Heckschürze und dann sieht es doch ganz ordentlich aus.
    MfG

    na lol da ist ja wieder genau der richtige unterwegs ... :X

    schau ...
    1) die vom paki gefällt mir ned
    2) die von tss (maxpower) hat jeder, will ich ned
    3) eigenbau hatte ich noch keine zeit
    4) die lippe vom vti-s verbau kostet 265euro, das ist mir zu teuer ... evtl nächstes jahr ...

    und so nebenbei finde ich es sehr geil dass man den schräg nach oben kommenden uni esd so sieht ...

    bernhard



    Re: mein MB2

    Mareco - 23.08.2005, 20:20


    @MatzeMA8:
    Ja da hast du Recht ich hab auch noch ne menge Platz nach unten hin



    Re: mein MB2

    Ma8 VTEC - 23.08.2005, 23:51


    also ich finde ihn sehr schön.

    aber das mit der tss-schürze hat jeder weill ich jetzt mal überhört haben :wink:



    Re: mein MB2

    DaRock - 24.08.2005, 10:11


    ja leider fällt denen einfach nichts neues mehr ein ... :?

    bernhard



    Re: mein MB2

    Matze - 24.08.2005, 18:26


    Stimmt schon, die hast du an fast jedem zweiten eg dranne...



    Re: mein MB2

    VTI POWER - 24.08.2005, 22:41


    ech schön

    jetzt fehlt da nur mehr noch der böse blick 8)



    Re: mein MB2

    DaRock - 25.08.2005, 04:11


    ich habe heute eine relativ positive nachricht bezüglich meines neuen projektes bekommen ...

    wenn alles glatt geht wird an dem civic bis auf einen supersprint endtopf mit abe garnichts mehr geändert ... denn er ist dann bis auf weiteres beendet ...

    aber nicht ohne grund ... 8)

    ich werde berichten wie es weiter geht :roll:

    bernhard



    Re: mein MB2

    DaRock - 03.09.2005, 10:11


    mein neuer sub :) :) :) :) :) :) :) :) :)





    jetzt wird evtl noch das frontsystem gegen ein ordentliches getauscht :roll:

    und irgendwann noch eine zweite endstufe ... weil die helix ist mit 250watt rms ziemlich an ihrer grenze mit den zwei subs :%:

    bernhard



    Re: mein MB2

    DaRock - 05.04.2006, 11:32


    hab man ein paar neuerungen :)

    zum einstimmen mal zwei aktuelle bilder ... ist nix neues, aber ganz nett anzusehen ...




    hab jetzt beide sitze drinnen und das ITR Lenkrad 8)





    und einen einstellbaren benzindruckregler mit manometer




    naja ... zu mehr bin ich noch nicht gekommen :roll:

    bernhard



    Re: mein MB2

    Wiesl - 05.04.2006, 13:25


    Gut schaut a aus! :mrgreen: Die Front kommt brutal rüber, gefällt mir.

    Vielleicht noch ein B18-Motörchen rein? :mrgreen:



    Re: mein MB2

    OHEiM - 05.04.2006, 13:48


    Anderer Grill und waschen :D

    Ansonsten schick, besonders die Sitze sind lecker. ITR Sitze?



    Re: mein MB2

    tabcore - 05.04.2006, 15:35


    DaRock hat folgendes geschrieben:
    naja ... zu mehr bin ich noch nicht gekommen :roll:
    bernhard
    ist doch schon eine menge und mehr, als bei mir :mrgreen:



    Re: mein MB2

    DaRock - 06.04.2006, 11:21


    @wiesl
    wenn h22 :mrgreen:

    @oheim
    jub, itr recaros 8)
    und ja, gewaschen gehört er ordentlich

    @tabcore
    bei mir daheim stapeln sich die projekte ... itr bremse mit sportbremsscheiben und stahlflex, schwungscheibe, kupplung, minime, gechipptes steuergerät .........

    bernhard



    Re: mein MB2

    slobo^- - 06.04.2006, 12:20


    also, ich bin mal ganz ehrlich.... (alles meine meinung)


    1. die aufkleber müssen komplett ab. manman, was du da alles drauf stehen hast, was hast du denn alles verbaut?!

    2. ist das die pakfeifer front? ich find, was schlimmeres kann man da nicht dran bauen, dafür hätte ich mir evlt. edlere felgen gekauft.

    3. der heckflügel geht in meinen augen, auf jeden fall viel besser als der shogun. :roll:

    4. thema frontschürze: müsste in dem fall sowieso sein, obwohl ich den ganzen krempel wieder abbauen würde. :wink:




    mfg



    Re: mein MB2

    Mr2-FAN - 06.04.2006, 14:00


    Wie viel PS strebst denn mit dem Teil an?

    Über den Verbau läßt sich streiten. Aber Geschmäcker sind verschieden und deshalb sag ich da jetzt nix dazu.
    Mit der ITR Bremsanlage würd ich aufpassen. Nicht das du vom Lenker abbeißt wenn du mal richtig reinlatscht :mrgreen:
    Minime hört sich schon mal nicht schlecht an. Hab ich auch vor wenn ich heuer die Zeit finde. Will damit so ungefähr 20PS oder so rausholen. Wennst da was genaueres dazu hast bitte informieren. Ist die einzig kostengünstige Variante um aus unserer Motörchen ein bißchen was rauszuholen.
    Aber bei der Kohle die du da reinsteckst und dem Aufwand den du betreibst kannst doch gleich nen anderen Motor reinbauen. Dann hast wenigstens die richtige Basis. Außerdem würde das deiner sonst tadellosen Arbeit den letzten Schliff geben, wenn das Auto der Optik entsprechend abgeht.
    Ansonsten gut Arbeit. Kann man nur gratulieren.



    Re: mein MB2

    tabcore - 08.04.2006, 17:52


    [quote="DaRock@tabcore
    bei mir daheim stapeln sich die projekte ... itr bremse mit sportbremsscheiben und stahlflex, schwungscheibe, kupplung, minime, gechipptes steuergerät .........[/quote]
    hauha, bei mir ist auch noch alles auf dem papier :D
    hoffe mal, dass ich es auch umsetzen kann

    passt denn die ITR anlage ?
    und was für eine kupplung hast du ins auge gefasst ?

    bin auch mehr auf leistung, als auf optik aus - deshalb ja, jedem das seine und nicht rumnörgeln, wie manch andere ;)



    Re: mein MB2

    pss0805 - 08.04.2006, 20:05


    Oh Gott, das arme Auto!
    Ich hätte als allerertstes damit angefangen, die hässliche Holzimitat-Optik loszuwerden!
    Bis auf das Integra-Lenkrad und die Sitze (auch wenn rot keinen Meter passt!) ist das Auto eine optische Katastrophe! Das arme Auto! Am liebsten würd ich ihn dir abnehmen und den ganzen Misst wieder abmontieren um dem Auto wieder seine Linie und Identität zurückzugeben.


    MfG :evil:



    Re: mein MB2

    Honda_MC2 - 09.04.2006, 12:45


    Tja, PSS, du bist aber nicht er.

    Die Front gefällt mir pers. auch kein Stück. Aber jedem das seine. Und mir das meiste!!! :mrgreen:

    OK, rote Sitze sind schon etwas übertrieben, aber dennoch finde ich ihn bis auf die Front schon ganz hübsch so...



    Re: mein MB2

    Matze - 09.04.2006, 14:08


    Sorry wenn ich mich einmische und hier bissl OT quatsche, aber kann man seine Meinung wenn einem etwas nie gefällt net bissl dezenter ausdrücken oder einfach gar nix dazu schreiben?? Kapier ich ne...



    Re: mein MB2

    pss0805 - 09.04.2006, 21:13


    Zitat: dezenter ausdrücken oder einfach gar nix dazu schreiben??
    Du meinst also, man soll die Leute anlügen und sie immer in den Himmel loben, egal was sie machen? Ich bin jedenfalls aufrichtig und ehrlich und sage, was ich denke und wie sich die Dinge für mich darstellen. Ist das etwa ein Verbrechen?

    Tolle Einstellung hast du! :wink: :?



    Re: mein MB2

    Wingcommander - 09.04.2006, 22:02


    die size sind aufjedenfall geil aber nich in rot passt nich wirklich zum wagen es sei denn es kommt noch mehr rot rein!!

    @pss: is zwar schoen das du sagst was du denkst!
    aber bei dir versteh ich nich was fuer dich tuning ist? ich glaub da has du noch kein durchblich ! tunig is sein fahrzeug zu veraendern nach seinen eigenen geschmeckern selbst wenn du nur ne kleinigkeit aenderyst is es tuning da nich mehr original! und tuning gibts nur ein ziel sein fahrzeug dahinzubringen das es einem pers gefällt und ein einzelstück wird und wenn der wagen bis zur unkenntlichkeit verändert wird! apropo jetzt fang nich mit leistungsklau an mit der optik was macht denn bei dir nen heckspoiler drauf? etwa heckantrieb?? und die bremsscheiben??kommen ja auch nich mal in den geschmack mal ausgenutzt zu werden bei der motorisierung oder!?!?also doch nur optik :wink: und die instrumenten halterung zerstört ja mal garnicht die linie vom amaturenbrett schaut für mich aus wien dicker hundeschieß der an der verkehrten stelle gelegt wurde!! fehlen nur noch die fliegen drum herrum wunder das ich kein duftbaum im car sehe!!
    SO DAS IST MEINE WAHRHEIT zu deinem car sonst ok!

    cu,sascha



    Re: mein MB2

    Matze - 10.04.2006, 11:36


    Dezent ausdrücken heisst nich gleich lügen... Und gar nix dazu sagen heisst mit Sicherheit o ne das ich jemand anlüge... Mir gefällt o ne alles an jedem Auto, aber dann denk ich mir: "Gut, wenns ihm gefällt soll ers so machen..."

    Sascha hat vollkommen recht damit, das ein Auto dem Besitzer gefallen muss und damit gut...



    Re: mein MB2

    slobo^- - 10.04.2006, 15:31


    @pss: richtig, du hättest dich so ausdrücken sollen wie ich... :mrgreen: bin nämlich der gleichen meinung



    Re: mein MB2

    MB2sport - 10.04.2006, 17:24


    ich finde ihn auch etwas verbastelt..
    aber jedem das seine..
    und zu pss:
    wieso musst du jedes mal so die leute provozieren? schreibe doch einfach hin, dass es net dein ding ist oder so..aber doch net sowas wie: oh gott, was hast du dem wagen angetan, oder ähnliches..das könntest du sagen, wenn er nen turbo montiert hätte, ohne die anderen teile der leistungssteigerung anzupassen..ich finde deinen wagen auch nicht besonders schön, aber ich rege mich doch nicht drüber auf..also reiß dich mal ein wenig zusammen..denn was du hier schreibst, wagen sich manche nicht einmal zu denken! :roll:



    Re: mein MB2

    Hankey - 10.04.2006, 18:32


    Welchen nutzen habe ich eigentlich aus dem Benzindruckregler? Ja gut, ich kann den Benzindruck regeln. Nur was ist das Resultat daraus? :roll:

    Und das "Wurzelholz" is doch mal richtig retro... :mrgreen: ich hoffe, dass ich es bald los bin



    Re: mein MB2

    pss0805 - 10.04.2006, 18:52


    Zitat: tunig is sein fahrzeug zu veraendern nach seinen eigenen geschmeckern selbst wenn du nur ne kleinigkeit aenderyst is es tuning da nich mehr original!

    Sowas nennt man "verbasteln"! :wink:
    Der eigentliche Sinn an seinem Auto etwas im Sinne des Wortes "Tuning" zu verändern diente eigentlich ursprünglich dazu, das Auto in seiner Fahrweise sportlicher zu machen. Tuning heißt für mich: Die Leistungsfähigkeit zu steigern, entweder in Form von einer Leistungssteigerung oder/und in einer Steigerung der fahrdynamischen Fähigkeiten. Das ist "Tuning". Und dann kommt das "Verbasteling", wo der Sinn und Zweck nur dazu dient, das Auto zu Verändern, egal wie, hauptsache es sieht nicht aus wie das Original. :wink: :mrgreen:

    Und zu meinen Teilen:
    Der Spoiler bringt sehr wohl was und passt wenigstens zu der Linie des Autos. Die Instrumentenhalterung dient nicht der Optik, sondern erfüllt nur ihren Sinn und Zweck...die Instrumente zu halten.

    Meine pers. Einstellung in Sachen "Optik-Tuning":
    Das Auto soll verschönert werden, nicht verbastelt. Das Auto soll seine Identität und seine charakteristische Linienführung und Formgebung behalten, sonst kann man sich auch irgendeine Rübe nehmen und es sieht genauso aus. Deshalb würde ich es auch niemals wagen, den schönen Grill oder die Honda-Embleme abzuschrauben. Das Auto soll elegant wirken und Fragen vom Betrachter nach dessen Leistungsfähigkeiten aufkommen lassen. Und das wichtigste: Es soll alles so passen, als wäre das Auto so als limitierte Sonderedition vom Band gelaufen und nicht wie ein verbasteltes Versuchsobjekt eines Pupertierenden wirken!




    MfG :wink:



    Re: mein MB2

    buddy_love - 10.04.2006, 19:41


    Ich find das einfach nur Lustig mit dem Lieben pss, weil er meint sein Auto soll nach Leistung aussehen :lol: Aber alle die Dich mit dem Wagen sehen und ein bissen Ahnung haben werden niemals sagen das du Leistung hast, weil es gibt eine bestimmte sache an deinem Auto das Dich verrät das du keine Leistung hast..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Weil welches Auto mit Leistung FÄHRT schon mit Trommelbremsen Hinten rum :?: :?: Das macht ja nix weil dein DEZENTES Tuning ja nach Leistung aussieht.

    TROMMELBREMSE



    Re: mein MB2

    slobo^- - 10.04.2006, 19:48


    rofl



    Re: mein MB2

    buddy_love - 10.04.2006, 20:04


    Ja ist doch so slobo oder meinste nicht? Weil es genug Typen gibt die das erkennen wann nen Auto leistung hat und wann nicht.... Und ich glaube mal nicht das der pss Vorne ne große Bremsanlage fährt



    Re: mein MB2

    fireseed - 10.04.2006, 20:16


    leute :evil:

    nun kommt mal wieder runter. alle :P

    Punkt 1:
    wer sein auto hier reinstellt, will ne meinung hören, wer nicht soll sich an nenn mod wennden und es wird geclosed

    Punkt 2:
    kritik ist gut, kritik ist sogar prima solange sie kontruktiv ist.. also bitte versucht die sache objetiv und neutral zu betrachten, bloß weil das auto nicht euer style ist muss man es nicht runterputzen

    Punkt 3:
    jeder sollte sein auto so gestalten wie ers für richtig hält, wenn hier jeder "werkstuning" betreiben würde, wärs doch verdammt langweilig und von induvidualität kann dann erst recht nicht die rede sein (das gleiche gilt natürlich auch für den FAF-, FFF- oder sonstein -style)



    Re: mein MB2

    slobo^- - 10.04.2006, 21:13


    buddy_love hat folgendes geschrieben: Ja ist doch so slobo oder meinste nicht? Weil es genug Typen gibt die das erkennen wann nen Auto leistung hat und wann nicht.... Und ich glaube mal nicht das der pss Vorne ne große Bremsanlage fährt

    hehe ja schon klar, ich fand nur das riesige trommelbremsen so geil. :mrgreen:



    Re: mein MB2

    buddy_love - 10.04.2006, 21:31


    Ja mir geht es nicht besser ich hab auch noch die DUMMEN dinger hinten und die sollen so schnell wie möglich weg aber Ich fin keinen der die hat oder Verkaufen will :cry:



    Re: mein MB2

    Matze - 11.04.2006, 16:03


    Muss dich enttäuschen, meines wissens nach hat jeder mb hinten schon Scheiben...



    Re: mein MB2

    merlin61 - 11.04.2006, 17:09


    Matze hat folgendes geschrieben: Muss dich enttäuschen, meines wissens nach hat jeder mb hinten schon Scheiben...
    Da - meines Wissens - jeder MB auch ABS hat, dürften auch alle hinten Scheibenbremsen haben 8)

    Ob die hinteren Scheiben allerdings bei einem 90PS-Auto unbedingt notwendig sind, wage ich zu bezweifeln.
    Da aber das ABS auf jeden Fall sinnvoll ist, stört es auch nicht, wenn man Scheibenbremsen auch hinten hat :mrgreen:



    Re: mein MB2

    buddy_love - 11.04.2006, 17:47


    Meine Freundin hat an ihrem MB ne Trommelbremse



    Re: mein MB2

    merlin61 - 11.04.2006, 17:56


    buddy_love hat folgendes geschrieben: Meine Freundin hat an ihrem MB ne Trommelbremse
    ... aber dafür sicher auch kein ABS :mrgreen:



    Re: mein MB2

    buddy_love - 11.04.2006, 18:27


    Keine ahnung weiß nicht aber auch EGAL... Naja pss dann nehme Ich es zurück hast Glück



    Re: mein MB2

    pss0805 - 11.04.2006, 19:17


    Oh, mein Spezialfreund meldet sich zu Wort:
    Leider hat es den Anschein, dass dich unsere Autos nicht wirklich interessieren, denn wenn du ein bisschen "M-Ahnung" hättst, wüstest du, dass das der MB2 hinten 239er (meine ich) Scheiben hat. Und vorne 260er, was selbst für ein 150ps Auto noch kein Standart ist! - Man denke nur an z.B. den Astra GSI 16V oder dergleichen. Und gerade deshalb (wegen der nicht so monströsen Bremsanlage) fahre ich auch 15 Zöller und lenke nicht auch noch die Aufmerksamkeit auf die nicht so extrem große Bremsanlage, indem ich 17 Zöller fahre! :mrgreen: :wink: :X



    MfG



    Re: mein MB2

    buddy_love - 11.04.2006, 19:29


    Super Spezial Chekker Ich fahre auch nur 16Zoll



    Re: mein MB2

    merlin61 - 11.04.2006, 19:56


    buddy_love hat folgendes geschrieben: Keine ahnung weiß nicht aber auch EGAL... Naja pss dann nehme Ich es zurück hast Glück
    "EGAL ist nur 88" ... wie man so schön sagt, aus welcher Richtung man die Zahl auch immer liest :D

    Ein ABS-System mit Trommelbremsen verfehlt völlig seinen Zweck
    ... und dürfte technisch auch nur sehr aufwendig umsetzbar sein.


    Übrigens...
    Ab 1997.04 bis 1998.12 gab es die MB(?)-Serie "offiziell" nur mit einer ABS-Ausstattung(= hinten Scheiben).
    Schau mal hier: http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectversion.do?va=3950&y=1997&m=6
    Von 1995.04 bis 1997.04 (<= das dürfte wohl ein MA sein?) ist "nur" eine Alarmanlage als Extra angegeben.

    Ich weiß jetzt nicht, was deine Freundin für eine MB-Ausgabe genau hat - es ist aber ein sehr seltenes Modell 8)



    Re: mein MB2

    Hankey - 12.04.2006, 15:59


    Also ich fahre ja bekanntlich einen MA8 (mit Trommelbremse) und habe scheinbar ABS. Zumindest wurde er mir mit ABS verkauft.



    Re: mein MB2

    blackcrx - 12.04.2006, 16:14


    das siehst du doch wenn du die Zündung an machst, ob da was mit ABS läuchtet :roll: , oder beim starken bremsen



    Re: mein MB2

    Stefan - 12.04.2006, 16:14


    ich wäre gestern fast meiner freundin drauf gerutscht, weil se am fußgängerüberweg gewartet hat (wer macht sowas schon?? *g*) naja und nur weil ich ihn noch zur seite lenken konnte, bin ich ihr nich drauf gefahren... hab auch nen MA... wohl mit abs...



    Re: mein MB2

    Hankey - 12.04.2006, 16:20


    Als ob ich auf sowas achten würde. :roll:

    Die einzige Anzeige die mich beim (er)leuchten nervös macht, is das "Zapfsäulenmännchen" das mir mal wieder in seiner bekannt liebenswürdigen Art anzeigt, dass es futter haben möchte. Meine Geldbörse verkriecht sich dann wieder in der letzten Ecke.



    Re: mein MB2

    pss0805 - 12.04.2006, 18:33


    Und du bist Mitgründer eines Auto-Forums? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das tut ja schon weh sowas zu lesen! Wann hast du das letzte Mal deinen Ölstab herausgezogen? :mrgreen:

    mfG



    Re: mein MB2

    merlin61 - 12.04.2006, 18:43


    Hankey & Stefan
    Warum darüber spekulieren, ob bei euch ABS vorhanden ist oder nicht...

    Wenn in einem Cockpit KEINE Anzeige vorhanden ist auf der ABS steht,
    dann gibt es auch KEIN ABS ... so einfach ist das herauszufinden / zu klären :wink:


    Tipp:
    Beim MA sollte die entsprechende Warnleuchte (= lt. Werkstatthandbuch) eine der
    (bis zu) 3 Anzeigen über der Tankanzeige sein => direkt neben der Warnblinklampe.

    Na denn ... viel Spaß bei der wohl relativ kurzen Suche :D


    ---


    Nur zur Info:
    Beim 1.4i und 1,5i gab es 1995 (gegen Aufpreis!) das Ausstattungspaket 3 auch mit ABS - allerdings "NUR" mit 4 Scheibenbremsen.
    Beim 1,6i LS und 1,6i SR VTEC war ABS aber bei jedem Modell bereits serienmäßig vorhanden.

    Ab Baujahr 1996 gab es die Option nur AB dem 1,4i S und dem 1,5 VTEC-E ... und serienmäßig bei den beiden 1,6er.
    Für den 1,4i(= 75 PS) gab es ABS aber noch nicht einmal für noch so viele schöne Worte ... auch NICHT gegen Aufpreis.



    Re: mein MB2

    Mulli - 12.04.2006, 19:30


    Also mal im Ernst, ihr habt ALLE noch nie gescheit mit eurem Auto gebremst? Ich meine ob man ABS hat oder nicht bekommt man doch beim scharfen bremmsen mit ob das Auto Ruckelt oder ob die Räder Blockieren und sich dumm und dusslig Quietschen ;)

    Aeros gibts übrigends weder ohne ABS noch ohne 4 Scheiben.

    Auserdem muss ich PSS mal zustimmen. Unsere Bremsen sind für die kleinen Ms echt fast schon überdimensioniert! Mit gescheiten Equipment sind die wirklich kräftig. Seit dem ich die Brembo MAX Scheiben drauf hab geht die Bremse als gäbe es kein Morgen. Mit den Sommerädern wird sich das Auto im Asphalt festkrallen ;)



    Re: mein MB2

    pss0805 - 12.04.2006, 19:51


    Da hast du recht, rein so nach Gefühl würde ich dazu tendieren, dass mein Bremsweg weit unter 38m liegt. Und von Fading nicht die Spur! Auf meiner pers. Rennstrecke geht´s ca. 30° bergab und dann kommt ne richtig böse und enge 270° S-Kurve bin ich bis jetzt mit fast jedem Auto an die Grenzen der Bremsanlage gekommen, d.h. der Bremsdruck ließ ganz schön nach und das Pedal wurde butterweich, mit meinem jedoch noch nicht, da bin ich noch von 140km/h runter mit regelndem ABS in die erste Kurve rein, und das bei Trockenkeit. :mrgreen:
    Und das sind nur Powerdisk und stinknormale Ferodo-Bremsbeläge. Also nix "Tuning".



    Re: mein MB2

    buddy_love - 12.04.2006, 20:33


    Gut das mein pss gerade hier drin ist! Ich hab ne Frage weißt du ob man was ändern muss an der Bremsleitung wenn man von Trommelbremse auf Scheiben umbaut? Und keine Angst Ich will dich nicht anmachen, hab da keine LUST mehr druf.... Aber Ich hoffe mal du kannst mir die Frage beantworten :lol:



    Re: mein MB2

    pss0805 - 12.04.2006, 21:44


    Also:
    1. Bremsleitungen + Bremsschläuche vom BKV zur HA
    2. evt. Bremskraftverstärker bzw. Hauptbremszylinder
    3. warscheinlich den ganzen Achskörper HA
    4. die Radnabe
    5. Handbremsseile von vorne bis hinten
    6. noch ein paar Kleinteile
    .......
    und zuletzt: Lass es! Es ist den Aufwand und das Geld gar nicht wert! Die Bremsleistung an der HA liegt eh kaum bei mehr als 30% wenn überhaupt. Wo´s drauf ankommt ist die VA-Bremse. Und am wichtigsten: Gute Reifen und regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel, weil diese hykroskopisch ist, was Dampfblasenbildung verursacht = Tritt ins Leere bei großer Verzögerungslast in Folge der Hitzeentwicklung!


    MfG



    Re: mein MB2

    Mr2-FAN - 13.04.2006, 07:58


    merlin61 hat folgendes geschrieben: Beim 1.4i und 1,5i gab es 1995 (gegen Aufpreis!) das Ausstattungspaket 3 auch mit ABS - allerdings "NUR" mit 4 Scheibenbremsen.


    Kann ich nur bestätigen. Fahr so ein seltenes Exemplar. Hab nen '95er MA8, 1.4i, vorne und hinten Scheibenbremsen, mit ABS. War wohl bei uns in Österreich so ne Art Sondermodell, hab nämlich nen Aufkleber dran mit "EUROPE", mit Komplettausstattung, sowie alle Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert.



    Re: mein MB2

    Hankey - 13.04.2006, 16:30


    merlin61 hat folgendes geschrieben: Hankey & Stefan

    Nur zur Info:
    Beim 1.4i und 1,5i gab es 1995 (gegen Aufpreis!) das Ausstattungspaket 3 auch mit ABS - allerdings "NUR" mit 4 Scheibenbremsen.
    Beim 1,6i LS und 1,6i SR VTEC war ABS aber bei jedem Modell bereits serienmäßig vorhanden.

    Ab Baujahr 1996 gab es die Option nur AB dem 1,4i S und dem 1,5 VTEC-E ... und serienmäßig bei den beiden 1,6er.
    Für den 1,4i(= 75 PS) gab es ABS aber noch nicht einmal für noch so viele schöne Worte ... auch NICHT gegen Aufpreis.

    Mal gut, dass ich den 1996er 1,4i mit 75 PS und ABS fahre. :lol:
    Hm.. naja, beim nächsten mal werd ich mal auf mein Lämpchen achten.



    Re: mein MB2

    merlin61 - 13.04.2006, 17:16


    Hankey hat folgendes geschrieben: merlin61 hat folgendes geschrieben: Hankey & Stefan

    Nur zur Info:
    Beim 1.4i und 1,5i gab es 1995 (gegen Aufpreis!) das Ausstattungspaket 3 auch mit ABS - allerdings "NUR" mit 4 Scheibenbremsen.
    Beim 1,6i LS und 1,6i SR VTEC war ABS aber bei jedem Modell bereits serienmäßig vorhanden.

    Ab Baujahr 1996 gab es die Option nur AB dem 1,4i S und dem 1,5 VTEC-E ... und serienmäßig bei den beiden 1,6er.
    Für den 1,4i(= 75 PS) gab es ABS aber noch nicht einmal für noch so viele schöne Worte ... auch NICHT gegen Aufpreis.

    Mal gut, dass ich den 1996er 1,4i mit 75 PS und ABS fahre. :lol:
    Hm.. naja, beim nächsten mal werd ich mal auf mein Lämpchen achten.
    Ich befürchte mal, du verwechselst bei deinem 1996er das Baujahr mit der Erstzulassung :mrgreen:

    ... was diesem Verkäufer aber wohl klar war: http://www.autoscout24.de/home/index/detail-printer.asp?ts=6204084&id=gbtsyobjcyl



    Re: mein MB2

    Hankey - 13.04.2006, 17:59


    Ich stütze meine Aussagen hier immer auf meine Papiere. :lol: :lol:



    Re: mein MB2

    merlin61 - 13.04.2006, 20:55


    Hankey hat folgendes geschrieben: Ich stütze meine Aussagen hier immer auf meine Papiere. :lol: :lol:
    Ja nee, is klar ...

    Was genau steht denn bei dir VOR diesem Datum unter Punkt 32 - etwa das Baujahr :roll:


    Tipp:
    Zeig deinem Händler einfach mal die Fahrgestellnummer von deinem MA.
    Der verrät dir dann "vielleicht" auch wann dein Auto genau gebaut wurde :wink:



    Re: mein MB2

    Hankey - 14.04.2006, 15:36


    wenn mir keiner glaubt... *tze*

    edit:



    Re: mein MB2

    merlin61 - 14.04.2006, 17:05


    Hankey hat folgendes geschrieben: wenn mir keiner glaubt... *tze*

    edit:


    Auf welchen "überprüfbaren" Angaben basiert denn das Baujahr auf diesem Zettel ?
    Aufgrund der Fahrgestellnummer, oder stammt dies vom Verkäufer des Honda Händlers ?

    Im selben Monat, wo der Civic die englische Werkshalle verlassen hat, wurde jener (lt. Zettel) bereits in Deutschland zugelassen - interessant.
    Eine Abholung in England war gar NICHT möglich. "Zusätzlich" wurde der Civic - 1 Monat zuvor - in D. so schon gar nicht mehr angeboten :roll:

    Nur zur Info:
    Meine Angaben, dass ein 1,4i ab Mitte 1996 NICHT mehr mit ABS angeboten wurde,
    stammen aus einem Verkaufsprospekt (Druck:5/96) => einer davon lügt offensichtlich!
    => Im Zweifelsfall glaube ich allerdings eher HONDA, als irgend-welchen Angaben eines Verkäufers.




    Mein Tipp dazu (... damit wir Beide hier nicht noch länger um den heißen Brei herumreden):
    An deiner Stelle würde ich einfach mal die Fahrgestellnummer deines MA`s bei HONDA selbst,
    oder irgend-einem seiner Händler, auf dessen tatsächliches Baujahr / - Monat hin überprüfen.

    Wundern würde ich mich allerdings nicht, wenn am Ende sich noch das Baujahr 1995 herausstellen würde.
    Wenns ganz dumm läuft sogar das Jahr 1994 <= dies wäre dann aber wohl ober-peinlich ... vor allem für dich :o



    Re: mein MB2

    pss0805 - 14.04.2006, 20:52


    Mein Gott......guck einfach unter die Haube und schau, ob in Fahrrichtung gesehen die Hydraulikeinheit rechts an der Spritzwand hängt, fertig! Oder mach ne übelste Vollbremsung! Wo liegt das Problem?



    MfG



    Re: mein MB2

    merlin61 - 14.04.2006, 23:26


    @pss0805

    Ich vermute mal, die ABS-Kontrolllampe im Cockpit dürfte er schneller finden als den Hydraulikbehälter :roll:
    .... falls, ja falls man eines davon bei seinem MA überhaupt finden kann - auch klar.


    Hankey geht es aber wohl nicht allein darum, ob er ABS bei seinem MA hat oder nicht, da er davon
    überzeugt ist, dass es auch ohne Lampe / Hydraulikbehälter und mit Trommelbremsen der Fall sein kann.



    Er scheint aber noch nicht einmal sicher zu sein, welches Baujahr / Monat sein MA genau hat, da ein 1,4i - Modell mit
    ABS ab 5/1996 von HONDA gar nicht mehr angeboten wurde - sein Modell (laut Bild) aber erst 6/1996 gebaut wurde :|



    Nun ja, Hankey wird es uns vielleicht noch verraten was er alles herausgefunden hat.
    Oder auch nicht ... dann lassen wir das ganze Thema einfach mal so im Raum stehen.



    Re: mein MB2

    pss0805 - 14.04.2006, 23:46


    Ich meine die "Hydraulik-Einheit", das Herzstück des ABS-Systems, in dem das Steuergerät und die Schaltventile verbaut sind. Sitzt direkt neben der Batterie an der Spritzwand unter dem Aktivkohlefilter. Oder noch einfacher: hinter dem rechten Scheinwerfer sind die Sicherungen für das ABS-System in einem Extra Kästchen untergebracht, steht groß ABS drauf!
    Ein Blick und es sollte klar sein.....

    MfG :mrgreen:



    Re: mein MB2

    merlin61 - 15.04.2006, 02:39


    Zitat: pss0805 hat u.a. geschrieben:

    [...]
    Ein Blick und es sollte klar sein.....

    MfG :mrgreen:

    Tja, das sagts DU so einfach ... in deinem jugendlichen Leichtsinn :D

    Manch einer kennt noch nicht einmal alle Kontrollämpchen in seinem Tacho
    und dann soll er auch noch wissen, wie man die Motorhaube aufbekommt :roll: <= :mrgreen:



    Re: mein MB2

    Hankey - 15.04.2006, 13:28


    richtiiiig... mir geht es darum, was mir da verkauft wurde. Da ja irgendetwas nicht passen kann. Naja, werde nachher mit meinem Auto in die City cruisen, dann werd ich wissen ob ich ABS habe oder nicht.
    Und wenn das der Fall sein sollte, fahr ich Montag zu dem anderen Honda Autohaus in Hannover und frag den mal, was ich da jetzt genau fahre. Baujahr etc. Wenn sich dabei herausstellen sollte, dass ich nen 95er fahre gibst bei Moritz Achterbahn. Dann geh ich da nicht früher raus, bis ich Geld gesehen habe. 8)

    Ach ja, schon fein so ein Forum. Sonst wär ich nie darauf gekommen. :X



    Re: mein MB2

    merlin61 - 15.04.2006, 16:01


    @Hankey

    Das ist die richtige Einstellung 8)


    Allerdings könnte es evtl. schwierig werden, wenn du erst knapp 2 Jahre nach dem Kauf wegen widersprüchlicher
    oder unlogischer Angaben im Kaufvertrag reklamierst - eine Nachfrage kann aber wohl nicht schaden, denke ich :wink:



    Re: mein MB2

    pss0805 - 15.04.2006, 16:09


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: , ich raff das nicht! Und solche Leute lassen einen dann an der Unfallstelle verbluten, weil sie den Erstehilfe-Kasten nicht finden können.... :roll:



    Re: mein MB2

    slobo^- - 15.04.2006, 19:07


    omg, wie offtopic hier. :roll:



    Re: mein MB2

    merlin61 - 15.04.2006, 22:12


    slobo^- hat folgendes geschrieben: omg, wie offtopic hier. :roll:
    Ob Off-Topic oder nicht, spielt(e) doch eigentlich gar keine Rolle in irgend-einem Beitrag hier.

    Wenn eine Diskussion soo interessant war, dass sich sogar Einige daran beteiligt haben und dies
    keinen der Beteiligten gestört / geschadet hat, ist doch die eigentliche Überschrift relativ egal :D



    Falls dies den Admin / einen der Mods stören sollte, kann man den OFF-Topic-Teil wg. mir gern mit einer
    passenden Überschrift versehen, von diesem hier abtrennen und an einen anderen Platz verschieben :wink:



    Re: mein MB2

    Hankey - 17.04.2006, 12:50


    pss0805 hat folgendes geschrieben: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: , ich raff das nicht! Und solche Leute lassen einen dann an der Unfallstelle verbluten, weil sie den Erstehilfe-Kasten nicht finden können.... :roll:

    Was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun?
    Und zur Information, ich durfte in meiner kurzen "Fahrlaufbahn" nicht nur einmal anhalten um jemanden aus dem Auto zu holen. Das erste mal kurz nach dem ich die Lizenz in der Tasche hatte. Von der Freundin Nachts über die BAB zurück und vor mir hab ich nur noch Scheinwerfer drehen gesehen. Resultat, 2 schwer verletzte und das Auto lag wunderschön aufm Dach zwischen ein paar Bäumchen. War ein sehr "schöner" Anblick. Durfte auch schon meine Mutter zuhause wiederbeleben. :( Aber das ist ein anderes Thema, was hier nix zu suchen hat. Bin also auf diesem Gebiet mehr bewandert als mir lieb ist, vondaher würde ich erstmal nachdenken bevor man irgend einen schwachsinn über andere erzählt. Aber da kommst du vlt. auch irgendwann noch mal hinter. Schließlich glaube ich immer noch an das gute im Menschen.

    Desweiteren bin ich nicht im Besitz eines ABS. Somit konnte mir ein evtl. Birnchen auch nicht auffallen. Und ohne dieses Forum wäre ich auf diese Sache auch nicht aufmerksam geworden. Schließlich gibt es wichtigere Dinge im Leben als irgend eine kleine ABS Lampe über die ich mit Gedanken mache.

    Naja, werde die Woche trotzdem zu Moritz fahren und da erstmal beschwerde einlegen. Ich bin sogar der Meinung, dass es eine Rechtssprechung zu eben diesem Fall gibt. Da es scheinbar nicht gerade selten vorkommt, dass Autos mit angeblichem ABS verkauft werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, muss Honda mit laut dieser ein ABS System Nachrüsten bzw. den Gegenwert der Fehlenden Anlage erstatten. Muss ich mich nochmal schlau lesen.



    Re: mein MB2

    koni1987 - 17.04.2006, 16:04


    Ist schon länger her aber habe mal ein beitrag bei "auto moter sport tv" (glaub ich) gesehn.
    Da war ein Autofahrer dem ist nach 2 jahren aufgefallen das sein wagen zu viel Benzin verbraucht.
    der ist zu einem Dekra Prüfer gegangen
    Der hat den wagen überpfüft und ermittelt das der wagen 2-3 liter mehr verbraucht als das der Händler angeben hat.
    Danch gabs ne gerichtliche auseinaderstzung mit Händler und der Fahrer hat recht bekommen
    Bin mir nicht mehr sicher aber der Händler musste die 2-3 liter dei der wagen mehr verbarucht hat zurück zahlen.


    Also vermutich das du bei deinem ABS große changsen hasst schaden ersatz zu bekommen.



    Re: mein MB2

    merlin61 - 18.04.2006, 03:45


    Hankey hat folgendes geschrieben:
    [...]

    Desweiteren bin ich nicht im Besitz eines ABS. Somit konnte mir ein evtl. Birnchen auch nicht auffallen. Und ohne dieses Forum wäre ich auf diese Sache auch nicht aufmerksam geworden. Schließlich gibt es wichtigere Dinge im Leben als irgend eine kleine ABS Lampe über die ich mit Gedanken mache.

    Naja, werde die Woche trotzdem zu Moritz fahren und da erstmal beschwerde einlegen. Ich bin sogar der Meinung, dass es eine Rechtssprechung zu eben diesem Fall gibt. Da es scheinbar nicht gerade selten vorkommt, dass Autos mit angeblichem ABS verkauft werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, muss Honda mit laut dieser ein ABS System Nachrüsten bzw. den Gegenwert der Fehlenden Anlage erstatten. Muss ich mich nochmal schlau lesen.
    Eine wirksame Klage gegen das fehlende ABS in deinem Wagen hat wohl nur dann Erfolg wenn dies auch im Kaufvertrag
    steht ... UND innerhalb einer kurzen Frist, das Fehlen des ABS nach dem Kauf bemerkt - und auch reklamiert worden ist.
    Da dieser Vertrag als Kopie beim Händler vorliegt, wäre eine nachträgliche Manipulation in jedem Fall erkennbar - logo.

    Ob jedoch HONDA für einen Fehler eines seiner Händler überhaupt in Regress genommen werden kann,
    wage ich in jedem Fall zu bezweifeln, da dies nur für den Fall gilt, wenn es z.B. ein Produktionsfehler war.


    Ausserdem befürchte ich, dürfte die Möglichkeit ABS für einen MA nachzurüsten in Richtung
    NULL tendieren, da dieses Civic-Modell seit Jahren schon gar nicht mehr hergestellt wird.
    Einen finanziellen Ausgleich gibt es dann natürlich auch nicht, da eine mögliche Einspruchsfrist
    (siehe oben) gegen Teiles des Vertrags (aus dem Jahr 2004?) mMn schon lange abgelaufen ist.

    Versuchen kann man es aber zumindest, ob sich der HONDA-Händler dafür entschuldigt.
    ... und "von-seiner-Seite-aus" evtl. doch noch eine gewisse Entschädigung dafür vorschlägt.



    Ich wünsche dir in jedem Fall aber noch viel Erfolg bei dieser Sache.
    Auch wenn evtl. nicht das von dir gewünschte Ergebnis dabei herauskommen sollte :wink:


    ----


    @koni1987

    Den von dir zitierten Fall, mit dem höheren Benzinverbrauch als 1. im Prospekt angegeben, handelte es sich auch
    2. um einen bisher einmaligen Fall ... und 3. meiner Erinnerung nach, um einen NEUWAGEN der gehobenen Klasse.

    Da die Punkte 1. und 3. im Fall von Hankey nicht vergleichbar sind,
    dürfte seine Chancen auf Erfolg einer Klage auch nicht vergrößern :|



    Re: mein MB2

    Woleg - 23.04.2006, 17:40


    was ist das für ein esd dran?
    sieht gut aus?
    Magna?



    Re: mein MB2

    Care - 30.04.2006, 16:49


    pss0805 hat folgendes geschrieben: Zitat: tunig is sein fahrzeug zu veraendern nach seinen eigenen geschmeckern selbst wenn du nur ne kleinigkeit aenderyst is es tuning da nich mehr original!

    Sowas nennt man "verbasteln"! :wink:
    Der eigentliche Sinn an seinem Auto etwas im Sinne des Wortes "Tuning" zu verändern diente eigentlich ursprünglich dazu, das Auto in seiner Fahrweise sportlicher zu machen.

    da hat er wohl recht...was am außeren oder inneren am fahrzeug verändern nennt man nicht tuning sondern carstyling...aber trotzdem kann man doch etwas netter sein und nicht solch provozierenden text wo mind. 5 mal das arme auto drinn steht schreiben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    such originale mc2/mb6 alus - gepostet von alpacino am Mittwoch 01.11.2006
    Atlantic Blue MB8 :-) - gepostet von viper284 am Freitag 03.03.2006
    Der Monster MA8 - gepostet von MB2sport am Mittwoch 21.03.2007
    M-Treffen Bilder - gepostet von AgentX am Samstag 23.06.2007
    Originalfedern abzugeben - gepostet von SebastianW am Donnerstag 17.05.2007
    Integra-Luftfilteranlage für MC2 - gepostet von Oggy am Samstag 20.05.2006
    Welche Stahlfelgen passen? - gepostet von Minnow am Samstag 20.10.2007
    Alufelgen 16" - gepostet von Yellow am Montag 09.04.2007
    Mein Honda Civic - gepostet von Dirk am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein MB2"

    Saarländischer MB2 - Pati (Mittwoch 07.09.2005)
    Mörder ^^ - roofio (Montag 31.12.2007)
    Tacho mb2 - MB2sport (Samstag 16.07.2005)
    Ein MB2 Fahrer stellt sich und sein Auto vor! - martinsdt84 (Dienstag 13.12.2005)
    Mein MB2 *UPDATE* 02.08.2009 Paar neue Bilder - MB2sport (Sonntag 17.07.2005)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    MB2 springt nicht mehr an! - martinsdt84 (Mittwoch 20.12.2006)
    Ansaugbrücke crx eh6 auf civic mb2? - redbull (Sonntag 09.07.2006)
    mit D16Z6 ASB im MB2 durch AU??? - Firestorm (Montag 09.10.2006)
    MB2 vs. Toyota Corolla - MB2sport (Mittwoch 19.10.2005)