24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "24 Stunden-Anzeige bei der Uhr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: loop - Miesiu - fireseed - Hankey - Stefan - Phr3aK - Pretender - triangel - Matze - Mulli - mb9_dragon - aphex - Markus_E - Ma8 VTEC - BernhardCivic - FG-Driver - mad-mike - Jörn - Pierre27380 - MaNDraxXXx
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "24 Stunden-Anzeige bei der Uhr"

    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 23.08.2005, 13:41

    24 Stunden-Anzeige bei der Uhr
    Mahlzeit!

    Ich habe mal gelesen, dass man die Uhr im Innenraum auf 24Std.-Anzeige umstellen kann.
    Angeblich klappt es, wenn man beide Tasten für die Einstellung (H+M :mrgreen: ) gleichzeitig drückt...

    Habe es gestern mal probiert, hat aber leider nicht hingehauen :cry:

    Bin ich zu grobmotorisch oder wo ist der Trick????



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 23.08.2005, 13:53


    muss du gleichzeitig drücken und wenn es nicht klappt nochmal ich habe es selber rausgefunden ich glaube wenn du drückst beide kommt in display 0:00 weil ich nicht jetzt 100% wess aber du muss beide gleichzeitig drücken



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    fireseed - 23.08.2005, 14:12


    steht glaub ich auch in der bedienungsanleitung drinne... du musst wirklich im selben moment beide drücken... und das entweder bei zündung an oder aus, keine ahnung mehr... jedenfalls brauchst dazu ne weile genau zu "treffen" :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 23.08.2005, 14:21


    achso zündung muss du an haben habe ich vergessen das zu schreiben



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Hankey - 23.08.2005, 14:30


    Also ich habe da keine Probleme mit dem Umstellen. Klappt gleich auf anhieb. Sogar beim fahren. :roll:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 23.08.2005, 15:47


    Danke schonmal für die schnellen Antworten! :X

    Ich hatte es glaube ich ohne Zündung "an" probiert, da kann ich ja lange versuchen... :oops:

    Versuche es heute abend nochmal, allerdings NICHT im Fahren... :P

    Erfahrungsbericht folgt!



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Stefan - 23.08.2005, 16:25


    loop hat folgendes geschrieben: Erfahrungsbericht folgt!

    klingt ja spannend... besser als jeder krimi :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 23.08.2005, 16:30


    Soll ich vielleicht auch noch Bilder machen, als Anleitung für den nächsten, der fragt??? :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    fireseed - 23.08.2005, 16:50


    loop hat folgendes geschrieben: Soll ich vielleicht auch noch Bilder machen, als Anleitung für den nächsten, der fragt??? :mrgreen:

    wir bitten darum, ne ausführliche anleitung ist angesagt :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 24.08.2005, 08:32


    Okay, hier also die Anleitung: :mrgreen:

    1. Hole Dir Rat im M-Forum.

    2. Gehe zu Deinem Civic, in freudiger Erwartung auf das nun Folgende.

    3. Öffne die Tür und nehme Platz.

    4. Schalte die Zündung ein.

    5. Führe den Zeigefinger der rechten Hand an die "M" Taste neben der Uhr.

    6. Führe den Zeigefinger der linken Hand an die "H" Taste neben der Uhr.

    Hinweis: bei Linkshändern ist unter Umständen eine andere Greifweise der Finger möglich!

    7. Drücke gleichzeitig die "H" Taste und die "M" Taste neben der Uhr. Lasse Dich nicht von den Hieroglyphen in der Anzeige abschrecken!

    8. Wenn die Uhr nach der Prozedur "0:00" anzeigt, hast Du es fast geschafft.

    9. Stelle nun die Uhr neu. Richte besonderes Augenmerk auf die Anzeige, wenn beim Drücken der "H" Taste im Display eine "13" nach der "12" erscheint und freue Dich wie ein kleines Kind!

    10. Fahre entspannt und gut gelaunt nach Hause.

    11. Bedanke Dich bei den netten Menschen in M-Forum :X

    Sind es nicht die kleinen Dinge im Leben, die es lebenswert machen.... :D

    Sorry, dass ich keine Fotos gemacht habe, aber ich habe zum Drücken bereits zwei Hände benötigt...

    Sonnige Grüße aus Hamburg!



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 24.08.2005, 08:36


    RICHTIG!!!!!!



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Phr3aK - 24.08.2005, 08:55


    ...mensch, eine unbebilderte anleitung, wer soll sich denn solche komplizierte schritte merken??? :lol:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 24.08.2005, 09:12


    das kann man auch drucken, auch für drucken anleiteung



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Pretender - 24.08.2005, 10:44


    Geil ein neues Feature in meiner Elektrik an dem ich rumbasteln kann ;)
    Probier ich nachher direkt mal aus. Es würde natürlich geiler kommen wenn das verdammte Lämpschen hinter der Uhr nicht im Arsch wäre und ich somit nachts die Uhr garnicht sehe und um das Lämpschen auszuwechseln ich wahrscheinlich die ganze Mittelkonsole ausbauen müsste, aber ansonsten versuch ich das trotzdem nachher :)



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Phr3aK - 24.08.2005, 10:56


    Pretender hat folgendes geschrieben: ...um das Lämpschen auszuwechseln ich wahrscheinlich die ganze Mittelkonsole ausbauen müsste, ...
    jepp, hatte ich auch schon, gut war bei mir das ich da noch gebrauchtwagengarantie hatte, die werkstatt hatte sich auch mächtig gefreut, für so ein lämpchen die ganze mittelkonsole zu entfernen :)



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 24.08.2005, 11:09


    ich habe ein service buch fürn civic und da ist auch unsere civic's drin ich kucke mal ob was von uhren abbauen steht
    das service buch würde ich gerne hier rein stellen aber ist auf polnisch und wenn nehmand möchte wie geht das ist schon auf pds ungewandelt



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    triangel - 24.08.2005, 11:09


    Phr3aK hat folgendes geschrieben: Pretender hat folgendes geschrieben: ...um das Lämpschen auszuwechseln ich wahrscheinlich die ganze Mittelkonsole ausbauen müsste, ...
    jepp, hatte ich auch schon, gut war bei mir das ich da noch gebrauchtwagengarantie hatte, die werkstatt hatte sich auch mächtig gefreut, für so ein lämpchen die ganze mittelkonsole zu entfernen :)

    Die Uhr bekommst du auch raus ohne die ganze Mittelkonsole auszubauen. Ist bischen fummelig, aber geht.



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 24.08.2005, 12:26


    was habe ich da bloß losgetreten... :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    fireseed - 24.08.2005, 12:50


    ja also, lampe auswechseln werd ich bei gelegenheit auch mal, aller dings gleich mal dieses hässliche gelb gegen ne freundlichere farbe tauschen :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Pretender - 24.08.2005, 13:09


    triangel schrieb:
    Zitat: Ist bischen fummelig, aber geht.

    Die Frage die ich mir stelle ist: "Wie?" ;)



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Matze - 24.08.2005, 18:11


    Also ich habs gestern o probiert unds hat glei beim ersten mal geklappt... Und das während der Fahrt!!!



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    triangel - 24.08.2005, 19:12


    Pretender hat folgendes geschrieben: triangel schrieb:
    Zitat: Ist bischen fummelig, aber geht.

    Die Frage die ich mir stelle ist: "Wie?" ;)

    Du mußt das Radio ausbauen, dann kommst du an die Uhr ran.



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Stefan - 25.08.2005, 11:11


    triangel hat folgendes geschrieben: Pretender hat folgendes geschrieben: triangel schrieb:
    Zitat: Ist bischen fummelig, aber geht.

    Die Frage die ich mir stelle ist: "Wie?" ;)

    Du mußt das Radio ausbauen, dann kommst du an die Uhr ran.

    das radio geht aber nur raus, wenn du die mittelkonsole rausmachst. und in der mittelkonsole is so ne schraube, an die du nur rankommst, wenn du den motor draußen hast :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    triangel - 25.08.2005, 12:30


    Häh, das Radio geht ganz normal raus, zumindest bei mir. :wink:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 25.08.2005, 12:47


    ja aber wenn du orgienal radio hast ist so von radio schraube und kannst du mit cockpit zusammen geschraugt das nicht so einfach die diebe nicht klauen und es gibt natürlich bei radios die du kaufst bei mediamark usw



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    triangel - 25.08.2005, 14:28


    Ach so, das wußte ich nicht, ich hatte nie ein Orginalradio.



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Stefan - 25.08.2005, 15:02


    :roll: :roll: :roll:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Mulli - 25.08.2005, 20:41


    Also, bei mir war da auch nie ne schraube im Radio, aber falls das wirklich der fall sein sollte dann kommt man durch den Fahrerfußraum an die rückseite der mittelkonsole, is zwar fummelig, aber es geht.



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    mb9_dragon - 26.08.2005, 00:03


    aber ma kann die mittelkonsole nicht aus bauen solange das radio drin ist. also genau unter dem radio schacht ist auch eine schraube für die mitte konsole. das mit der uhr hat gut geklappt gleich beim ersten mal. danke für den tipp



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Miesiu - 26.08.2005, 08:10


    die schraube kommt auch von der mitte von den jeweiligen radio



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Pretender - 26.08.2005, 11:02


    Also ich hatte mein original-Radio auch ganz leicht raus bekommen, nur leider bin ich nie auf die Idee gekommen mal da rein zu packen und an die Uhr zu greifen um das kaputte Lämpschen rauszustöpseln. *arghz*

    Das mit dem 24h Modus hat bei mir auf anhieb geklappt, während der Fahrt :)



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    aphex - 14.09.2005, 14:10


    Hmm, also bei mir hat das 3h gedauert, bis ich das Original-Bitch Radio draußen hatte, ich musste glaub ich sogar irgendwie den Einbaukäfig vernichten, um das raus zu bekommen.



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Markus_E - 03.11.2005, 21:24


    Was machst Du eigentlich nicht während der Fahrt ?????? :shock:

    Bei mir läufts auch auf 24Stunden ob das bei meinen anderen Hondas auch so einfach gegangen währe :? :D



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Ma8 VTEC - 03.11.2005, 22:06


    auf den 24std modus umschalten hat bei mir eigentlich auch gleich geklappt. aber bei dem eg amaturen wo jetzt drinne is gibts nur 12std :(



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Stefan - 04.11.2005, 00:05


    wo bleibt eigentlich der guide? :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    loop - 04.11.2005, 10:47


    @ Stefan MA8:

    Der ausführliche Guide (leider ohne Bilder 8) ) steht bereits auf Seite 1!

    guckst du...



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Stefan - 04.11.2005, 13:55


    OHNE BILDER??


    dann versteht das doch kein mensch :mrgreen:



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    BernhardCivic - 04.11.2005, 14:34


    Hallo!

    Hätte mal ne Frage: Wie schauts aus, es ist ja eine Lampe in der Uhr, hat schon jemand mal versucht die Lampe einzufärben (z.B. blau)?Leuchtet dann die Uhr blau oder nicht??

    LG Berni



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    FG-Driver - 06.11.2005, 11:18


    Um die Uhr auf blau umzubauen muß man sie rausnehmen und zerlegen,da hinter dem LCD-Display ne orange folie drin is,ich habse raus und ne blaue Led reingemacht,funzt prima....



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    BernhardCivic - 06.11.2005, 11:40


    Super danke, das wollte ich hören!

    Denn genauso geht es mit dem Tacho, die Folie runter und er leuchtet ganz tiefbleu (natürlich mit blauen Lampen)!!!


    Berni



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Hankey - 06.11.2005, 11:50


    @ FG-Driver: Wie lange haste dafür gebraucht?



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    mad-mike - 15.05.2007, 21:50


    kram, wühl, find. hehe. so beim durch blättern des Forums dieses Thema gefunden, auch bei mir sofort ausprobiert und ging wunder bar. dachte mir das dies thema mal nach vorn geholt wird´weil bestimmt viele garnicht wissen was ihre uhr kann. hehe mich einbezogen. :mrgreen: :roll: :wink:

    gruss



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Jörn - 16.05.2007, 00:14


    Ja, da scheißt die Wand an!
    Hab echt schon fast alles hinter mir mit der Kiste, aber die Umstellung auf 24h-Anzeige kannte ich echt noch nicht!
    Wat neues zu basteln ohne mir die Hände schmutzig zu machen, wat geil!

    Wird gleich morgen früh gemacht! Goile Nummer Jungs!



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    Pierre27380 - 16.05.2007, 05:01


    Die 12 Std. Anzeige hat mich schon lange gestört schön das es noch Leute gibt die ihr Handbuch richtig lesen! Ich habe leider keines! Könnte übrigens mal einer eins reinstellen?



    Re: 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr

    MaNDraxXXx - 16.05.2007, 14:59


    ich find die 12 stunden anzeige super hab sogar mein handy unter der einstellung laufen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Kabel 10mm2 plus sicherung 40A - gepostet von mad-mike am Dienstag 05.06.2007
    Fußraumbeleuchtung - gepostet von BornTobiWild am Montag 11.12.2006
    Lenkung quietscht - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 10.02.2007
    B(u)ild des Jahres - gepostet von FG-Driver am Donnerstag 09.08.2007
    Unser Forum mal anders... - gepostet von Stefan am Donnerstag 02.11.2006
    Magnaflow - Zuführrohr für MC2 - gepostet von Oggy am Montag 08.05.2006
    Kommt mir bekannt vor - gepostet von A.B. am Montag 10.09.2007
    Mein Civic MB3 - gepostet von Pfoner1 am Freitag 06.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "24 Stunden-Anzeige bei der Uhr"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Travian - Welt 6 startet in 16 Stunden!!! - Florenz (Donnerstag 06.09.2007)
    Einweihung des neuen Vereinsheims am 24.06.2006, 20.00 Uhr - Sven-Oliver Vogel (Samstag 17.06.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Cunningham, Michael - Die Stunden - Krümel (Dienstag 01.01.2008)
    Spiel am Mittwoch 28.03. 18.00 Uhr - white shark (Dienstag 27.03.2007)