Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

Thralls Vermächtnis
Verfügbare Informationen zu "Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dashi - Ascaroth - Roell - Kage - BrownRabbit - Deathguard - Ogramur - thrall - Sanguina
  • Forum: Thralls Vermächtnis
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Raids
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 02.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe"

    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Dashi - 01.09.2005, 13:43

    Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe
    Hi Leute,
    sicherlich habt ihr alle schon mal in Warsong reingeschaut und kennt die aktuelle Lage da. Normalerweise wird ja darauf vertraut, dass die Allies noch schlechter zusammen spielen als wir und so gewinnen wir tatsächlich rund die Hälfe der Matches. Bei mir bleibt selbst nach einem gewonnenden Spiel son fader Beigeschmack. Nachdem ich gestern von einem Priester in meiner Gruppe belehrt wurde "wenn du Heilung willst, solltest du einen anderen char spielen" hab ich mir so meine Gedanken gemacht.
    Also mir gehen zwei Dinge dabei durch den Kopf:
    1. Was für Fehler werden eurer Meinung nach in Warsong gemacht?
    2. Bekommen wir eine Warsonggruppe auf die Beine (muss ja nicht komplett sein, da wir zur Zeit ja eh noch zu wenige Leute haben)
    Dazu muss ich nochmal zum Besten geben, dass ich auf meinem vorherigen Server in so einer Gruppe war und es Spass macht die Allies heulen zu sehen.

    Schreibt mal eure Meinung / Erlebnisse usw. Würd mich mal intressieren.



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Ascaroth - 01.09.2005, 17:44


    Ich denke, der Hauptfehler in Warsong ist, dass die Leute nich anständig zusammen spielen wollen/können. Es gibt kaum mal überhaupt ne Gruppe, was die Verständigung und vor allem die Lokalisierung der anderen untereinander doch sehr erschwert. Und wenn dann noch Leute kommen und einen als Loser/Noob etc. beschimpfen, macht das ganze auch nicht mal mehr ansatzweise Spaß. Viele laufen einfach blind in die gegnerische Basis und holen sich die Fahne der Allies, nur um sie ein paar Sekunden später wieder an den Gegner zu verlieren. Ein weiteres Problem ist, dass sich viele zu oft in unnützen Gefechten aufreiben und nicht das eigentliche Ziel, nämlich die Flag zu capturen, verfolgen. Das hat dann zur Folge, dass es keine Ordnung auf dem Schlachtfeld gibt und man nur hoffen kann, dass die Allies noch unkontrollierter und blinder rumlaufen.

    Fazit: Ne Warsonggruppe wär ne feine Sache und ich wär auf jeden Fall dafür zu haben. Als eine eingespielte Truppe kann man die meisten Ally-Hühnerhaufen wohl locker nach Hause schicken, außerdem würde ich dann sicher mehr Zeit mit Warsong verbringen.

    Hugh! Ich habe gesprochen!



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Roell - 01.09.2005, 22:45


    uhhm das is eindeutig : in raid gruppen heilen priester auch nich da sie zu schnell draugehen und sie da lieber diese "dunkle" gestalt annehmen
    ich hab mir mal nach nem raid wo nen kumpel drin war die heilung angekuckt :
    91% haben druiden geheilt und nur 3 % waren priester der rest waren shamanen also da stimmt echt was nich da ich es so sehe das man wenn man nen heiler spielt dazu VERPFLICHTET ist andere zu heilen



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Kage - 01.09.2005, 23:52


    Wenn Shadow Priests eher in Shadow Form spielen find ich das nichma schlimm, aber dann sollen sie nich Warsong gehen, weil sie da einfach viel weniger nutzen als nen ordentlicher Heal Priest.
    In Alterac macht nen Shadow Priest schon eher Sinn.



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    BrownRabbit - 02.09.2005, 07:18


    1)

    Fehler IN der Schlucht:
    Alle leaven, weil es 2 : 0 gegen uns steht.
    Alle deffen oder keiner tuts.
    Leute die so geil auf die Flagge sind, dass sie sie mir nicht lassen ( hatte davor schon 2 mal erfolgreich die Flagge geholt )

    Fehler NACH der Schlucht:
    Gewonnen: Alle schreien 'NOCHMAL' und wenn du weg musst weil du was anderes zu tun hast wirst du beleidigt.
    Verloren: Alle sagen, dass sie nun leider weg müssen und 3 oder 4 bleiben blöde zurück.

    2)

    Nicht mit mir, ich bin zu klein :(
    Ausser ihr macht auch eine für kleine auf, dann würde ich da sehr sehr gerne mitmischen.



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Dashi - 02.09.2005, 07:31


    Naja das mit der Heilung ist ja nur eine Sache auf den Schlachtfeldern was noch nicht so rund läuft. Wenn ich als Krieger so mitten in einem Warsongspiel geheilt werde falle ich jedesmal vor Schreck vom Stuhl und bin die nächsten 15 Minuten nicht ansprechbar. Ist ja auch nachvollziehbar das keiner Heilt, weil es dafür keine Ehre gibt. Also haut der normal Schamane lieber einen Frostschock raus, als einmal zu heilen, um halt Ehre zu bekommen. Ähnlich ist es bei den Magiern, Hexenmeister, Druiden, Jäger und Schurken. Jeder ist auf dmg aus. Die erste Aktion ist meist nicht das sheepen, verzauebrn usw. sondern es kommt meist erstmal ein Flammenfelsen etc. Ich finds super, wenn sich die Fernkämpfer hinten freuen "ah die drei Palas sind noch mit einem beschäftigt, dann nutze ich die 6 Sekunden mal lieber um einen 1500dmg zu machen, das gibt gut Ehre wenn der umgehauen wird, vielleicht bekomm ich ja nachher auch nen todesstoß und bin weit oben in der Warsong Rangliste". Ein sheep oder was auch immer um Leute erstmal auszuschalten, ist meist viel sinnvoller.
    Bei einer eingespielten Gruppe mit TS und RaidAssist pickt sich einer das nächste Ziel raus, bei dem dmg gemacht wird und alles andere wird gesheept usw. Bei Konzentrierten Feuer von den Fernkämpfern auf einem Ziel, ist jenes meist schon nach 3 Sekunden down (Ausnahme Palas).



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Deathguard - 02.09.2005, 16:04


    also bei ner warsong gruppe bin ich auch auf jedenfall dabei

    ausserdem kann ich mich nur der meinung von dashi anschließen
    sehr viele laufen planlos umher, oder halten sich viel zu lang mit dem killen eines allies auf

    ich habs auch schon oft erlebt, dass der gegnerische flaggenträger net angegriffen wird, sondern da wird lieber der ally der 50% hp hat gekillt, denn das gibt ja ehre

    ausserdem scheinen die meisten net zu wissen, dass es für die kills nur vernachlässigbar wenig ehre gibt
    gewinnen is das was zählt und net die kills!



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Ogramur - 02.09.2005, 16:35


    dass gleiche hat ich auch ich hatte die flag aber die anderen machen sich nicht die mühe die allys zukillen die mir am arsch hängen sondern die allys zu killen die am andere ende der schlucht rumlungern und dann haben die noch die nerven sich über mich auf zureggen ich hätte schneller laufen soll ich hätte bei den anderen bleiben solln. das sind solche noob gruppen und was ich noch in warsong hasse sind allein gänger die kein bock haben in die raid gruppe zu gehen und platt für leute klauen



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    thrall - 03.09.2005, 14:13


    Also Gruppe ? Immer doch
    Wenn wir eine Gruppe eröffnen dann wäre es aber gut wenn jeder der in de rGruppe ist ein Headset und Teamspeak hat. So wird das verständigen ( und beleidigen :( ) innerhalb der Gruppe viel einfacher.

    So nun zu meinen Erlebnissen:

    1) Ich finde Warsong hammer. Ich finde blizzard hat das echt toll hinbekommen und ich bin auch schon gespannt auf die neue Schlucht bei Hammerfall die im neuen Patch erscheinen soll. Werde direkt mal reingehen.

    2) Nun mal zu den schlechten Sachen. Die Wartezeiten wenn man unter level 40 ist ( sind richtig lange ) und das schlechte Taktikverständnis mancher Leute.

    3) Was mich nicht so stört sind die Beleidigungen. Wer sich von anderen Orcs aus der Horde provozieren lässt, sollte erst garnicht die Warsong schlucht betreten, denn jeder weis wie "krank" manche Hordler sind und das es dabei auch schon ma zu beleidigungen kommt ist klar. Ich ignorier sie einfach, denn sie wissen selber nicht wovon sie reden ;)

    4) Fazit : Schlachtfelder sind ne Prima sache genau so gut wie Instanzen. Und wenn man ab lvl 60 nichts mehr zu tun hat ( wenn das überhaupt geht ) dann finde ichsind instanzen en Prima Zeitvertreib um seinen Rang in Schuss zu halten.



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Ogramur - 03.09.2005, 22:20


    jo das mit teamspeak is schon gut ich bekomme näschte ja so am 6-10 mai meinen eigenen pc mit wow und ein headset und dann kann ich immer spielen und mal bei raids mitmachen und ich kann auch mal am wochende zocken un din den ferien zocke ich solange es geht kosstet ja nur 13 € im monat. Manche findesn teuer ich finds billig wenn mal man überlegt die leute von blizzard ahebn das gemacht und halten das am laufen und du zockst min 15-20 tage im monat und wenn du frei hast zockste den ganzen langen tag. das dumme is nur wenn ich meinen eigenen pc bekomme muss ich ganz neu anfangen is zwar gut kann ich mich auf meinen 2.char konzentrieren aber dann kann ich mit meinen oggra net mehr so oft on gehen aber dann hat mein bruder ein lvl 60 orc krieger der mit einen schlag einen lvl 42 hexenmeister mit 40% hp gekillt hat( war da lvl 46)^^



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Dashi - 04.09.2005, 22:37


    Dann deute ich die ganzen Antowrten einfach mal als positiv was die Warsonggruppenbildung betrifft.
    Ich würd sagen, um erstmal kleine Brötchen zu backen, sollten wir das ähnlich wie eine Instanzgruppensuche sehen. Eine feste Gruppe zu bilden wird eh zu schwierig. Also werde ich mal rumfragen wann wer so Zeit hat oder einfach ne Anfrage unter Guildads starten. Voraussetzung wäre Raidassist und Teamspeak (bei mir ist es ts2, haben wir überhaupt einen ts server? sonst nehmen wir einen öffentlichen). Wenn ihr kein Headset habt ist es noch nicht ganz so dramatisch, zumindest könnt ihr dann schon mal über Boxen mithören.
    Ich denk mal 10 Mann kriegen wir eh noch nicht voll. Denk mal ne 5er Gruppe müssten wir aber hinbekommen. Dann kann man zumindest schon mal reinschnuppern und sehen wie es läuft.
    Hoffentlich halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Mal schauen...



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Ogramur - 05.09.2005, 18:50


    ich könnt mal meinen bruder fragen ob ich sein headset beutzen kann vileichht wir des dann besser aber dann müssen wir mal einen ts server suchen. ich kenn mich da nicht aus also mach ihr das mal



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    thrall - 07.09.2005, 17:29


    gehe mal unter die kategorie news da wirst sehen das wir nene TS2 server haben und kannst auch direkt ma drauf connecten da er eh fast immer leer ist :(



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Sanguina - 14.09.2005, 09:52


    Ich wäre sehr für eine eingespielte Gruppe, weil man erstens wieder richtig Spaß hätte und auch wirkliche Erfolge hat und nicht von der allgemeinen Verwirrung profitiert.
    Dashi ich bekenne mich definitiv schuldig mit dem "Abstauben während eine Nahkampfklasse tankt" - geht aber in random nicht anders ohne als Stoffie zerschnezzelt zu werden.
    Mit dem sheepen, das vergesst mal ganz schnell, da ist ne Frostnova besser. Die sheep haben mittlerweile eine so kurze Dauer, dass es nicht lohnt - generell wurden alle ähnlichen Effekte genauso verringert, da laut Blizz es Gegner extrem frustet, keine Kontrolle zu haben, also wurde es im PvP geändert - stell dir vor ich würde dich ca. 30sek sheepen - du würdest ausrasten. Das einzige was wirklich gut klappt sind Eisfallen(15sek)!
    Für TS sehe ich kein Grund - raidchannel reicht und Ping auf der Minimap wirkt Wunder.
    Ich bin sofort dabei wenn es eine Gruppe gibt, bloß kommen auch 10er Gruppen selten komplett rein, warum auch immer?
    Der mittlerweile beleidigende Umgangston ist echt unterste Schublade und die immer öfter auftretenden selbsternannten Profistrategen sind echt ein Elend. Ich könnte ja jetzt Namen nennen, aber das findet jeder selbst raus und verlässt den BG besser schnell.
    Wäre schön wenn eine solche Gruppe zustande kommen würde, denn wenn alle Klassen primär ihre Aufgabe übernehmen in der Gruppe, wie es in Instanzen selbstverständlich erscheint, ist der Sieg zu 99,9% sicher und Dies in sehr kurzer Zeit. Heiler und Supportklassen sei gesagt, dass sie für das Heilen ebenfalls Ehre bekommen!!!
    Ich werde mal versuchen sowas Ingame anzuleiern, wir sollten dabei aber erstmal WS machen, da der neue BG sicherlich erstmal kennenzulernen ist und 15 Spieler erfordert, glaub ich.
    Gruß Tobi



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Dashi - 14.09.2005, 12:22


    Da muss ich dir leider in ein paar Punkten widersprechen :-)
    TS ist sehr sinnvoll um sheepen, verzaubern usw zu koordinieren.
    Und ich bleib dabei sheepen und verzaubern ist Pflicht! 10 Sekunden reichen meist völlig um ein Kampf zu entscheiden. Insbesondere Palas müssen gesheept... werden und zwar zeitgleich, weil sie sich sonst gegenseitig entsheepen können, danach werden Krieger verlangsamt, gesheept usw. danach muss sich um die zweite Reihe nämlich Stoffis, Druiden und Jäger gekümmert werden. Bei konzentrierten Feuer ist ein Stoffi meist schon bei den Instantzaubern von 2-3 mages platt. Das Problem ist ja nicht nur das die Leute nicht wissen wo die flaggs sind (leider da sie meist mit killen beschäftigt sind) also reicht ein Ping bei weitem nicht. WEnn ich eine Hitlist erstellen sollte was am wichtigsten in Warsong ist, würde ich sie wie folgt setzen:
    1) Assistmarkro (also einer sucht sich die Stoffiziele aus und alle kloppen zusammen drauf, so schnell kommt meist kein Heiler der Allies zum heilen) besser noch als Makro natürlich RaidAssist
    2) TS im zusammenhang mit sheepen, Eisfall usw. und für die Koordination
    3) Heilen am besten mit TS und RaidAssist
    4) Zusammenbleiben (wir hatten früher 5 Deffer 5 off gespielt, aber gegen eine 10er Gruppe hat man so keine chance. Oft deffen die allies ja mit 8-9 mann vorm Tunnel und schicken nur einen druiden oder den Dreckspala mit den Ingstiefeln und Hurtigkeitstränken los)

    Klar kann man auch gut als Gruppe ohne den ganzen Kram spielen, aber wenn man mal auf eine gute Gildengruppe trifft, die TS und Raidassist benutzt, hat man absolut keine Sonne.



    Re: Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe

    Sanguina - 14.09.2005, 16:26


    Was soll ich da noch sagen - hört sich alles super an, schon fast hochprofessionell :D . Hast mich überzeugt. Wenn das alles so klappt ists natürlich super, aber wie schon gesagt denke ich nicht, dass man solche Geschütze auffahren muss um hier auf Proudmoore zu bestehen. Was aber wohl dann auch an den "Opfern" liegt, die sind nämlich wirklich alle zu schaffen, selbst wenn sie wesentlich bessere Ausrüstungen haben.
    Wäre aber sicher ne feine Sache es auszuprobieren.

    Gruß Tobi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Thralls Vermächtnis



    Ähnliche Beiträge wie "Wird Zeit für ne Warsong-Gruppe"

    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)