Reaktion bei Versetzung

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Reaktion bei Versetzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Talon - Ugly-Model - J.Elle - Nord - SanchoPansa - Erde - gaby
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reaktion bei Versetzung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reaktion bei Versetzung"

    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 18.09.2008, 22:26

    Reaktion bei Versetzung
    Hi,
    hatte für heute Abend ein Treffen mit einer Bekannten geplant. Sie ist aber nicht gekommen und hat auch nicht vorher Bescheid gegeben, daß sie nicht kommen wird. Jetzt bin ich wieder zu Hause und versuche, sie anzurufen, sie geht aber nicht ans Telefon. Wie soll ich hier reagieren? Ich könnte ihr natürlich eine Email schreiben daß ich das nicht in Ordnung finde aber es macht einen Mann doch bestimmt nicht gerade attraktiv wenn er einen auf gekränkt macht. Ich könnte mich einfach nicht mehr bei ihr melden aber dann trägt sie ja keine Konsequenzen und es hätte etwas von "alles mit sich machen lassen". Was ist hier angemessen?



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Ugly-Model - 18.09.2008, 22:29


    Da gibts keinen optimalen und genialen Lösungsweg. Mach einfach das was deinem Charakter entspricht, sprich nach Gefühl.

    Ich wäre jedenfalls extremst angepisst und würde ihr das schon zu verstehen geben.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    J.Elle - 18.09.2008, 22:43

    Re: Reaktion bei Versetzung
    Talon hat folgendes geschrieben: Hi,
    hatte für heute Abend ein Treffen mit einer Bekannten geplant.

    Ist das die selbe mit der "das geht mir jetzt zu schnell"-Masche. Oder bist Du ein Brad Pitt LookaLike AnspruchsSchüchternheits AB, der quasi 2 Tanten gleichzeitig "vorhält"?
    Jede Situation, jede Frau ist anders!
    Wie soll man denn, ohne genauere Infos, einen Rat geben?
    Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, eine erfahrene Frau zu fragen: "Du sag Mal, wie geht das, wie mach ich das, wo muß ich bei Frau draufdrücken, daß sie voller Ekstase kommt, und auf mich abfährt."
    Bitte Talon, mich jetzt nicht für ein A-Loch halten (du bist ja schon weiter gekommen als ich). Müsste die Kardinalfrage nicht lauten:

    Wann darf ein unerfahrener schuechterner Mann einer Frau überhaupt gestehen, daß er Null Ahnung von Nix hat?
    Vorher/nachher?
    Darf er das überhaupt je tun? :roll:



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 18.09.2008, 23:01


    Ugly-Model: Ja da hast Du auch Recht. Ich werde sie jetzt noch einmal anrufen und ihr dann ne Mail schreiben daß ihr Verhalten unhöflich und inakzeptabel ist. Dann muß ich aber irgendwie selbst damit klarkommen, daß das passiert ist. Ich kann mit Zurückweisung, insbesondere mit einer so kalten und erniedrigenden, nicht umgehen.

    J.Elle: LOL eigentlich müßte doch Arschloch in diesem Forum ein Kompliment sein XD Du sprichst ja einiges an. Nee es ist nicht die selbe, sondern eine andere, die ich schon seit längerem kenne und die von Anfang an von meinem Problem weiß. Und mir ja jetzt kein Vorwurf zu machen, selbst wenn ich mehrere Frauen gleichzeitig date, das machen Frauen doch auch, außerdem läuft bei keiner von denen etwas auf feste Beziehung hinaus (wenn es denn so wäre, hätte ich ja momentan kein Bedürfnis mehr, andere Frauen zu daten).
    Ich frage auch keine Frauen, was ich sexuell machen soll, sondern Männer ;) (bzw. Produkte von Männern). Es sei denn, wir sprechen wieder von einer Beziehung, da kommt es ja dann zum Sex und über den kann man ja durchaus reden.

    Deine Kardinalfrage setzt ein Grundproblem voraus, daß ich mittlerweile als gar nicht so wichtig erachte. Ich glaube nicht, daß es das Problem ist, daß man keine Erfahrung hatte. Sondern das Problem sind die Folgen dessen für das Selbstbild und das Selbsterleben. Wenn man sich selbst soweit im Griff hat und gut leben kann, dann kann es zu der Situation kommen, in der sich eine Frau in Dich verliebt und es ihr egal ist, daß Du noch unerfahren bist. Insofern glaube ich, daß es schon wichtig ist, der Frau das irgendwann zu sagen, weil man sich sonst selbst betrügt und weil sie es sowieso merkt (Mit der anderen Frau Sie: "Du bist sehr nervös, das finde ich süß". Ich: "Merkst Du das?". Sie: "Man müßte schon sehr unsensibel sein, um das nicht zu merken")



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Nord - 18.09.2008, 23:33


    ich würde dir raten sie nicht weiter zu beachten. wenn sie interesse hat wird sie sich melden und dann kannst du ihr immernoch sagen das du das scheiße findest. wenn sie sich nicht meldet bringts eh nix.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 18.09.2008, 23:37


    Ja Nord das wird das einzige sein was ich machen kann. Aber wie geht man mit dieser Erniedrigung um??



    Re: Reaktion bei Versetzung

    J.Elle - 18.09.2008, 23:41


    Talon hat folgendes geschrieben: Ja Nord das wird das einzige sein was ich machen kann. Aber wie geht man mit dieser Erniedrigung um??

    Was steht denn in deinem PU-Handbuch zu der Problematik?



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Nord - 18.09.2008, 23:56


    Talon hat folgendes geschrieben: Ja Nord das wird das einzige sein was ich machen kann. Aber wie geht man mit dieser Erniedrigung um??

    wie du damit umgehen sollst kann ich dir nicht sagen. bei mir gilt neue chance neues glück.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    SanchoPansa - 19.09.2008, 00:22


    Talon hat folgendes geschrieben: Ja Nord das wird das einzige sein was ich machen kann. Aber wie geht man mit dieser Erniedrigung um??

    Och, beispielsweise wünsche ich meinem Nebenbuhler die Pest an den Hals :lol:



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 19.09.2008, 05:44


    Nee Leute mal im Ernst. Es gibt kein "Pickup-Handbuch" in dem Sinne (es gibt ein Buch mit dem Titel), es gibt nicht "das Pickup". Ich frage hier mal rein menschlich. Wie geht man mit sowas um. Es scheint für Euch ja kein großes Problem zu sein. Ich komme hingegen nicht gut damit klar. So ein Erlebnis demoralisiert mich schnell und sorgt dafür, daß ich längere Zeit wie gelähmt bin.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    SanchoPansa - 19.09.2008, 07:48


    Talon hat folgendes geschrieben: Nee Leute mal im Ernst. Es gibt kein "Pickup-Handbuch" in dem Sinne (es gibt ein Buch mit dem Titel), es gibt nicht "das Pickup". Ich frage hier mal rein menschlich. Wie geht man mit sowas um. Es scheint für Euch ja kein großes Problem zu sein. Ich komme hingegen nicht gut damit klar. So ein Erlebnis demoralisiert mich schnell und sorgt dafür, daß ich längere Zeit wie gelähmt bin.

    Ich werde mich über Jahre nicht mehr verlieben können. Und das Gefühl der Gelähmtheit kenne ich nur allzu gut. Wer liebt wird eben sehr empfindsam und verletzlich. Ich fürchte, es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder man leidet oder läßt leiden. :(



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Erde - 19.09.2008, 09:49


    Zitat: aber es macht einen Mann doch bestimmt nicht gerade attraktiv wenn er einen auf gekränkt macht.

    Was ist das denn für ein seltsamer Gedanke? Sag ihr doich einfach das du es respektlos findest das sie dich versetzt und frag warum sie das gemacht hat. Oder frag erstmal warum sie nicht gekommen ist "vergessen" kann ja auch n Grund sein.....wenns EINMAL vorkommt ist das ja vielleicht vertretbar..aber bei diesem einen mal sollte s dann auch bleiben..sag ihr das.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    J.Elle - 19.09.2008, 20:52


    Talon hat folgendes geschrieben:

    es ist ... eine ..., die ich schon seit längerem kenne und die von Anfang an von meinem Problem weiß.

    Meine Meinung:
    Wer lässt sich schon gerne versetzen, egal ob in Beruf, Freundschaft, Date, etc.. ?
    Ich würde auf jeden Fall dranbleiben, und die Person zur Rede stellen. Es könnte ja etwas "passiert" sein oder diejenige hat selbst Probleme. Also einmal Versetzen ist unangenehm, aber es kann durchaus mal vorkommen.

    Ich bin bei deinen Beiträgen aber immer etwas verwirrt. Leutchen, die ich schon länger kenne, versetzen mich nicht unentschuldigt. OK, ich habe bisher nur Verabredungen mit Freunden/Männern gehabt (habe keine Frauenbekanntschaften), aber ein nicht Antworten/Anruf annehmen akzeptiere ich eigentlich nicht. Derjenige sollte sich schnellstens von sich aus bei mir melden.
    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber Du berichtest von zwei Frauen, die sich in meinen Augen dir gegenüber ziemlich "gestört" verhalten. Woran liegt das denn? Ziehst Du solche Damen magisch an? Zufall? Pech?

    Und das mit dem PU-Handbuch war der böse Zyniker in mir. Manchmal fordert er seinen Auslauf, und ich gebe dann nach. :wink:

    Ich finde es aber gut, daß du so offensiv bist. Weiter so.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 20.09.2008, 02:40


    Hallo,
    ja ich glaube ich muß ihr Grenzen setzen. Aber angesichts dessen, daß ich in solchen Situationen dazu neige, mal eben mehr kaputtzumachen, als ich eigentlich müßte, wäre es für mich ein guter Schritt, mich vielleicht erstmal nicht bei ihr zu melden. Oder ich melde mich die nächsten Tage doch nochmal bei ihr. Jedenfalls merke ich, daß es bei sowas immer eine sehr gute Idee ist, mal eine Nacht drüber zu schlafen...!!

    J.Elle, naja es kann schon sein, daß das zutrifft. Wobei ich jetzt nicht ausschließlich kaputte Menschen anziehe, ich kenne/kannte auch viele Menschen, die ich als "normal" bezeichnen würde. Ich merke aber schon, daß ein gewisses Maß an innerer Kaputtheit fast immer dazu führt, daß bestimmte Weltsichten und Erlebnismuster entstehen, die ich dann natürlich auch irgendwie suche und bei denen eine bestimmte Resonanz entsteht. Keiner der "kaputten" Menschen die ich kenne ist in dem Sinne "hohl", wie ich es bei vielen "normalen" Menschen erlebe.

    Partneranziehung und Sympathiekriterien sind ein sehr spannendes Thema....



    Re: Reaktion bei Versetzung

    gaby - 20.09.2008, 07:52


    weisst du,talon..ich habe früher in anderen situationen,in denen ich enttäuscht oder wütend oder verletzt war,immer geschwiegen..aus scham und weil ich komplee hatte und angst,nich die richtigen worte zu finden.doch ich habe gelernt,das es einfach befreiend is,seinem unmut luft zu machen.du sollst ja nich ausfallend werden,aber was is dabei zu sagen"du,ganz ehrlich..dazwischenkommen kann immer mal was,aber sofern man nich auf der totenbahre liegt,hat man auch immer die möglichkeit zumindest abzusagen..und wenns kurzfristig oder im nachhinein is..is alles besser als einfach gar nix von sich hören zu lassen.das find ich einfach respektlos,unwürdig und charakterlos!"
    vielleicht isses solchen menschen nämlich gar nibewusst,wie verletzend das is..
    und selbst wenns ihr schnuppe is,wirst du dich danach besser fühlen,weil du gesagt hast,was dir auf der seele lag und nich wieder alles runtergeschluckt..

    ich wünsch dir die kraft,es ihr zu sagen!



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Erde - 20.09.2008, 10:11


    Zitat: du,ganz ehrlich..dazwischenkommen kann immer mal was,aber sofern man nich auf der totenbahre liegt,hat man auch immer die möglichkeit zumindest abzusagen..und wenns kurzfristig oder im nachhinein is..is alles besser als einfach gar nix von sich hören zu lassen.das find ich einfach respektlos,unwürdig und charakterlos!"

    Es ist schwer so Klartext zu reden von Angesicht zu Angesicht...aber ich hab das Gefühjl es muss einfach sein. Auch wenn man ev. für unmut sorgt damit.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    gaby - 20.09.2008, 10:39


    also..ich meinte telefonisch oder per sms.weil..sie gibt ihm ja gar nich die chance auf ein live-gespräch momentan..



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 20.09.2008, 17:42


    So, ich habe sie gerade nochmal versucht anzurufen aber sie ging wieder nicht dran. Jetzt habe ich ihr in einer Mail geschrieben, daß ich ihr Verhalten unhöflich und inakzeptabel finde und daß ich sehr enttäuscht von ihr bin weil ich es gerade von ihr nicht erwartet hätte etc.
    Rechne nicht mit einer Antwort.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Erde - 20.09.2008, 18:53


    Fürs nächste mal reicht auch eine Sachbezogene Stellungnahme..auf persönliche Kritik im Stil von "das hätt ich von DIR" nicht erwartet, antwortet keiner gern.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 20.09.2008, 20:10


    Stimmt. Da kommt wohl noch der gekränkte n00b in mir raus.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Erde - 20.09.2008, 20:23


    Ja, richtig...das ist mir auch aufgefallen, das da das gekränkt sein rauszuhören ist.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Ugly-Model - 21.09.2008, 20:53


    Höchstwahrscheinlich möchte die einfach nichts mehr mit dir zu tun haben und hat einfach keinen Schneid es dir irgendwie mitzuteilen. Darum ignoriert sie dich solange bis das Problem von diesem Konflikt sich von selbst löst.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Erde - 21.09.2008, 21:40


    Ja, nicht unwahscheinlich. Characterlose Personen sind das.



    Re: Reaktion bei Versetzung

    Talon - 21.09.2008, 23:27


    ja stimmt... wobei ich, wenn ich ehrlich bin, mich einigen menschen gegenüber ähnlich verhalten habe. also ich bin nie einfach nicht zu einem termin gekommen, ohne ihn abzusagen. aber das ignorieren habe ich auch schon durch. es ist halt echt ein riesen streß sich sowas auszusetzen. es zeugt von innerer stärke, wenn man ein verhältnis/eine beziehung offen beenden kann. vielleicht kann ich ihr da nicht wirklich einen vorwurf machen.aber die kränkung bleibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Tanzen gehen - gepostet von nolove am Samstag 16.02.2008
    Ugly auf dem Weg zur Entabilisierung! - gepostet von Ugly-Model am Donnerstag 04.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Reaktion bei Versetzung"

    Was sind oder waren eure Lieblingsfächer in der Schule? - Sarah (Sonntag 11.12.2005)
    Lieblingsfächer? - Kulashaker (Mittwoch 27.07.2005)
    Lieblingsfächer - miserie (Mittwoch 20.06.2007)
    "Fischbrötchentour" - Burgjan (Samstag 14.05.2011)
    Lieblingsfächer? - kubilay (Sonntag 17.06.2007)
    Lieblingsfächer - klaus2456 (Dienstag 25.04.2006)
    Lieblingsfächer - Julius Siegel (Dienstag 11.10.2005)
    Lieblingsfächer! - Esel (Samstag 05.03.2005)
    übelst arschweghauen - addi (Sonntag 24.02.2008)
    Lieblingsfächer - tinchen (Dienstag 17.07.2007)