Der Perthes ist ausgeheilt!

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Der Perthes ist ausgeheilt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kiki - simse - Leana - Lena - Tatjana - Sternenmaus - IrisKellerkind - Sabine.st - Jeannette
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Perthes ist ausgeheilt!
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 16 Stunden, 39 Minuten
  • Getaggt durch: Blog
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Perthes ist ausgeheilt!"

    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    kiki - 18.09.2008, 08:42

    Der Perthes ist ausgeheilt!
    Hallo zusammen,

    Gestern waren wir zur Kontrolle in Hamburg und man glaubt es kaum, der Perthes ist weg!
    Mein Gott war das eine Nachricht, ich glaube, das war die beste Nachricht seit Jahren!
    Sarahs Hüftkopf hat sich tatsächlich komplett neu gebildet. Er ist schön rund und weiterhin, dank der OP, super überdacht!
    Die Beinlängendifferenz haben wir ausmessen lassen und da hat sich ergeben, daß es sich um 9 mm handelt. Aber Dr. Mladenov sagt, vom Röntgenbild könnt man noch ca. 15. % abziehen, d.h. es sind lediglich 7,5 mm und da braucht man nichts machen. Keine Schuherhöhung, keine Einlage.
    Jetzt darf Sarah wieder anfangen etwas Sport zu machen. Aber auf gar keinen Fall Trampolin springen und sie soll allgemein noch mindestens ein Jahr warten, bis sie ihrem Hüftgelenk wieder extreme Stoßbewegungen aussetzen darf. Sie darf wieder Inliner fahren und braucht auch keine KG mehr.

    :D

    Ich kann das gar nicht in Worte ausdrücken, wie wir uns gerade fühlen.
    Ich wünsche allen hier im Forum alles alles Gute und drücke jedem einzelnen die Daumen, daß er/sie die Krankheit schnell übersteht . Ich weiß, leider gibt es Kinder, die hat es viel schlimmer getroffen als uns und ich hoffe, es verletzt niemanden, daß ich in letzter Zeit immer so fröhlich von uns geschrieben habe.
    Ich werde mich trotzdem immer weiter regelmäßig informieren, man weiß ja nie, was so folgt...

    Liebe Grüße
    Kirsten



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    simse - 18.09.2008, 11:16


    Herzlichen Glückwunsch euch,

    ich finde es wirklich schön, dass man durch sokche Nachrichten bewusst wird, dass man selbst auch irgendwann das Tal der Tränen durch hat und unsere Kinder dann wieder ganz gesund sind und an allen Aktivitäten teilnehmen können ohne zu denken, kann darf ich das?.

    Alles Liebe von uns,

    Simone und Sven



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Leana - 18.09.2008, 15:11


    Hallo Kirsten,

    ich freue mich mit Euch, uns geht es ja auch soooo gut!

    Ich würde es schade finden, wenn irgendjemand es nicht gut finden würde,
    wenn wir unsere Freude hier ausdrücken.

    Ich denke mal, bzw. hoffe auch, daß man damit alle anderen aufbaut, oder nicht?

    Und es ist ja auch wirklich total unterschiedlich bei jedem Kind, das Alter spielt eine Rolle, einige Kinder müssen operiert werden, andere wiederum
    brauchen es nicht und und und...

    Ich finde hier kann jeden das reinschreiben was er mal loswerden möchte, ob er im Moment glücklich mit den Untersuchungsergebnissen und dem Zustand seines Kindes ist, oder ob es Probleme gibt,

    Wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen und Kraft geben, damit jeder diese Krankheit mit seinem Kind durchstehen kann.

    Ich wünsche Euch alles Gute

    Viele Grüße
    Meike



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Lena - 19.09.2008, 15:34


    Hallo Leana,

    ich freue mich ganz riesig für deine Tochter und dich. Ganz sicher ist es wichtig, dass auch die anderen Eltern erfahren, dass irgendwann diese Krankheit überstanden ist. Meinem Sohn wurde im Frühjahr mitgeteilt, dass er ausgeheilt ist mit 16 1/2 Jahren und nach vielen OPs. Ich habe Monate gebraucht, bis das in meinem Kopf und Herz angekommen ist. Und ich bin heute noch dankbar. Freu dich, es braucht doch sehr wenig um glücklich zu sein.

    Alles liebe Gute für euch.

    Magdalena



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    kiki - 19.09.2008, 18:07


    Vielen Dank, daß Ihr alle unsere Freude teilt!

    :D



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Tatjana - 20.09.2008, 20:28


    Hallo
    wir freuen uns auch von Herzen für Euch. Es macht Mut und Hoffnung so was schönes zu lesen !!!
    Denn vom Negativen hört Mann ja immer mehr !!!
    Wünschen Euch ein tolles Neues Familienleben.

    LG
    Tatjana



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Sternenmaus - 22.09.2008, 14:08


    Herzlichen Glückwunsch :-)))

    schön das ihr es hinter Euch habt :-)) und das Deine Tochter wieder ganz langsam anfangen kann ein normales Leben zu führen.

    Ich glaube dieses Glücksgefühl ist so groß, dass man es sich einfach als noch betroffener noch nciht vorstellen kann, aber ich freue mich mit jedem einzelnen hier, der diese Krankheit mit seinem Kind durchgestanden hat. Nur wir Betroffenen wissen wie hart, die Realität mit einem Perthes Kind ist!

    Und dann möchte ich Dir noch sagen, dass ich Deine Beiträge in denen das Glück nur so rüberkam, das toll gefunden habe, sie haben mich manchmal aufgebaut, nicht aufzugeben und weiterzumachen :-))

    lg susanne



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Leana - 23.09.2008, 07:19


    Danke, daß ihr Euch alle mitfreut!

    Ich werde auch weiterhin dieses Forum nutzen und solltet ihr Fragen haben, dann versuche ich gerne Euch zu helfen,
    denn abgeharkt ist das Thema Perthes für mich noch lange nicht.#

    Denn wenn Leana mal Schmerzen hat, schiebe ich es sofort darauf und habe Angst! (ob es der große Zeh ist der schmerzt oder die Ferse....)

    Alles Gute und viel Kraft weiterhin für Euch alle.

    Meike



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    IrisKellerkind - 24.09.2008, 18:50


    Mensch Meike,

    ist das schön eine solche Nachricht zu lesen. Ich freu mich so für euch. Es macht Mut nicht nur von OP und Krankengymnastik von Problemen mit der Schule und dem Umfeld zu lesen. Mut weiterzumachen und auch den Kindern Mut zu machen, daß es auch "schnell" gehen kann.

    Ich wünsch euch alles Gute. Geniest eurer neue Leben ohne MP.



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Leana - 24.09.2008, 19:32


    Hallo Iris,

    vielen Dank für Eure Freude :lol:

    Alles alles Gute für Mika und ganz viel Kraft für Euch!

    Meike



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Sabine.st - 01.10.2008, 18:51


    Schöööööööööööööööööööööööööööööööööön :D



    Re: Der Perthes ist ausgeheilt!

    Jeannette - 27.11.2009, 08:56

    Perthes ausgeheilt
    Hallo ihr Lieben! Habe eine Frage? Der Perthes ist der ohne OP ausgeheilt,was habt ihr da alles gemacht das der Knochen rund nachwächst? Liebe Grüße Jeannette ud Tochter Lucia :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    wie oft zur Kontrolle? - gepostet von Michelle am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Perthes ist ausgeheilt!"

    myblog - schnekchen92 (Sonntag 16.04.2006)
    passwort auf myblog seiten knacken - Anonymous (Freitag 25.08.2006)
    www.myblog.de/laurasturm - Xanthia123 (Samstag 25.03.2006)
    myblog - Lebkuchenherz (Freitag 23.06.2006)
    MyBlog Seiten - Adam (Mittwoch 14.03.2007)